BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
fridodeluxe

Re: BVB Dortmund

Beitrag von fridodeluxe » 19.04.2015 14:16

Ja grundsätzlich is beim Gegner ja mal jeder der Feind. Aber wenn hier n Coach so emotional und erfolgreich wäre, wäre sicher keiner angepisst...

Das gleiche gilt auch für Tuchel... das einzige was mich bei ihm stutzig macht, ist seine Menschenführung. Wenn da nur die Hälfte stimmt, was man so liest, isses naja sagen wir mal spannend wie's beim BVB klappt...
Von Tuchel hatte ich mal ne Rede bei nem Unternehmens-Think Tank gesehn war sehr spannend und gut... ich schau mal ob ichs noch finde...
Zuletzt geändert von fridodeluxe am 19.04.2015 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Neptun

Beitrag von Neptun » 19.04.2015 14:18

Nein - so eine Überraschung - damit konnte ja nun gar keiner rechnen :lol:
antarex

Beitrag von antarex » 19.04.2015 14:19

Butsche hat geschrieben: Noch vor ein paar Jahren hätte man Klopp in Gladbach mit Kusshand genommen. Interessant, wie vergesslich Erfolg macht.
Auf meiner Unsympathen-Liste ist er während der WM gelandet.
Dennoch hätte ich ihn damals sicherlich hier sehr begrüßt.
Mit dem Erfolg von Dortmund ist er aber immer höher gerutscht auf meiner Liste.

Zuletzt hat er ja wieder ein wenig Demut gezeigt und kam deutlich sympathischer rüber.
Ich denke er sollte erstmal eine längere Pause machen bevor er sich damit beschäftigt wieder zu arbeiten. Er wirkte zuletzt doch sehr ausgelaugt.
Sollte er tatsächlich einmal unsere Mannschaft trainieren wird er von mir zuerst am Erfolg gemessen.

Das mit Tuchel ist ja jetzt nicht so die große Überaschung.
Obwohl mich auch nicht gewundert hätte wenn es ein anderer geworden wäre.
Badrique

Beitrag von Badrique » 19.04.2015 14:23

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich Klopp nie wirklich schlimm fand. Ja er wirkt manchmal cholerisch an der Seitenlinie aber er redet auch fast immer respektvoll über den Gegner. Da gibt es andere Kandidaten in der Liga, die mir deutlich unsympathischer sind z.B. Hecking oder R. Schmidt.

Btw Tuchel wird Nachfolger. Also doch.
Badrique

Beitrag von Badrique » 19.04.2015 14:24

antarex hat geschrieben: Obwohl mich auch nicht gewundert hätte wenn es ein anderer geworden wäre.
Wer hätte das denn sein sollen? Viele gute Trainer gibt der Markt zur Zeit jedenfalls nicht her.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 19.04.2015 14:26

Oldenburger hat geschrieben:reus traum wird wahr.
endlich unter tuchel spielen :aniwink:
Hat er nicht ne Ausstiegsklausel, dass er ablösefrei nach Gladbach zurückkehren kann, wenn Klopp nicht mehr sein Trainer ist? :wink:
antarex

Beitrag von antarex » 19.04.2015 14:31

Badrique hat geschrieben: Wer hätte das denn sein sollen? Viele gute Trainer gibt der Markt zur Zeit jedenfalls nicht her.
Ich hatte da niemanden spezielles im Kopf und hatte mich auch nicht wirklich mit derzeit freien Kandidaten beschäftigt.
Hätte ja auch jemand sein können den man aus einem Vertrag kauft oder aus dem Ausland.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 19.04.2015 14:43

Badrique hat geschrieben:
Wer hätte das denn sein sollen? Viele gute Trainer gibt der Markt zur Zeit jedenfalls nicht her.
Ob Tuchel ein guter Trainer ist, genau das wird jetzt zeigen.

In Dortmund hat er ein relatives ruhiges Umfeld und viele seine Wünsche dürften verwirklich werden. Da muss dann auch etwas bei rauskommen.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 19.04.2015 15:00

die zukunft der tainer in dortmund liegt in mainz :aniwink:
https://twitter.com/1FSVMainz05/status/ ... 48/photo/1
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 19.04.2015 15:54

Butsche hat geschrieben:Noch vor ein paar Jahren hätte man Klopp in Gladbach mit Kusshand genommen. Interessant, wie vergesslich Erfolg macht.
Stimmt, vor ein paar Jahren. Da hat sich Herr Klopp aber auch noch anders verhalten ! Er hat früher immer einen geerdeten Eindruck gemacht und das hat er - meiner Meinung nach - immer mehr verloren.
Auf mich wirkt er arrogant und aggressiv. Heute würde ich Ihn als Trainer bei uns nicht mehr sehen wollen, die "Gefahr" ist allerdings auch eher gering.
Ich vermute mal das er in Bayern anheuert, da Pep ja wohl nur drei Jahre bleiben will, werden die Bayern wohl im Sommer einen Nachfolger suchen der eine neue Mannschaft aufbaut.

Bei TT bin ich mal gespannt wie er mit einer Mannschaft zurecht kommt in der es von Stars wimmelt.
So vom Prollfaktor her passt er auf alle Fälle gut nach Dortmund.

Wir werden sehen ...
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 19.04.2015 16:19

LittleBilbo hat geschrieben: Auf mich wirkt er arrogant und aggressiv. Heute würde ich Ihn als Trainer bei uns nicht mehr sehen wollen, die "Gefahr" ist allerdings auch eher gering. [...]
Und genau aus diesem Grund, so meine Vermutung, wird hier munter auf Klopp eingeprügelt. Er kommt ja sowieso nicht zur Borussia, da kann man ihn ja ruhig diskreditieren. Er wird als Unsympathat und Psychopath betitelt. Über seine Erfolge als Trainer wird bewußt der Mantel des Schweigens gelegt.
Ich findes das nicht gut!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.04.2015 16:30

dein pauschalisieren und selber diskreditieren, den Kloppschen kritikern gegenüber, finde ich ebenso unangebracht, Butsche..

selten wurden die sportlichen Erfolge eines herrn Klopp hier in frage gestellt, was auch hanebüchen wäre..

sein verhalten in der Coachingzone ist dem Gegner, den Fans anderer Klubs und den Unparteiischen gegenüber, oftmals respektlos, m.m.n. ..
Seb

Beitrag von Seb » 19.04.2015 16:50

Was mich mal interessieren würde ist der Einfluß seines Abganges auf Sponsorenverträge (z.B. Opel). Werden die angepasst? Gelten die für den BVB allgemein oder haben die beispielsweise auch eine Klopp-Klausel?

Abgesehen davon ist es glaube ich garnicht so klar, wie die Abfindungs- und Zahlungsmodalitäten sind. Was wenn vereinbart wurde, dass bei einem möglichen Abgang, egal ob selber gekündigt oder entlassen, Klopp der Überbringer ist? Dann stünden ihm rein theoretisch ja schon noch die Gehaltszahlungen der nächsten Jahren zu bis er einen neuen Verein hat.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 19.04.2015 16:54

Wenn der Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen gelöst wurde, kriegt er nix mehr denk ich. Allerdings glaube ich nicht, dass Klopp ne große Durststrecke bis zum nächsten Vertrag aussitzen und Hunger leiden muss...
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 19.04.2015 16:59

Volker Danner hat geschrieben:dein pauschalisieren und selber diskreditieren, den Kloppschen kritikern gegenüber, finde ich ebenso unangebracht, Butsche..
Ich habe kein Problem damit, wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe, Volker Danner...
Aber wenn du es ebenso unangebracht findest, dass ich, deiner Meinung nach, die Klopp'schen Kritiker diskreditiere, liege ich mit meiner Einschätzung, dass sie das tun, ja gar nicht so falsch.
Volker Danner hat geschrieben:selten wurden die sportlichen Erfolge eines herrn Klopp hier in frage gestellt, was auch hanebüchen wäre..
Das habe ich dann auf den letzten 20 Seiten überlesen.
Sorry, dafür!
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 19.04.2015 17:02

Butsche, Klopp ist ein sehr guter Trainer, das steht für mich außer Frage! Nur sein Verhalten an der Seitenlinie, seine Arroganz bei Interviews gehen mir echt auf die Nerven.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.04.2015 17:14

So ist es. Sportlich sicherlich einer der besten der letzten Jahre. Aber charakterlich, speziell bei Misserfolg, geht der Typ einfach nur gar nicht.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 19.04.2015 17:36

Butsche hat geschrieben: Und genau aus diesem Grund, so meine Vermutung, wird hier munter auf Klopp eingeprügelt. Er kommt ja sowieso nicht zur Borussia, da kann man ihn ja ruhig diskreditieren. Er wird als Unsympathat und Psychopath betitelt. Über seine Erfolge als Trainer wird bewußt der Mantel des Schweigens gelegt.
Ich findes das nicht gut!
Diskreditieren finde ich hier das falsche Wort, es bedeutet jemanden zu verleumden bzw. der Lügen über jemanden zu verbreiten.

Jemanden unsympathisch zu finden ist für mich keins von beidem.
Wenn jemand sich an der Seitenlinie so verhält wie Herr Klopp, dann darf man sich auch nicht wundern wenn man als Psychopath wahrgenommen wird.
Würde ich mich auf der Arbeit so benehmen, dann wäre ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit arbeitslos.
Bei seinem Benehmen sollte man (wenn man so in der Öffentlichkeit steht !) auch immer daran denken welche Auswirkung es z.B. auf Jugendspieler hat, die das dann irgendwann für "normal" halten.

Man kann nicht immer alles mit Emotionen begründen.

Ach so by the way: Ich fühle mich von Dir nicht diskreditiert ;-)

Unterschiedliche Meinungen sind doch das Salz in der Suppe ...
gloin81

Beitrag von gloin81 » 19.04.2015 17:43

Also ich finde Herrn Klopp im taktischen Bereich äußerst schwach. Schließlich lässt er seit Anfang an nur ein System spielen, selbst als ihnen das Wasser bis zum Hals stand, hat er seinen Hurrafußball spielen lassen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.04.2015 18:24

GigantGohouri hat geschrieben:So ist es. Sportlich sicherlich einer der besten der letzten Jahre. Aber charakterlich, speziell bei Misserfolg, geht der Typ einfach nur gar nicht.
ach ... kennst du ihn persönlich?
Antworten