Positiv
- Nothern_Alex
Re: Positiv
Wir können zwar nun auch rechnerisch kein Meister mehr werden, dennoch bin ich der Meinung, dass wir eine affengeile Saison spielen.
- Oldenburger

sichere el teilnahme

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Nachdem ich die schlechte Nachricht, dass wir nun auch rechnerisch diese Saison den Meistertitel nicht mehr holen können, verdaut habe
, freue ich mich, dass wir nächste Saison auf jeden Fall in Europa wieder dabei sind.

- raute56
Der Fünfte und der Sechste sind direkt qualifiziert für die EL.
Und deshalb ist es sehr positiv, dass wir auch in der kommenden Saison europäisch spielen.
Ich ziehe diese Aussage mal zurück...
Muss mal was recherchieren.
Und deshalb ist es sehr positiv, dass wir auch in der kommenden Saison europäisch spielen.
Ich ziehe diese Aussage mal zurück...

Zuletzt geändert von raute56 am 18.04.2015 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
hmmm, laut Wikipedia Europa League 2015/2016
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2015/16
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2015/16
Folgende 48 Mannschaften werden an der Gruppenphase teilnehmen:
...
Deutschland Pokalsieger DFB-Pokal 2014/15
Deutschland Fünfter Bundesliga 2014/15
...
- raute56
Unter der Tabelle des Kicker steht:
Stand: Sa. 18.04. 20:58 Uhr
Durch die erste Linie sind die Champions-League-Plätze gekennzeichnet, durch die zweite der Platz für die CL-Qualifikation. Durch die dritte Linie sind die Plätze für die Europa-League-Qualifikation, durch die vierte der Relegationsplatz und durch die fünfte die Abstiegsplätze gekennzeichnet.
Andererseits siehe Wikipedia. Watte nu?
Stand: Sa. 18.04. 20:58 Uhr
Durch die erste Linie sind die Champions-League-Plätze gekennzeichnet, durch die zweite der Platz für die CL-Qualifikation. Durch die dritte Linie sind die Plätze für die Europa-League-Qualifikation, durch die vierte der Relegationsplatz und durch die fünfte die Abstiegsplätze gekennzeichnet.
Andererseits siehe Wikipedia. Watte nu?

Müssen wir noch mehr recherchieren, hätte auch gerne wie Du die EL heute schon sicher. Mich beschleicht so ein blödes Gefühl, dass uns im Schlussspurt die Puste aus gehen könnte
- LittleBilbo
EL Quali ist auf alle Fälle schon mal eingetütet.
Wenn Schalke heute verliert, wovon ich ausgehe dann brauchen wir noch 4 Punkte (mit Tordifferenz dürften 3 reichen) und die CL Quali ist eingetütet.
Da ich nicht glaube das Schalke und Augsburg die letzten 5 Spiel (bzw. 6 Spiele bei Schalke) gewinnen dürfte der 4 Platz relativ sicher sein.
Für Platz 3 müssten wir schon gegen Leverkusen gewinnen und das ist ja leider keine Spezialität von uns
Wenn Schalke heute verliert, wovon ich ausgehe dann brauchen wir noch 4 Punkte (mit Tordifferenz dürften 3 reichen) und die CL Quali ist eingetütet.
Da ich nicht glaube das Schalke und Augsburg die letzten 5 Spiel (bzw. 6 Spiele bei Schalke) gewinnen dürfte der 4 Platz relativ sicher sein.
Für Platz 3 müssten wir schon gegen Leverkusen gewinnen und das ist ja leider keine Spezialität von uns
ist Platz 4 den wir jetzt meiner Meinung nach sicher haben
ist, dass wir uns gegen die Pillen im Spiel des Jahres Platz 3 zurück holen.
Platz 4 wirds mindestens 

- borussenfriedel
Unsere U23!
der HSV ist aktuell jedenfalls ganz unbedingt dafür.Jens189 hat geschrieben:Platz 4 wirds mindestens

Mind. CL Quali haben wir nach den Niederlagen von Schalke und Augsburg nun schon geschafft.
Und morgen holen wir uns auch noch Platz 3 wieder zurück. Danke Köln

Und morgen holen wir uns auch noch Platz 3 wieder zurück. Danke Köln

ist das wir keinen kopfballstarken Mittelstürmer brauchen.
Wir gewinnen auch so
Wir gewinnen auch so

-
Ziegen sind halt NutztiereWobbler hat geschrieben:Danke Köln

Nutztiere sind immer nützlich - wir brauchen jedes Jahr 6 Punkte...
Ist das nicht geil? Nicht nur Platz 4 sicher ( frühere Planungssicherheit ) sondern auch alles in eigener Hand. Einfach genial.steff 67 hat geschrieben:ist Platz 4 den wir jetzt meiner Meinung nach sicher haben
Das ist positiv.

bundesliga.deMönchengladbach feierte den achten Heimsieg in Folge.
Die Borussia hat nun 30 Rückrunden-Punkte auf dem Konto – so viele Zähler holte Mönchengladbach im Zeitalter der Drei-Punkte-Regel nie in einer zweiten Saisonhälfte.

Die letzten 6 BL-Spiele: 5 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen, 16 Punkte und 12:2 Tore. Und dies bei Gegnern wie Bayern, Radkappen, BxB und Hoffenheim... Einfach nur der Wahnsinn!