rifi hat geschrieben:
Das ist eine Unsicherheit, von der viele träumen. Ob 3. oder 4., diese Saison ist absolut klasse. Natürlich wäre Platz 3 der Hammer, aber wir sollten gar nicht erst auf die Idee kommen, uns jetzt möglicherweise noch Platz 4 schlechtzureden. Denn beides ist ein Riesen-Erfolg.
Sehe ich genauso. Einen 4. Platz als Misserfolg hinzustellen, wäre Jammern auf allerhöchstem Niveau. Vor allem, wenn man bedenkt, dass dieser 4. Platz nicht nur auf eigener, sehr guter Leistung beruht, sondern auch der Tatsache zu verdanken ist, dass Dortmund, Schalke und Hoffenheim momentan so schwächeln. Auch der Status Quo, dass Gladbach momentan mit Leverkusen punktgleich ist, hat damit zu tun, dass Leverkusen zeitweilig unter seinem normal abrufbaren Niveau gespielt hatte.
Man darf es also nicht als selbstverständlich hinnehmen, dass Gladbach mit einem Kader, der eigentlich nur für die Plätze 6-10 reicht, derzeit sogar um Platz 3 mitspielen kann. Jede Platzierung besser als Platz 6 ist also ein Geschenk.
Und was die angebliche Planungsunsicherheit anbelangt: Eberl betont immer wieder, dass man finanziell ohne CL plant. Von daher dürften die Planungen bei Platz 3 nicht viel anders sein als bei Platz 4. Die relevanten Neuzugänge wird man wie in den letzten Jahren schon vor Saisonende fix haben, also noch bevor klar ist, ob man 3. oder 4. wird.
Und ein Spieler, der nur bei garantierter CL-Teilnahme kommen will, wäre sowieso nicht der Richtige für die Borussia und würde wohl durch Max Eberls "Charaktertest" fallen.