In der heutigen Pressekonferenz hat Sportdirektor Max Eberl auch zu den Wechselgerüchten um Max Kruse Stellung genommen: "Wir haben weder ein Angebot, noch eine Anfrage vorliegen. Mit seinem Berater ist vereinbart, dass wir uns im Mai zusammensetzen."
Max Kruse
Re: Max Kruse [10]
-
Und das sollte man jetzt erst mal so hinnehmen
Allofs bestätigt das Interesse sagt aber das überhaupt noch nichts entschieden ist.
Süss wie sich sport1 den Wechsel dann selbst bestätigt.
Süss wie sich sport1 den Wechsel dann selbst bestätigt.

Für mich ist der Wechsel durch. Da braucht man sich nichts mehr vormachen.
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... -wolfsburg
So einen Bericht kannst Du als einigermaßen seriöses Sportmedium nicht bringen, wenn Du nicht sicher bist. Der Verweis auf Strunz und seine Nähe zu Sport 1 dürfte hier Bände sprechen.
Fakt ist auch: Von allen genannten Kandidaten ist Wolfsburg die einzige, schlüssige Alternative. Auch die einzige, die uns derzeit das Wasser reichen kann. CL sicher, Verein im Aufbruch, endloses Geldreservoir, vermutlich größter Bayern-Konkurrent der nächsten Jahre, Allofs hat das Interesse bestätigt, 12 Mio. sind für die ein Pappenstiel (die haben über 30 Mio für Schürrle ausgegeben!). 5 Mio. Gehalt kann Eberl nicht bieten, um das Mannschaftsgefüge nicht zu sprengen. Und von Kruse kam zu wenig Bekennendes. Ich halte ihn auch für ehrlich genug, dass er sich ein falsches Treuebekenntnis hinterher nicht unter die Nase halten lassen will.
Trotz all dieser Punkte, die aus Kruses Position durchaus Sinn ergeben mögen, bin ich maßlos enttäuscht. Ich halte Kruse für einen intelligenten Spieler. Und dieser Zug wäre für mich alles andere als wirklich stringent durchdacht.
Spielerisch sehe ich uns neben Bayern deutlich als die beste Mannschaft der Liga momentan. Natürlich ist Max ein elementarer Baustein unseres Erfolgs und er wird deshalb davon ausgehen, dass Wolfsburg mit ihm nochmal deutlich besser wird. Aber wenn Du bei einem Unternehmen bist, dass von ganz unten nach oben durchstartet und den Großen die Stirn bietet, wechselst Du nicht. Das ist ein ganz besonderes Gefühl, Aufbruchstimmung, Stolz auf das gemeinsam Erreichte etc., das Dir niemand anderes geben kann. Negative Beispiele gibt's genug und kenn ich auch genügend aus der freien Wirtschaft. Und tatsächlich sind auch die Fans und der Zuspruch durch selbige ein immens bedeutender Wohlfühlfaktor. Das kann kein Geld der Welt ersetzen. Kruse verdient auch bei uns in einem Jahr oder zwei, mehr als Minimum 50 % der Bevölkerung im ganzen Leben. Die Argumentation, das er nur noch 5-8 Jahre hat, um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen, ist deshalb für den A...
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... -wolfsburg
So einen Bericht kannst Du als einigermaßen seriöses Sportmedium nicht bringen, wenn Du nicht sicher bist. Der Verweis auf Strunz und seine Nähe zu Sport 1 dürfte hier Bände sprechen.
Fakt ist auch: Von allen genannten Kandidaten ist Wolfsburg die einzige, schlüssige Alternative. Auch die einzige, die uns derzeit das Wasser reichen kann. CL sicher, Verein im Aufbruch, endloses Geldreservoir, vermutlich größter Bayern-Konkurrent der nächsten Jahre, Allofs hat das Interesse bestätigt, 12 Mio. sind für die ein Pappenstiel (die haben über 30 Mio für Schürrle ausgegeben!). 5 Mio. Gehalt kann Eberl nicht bieten, um das Mannschaftsgefüge nicht zu sprengen. Und von Kruse kam zu wenig Bekennendes. Ich halte ihn auch für ehrlich genug, dass er sich ein falsches Treuebekenntnis hinterher nicht unter die Nase halten lassen will.
Trotz all dieser Punkte, die aus Kruses Position durchaus Sinn ergeben mögen, bin ich maßlos enttäuscht. Ich halte Kruse für einen intelligenten Spieler. Und dieser Zug wäre für mich alles andere als wirklich stringent durchdacht.
Spielerisch sehe ich uns neben Bayern deutlich als die beste Mannschaft der Liga momentan. Natürlich ist Max ein elementarer Baustein unseres Erfolgs und er wird deshalb davon ausgehen, dass Wolfsburg mit ihm nochmal deutlich besser wird. Aber wenn Du bei einem Unternehmen bist, dass von ganz unten nach oben durchstartet und den Großen die Stirn bietet, wechselst Du nicht. Das ist ein ganz besonderes Gefühl, Aufbruchstimmung, Stolz auf das gemeinsam Erreichte etc., das Dir niemand anderes geben kann. Negative Beispiele gibt's genug und kenn ich auch genügend aus der freien Wirtschaft. Und tatsächlich sind auch die Fans und der Zuspruch durch selbige ein immens bedeutender Wohlfühlfaktor. Das kann kein Geld der Welt ersetzen. Kruse verdient auch bei uns in einem Jahr oder zwei, mehr als Minimum 50 % der Bevölkerung im ganzen Leben. Die Argumentation, das er nur noch 5-8 Jahre hat, um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen, ist deshalb für den A...
Zuletzt geändert von AllanBMG am 01.05.2015 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
ja eben.AllanBMG hat geschrieben:So einen Bericht kannst Du als einigermaßen seriöses Sportmedium nicht bringen, wenn Du nicht sicher bist.
Wie süss, dass nach den letzten Jahren mit all ihren Achsbrüchen (bestes Beispiel MatS) immer noch alle glauben, dass Profifussballer, vor allem die, die als Kinder in HSV Bettwäsche schliefen, ausgerechnet unserer Borussia ewig treu sein werden, wenn sie zT europaweit wählen können, wo sie hingehen.
Toll finde ich es nicht, wenn er gehen sollte. Aber er hat sich IMMER reingehangen, hat seinen Einkaufspreis vervielfacht und zu einem nicht unerheblichen Teil zu unserem Erfolg beigetragen.
Bis hierhin danke für alles, Max.
Toll finde ich es nicht, wenn er gehen sollte. Aber er hat sich IMMER reingehangen, hat seinen Einkaufspreis vervielfacht und zu einem nicht unerheblichen Teil zu unserem Erfolg beigetragen.
Bis hierhin danke für alles, Max.
finde den fehler im satz ....AllanBMG hat geschrieben: So einen Bericht kannst Du als einigermaßen seriöses Sportmedium nicht bringen, wenn Du nicht sicher bist. ...
Seriös?
Wer glaubt das denn? Bzw. welchem Beitrag entnimmst Du so eine Aussage?SpaceLord hat geschrieben:Wie süss, dass nach den letzten Jahren mit all ihren Achsbrüchen (bestes Beispiel MatS) immer noch alle glauben, dass Profifussballer, vor allem die, die als Kinder in HSV Bettwäsche schliefen, ausgerechnet unserer Borussia ewig treu sein werden.
- Görlitzer Fan
Ab einer bestimmten Summe ist jeder käuflich!
Mal einfach in sich gehen und überlegen, ob man z. B. für 30000 € Monatsgehalt den Arbeitsplatz wechseln würde - auch an einen anderen Ort.
Natürlich wäre es ärgerlich wenn Max zu den Radkappen ginge, aber so ist das eben.
Mal einfach in sich gehen und überlegen, ob man z. B. für 30000 € Monatsgehalt den Arbeitsplatz wechseln würde - auch an einen anderen Ort.
Natürlich wäre es ärgerlich wenn Max zu den Radkappen ginge, aber so ist das eben.
Also zumindest seriöser als Bild oder Express. Für mich klingt das alles glaubhaft. Alleine schon durch die Bestätigung von Alloffs. Und wenn Wolfsburg Kruse will, dann bekommen sie ihn auch. Das ist für mich keine Frage.steff 67 hat geschrieben:Seriös?
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Reklame ääähhh Sport 1 und seriös
Aber vielleicht haben sie hier ja mal einen Treffer gelandet und wie schon tausenfach erwähnt, wird sich unsere Rauten-Welt auch ohne Max Kruse weiterdrehen.
Sollte er gehen, kann man ihm nicht vorwerfen, nicht alles bis zum Schluss gegeben zu haben.

Aber vielleicht haben sie hier ja mal einen Treffer gelandet und wie schon tausenfach erwähnt, wird sich unsere Rauten-Welt auch ohne Max Kruse weiterdrehen.
Sollte er gehen, kann man ihm nicht vorwerfen, nicht alles bis zum Schluss gegeben zu haben.
- midnightsun71
fakt ist was soll eberl heute auch sonst sagen und allofs weiss das er nichts verkünden darf von daher sehe ich das nicht als gegessen an..vielleicht sin wob und kruse einig und der kontakt zu gladbach ist noch nicht da,da ja eh ne ak da ist..für mich ist er zu 95 prozent weg..aber ich würde mich freuen wenn meine nicht genannten 5 prozent gewinnen würden..smile...ansonsten..ist eh schon zu alt....

Deine Summe ist aber mehr als das 10-fache des Durchschnittseinkommens und deshalb nur dann in Relation zu setzen, wenn Max auf einmal 15 Mio im Monat bekommen würde. Das wäre dann wohl in der Tat fast jedes Risiko wert.Görlitzer Fan hat geschrieben:Ab einer bestimmten Summe ist jeder käuflich!
Die Frage ist aber eher: Wärst Du bereit für etwa 6.000 EUR im Monat bei bislang 3.000 EUR Dein Gehege zu verlassen, in dem alles prächtig funktioniert und Du nicht weißt, wie es bei Deinem neuen Arbeitgeber für Dich laufen wird?
Ich definitiv nicht. Hatte eine vergleichbare Chance schon zwei Mal in meinem Leben und hab es nicht getan. Bislang nie bereut.
- midnightsun71
denn vergleich 3000 5000oder 7500 finde ich völlig unpassend zu 1,5 oder 2,5 millionen
weil wenn du von 3 auf 5 oder 7000 steigst ist das nen klarer sprung nach oben und die lebensqualität wächst..bei kruse wir die qualität hoch genug sein was ich damit sagen will es sind ganz andere vorrausetzungen ob nen arbeiter auf einmal das doppelte verdient oder nen millionär..weil der arbeiter kann sich dann dinge leisten die er vorher nie und nimmer hätte kaufen können kruse kann mehr ausgeben hat aber schon so genug geld um alles bzw fast alles zu kaufen usw
weil wenn du von 3 auf 5 oder 7000 steigst ist das nen klarer sprung nach oben und die lebensqualität wächst..bei kruse wir die qualität hoch genug sein was ich damit sagen will es sind ganz andere vorrausetzungen ob nen arbeiter auf einmal das doppelte verdient oder nen millionär..weil der arbeiter kann sich dann dinge leisten die er vorher nie und nimmer hätte kaufen können kruse kann mehr ausgeben hat aber schon so genug geld um alles bzw fast alles zu kaufen usw
Seh ich als Arbeiter genau so
laut sky haben die pillen auch interesse. noch ist das ja alles eine vermutung.
aber trotzdem: bei JEDEM spieler, der von einem verein (eventuell nähste saison CL) zu einem wie vw,rb,..... wechselt, geht es nur um kohle!! zugeben würde das natürlich keiner.
aber trotzdem: bei JEDEM spieler, der von einem verein (eventuell nähste saison CL) zu einem wie vw,rb,..... wechselt, geht es nur um kohle!! zugeben würde das natürlich keiner.

seit wann denn das??AllanBMG hat geschrieben:[
Also zumindest seriöser als Bild oder Express. .

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Sport 1 seriös
Der war gut!

Der war gut!

- Titus Tuborg
Macht nicht so ein Fass auf. Wenn er geht, bekommen wir ordentlich Kohle. Wenn er bleibt, auch gut...Business as usal...