Max Kruse

Gesperrt
rem

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von rem » 27.04.2015 20:42

steff 67

Beitrag von steff 67 » 27.04.2015 20:46

Genauso könnte die Schlagzeile auch lauten
"Stürmer vor Verlängerung "?
raute56

Beitrag von raute56 » 27.04.2015 20:53

Was will uns sz damit sagen? Die macht genauso ne Geschichte draus wie andere.

Ganz ruhig bleiben…

Wenn er wechselt, wechselt er, dann bekommen wir Geld, mit dem Eberl und Favre mindestens gleichwertigen Ersatz holen.

Nur gilt für mich dasselbe wie bei Dante: Dann hätte er wegen seines Rumgeeieres versch….
steff 67

Beitrag von steff 67 » 27.04.2015 20:58

Da fängt ein Blatt mit sowas an und viele andere springen auf diesen Zug auf
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 27.04.2015 20:59

Na ja steff, ne Zeitung vollkriegen ist manchmal gar nicht so einfach.

Ich versuch's dann auch mal: Er hat doch gesagt "Wir wollen in die Champions League". Sagt man so was wenn man weiss dass man dabei dann gar nicht mehr mitspielt?
Zuletzt geändert von bökelratte am 27.04.2015 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 27.04.2015 21:05

Eben

Die liegen nachts wach und überlegen was sie schreiben können.
Der Fall Kruse ist doch ein gefundenes Fressen
tonio62

Beitrag von tonio62 » 27.04.2015 21:17

Ich sehe für Kruse derzeit keine sportliche Verbesserung. Finanziell ebenfalls nicht.
Max kauft ihm einen Ferrari im Animalprint und die Welt ist wieder in Ordnung. Er kann sich nur verschlechtern, wenn er ein echter Sportsmann ist.
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 27.04.2015 21:33

bökelratte hat geschrieben:Ich versuch's dann auch mal: Er hat doch gesagt "Wir wollen in die Champions League". Sagt man so was wenn man weiss dass man dabei dann gar nicht mehr mitspielt?
Ich bin mir ziemlich sicher, das er in der letzten Saison wo er in Freiburg gespielt hat auch irgendwann einmal gesagt hat "Wir wollen in die Euroleague" obwohl er wußte das er in der nächste Saison bei uns spielen wird. :wink:

Also auf diese Aussage gebe ich gar nichts. Wenn er zu 100 % wüßte das er weiterhin bei Borussia Mönchengladbach spielt kann er dies ja einfach sagen, macht es aber nicht. :wink:
BorMG

Beitrag von BorMG » 27.04.2015 22:13

Er weiß es wohl auch noch nicht, weil man sich erst nach der Saison zusammensetzt. Er pokert um mehr Geld. Fertig.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 27.04.2015 22:34

ich glaube kaum das eberl bis nach der saison wartet..etwas spät zur suche auf dem niveau...denke wenn ist es intern schon abgesprochen damit eberl planen kann...wäre logisch
McMax

Beitrag von McMax » 27.04.2015 22:35

Eberl ist scheinbar guter Dinge in Sachen Vertragsverlängerung, denke auch dass Kruse uns erhalten bleibt
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 27.04.2015 22:38

Doch bei der Frage um seine persönliche Zukunft verschwand das Lächeln kurz, Kruse blockte ab, ging in die Defensive.

"Ich brauche mich damit jetzt nicht zu beschäftigen. Ich habe gesagt, dass ich mit Gladbach das Bestmögliche erreichen will, und das wäre Platz drei, vielleicht sogar Platz zwei. Wir wollen in die Champions League. Meine eigene Personalie stelle ich da mal komplett hinten an", sagte der Nationalspieler.
Kein Bekenntnis

hört sich sehr komisch an sorry...ich weiss nicht aber denke nicht das er bleibt,hoffe es aber...aber wie sagen wir briten wait and see
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 27.04.2015 23:11

ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass eberl wirklich erst nach der saison die entscheidenen gespräche mit kruse führt. das wäre dann ende mai / anfang juni und eine so späte entscheidung wäre ein richtiges handicap bei der suche nach einem geeigneten nachfolger. und da eberl ja sowieso immer versucht, den kader schon sehr früh zusammen zuhaben, gehe ich schwer davon aus, dass man intern schon längst bescheid weiß was kruse vorhat (wechseln) , man aber keine unruhe beim kampf um platz 3 reinbringen will.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 27.04.2015 23:17

Ich glaube das gleiche man wartet jetzt halt noch mit der Bekanntgabe bis man sich mit einem Ersatz für Max geeinigt hat !
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 28.04.2015 01:36

Alles ziemlich kurios. Seltsame Aussagen und Reaktionen von Kruse. Richtiger Eiertanz. Gleichzeitig schon vor Wochen der Satz von ihm und Strunz: Er will in die Champions League.
Was mich eben auch seit langem wundert: Eberl wartet doch nicht bis nach der Saison, um bei einem Wechsel, auf die Schnelle einen Neuen suchen zu müssen. Natürlich hat er sich in jedem Fall schon seine Gedanken gemacht. Aber auch die kolportierten Alternativen passen doch nicht wirklich zu Eberls Transferpolitik. Alle in ihren Leistungen viel zu schwankend und nicht gerade die perfekte Ergänzung zur Mannschaft. Auf der anderen Seite klang mir Eberls Überzeugung, dass Max bleibt, dieses Wochenende auch lockerer als sonst. Das war schon fast etwas ironisch und lässt Kruse im Falle eines Verbleibs alle Türen offen, zu sagen, er hätte sich ja eh nie ernsthaft mit einem Abschied beschäftigt und er fühlt sich in Gladbach pudelwohl. Das klang bei Eberl nach dem Frankfurt-Spiel noch etwas mehr nach Parole.

Summa summarum lässt das alles für mich nur den einen Schluss zu, der teilweise auch durch die Medien geistert.

Kruses Ausstiegsklausel gilt nur, wenn wir die CL nicht erreichen.

Deshalb hat Strunz vor Wochen für den Fall der Fälle auch schon mal selbige samt Höhe am Markt durchblicken lassen. Auch mit der Bild ist er vermutlich bestens vernetzt, die trotz aller anders lautender Unkenrufe in solchen Dingen oft erstaunlich gut informiert ist. Deswegen glaube ich auch, dass es tatsächlich um Dortmund geht (auch wenn die nicht CL spielen... da kann Max sicher auch noch ne Saison warten). Schon weil Eberl, ebenfalls fast ironisch meinte, sie sollen uns nur nicht zu viele Spieler abwerben/wegkaufen. Außerdem betont er immer wieder, dass Kruse nur unter bestimmten Bedingungen gehen darf. D. h. im Falle von Platz 3 (oder 2) wird MK ziemlich sicher bleiben.

Was mich noch irritiert:

1. Wie wirkt sich Tuchel auf die ganze Sache aus. Offenbar steht Max ja auf seiner Wunschliste. Wird er einen Wechsel forcieren wollen? (Und: Tuchel ist seit seiner Jugend Gladbach-Fan, d. h. er verfolgt uns noch etwas aufmerksamer als andere Trainer.)

2. Weit relevanter: Wie wird das im Falle von Rang 4 geregelt, wo man erst Anfang nächste Saison weiß, ob wir CL spielen. Erstes Play-off-Spiel ist 3-4 Tage nach BL-Beginn. Aber immerhin wäre da das Transferfenster noch offen - trotzdem wohl viel zu spät für einen Wechsel bzw. eine Entscheidung.

Aber vielleicht wird ja genau deshalb erst nach der Saison verhandelt und die Vertragsmodalitäten sind dadurch noch offen bzw. schwammig. Der letzte Punkt könnte also die ganze Unsicherheit der Situation sogar weiter erklären.

Hilft alles nichts. Wir werden abwarten müssen.
Zuletzt geändert von AllanBMG am 28.04.2015 02:04, insgesamt 2-mal geändert.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 28.04.2015 01:43

Hm, wenns wirklich an der CL Teilnahme hängt, könnte das durchaus kompliziert werden. Wie du schon ansprichst wäre Rang 4 eher ungünstig, weil man erst spät weiß ob man CL spielt oder nicht.

Alternativ würde ich dann schauen was der Spieler will. Ich halte nichts davon, Spieler zu halten die mit dem Kopf ganz woanders sind und weg wollen.

Das will ich Max jetzt auch gar nicht vorwerfen, aber aus Sicht des Sportdirektors muss so schnell wie möglich Klarheit herrschen um möglichen Ersatz zu beschaffen.

Ich gehe nicht davon aus das Eberl so blauäugig ist, und das eventuelle CL Quali Spiel abwartet und am Ende dann nur noch der "Rest" auf dem Transfermarkt ist.

Schaun mer mal ...
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 28.04.2015 07:18

AllanBMG hat geschrieben: Wie wirkt sich Tuchel auf die ganze Sache aus. Offenbar steht Max ja auf seiner Wunschliste.
Sagt wer?
markymark

Beitrag von markymark » 28.04.2015 07:50

das kann man schon zwischen den Zeilen so lesen.

Kurse sagt nichts eindeutiges.
Eberl meint Dortmund soll uns nicht allzu viele Spieler wegkaufen und grinst dabei.
Dortmund ist gezwungen etwas zu tun, von 30Millionen Transfers aus dem Ausland werden die erstmal die Schnauze voll haben.
Aber auch wenn die AK nicht greifen sollte gibt es eine Schmerzgrenze.

Kruse ist in der augenblicklichen Form sicher unersetzlich, hat diese Saison aber auch schon anders ausgesehen.

Ich wäre froh wenn er bleibt, aber Reisende soll man nicht aufhalten, ich könnte mir auch vorstellen das er für ein bisschen mehr Gehalt dann doch bleibt :wink:
Mattin

Beitrag von Mattin » 28.04.2015 07:55

Die Presse macht es zum Eiertanz. Er hat Vertrag und warum sollte er gehen wenn wir direkt CL spielen?

Ich gebe auf diese Spekulationen keinen Cent.
quincy

Beitrag von quincy » 28.04.2015 07:57

Das rumeiern bedeutet ja meistens das der Spieler geht. Ich kann mir auch vorstellen das Max das noch nicht mal von der CL abhängig macht.
Ich denke er ist ein Typ der nur teilweise die sportlichen Pespektiven in den Vordergrund stellt.
Wie auch immer er wird sich entscheiden und ich sehe das sehr gelassen,gehe davon aus das etliche gute Spieler im Moment Bock haben für Borussia zu kicken.
Gesperrt