Max Kruse

Gesperrt
Seb

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Seb » 01.05.2015 15:09

Wie hoch war damals eigentlich die Ausstiegsklausel als Strunz' Frau zu Effenberg gewechselt ist? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 01.05.2015 15:16

Zaman hat geschrieben: was max macht ist völlig legitim, gut zu verdienen, seinen lebensunterhalt für später sichern.....
Da magst du wohl recht haben Zaman aber die Jungs verdienen mit einer Unterschrift soviel Geld wie unsereins im ganzen Leben nicht verdient von daher sag ich mal hat das mit dem "Lebensunterhalt sichern" so nen leicht faden Beigeschmack..... :wink:

für mich ist es Gier, den Hals nicht voll genug bekommen. Meine Meinung!
Mattin

Beitrag von Mattin » 01.05.2015 15:17

Aber Fakt ist, je mehr man verdient, desto mehr wachsen die Ansprüche - ganz normal.
silkmaker

Beitrag von silkmaker » 01.05.2015 15:19

Eine recht sinnfreie Diskussion - aber macht es Euch doch selbst einfach:

Arbeitgeber A bietet dir 5.000 im Monat, nachdem du bisher nur 3.500 verdient hast. Arbeitgeber B bietet dir aber 7.000 - du bist noch jung und räumlich flexibel.

Punkt: Entscheidung gefallen - alles andere ist BlaBla - und als Bundesligaspieler mit 27 Jahren bleiben dir nicht mehr viele Optionen für bessere Verträge.

Hätte Reus ein Angebot gehabt, das exorbitant über dem von Maja gewesen wäre - schwuppdiwupp auf wiedersehen.
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 01.05.2015 15:28

bei mir nicht ganz:

Wenn Arbeitgeber A gut zu mir passt, B nicht so gut, A mir mehr Eigenverantwortung und Freiheiten gibt, B weniger, Ich bei A meinen Platz sicher habe, bei B nicht, wenn A ein altehrwürdiges Unternehmen ist, B ein intrigrantes Abwerbe Unternhemen ist.....

.....bleibe ich für weniger bei A.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 01.05.2015 15:28

rwo power hat geschrieben:Warum wirft man es eigentlich Spielern vor, sich auch um ihren Vorteil zu kümmern?

Du bist kein Fan von Borussia. Das wird von manchen hier persönlich genommen. Man ist beleidigt. Wie kann man nur unsere Borussia für schnöden Mammon verlassen? So ein geldgieriger Söldner! Kriegt den Hals nicht voll. Würde man selbst ja nie machen! :wink:

Spielt keine Rolle, dass dem SC Freiburg dasselbe widerfahren ist. Für die war es ja noch krasser. Kruse war nur eine Saison dort, Freiburg spielte in der nächsten Saison EL, Borussia jedoch nicht.

Zählt alles nicht! Freiburg ist nicht Borussia. Mit denen durfte er das machen, mit uns nicht! Ich trage auch die Vereinsbrille, aber meine beschlägt wenigstens nicht mehr so oft wir früher. :winker:
Zaman

Beitrag von Zaman » 01.05.2015 15:29

@silkmaker
so ist es ...
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 01.05.2015 15:37

Becko hat geschrieben: für mich ist es Gier, den Hals nicht voll genug bekommen. Meine Meinung!
So siehts aus. Von Lebensunterhalt sichern zu reden halte ich für Quatsch. Verdienen ja auch so schlecht die Jungs, so als wären sie auf jede weitere Million angewiesen.
Die_Seele_brennt

Beitrag von Die_Seele_brennt » 01.05.2015 15:38

Bin mal gespannt, wie sehr uns Max nächstens Jahr fehlen wird (wenn er denn tatsächlich geht, wonach im Moment ja aber nun alles aussieht).

Warum er uns fehlen wird:
- er ist wichtig für unser Kombinationsspiel und nach meiner Wahrnehmung auch für die Stabilität in unserer Mannschaft
- er ist einer der Anführer unserer Mannschaft (und die sind immer schwer zu ersetzen)
- er bringt eine gewisse Lockerheit in die Truppe

Warum ein Wechsel möglicherweise auch eine Chance ist:
- es wird ein Platz frei für einen echten Vollstrecker vorne im Sturm, den wir sonst wohl nicht verpflichten könnten/würden. Wir haben mit Xhaka, Raffael, dann Stindl, unseren Außen genug Spielgestalter und Vorbereiter, aber was uns in dieser Saison gefehlt hat ist einer der die Dinger vorne auch rein macht.
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 01.05.2015 15:39

Also ich finde es sehr schade, dass er geht. (wenn er geht)
Ist zwar kein technisch guter Fußballer, aber ein Arbeiter und Anführer, dazu relativ spielintelligent.
Eine Katastrophe wird es aber auch nicht sein, es gibt viele Spieler, die sogar unser Spiel noch besser machen würden, da Kruse seine Räume zu oft und sinnfrei verlässt und Optionen wegnimmt.
Bin da zuversichtlich, dass Max (E.) einen besseren Nachfolger vorstellen wird.

Aus Max (K.)'s Sicht ist es doch auch ein Wechsel der völlig in Ordnung geht. Borussia ist für ihn der Arbeitgeber, bei dem er sich wohlfühlt. Keine Herzensangelegenheit. Nun kommt einer der mehr Geld zahlt und sportlich auch gute Optionen anbieten kann.
Also doch für ihn eine logische Entscheidung das Angebot wahrzunehmen.
Man darf nicht vergessen, dass er nur bis 35 Zeit hat seinen Lebensunterhalt für das ganze Leben zu verdienen.
Viele Fußballer schaffen das nicht und stehen hinterher blöd da. Von daher ist es doch schlau so viel mitzunehmen wie es geht.

@Kampfknolle

wie schon gesagt: Bei den absoluten Topstars ist das so. Bei allen Durchschnittsspielern wird es später eng. Besonders ab Liga 2. Es gibt Talente bei Zweitligavereinen die in der Regio-Mannschaft spielen, die sich keine eigene Bude leisten können von ihrem Geld und nur für den Traum leben.
Seb

Beitrag von Seb » 01.05.2015 15:41

Aus seiner Sicht eine klare Sache. Er ist nur Angestellter bei unserem Verein. Wir aber sind nicht mit dem Verei über einen Vertrag verbunden und kriegen kein Geld dafür, dass wir jede Woche für unseren Verein auf der Tribüne auflaufen. Genauso wie man verstehen sollte, dass er für mehr Geld den Arbeitgeber wechselt, sollte man verstehen, dass Fans ihren Unmut darüber äußern.

#Thorgan10
Die_Seele_brennt

Beitrag von Die_Seele_brennt » 01.05.2015 15:44

@Seb

100% agree!!!
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 01.05.2015 15:44

Jepp...
sehr gut gesagt(geschrieben)! :daumenhoch:

Na klar wünschen wir unserem Club nur das
Beste und das alle Spieler genauso denken...
Utopie....
Wir lieben unseren Club und küssen das Vereinswappen
meist unser Fanleben lang...

Die Spieler arbeiten...und sind zufrieden oder unzufrieden
mit ihren Abrechnungen...Arbeitsumständen etc....
Kruse ist Profi und möchte sein Profidasein
so erfolgreich wie möglich gestalten...danach
hat er genug Kohle und kann nach Las Vegas ziehen! :cool:
Süden

Beitrag von Süden » 01.05.2015 15:45

Mann muss den möglichen Wechsel mit klaren Augen sehen.

Angebot: in Buli Spitzenteam mit ambitionen den Bayern den Titel streitig zu machen. Championsligue gesichert, doppelter Lohn.

Darum wird er gehen

Mögliches Szenario: Kruse sitzt nur auf der Bank, verliert seinen Platz im Nationalteam und bereut nach kurzer Zeit den Wechsel.

Schade nur; das niemand die Wahrheit sagt.
Aber das kennen wir von anderen ebenso.

Denke oder vermute es ist bereits gegessen.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 01.05.2015 15:50

Was doch so ein uralter Bericht am 1 Mai für eine Welle losbricht.
Als ich das erfahren habe muste ich erstmal herzlich lachen.
Diese Gerüchte sind doch Uralt und wurden mangels anderer Schlagzeilen wieder rausgekramt.
Ob Kruse geht oder bleibt weiss bis jetzt nur er selbst.
Hauptsache ist das er sich bis nach dem 34 Spieltag voll für Borussia einsetzt und mit uns alles für das Verteidigen von Platz drei tut.
Alles andere betrachte ich als Störfeuer und Unruhe in den Verein bringen, seitens der Medien.
Was ja hier im Forum schon Wirkung zeigt.
.
Nur ruhig Blut und den ersten Mai geniessen.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 01.05.2015 15:52

Kann schon sein dass der Wechsel nach WOB intern in trockenen Tüchern ist.
Falls die AK greift 12 Mio, falls nicht Summe X.
quincy

Beitrag von quincy » 01.05.2015 15:54

Mattin hat geschrieben:Aber Fakt ist, je mehr man verdient, desto mehr wachsen die Ansprüche - ganz normal.

Ich denke das kann man nicht pauschalisieren,den Ein oder Anderen gibt es dann doch noch der die Sache anders sieht.
quincy

Beitrag von quincy » 01.05.2015 15:56

Kalle46 hat geschrieben:Was doch so ein uralter Bericht am 1 Mai für eine Welle losbricht.
Als ich das erfahren habe muste ich erstmal herzlich lachen.
Diese Gerüchte sind doch Uralt und wurden mangels anderer Schlagzeilen wieder rausgekramt.
Ob Kruse geht oder bleibt weiss bis jetzt nur er selbst.
Hauptsache ist das er sich bis nach dem 34 Spieltag voll für Borussia einsetzt und mit uns alles für das Verteidigen von Platz drei tut.
Alles andere betrachte ich als Störfeuer und Unruhe in den Verein bringen, seitens der Medien.
Was ja hier im Forum schon Wirkung zeigt.
.
Nur ruhig Blut und den ersten Mai geniessen.

Ich denke die Bestätigung von Allofs ist nicht ganz so alt. Könnte durchaus so passieren.
quincy

Beitrag von quincy » 01.05.2015 15:59

silkmaker hat geschrieben:Eine recht sinnfreie Diskussion - aber macht es Euch doch selbst einfach:

Arbeitgeber A bietet dir 5.000 im Monat, nachdem du bisher nur 3.500 verdient hast. Arbeitgeber B bietet dir aber 7.000 - du bist noch jung und räumlich flexibel.

Punkt: Entscheidung gefallen - alles andere ist BlaBla - und als Bundesligaspieler mit 27 Jahren bleiben dir nicht mehr viele Optionen für bessere Verträge.

Hätte Reus ein Angebot gehabt, das exorbitant über dem von Maja gewesen wäre - schwuppdiwupp auf wiedersehen.

Sorry aber das ist das typische alle sind gleich und werden über einen Kamm geschert Gerede.
Es gibt schon noch Ausnahmen in diesem Geschäft. Gott sei Dank.
Bökelfohlen

Beitrag von Bökelfohlen » 01.05.2015 16:10

....von uns nach Wolfsburg wechseln wegen der Kohle...... :lol:

....na dann Max........ :winker: .....

Hoffe aber das es nicht nach dem letzten Spieltag bekannt gegeben wird......
....wegen der "Verabschiedung".... :mrgreen:
Gesperrt