Christoph Kramer [23]

Gesperrt
Simonsen Fan

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Simonsen Fan » 18.04.2015 22:25

auf jeden Fall, dann kann auch keiner später gegen Kramer schießen.
Wenn wir keine Alternative für Kramer hätten, oder er mega stark spielen würde, wäre die Situation anders, aber so macht es keinen Sinn ihn weiter spielen zu lassen.
Kramer kann nur noch verlieren, so oder so....
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.04.2015 07:35

Tellefonmann hat geschrieben:PaulX das war wieder Nix. Der Versuch bei einer emotionalen aber in der Argumentation sachlichen Diskussion Zwietracht zu sähen ist übrigens trollig.

Ich kann Wobbler, Oldenburger und Co. in ihrer Ansicht durchaus verstehen. Und ich bin mir sicher, dass sie auch die Gegenargumente verstehen aber eben nicht teilen. Also spar Dir Deine Energie.
inhaltlich kommt von dir ja auch nix gehaltvolleres
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.04.2015 07:36

Klinke hat geschrieben:also auf Borussen.net wird offen die vermutung ausgesprochen das er kein Tor machen wollte ...
ich weis nicht , aber komisch sahen die 2-3 top chancen schon aus , es sah eher aus als breche er bewusst ab , denn das er ein tor machen wollte
ein kleines ungutes Gefühl bleibt auch bei mir
tut das eigentlich weh ... :roll:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 19.04.2015 09:17

Simonsen Fan hat geschrieben:auf jeden Fall, dann kann auch keiner später gegen Kramer schießen.
Wenn wir keine Alternative für Kramer hätten, oder er mega stark spielen würde, wäre die Situation anders, aber so macht es keinen Sinn ihn weiter spielen zu lassen.
Kramer kann nur noch verlieren, so oder so....
Genau. Das bringt mein Geschwätz der letzten Seiten kurz auf den Punkt.

Alles andere ist Realitätsverweigerung.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.04.2015 09:50

raute56 hat geschrieben: Nach der Leistung von Nordtveit gegen den BVB würde ich Nordi in allen restlichen Spielen bringen.
Dito! :daumenhoch:
underworlder

Beitrag von underworlder » 19.04.2015 10:53

zaman dann erkläre mal warum er den ball nicht drauf hämmerte als er freie schussbahn hatte!vorgabe vom trainer nicht zu schiessen am 16er?bestimmt!hab eigentlich immer nur vom leverkusen spiel geredet aber das jetzt schon über jeder aktion spekuliert wird zeigt nur das ich recht habe.der trainer sollte ihn besser aus der schussbahn nehmen , sowas kann auch nach hinten los gehen!danke für 1,5 jahre gute arbeitsleistung,die dir den wm titel :wink: und die n11 gebracht haben!
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 19.04.2015 11:39

Der Trainer wird ihn spielen lassen, solange er seine Leistung bringt, er wird auf dein Geschwätz und irgendwelche wilden bis bösartigen Unterstellungen ganz sicher nichts geben und das ist auch gut so!

:schildnaenae:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 19.04.2015 11:41

underworlder

du siehst es aus der kameraperspektive,auf dem feld sieht das ganz anders aus ,was keine ausrede sein soll aber könnte ein grund sein.und dies abbremsen und nachinten spielen machen fast alle unsere spieler..halt favres prinzip..lieber mal sicher nachhinten spielen und keinen konter fangen...glaube nicht das er das absichtlich machen...natürlich wird er sich gedanken machen wo er nächstes jahr spielt,aber ich bin mir sicher und die fachkompetenz gestehe iche eberl und favre zu 100 prozent zu,wenn die nur einen ansatz hätten das kramer so auch spielt dann wäre er draussen..die beiden sind ja nicht dumm.und wer weiss vielleicht spielt ja nordi gegen leverkusen.aber zu fordern nur noch nordi spielen zu lassen und kramer nurnoch auf die bank,das hat der junge definitiv nicht verdient nach seinen leistungen für uns.und freitag hatte er durchweg positive statistiken und ist wieder am meisten gelaufen..punkt
rifi

Beitrag von rifi » 19.04.2015 11:46

@underworldler:

Ich saß in der Situation hinter dem Tor, auf das Kramer zumarschierte. Du hast schon nach drei Schritten gesehen, dass die Verteidiger ihn jeden Moment haben. Aus dem Vollgas draufzuballern, hätte zu 98% (geschätzter Wert) keine ernsthafte Torgefahr bedeutet. Deshalb war das abstoppen und ein eventuelles ablegen auf einen die Flanke entlangmarschierenden Herrmann oder Johnson auch für mich in der Situation die vielversprechendste Variante. Im Fernsehen mag das anders aussehen, aber das täuscht eben auch gerne mal.
cgs66

Beitrag von cgs66 » 19.04.2015 11:47

Kann nur noch am Kopf schütteln: von Christoph wurde selbstverständlich eingefordert,als er vermeldet hatte,nach Leverkusen zurückzukehren, dass er bis zum letzten Spiel 100% für Borussia gibt. Im Gegenzug aber auch 100% hinter ihm zu stehen, bis er unser Trickot auszieht,
das ist natürlich was ganz anderes ! Ja New,is klar!
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 19.04.2015 11:53

midnightsun71 hat geschrieben:
...natürlich wird er sich gedanken machen wo er nächstes jahr spielt,aber ich bin mir sicher und die fachkompetenz gestehe iche eberl und favre zu 100 prozent zu,wenn die nur einen ansatz hätten das kramer so auch spielt dann wäre er draussen..
versetz dich doch mal in Kramers Lage,.... würdest du noch mit 100%igen Ehrgeiz spielen, damit du deinen zukünftigen Verein evtl. aus der CL schießt ? Wohl kaum,...
Kramer ist noch jung und will als junger Nationalspieler auf jeden Fall CL in den nächsten Jahren spielen, also warum sollte er noch alles für Borussia geben ? Solche Aussagen "ich bin Profi und gebe noch alles für Gladbach" sind gut und schön, ich will Kramer mit Sicherheit keine Böswilligkeiten unterstellen, aber es sind nur Aussagen.
Man sollte ihn in dieser undankbaren Situation jetzt wirklich aus der Schusslinie nehmen......
rifi

Beitrag von rifi » 19.04.2015 12:07

Ich lese immer "aus der Schussbahn nehmen". Wer schießt denn? Hier im Forum all die Besserwisser, die durch die Bank Psychologie studiert haben, während sie als Fußballprofis dicke Kohle heimbrachten und deshalb genau beurteilen können, was in unseren Spielern vorgeht.
Aber sonst? Ich sehe da keine Schussbahn. Also lasst Kramer spielen. Im Stadion am Freitag war für mich keineswegs zu sehen, dass er im Kopf auch nur zu einem halben Prozent in Leverkusen ist.
Tomka

Beitrag von Tomka » 19.04.2015 12:08

Würde er keine 100% mehr geben würde es das Trainerteam sofort merken und ihn für die restliche Saison nicht mehr aufstellen. Und was wenn er im nächsten Spiel ein Tor schießt?! Dann ist die ganze Diskussion hier eh wieder für die Tonne.
PaulX

Beitrag von PaulX » 19.04.2015 12:10

@Simonsen Fan

Max Kruse hat uns vor seinem Wechsel zu uns aus dem Rennen um den international Wettbewerb geschossen - schon vergessen?
Gilt so eine Einstellung für Kramer nicht? WOHER weißt Du das????
rwo power

Beitrag von rwo power » 19.04.2015 12:14

Ich finde es unfair, einen Spieler schon vorab unter Generalverdacht zu stellen. Ich traue es Lucien Favre zu, dass er beurteilen kann, ob Christoph Kramer alles gibt oder nicht und dass er danach sinnvoll aufstellt.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 19.04.2015 13:20

Tomka hat geschrieben:[...]Und was wenn er im nächsten Spiel ein Tor schießt?! Dann ist die ganze Diskussion hier eh wieder für die Tonne.
Kommt darauf an in welches Tor? :animrgreen:
rwo power

Beitrag von rwo power » 19.04.2015 13:23

Butsche hat geschrieben:Kommt darauf an in welches Tor? :animrgreen:
Ich denke, wenn er Yann nochmal überlupft, dann gäbe es Haue :animrgreen2:
daylighter

Beitrag von daylighter » 19.04.2015 13:26

@Butsche
:daumenhoch: :lol:
AlanS

Beitrag von AlanS » 19.04.2015 13:31

rwo power hat geschrieben:Ich finde es unfair, einen Spieler schon vorab unter Generalverdacht zu stellen. Ich traue es Lucien Favre zu, dass er beurteilen kann, ob Christoph Kramer alles gibt oder nicht und dass er danach sinnvoll aufstellt.
So sehe ich das auch und auch ich zweifle nicht an Kramers Einstellung/Loyalität/Ehrenhaftigkeit. Wir können aber alle nicht immer davon ausgehen, dass es weiter so glatt bei Kramer läuft. Ein dummer Fehler, der zu einem Gegentor führt, eine klare Gelegenheit, die er nicht nutzt, zwei schwache Spiele hintereinander in denen sein Gegenspieler ein Tor macht, ... - Es geht also in meinen Augen nicht nur darum, ob Kramer noch alles gibt oder nicht (was ich überhaupt nicht bezweifle), sondern auch darum, ihn vor solchen möglichen worst-case-Szenarien zu schützen.

Andererseits: Verspielt Favre die Chance, CL zu spielen, "nur" um Kramer vor solchen Szenarien zu schützen? Was würden wohl die Borussen-Fans davon halten?
Rein sportlich betrachtet sind mMn unsere Chancen auf Platz 3 mit Kramer größer. Woran soll also der Trainer/Verein denken?
quincy

Beitrag von quincy » 19.04.2015 14:09

underworlder hat geschrieben:zaman dann erkläre mal warum er den ball nicht drauf hämmerte als er freie schussbahn hatte!vorgabe vom trainer nicht zu schiessen am 16er?bestimmt!hab eigentlich immer nur vom leverkusen spiel geredet aber das jetzt schon über jeder aktion spekuliert wird zeigt nur das ich recht habe.der trainer sollte ihn besser aus der schussbahn nehmen , sowas kann auch nach hinten los gehen!danke für 1,5 jahre gute arbeitsleistung,die dir den wm titel :wink: und die n11 gebracht haben!
War doch klar ersichtlich das er vom Gegenspieler gestellt wurde und keine freie Schussbahn mehr hatte,deswegen wollte er ja auch dann rechts raus spielen.
Man sieht halt immer nur das was man sehen will.
Gesperrt