Die Ablösesumme für Poldi könnte der FC vielleicht sogar stemmen, da der gute Lukas seinen Marktwert bei Inter gerade Richtung Flaschenpfand dilettiert. Ok, das war jetzt böse!

Immerhin hat er jüngst seinen ersten Treffer für die Mailänder erzielt - kurz nach seiner Einwechslung, meines Wissens allerdings gegen 9 Mann.
Ich halte Schmadtke und Stöger für zu intelligent, um sich darauf einzulassen. Sie sind zudem mit der Gefühlswelt des FC nicht genug verbandelt, um sich auf solche Sentimentalitäten einzulassen. Manche Poldijünger können sich an Toren des Gesalbten aus der Saison 2011/12 einfach nicht satt sehen und blenden den folgenden Abstieg einfach aus - wie auch die beiden anderen mit ihrem Hero. Waren ja immer die Mitspieler schuld. Auf dieses Theater hätte ich anstelle von Schmadtke und Stöger auch keinen
Bock mehr. Sie bevorzugen richtigerweise den Teamgedanken und keine One Man Show. Der kurz bevorstehende Klassenerhalt gibt ihnen absolut Recht!
Apropos Bock! Da war doch was mit Ujah? Die "Attacke" gegen das Maskottchen war denn wohl doch inakzeptabel.

Sein Wechsel nach Bremen wäre ein herber Verlust für den FC. Sicher ist er technisch nicht der Stärkste, hat Defizite im Kombinationsspiel. Bei so wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld muss man seine Zahl von Toren und Vorlagen erst einmal erreichen. Zudem hat er auch defensiv gut mitgearbeitet. Seine physische Präsenz würde bestimmt fehlen. Bin gespannt, wie sie das kompensieren, falls es so kommt. Der war doch, bis Osako besser wurde, praktisch Alleinunterhalter in der Offensive.
Schmadtke bewies in der Vergangenheit immer wieder sein gutes Näschen für Spieler, die sonst keiner auf dem Schirm hatte. Allerdings waren die Verpflichtungen in dieser Saison nicht ganz so glücklich (Zoller).