BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
rwo power
Re: BVB Dortmund

Beitrag von rwo power » 17.04.2015 11:32

Apropos, da ist mir noch was eingefallen.

Außerordentliche PK nächste Woche Mittwoch:

Watzke: "...und was den neuen Trainer ab Sommer 2015 betrifft, so fahren wir einen zweigleisigen Plan. Falls wir weder den DFB-Pokal gewinnen, noch den 7. Platz erreichen - und das habe ich den Spielern bereits am Montag mitgeteilt - werden wir bis auf weiteres Felix Magath verpflichten. Ansonsten liegt ein mühsam ausgehandelter Vorvertrag mit Thomas Tuchel vor." (denkt) 'So wie die Spieler im letzten Training gerannt sind, wirkt die Drohung mit Magath doch hervorragend.'
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 17.04.2015 11:37

:lol: :daumenhoch:
Wiener

Beitrag von Wiener » 17.04.2015 17:18

Jetzt bietet Arsenal angeblich 41 Mio für Aubemeyang (schreibt der sich so?). Langsam wird's surreal. Wenn dann noch Hummels für 45 Mio geht, kann sich der BVB eine komplette neue Erstligamannschaft kaufen. :pillepalle:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 17.04.2015 18:27

Klar. 41 Mio - welche Währung? Wobei das in Pfund [£] nicht mehr so viel ist, wie noch vor ein paar Monaten.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 17.04.2015 19:32

Das ist doch auch nur ein ausländischer Odonkor. Laufen kann er, sonst auch nicht allzu viel. :roll:
Bischof

Beitrag von Bischof » 17.04.2015 20:32

Irgendwie hab ich für die Dortmunder Thomas Schaf im Hinterkopf. Der würde viel besser passen als Tuchel. Er wäre auch die grössere Persönlichkeit.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 17.04.2015 22:34

GigantGohouri hat geschrieben:Das ist doch auch nur ein ausländischer Odonkor. Laufen kann er, sonst auch nicht allzu viel. :roll:
Da besteht aber schon ein meilenweiter Unterschied. Wenn du ihn mal näher beobachtet hättest, wäre dir aufgefallen, dass er noch einer der Wenigen war, der sich voll reingehauen hat. Vom (technischen) Können mal ganz zu schweigen...

Dass er (und fast alle anderen Spieler dieser Welt) nicht soviel Mio. wert sind, steht auf einem anderen Blatt.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 18.04.2015 08:55

Odonkor hat sich aber auch immer reingehauen. Wie übrigens auch ein gewisser HW4 aus dem Norden. Allerdings hatte sein Einsatz aufgrund seiner technischen Defizite selten etwas Produktives.
mitja

Re: AW: BVB Dortmund

Beitrag von mitja » 18.04.2015 14:12

Härringer zum Rücktritt von Klopp:

http://www.spottschau.com/images/spotts ... 100dpi.jpg

Mal wieder ein schönes und treffendes Bild. :D
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 18.04.2015 14:17

schade das die details bei Härringer kaum zu erkennen sind.. kann man das irgendwie größer darstellen, mitja?
mitja

Re: AW: BVB Dortmund

Beitrag von mitja » 18.04.2015 14:28

Man kann das nur im Browser vergrößern oder das Bild speichern.
Oder eine der Zeitungen kaufen, die die Cartoon drucken. Der Mann will ja auch irgendwo von leben. ;)
Ist aber :offtopic:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 18.04.2015 23:58

Sehr ärgerlich das die MöchtegernBorussia heute gewonnen hat.

Objektiv betrachtet war das aber natürlich eine Meisterleistung vom besten Trainer des Universums ... Jürgen Klopp !!

Ohne so einen Welttrainer kann Dortmund nie und nimmer nicht gegen einen Gegner gewinnen, bei dem der komplette Etat geringer ist als die Führerscheinkosten für M.R. ... .

Ich finde es schade das Jürgen K. sich vom Acker macht, denn ich hätte es gerne gesehen wie er mit der MöchtegernBorussia untergeht.

[Moderation]

.
Zuletzt geändert von Anonymous am 19.04.2015 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung editiert
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 19.04.2015 10:30

Vor allem jetzt schon wieder von einer eventuellen Rückkehr labern bevor er überhaupt weg ist. Der Nachfolger hat doch so gut wie keine Chance da er immer an Klopp gemessen wird und Klopp immer unsichtbar im Raum schwebt. Wenn Klopp wirklich was am BVB liegen sollte muss er jetzt mal seine eigene Person glaubhaft in den Hintergrund stellen. So macht es den verzweifelten Eindruck als ob Klopp sich medienwirksam opfert um von seinen eigenen Fehlern (hat er überhaupt welche) abzulenken. Ein echter Samariter...
Tomka

Beitrag von Tomka » 19.04.2015 11:19

Da muss ich Jürgen Klopp in Schutz nehmen. Der Sky-Moderator hat ihm vor dem Spiel die Frage quasi aufgedrängt ob er sich denn vorstellen könnte noch einmal den BVB zu trainieren. Klopp wollte eig. gar nicht antworten und meinte sinngemäß: "ja sicherlich, aber das spielt gerade gar keine Rolle."
Das Ganze wurde dann medial künstlich aufgeblasen um neue Artikel publizieren zu können. Also eher nix mit medialer Selbstdarstellung.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 19.04.2015 12:43

Die ganze PK von seinem Abschied war eine Selbstdarstellung. Im übrigen finde ich die Antwort "ja sicherlich..." eben als völlig unpassend. Niemand zwingt ihn auf so eine Frage zu antworten. Früher hat er Reporter ja auch gebügelt wenn ihm etwas nicht gepasst hat. Er ist nich gar nicht weg und antwortet auf Fragen zu einer möglichen Rückkehr? Sehr schlau...
rwo power

Beitrag von rwo power » 19.04.2015 13:05

Klopp *musste* anworten, dass er möglicherweise zurückkommt. Jede andere Antwort würde die Fans gegen ihn aufbringen und die Stimmung bei den letzten Spielen kippen lassen. Da er aber versuchen möchte, noch einen möglichst guten Abschluss hinzukriegen, braucht er den vollen Fansupport, und er hat so geantwortet, dass ihm dieser sicher ist. Mehr würde ich da gar nicht hineininterpretieren.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 19.04.2015 13:18

Ich verstehe nicht, warum Jürgen Klopp hier so beschimpft und niedergemacht wird? Was hat er denn getan, dass er sich diese "Hasstiraden" verdient hätte? Er ist ein erfolgreicher Trainer und nicht der Depp wie er hier von einigen dargestellt wird. Jetzt wird ihm sogar vorgeworfen, dass er sich vorstellen könnte eines Tages wieder beim BVB zurückzukehren. Er hat doch nur versucht die Frage des Reporters (der bekannt für seine opportunistischen Fragen ist) höflich zu beantworten ohne das man den Eindruck gewinnen konnte, dass Klopp tatsächlich einen realen Gedanken darüber verschwenden würde.
Klopp hat scheinbar eingesehen, dass er in Dortmund nichts mehr bewegen kann und bat um vorzeitige Vertragsauflösung. Das ist doch nichts ehrenrühriges. Er hat doch nicht gesagt, dass er zum besten Verein der Welt wechseln möchte oder, dass es für seine Psyche wichtig ist, nah bei seiner Familie spielen zu können.
Noch vor ein paar Jahren hätte man Klopp in Gladbach mit Kusshand genommen. Interessant, wie vergesslich Erfolg macht.
Zuletzt geändert von Butsche am 19.04.2015 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.04.2015 13:21

Butsche hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Jürgen Klopp hier so beschimpft und niedergemacht wird? Was hat er denn getan, dass er sich diese "Hasstiraden" verdient hätte?
...
Noch vor ein paar Jahren hätte man Klopp in Gladbach mit Kusshand genommen. Interessant, wie Erfolg vergesslich macht.
Nicht dein Ernst?! :shock:

Diesen Psychopathen an der Seitenlinie möchte ich bitte nie nie niemals hier bei uns sehen! So einer wäre ja zum Fremdschämen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.04.2015 13:24

Aber mal davon ab:

Der Wechsel vom anderen Seitenliniendepp Klopp 2.0 zum BVB ist perfekt: Tuchel kommt!
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... m-bvb.html
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 19.04.2015 13:25

GigantGohouri hat geschrieben: Nicht dein Ernst?! :shock:
Ich schreibe doch nicht 20 Minuten lang im Zweifingersystem, wenn ich meinen Beitrag nicht ernst meinen würden.
Ich sehe das halt anders als du - akzeptiere aber deine Meinung.
Antworten