Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Nothern_Alex

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Nothern_Alex » 25.04.2015 10:08

@ Mratisch

Das mag ja alles Schön und Gut aus Deiner Sicht sein, wobei es schon komisch klingt, wenn Du betonst, dass 1 einziges Mitglied in den Vorstand kam. Kannst Du mir sagen, wer das ist und welche RedBull Vergangenheit der hat? Ich unterstelle ihm einfach, dass er im Zweifelsfall für RedBull und nicht für den Verein handelt.

Letztendlich ist das Markenzeichen der Fußballvereine eine Demokratie, auch hier wieder ein Stichwort „Entlastung des Vorstands“. Dieses elementare Element ist doch in Leipzig eine Farce. Wenn ich überlege, dass ich einfach hätte zuschauen müssen, wie Effenberg und Co. das Ruder übernommen hätten, weil die stimmberechtigten Mitglieder das so entscheiden mussten………

Und komme mir jetzt bitte nicht mit Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen, ich weiß auch nicht, wie die das machen, aber eine Demokratie ist es auf keinen Fall.

In der Geschichte der Menschheit gibt es genug Beispiele, wie man mit Pseudozugeständnissen das Volk auf seine Seite bringt. Letztendlich ist das Vorkaufsrecht, ein RedBull Käppi, freier Eintritt zum RedBull Bälleparadis und was weiß ich was für Benefits die Fördermitglieder nicht alles haben nichts als Augenwischerei. Im Übrigen bin ich mir nicht sicher, ob Du den Unterschied zwischen einem Vereinsmitglied und einem Mitglied eines offiziellen Fanclubs kennst.

Wie gesagt, die Mitgliederstruktur ist nur ein Kritikpunkt von vielen. Letztendlich bleibt der Vorwurf, dass Leipzig kein Fußballverein mit starker kommerzieller Ausrichtung ist, sondern eine Werbeplattform, die sich die Struktur des Fuballs zu Eigen macht und Regeln so lange biegt, bis diese im eigenen Interesse sind. Ich würde mich freuen, wenn mich ein Leipziger Anhänger überzeugen könnte, dass dem nicht so ist. Bisher gibt es eben nur Dich alleine hier und Deine Ausführungen finde ich nicht überzeugend.

Aus gegebenen Anlass, wenn Du einen Artikel schreibst, hast Du die Möglichkeit Die diesen über „Vorschau“ erst einmal anzusehen, um zu sehen, wie der Artikel im Forum aussieht. Dann kann man diesen noch verändern, um so zum Beispiel das Zitieren richtig dazustellen.
Mratisch

Beitrag von Mratisch » 25.04.2015 10:47

Hättest gestern mal im Stadion seien müssen. In der 93 Minute ist das stadion explodiert! Die Stimmung war das ganze spiel phänomenal. Es ist den rb fans egal, wie andere das "konstrukt" sehen. Ihr, Medien beschreibt es immer red bull Leipzig. Nicht die fans! Ihr macht sozusagen Werbung für red bull! Dann gibts noch die schöne Propaganda seite "nein-zu-rb" und alle Mitläufer machen damit. (Erinnert mich ein bisschen an die 30-40 jahre) wo waren die alle als rb in der 3 liga waren ? Wo waren da die Darmstadt fans? Gestern waren 200 da. In der 3 liga 3500! Aber es ist ja jetzt ein trend, rb doof zu finden ( da fühlt man sich richtig cool). Und was der rangnick manchmal für eine sch.. labert , dafür kann kein rb fan was dafür! Es gibt 5 Aufsichtsräte. Einer davon ist das fördermitglied aus München. Natürlich weiß keiner ob er mit im boot sitzt. Ist den fans auch egal. Die wollen hier fussball sehen und nicht den verein übernehmen! Ofc Mitglieder haben bei fan treffen mit den verein, sehr wohl Mitspracherecht gegenüber punkte die angesprochen werden. Aber sowas kommt nicht in den Medien bzw will nein zu rb sowas nicht wissen!

Fan: ja es sind fans!!!
Verein: ja es ist einer!!!
Vorschau: gibts bei tapatalk glaube ich nicht!
Viersener

Beitrag von Viersener » 25.04.2015 10:58

Scrat1900 hat geschrieben:Kannst du nicht woanders doof sein?
Mehr ist eigentlich nicht zusagen... genauso wie ein "Förder"mitglied nichts zu sagen hat und diese Mitglieder nur schein sind für den DFB.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 25.04.2015 11:14

Mratisch hat geschrieben:Es ist den rb fans egal, wie andere das "konstrukt" sehen.
Siehst Du Mratisch, da sind wir uns ja einig.

Mit ist es letztendlich auch egal, wie die „Leipziger“ das sehen, welche Meinung ich davon habe. Ich sehe mich nur als Erwachsen genug an, um mir meine Meinung zu bilden. Ich wollte Dir und allen andere Anhängern nur die Gelegenheit geben, mich auf eventuelle Schwachstellen meiner Meinungsbildung aufmerksam zu machen. Davon sehe ich gar nichts und solange bleibe ich bei meiner negativen Meinung zu Leipzig.

Übrigens, warst Du dabei, als de Camargo das 1:0 gegen Bochum geschossen hat? Oder Colautti gegen Schalke? Natürlich war die Stimmung nichts gegen das, was gestern in Leipzig abgegangen ist. Träum weiter.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 25.04.2015 12:00

Die Fans anderer Vereine boykottieren die Auswärtsfahrten zu den Roten Bullen nach Leipzig und machen durch Plakate und Schmägesange im Stadion ihren Unmut über RBL Luft.
Aber warum boykottieren diese Fans nicht auch Produkte aus der Massentierhaltung, Kleidung die in Billiglohnländern (mein Trikot kommt aus China) und teilweise durch Kinderarbeit hergestellt wird? Warum boykottiert der gemeine Fußballfan nicht die zum Teil schon pervers hohen Gehälter der Fußballprofis und geht nicht mehr in Stadion?
Der Fußball und der Profisport im Allgemeinen ist inzwischen schon so kommerziell und profitgierig geworden, da ist das "Kunstgebilde" Rasenballsport Leipzig nur ein weiteres Puzzelteil im Gesamten.
Dass ein Großteil der Leipziger Fußballfans den Kapitalisten Mateschitz mit offenen Armen empfangen haben und doch nur den Grund, dass man dort auch endlich wieder die 1. Bundesliga sehen möchte.
Ich bin kein Fan von Vereinen hinter denen Großkonzerne stehen die das Sagen haben. Aber ich verfalle auch nicht in Hysterie, wenn die Borussia gegen diese Mannschaften spielen muss. Schließlich geht es doch immer nur um 3 Punkte und viele Millionen Euros!
Info.rmer

Beitrag von Info.rmer » 25.04.2015 12:09

Amen, Butsche :daumenhoch:
Mratisch

Beitrag von Mratisch » 25.04.2015 12:14

Nothern_Alex hat geschrieben: Siehst Du Mratisch, da sind wir uns ja einig.

Mit ist es letztendlich auch egal, wie die „Leipziger“ das sehen, welche Meinung ich davon habe. Ich sehe mich nur als Erwachsen genug an, um mir meine Meinung zu bilden. Ich wollte Dir und allen andere Anhängern nur die Gelegenheit geben, mich auf eventuelle Schwachstellen meiner Meinungsbildung aufmerksam zu machen. Davon sehe ich gar nichts und solange bleibe ich bei meiner negativen Meinung zu Leipzig.

Übrigens, warst Du dabei, als de Camargo das 1:0 gegen Bochum geschossen hat? Oder Colautti gegen Schalke? Natürlich war die Stimmung nichts gegen das, was gestern in Leipzig abgegangen ist. Träum weiter.
Hab ich deine Meinung kritisiert?
Ich bin doch völlig neutral zu solchen Meinungen. Ausser es wird gehetzt und falsche Wahrheiten verbreitet! Hab ich geschrieben das bei anderen clubs die Stimmung schlechter ist? Warst du beim 0-6 in Berlin. 1-5 in Hannover. 2-5 in München? Verstehe die vergleiche nicht. Das ist doch alles sch.. egal
antarex

Beitrag von antarex » 25.04.2015 12:24

Butsche hat geschrieben:
Aber warum boykottieren diese Fans nicht auch Produkte aus der Massentierhaltung, Kleidung die in Billiglohnländern (mein Trikot kommt aus China) und teilweise durch Kinderarbeit hergestellt wird? Warum boykottiert der gemeine Fußballfan nicht die zum Teil schon pervers hohen Gehälter der Fußballprofis und geht nicht mehr in Stadion?
Ich schätze ja deine Meinung.
Vor allem weil sie oft unangepasst und dennoch nicht falsch ist.

Aber das Obige? ernsthaft?
Damit kannst du jeglichen Protest abbügeln. Jeglichen!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 25.04.2015 12:33

Man kann mich gerne eines Besseren belehren und ich bin auch immer bereit meine Meinung zu überdenken, wenn mein Gegenüber die besseren Argumente hat - aber ernsthaft ist sie immer.
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 25.04.2015 12:51

Ich finde Mratisch`Geduld und Hartnäckigkeit bemerkenswert, seinen Verein bei aller Anfeindung hier ins positive Licht rücken zu wollen.
Von mir aus darf der hier gern weiter posten.

Nur das zitieren sollte er mal üben
Mratisch

Beitrag von Mratisch » 25.04.2015 13:00

Tapatalk! !!!!
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 25.04.2015 13:11

Darf man da nicht richtig zitieren ?
glaba666

Beitrag von glaba666 » 26.04.2015 01:41

@ Mratisch

Ich zeigs dir mal:

Du schreibst:

Code: Alles auswählen

[quote="Mratisch"]Tapatalk! !!!![/quote]
"Mratisch" ist der, den du zitieren willst.

Zwischen ] und [ ist der Text, den du zitierst.

Ergebnis:
Mratisch hat geschrieben:Tapatalk! !!!!
Mratisch

Beitrag von Mratisch » 26.04.2015 08:05

Muss ich mich jetzt auch noch für tapatalk rechtfertigen?
uploadfromtaptalk1430028353253.jpg
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 26.04.2015 08:34

Nein, Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Aber für die Lesbarkeit deiner Post wäre es schön, wenn Du richtig zitieren würdest; ist gar nicht so schwer :animrgreen2:
Mratisch

Beitrag von Mratisch » 26.04.2015 12:47

Hab mir jetzt mal die web Ansicht angeschaut. Sieht ja wirklich zum k... aus. Aber auf dem bild seht ihr wie es bei tapatalk aussieht. Ist wohl ein Fehler von denen. Sorry die die web Ansicht anschauen
mitja

Beitrag von mitja » 26.04.2015 13:25

:offtopic: Damit wir uns wieder dem Thema des Threads widmen können, hab ich mal was zum Thema Zitieren geschrieben:
:arrow: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 9#p3633819
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 26.04.2015 18:24

Die werden doch wohl nicht ....

Die nächsten 2 Spiele sind auf dem Papier ziemlich leicht. Hoffe dennoch auf eine Überraschung und nem Sieg für St. Pauli ;)

Die braucht nun wirklich niemand in Liga 1.
Chok

Beitrag von Chok » 30.04.2015 09:44

Scheinbar war Leipzig nichtmal erste Wahl für Red Bull..
http://www.welt.de/sport/fussball/2-bun ... aufen.html
hatten die von Unternehmer Dietrich Mateschitz ausgesandten Strategen nach intensiver landesweiter Fahndung vier Standorte ausgemacht: München, Düsseldorf, Leipzig – und St. Pauli. Nun ging es darum, Voraussetzungen und Bereitschaft bei den einzelnen Vereinen auszuloten.
Wollten sich wohl den FC St.Pauli einverleiben... Zum Glück haben St. Pauli, Düsseldorf und ich denke mal 1860 nein gesagt... So viel zum Thema "Ostdeutschen Fußball fördern".

Besonders gut auch die Begründung mit der bei Pauli geworben wurde:
Die radikalen Unterschiede in der Wertschätzung von Vereinsleben, Fußballkultur und Tradition sahen die fußballfremden Red-Bull-Mitarbeiter nicht. Mit Sätzen wie: "Ihr steht doch auch für Coolness, Party, feiern und so", wurden vielmehr vermeintliche Gemeinsamkeiten bemüht. Die linksalternative Klubattitüde schien die hippen Werber eher anzuziehen als abzustoßen.
Oh wow...
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 30.04.2015 18:20

Darmstadt-Präsident wettert gegen RB Leipzig - "Überhaupt nichts Positives"

Präsident Rüdiger Fritsch vom Zweitligisten Darmstadt 98 hat das Modell des Ligakonkurrenten RB Leipzig scharf kritisiert und sich selbst für den Fall eines Investoreneinstiegs beim eigenen Verein gerechtfertigt.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5055541
Antworten