Max Kruse

Gesperrt
Oldenburger

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Oldenburger » 01.05.2015 19:31

ob nun seriös oder nicht.
die würden nicht ständig weitere berichte ("mit kruse ein neuer hahn bei wolfsburg" etc.) raushauen wenn sie es nicht wüssten.
da wird der thomas seinem mitarbeitgeber schon was verklickert haben.
kann natürlich auch sein, dass sport 1 auf strunz zugegangen ist " du thomas, wir brauchen mal einen ersttreffer" :aniwink:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 01.05.2015 19:33

Geht mir langsam echt auf den Senkel, dieses Hingehalte.

Wolfsburg hat ja Interesse, laut Allofs. Jetzt sollte Eberl klaren Tisch machen und fragen was Kruse WILL.

Die AK ist im Falle Wolfsburg wurscht, die haben eh das nötige Kleingeld :roll:

Und wenn ein Spieler weg will, dann wird er auch gehen. Auf gehts Eberl :daumenhoch:
Hurdaner

Beitrag von Hurdaner » 01.05.2015 19:38

Wenn er einen guten Vertrag kriegt gönn ich ihm das! Max hat sich immer absolut ehrlich verhalten und nichts versprochen was er nicht halten kann. Man muss auch akzeptieren das wir für manche Spieler halt einfach eine Station in ihrem Arbeitsleben sind. So lange sie sich voll reinhängen und wir genug Geld kriegen profitieren wir ja auch davon...

Natürlich trotzdem ein grosser Verlust!
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 01.05.2015 19:47

was mich als anhänger stört bei der ganzen diskussion, dass man max hier als lügenbaron darstellt. egal was er sagt, egal wie oft er sich wiederholt. offenbar glauben die anhänger dem eigenen *boss* weniger als den medien..welche ihn täglich von wolfsburg nach schalke, dann wieder nach leverkusen transferieren..achso..sorry..tottenham hab ich vergessen.
max eberl (genauso wie kruse selber) hat sich klar geäussert. keine anfragen (braucht es weil er ja noch vertrag hat und warten bis zu ende der saison mit den gesprächen). entscheide nun wer lügt' eberl oder die presse? wem glaubst du mehr?

wenn jemand schreibt: der kruse ist weg und dies seine persönliche meinung aufgrund seiner sichtweise.. dann finde ich dies absolut ok..egal mit welcher vehemenz er diese meinung vertritt.

äussert sich jedoch ein user bloss aufgrund der berichte.. und quasi. dann geh halt und wärm dich auf bei gutem salär auf der tribüne.. so zeugt dies aber sowas von...
dazu noch die statements von wegen abwerben weil kohle vorhanden ist.. nun wir tun es ja auch, wenn auch eine etage tiefer (kruse, hahn, sommer, ibra usw usw.)

es ist sein gutes recht als angestellter und lohnempfänger zu entscheiden wo er spielen will. er ist nicht *fan* eines vereines. macht jeder im privatleben auch. tatsache, dass er bei uns für sein salär eine echt gute arbeit abgeliefert hat.

spieler kommen und gehen.. wir sehen es bei unserer mannschaft.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 01.05.2015 19:50

An den Reaktionen hier und der Intensität der Diskussion sieht man aber schon ganz gut, welchen Stellenwert Max Kruse hier hat.
PaulX

Beitrag von PaulX » 01.05.2015 19:51

Kampfknolle hat geschrieben:Wolfsburg? Glückwunsch :lol:

Aber CL mit 20.000 Zuschauern und keiner Stimmug hat ja auch was. So ist das halt, mit der Geldgier.

Ob er da nen Stammplatz hat, steht auch auf nem andern Blatt.

Adios, reisende soll man nicht aufhalten :winker:

Wir werden schon einen würdigen Nachfolger finden. Vom Hocker gerissen hat Max mich in letzter Zeit sowieso nicht mehr.
Und was machst Du mit Deinen ganzen Anschuldigungen, wenn es nicht so kommt?
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 01.05.2015 19:56

stimmt lattenknaller und ist auch gut so.

schau mal express, dies meinte ich btw glauben schenken oder wissen oder aus den finger saugen:
am 29.4 schrieb man bei express den kruse nach leverkusen. am 1. 5. transferiert man ihn nach wolfsburg. dies sagt mir.. die wissen es nicht und schreiben darüber weil es immo ein aufreisser ist der den umsatz erhöht. aber wissen tun sie nix..spekulieren und zitieren andere medien querbeet durch die landschaft.

von einigen hier wird dies jedoch als wahrheit angesehen. das finde ich..hm..sehr oberflächlich.
Zaman

Beitrag von Zaman » 01.05.2015 19:56

Kampfknolle hat geschrieben:. Vom Hocker gerissen hat Max mich in letzter Zeit sowieso nicht mehr.
oh, du hast keines unserer ganzen letzten spiele gesehen? schade, hätte sich echt gelohnt
Tom

Beitrag von Tom » 01.05.2015 20:04

Wenn Kruse wirklich wechseln sollte, wird er auch mit den 12 Mio.Löse meiner Meinung nach nicht zu ersetzten sein.so einen (fast)perfekten Spieler wie Ihn bekommst du lange nicht für das Geld.
Wäre ein riesen Verlust für Borussia.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 01.05.2015 20:11

Ich würde doch als Spieler wissen das ich hier zum König des Borussia Parks werden könnte
:mauer: :mauer:
Jetzt bleib doch
Nordfohle

Beitrag von Nordfohle » 01.05.2015 20:21

Sollte Max wirklich einen Wechsel anstreben,
ist aus SEINER Sicht Wob die einzig vernünftige Adresse...
Gehaltsaufstockung und vor allem (und das wird seine Motivation sein)
die Nähe zu seiner Familie besonders zur Freundin mit gemeinsamen Kind.
Und da der HSV sportlich keine Option ist ...
karlschmitz

Beitrag von karlschmitz » 01.05.2015 20:35

Und was will er in wob auf der Bank. ? ?
Fan aus Rösrath

Beitrag von Fan aus Rösrath » 01.05.2015 20:36

Quanah Parker hat geschrieben:@ atreiju

Dann können wir das Wort Tradition grundsätzlich streichen.
Haben ja irgendwie alle lt. deiner Aussage.
Auch die Clubs, die aus dem "Nichts" plötzlich auftauchen und gesponsort werden das die Heide wackelt.
Oder ein riesen Konzern da hinter steht der die 122 zahlenden Auswärtsfans traditionell begleitet (siehe L'kusen, W'burg, Ho'heim).
Auch das ist für mich Tradition.
Wenn 10.000 Borussen nach Rom fahren.
Das wirst du bei den von dir genannten nie erleben.
Wie H. Bruchhagen von Frankfurt richtig sagte:" Wenn die Borussia kommtn oder Dortmund, Köln, Hertha oder Schalke.......ist die Auswärtskontingent ausgeschöpft, die Ecke ist rappevoll.
Kommt Wolfsburg, Hoffenheim oder L'kusen sind höchsten 350 Fans da. Obwohl die ganz oben mitspielen.
Beim letzten Spiel gegen L'kusen waren es immerhin 362 Fans die ihr Team sehen wollten."

Das alles gehört ebenfalls zur Tradition. Da können diese Clubs ohne ihren Sponsor im Rücken, kaum etwas gegenhalten. 8)
Diese Zahlen sind ziemlicher Quatsch. Da sind schon regelmäßig ein paar tausend Leute unterwegs. Auch zum Spiel in Gladbach wird es so sein. Ich kann ja verstehen, das Du Gladbach toll findest und sicher seid ihr mehr Traditionsverein als Leverkusen. Ich finde auch, das es schon einen Unterschied zwischen Leverkusen und zum Beispiel Wolfsburg gibt. Callanhoglu war mit 14 Millionen der teuerste Transfer der Leverkusener Geschichte. Schürrle hat mal so eben 30 Millionen gekostet. Das würde hier niemand zahlen . Auch nicht das Gehalt das Kruse jetzt in Wolfsburg bekommen soll. Ihr habt ein gutes Management das für mehr als adäquaten Ersatz sorgen wird.
00anton

Beitrag von 00anton » 01.05.2015 20:38

steff 67 hat geschrieben:Ich würde doch als Spieler wissen das ich hier zum König des Borussia Parks werden könnte
:mauer: :mauer:
Jetzt bleib doch
Ganz ruhig, er bleibt!
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 01.05.2015 20:44

Freie Wahl des Arbeitsplatzes.

Dieses recht hat auch Kruse zumal er gemeinsam mit BMG
eine AK im Vertrag verankert hat.

Kruse spielt für BMG sein Herz hängt nicht am Verein.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 01.05.2015 20:45

.....na ja...ab nach Düsseldorf in den Flieger und du bist unter 2 Std im HH-Raum...
Das ist doch kein Argument mit Wuffiburg!
Ich weiß ja nicht, wo genau er in Hamburg hin muss,
aber das Wolfsburg näher an Hamburg liegt
spielt wohl eher gen 0,01% ne Rolle!
Er ist ja auch nach Freiburg gezogen..
Die Presse...tztztz :?:
Ist halt nicht richtige Sportpresse...sondern
eher Boulevard-Sport! :gaehn:
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 01.05.2015 20:50

Kruse ist 27 und wird erst bei uns 7-stellig verdient haben.
Dass man in diesem Alter auf einen Vertrag mit hohem Verdienst schielt, finde ich legitim.
Er hat uns 2 Jahre geholfen und würde uns ein finanzielles Plus bescheren.

Diese Diskussion erinnert mich ein wenig an die Vermarktung unseres Stadionnamens, der ja soo viel Tradition nicht aufweist. Tradition war Bökelberg, nicht das Stadion am Borussia Park.
So wie manche diesen Stadionnamen verteidigen, können sie vielleicht nicht verstehen, dass ein Spieler heutzutage aufgrund einer AK eben wechselt. Ein Wechsel zur Borussia ist keine Lebensentscheidung, sondern, wie sagt man so schön, eine Lebensabschnittpartnerschaft.
Man sollte Kruse nicht als Söldner bezeichnen, sondern ihm danken, dass er damals zu uns gekommen ist und seine Leistung gebracht hat.

Wir profitieren genau von solchen AK im kleinen Maßstab, die eben große Vereine nun ziehen.
Falls Einkauf per AK ok ist, kann ein Verkauf per AK moralisch seitens von Kruse nicht schlecht sein. Im Gegenteil, wir haben zusätzliches Geld zur Verfügung durch diesen damals klugen Transfer.

.
Einnetzer

Beitrag von Einnetzer » 01.05.2015 22:02

Wenn Max Kruse meint das es sich "lohnt" nach Wolfsburg zu wechseln,
nehmen wir halt die 12 Mille. Ich bin mir sicher das Max, zusammen mit Lucien,
schon einen Ersatz in der Hinterhand; für den Fall der Fälle, hat.
Wir haben ihn für 2,5 von Freiburg geholt, er hat hier einen guten Job gemacht,
also hatten alle ihre Vorteile dabei.
StYvan

Beitrag von StYvan » 01.05.2015 22:03

Spieler kommen - Spieler gehen
Geholt für ca. 2 Mio - Verkauft für ca. 12 Mio

Seit Reus und Dante ist für mich jede Romantik beendet.

Reus und Dante sind damals gegangen und noch ein Dritter, den heute keiner mehr kennt und wir dachten die Welt bricht zusammen... ok nicht alle :-)

Und was ist passiert? NIX - WIR SIND SOGAR BESSER GEWORDEN

Also: Lasst ihn gehen wenn es denn wirklich so kommt...

Ich bin sicher wir werden danach nicht schlechter werden.

Max darf natürlich auch bleiben und verlängern...
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 01.05.2015 22:44

Klaro sind 90% der Spieler Söldner!
Das mit der alten Fußballromantik ist vorbei....
Es geht eigentlich nur darum, wie man das Ganze handhabt...
Im Fall von Kruse kann man ihm bis jetzt nichts
vorwerfen!Keine falsche Wappenknutscherei....kein
100% Bekenntnis, dass irgendwann gebrochen wird!
Er wird sagen was Sache ist, wenn alles feststeht. ...
Gesperrt