Christoph Kramer [23]
Re: Christoph Kramer [23]
Da standen wir aber nicht mehr im Wettbewerb mit seinem neuen Arbeitgeber, was bei CK für uns und die Pillen aber jetzt in jedem Spiel gilt.
Du hast aber gesagt, wir hätten uns "in entscheidenden Saisonphasen auf Wechsler zweimal zu Unrecht verlassen."
Und das stimmt bei mindestens dem einen schlicht nicht.
Und das stimmt bei mindestens dem einen schlicht nicht.

- NORDBORUSSE71
....man muss aber auch sagen...
Kramer ist auch nur ein Mensch!
In seinem Kopf spielt der Junge sicher das Szenario
nach....Leverkusen am Ende 4ter und scheidet in der CL Qualli aus und man fragt ihn dort...warum hast du das
nicht verhindert, du hättest bei Gladbach schlechter spielen können...
.....vielleicht hat er ja jetzt einen Gewissenskonflikt...
also spielt er auf den ersten Blick normal...versucht aber
nicht, dass Spiel entscheidend zu beeinflussen bzw zu entscheiden...
....so hatte das den Anschein....
Ist zwar nur blanke Theorie, aber nicht ganz abwägig...
Als Kruse damals mit Freiburg gegen uns 2Tore selbst
geschossen hatte und uns damit wohl das internationale
Geschäft gekostet hatte, konnte man ihm charakterlich
nichts vorwerfen....aber im Innern wird er sich sicherlich schon etwas geärgert haben...
Nun die Situation bei Kramer..
Wäre ich LF......vielleicht würde ich eher auf Nordi
setzen. ....er hat sich gegen Dortmund ordentlich reingehauen.
Die Motivation spielt immer eine nicht zu unterschätzende Rolle!
Loyalität ist in diesem Business eher selten...
Also...Kramer geht zu den Pillen...direkte Konkurrenz
um Platz 3....sitzt er zwischen 2 Stühlen...oder weiß er, was er zu tun hat??
Nordi hingegen spielt entweder um einen neuen Vertrag bei uns vor...oder um sich für einen anderen Verein zu empfehlen...bei ihm eine win win Situation..
Abschließend betrachte ich Kramer sehr kritisch...
Er blieb oft hinter den Erwartungen zurück...besonders, nachdem er sich für eine Rückkehr zu den Pillen entschieden hatte....Wie gesagt..ist menschlich..aber
auch ne Charakterfrage..
Kramer ist auch nur ein Mensch!
In seinem Kopf spielt der Junge sicher das Szenario
nach....Leverkusen am Ende 4ter und scheidet in der CL Qualli aus und man fragt ihn dort...warum hast du das
nicht verhindert, du hättest bei Gladbach schlechter spielen können...
.....vielleicht hat er ja jetzt einen Gewissenskonflikt...
also spielt er auf den ersten Blick normal...versucht aber
nicht, dass Spiel entscheidend zu beeinflussen bzw zu entscheiden...
....so hatte das den Anschein....
Ist zwar nur blanke Theorie, aber nicht ganz abwägig...
Als Kruse damals mit Freiburg gegen uns 2Tore selbst
geschossen hatte und uns damit wohl das internationale
Geschäft gekostet hatte, konnte man ihm charakterlich
nichts vorwerfen....aber im Innern wird er sich sicherlich schon etwas geärgert haben...
Nun die Situation bei Kramer..
Wäre ich LF......vielleicht würde ich eher auf Nordi
setzen. ....er hat sich gegen Dortmund ordentlich reingehauen.
Die Motivation spielt immer eine nicht zu unterschätzende Rolle!
Loyalität ist in diesem Business eher selten...
Also...Kramer geht zu den Pillen...direkte Konkurrenz
um Platz 3....sitzt er zwischen 2 Stühlen...oder weiß er, was er zu tun hat??
Nordi hingegen spielt entweder um einen neuen Vertrag bei uns vor...oder um sich für einen anderen Verein zu empfehlen...bei ihm eine win win Situation..
Abschließend betrachte ich Kramer sehr kritisch...
Er blieb oft hinter den Erwartungen zurück...besonders, nachdem er sich für eine Rückkehr zu den Pillen entschieden hatte....Wie gesagt..ist menschlich..aber
auch ne Charakterfrage..
@Wobbler
Ich mag Deine Beiträge, aber bitte, warum mußt Du den Troll weiter füttern?
Ich mag Deine Beiträge, aber bitte, warum mußt Du den Troll weiter füttern?
Doch, es stimmt. Und ich sage ganz klar, dass ich CK für den Rest der Saison nicht mehr auf dem Platz sehen will. Ich bin ihm dankbar für die Zeit und das Geleistete. Wünsche ihm Erfolg bei Leverkusen. Aber wenn es jetzt zählt und man bedenkt um w i e v i e l Geld und Ruhm es geht, dann spiele ich nicht mit dem Feuer und verlasse mich auf einen Spieler, der uns wegen des Geldes verlässt.
- Borusse 61
Nicht wegen des Geldes sondern weil er Bayer gehört Punkt !
ohne Worte ...Tellefonmann hat geschrieben:und verlasse mich auf einen Spieler, der uns wegen des Geldes verlässt.
PaulX das war Nix. Wie wäre es mit sachlichen Argumenten, die schlüssig darlegen welches Interesse CK daran hat, dass wir am Ende vor Bayer stehen? Würdest Du ihn gegen Leverkusen einen Elfer treten lassen? Und wenn nicht, wo ist der Unterschied ihn in dieser Saisonphase spielen zu lassen; in der sehr speziellen Tabellenkonstellation?
Das Du Dantes Leistungen vor seinem Wechsel vergessen hast, ist das eine. Dass Du vergisst, was Du ein paar Minuten vorher geschrieben hast, ist aber schon beunruhigend. Und nein, es simmt klar belegbar nicht, hat jeder Borusse mitbekommen, außer anscheinend einer.Tellefonmann hat geschrieben:Doch, es stimmt.

Und bei Kramer gilt auch, er legt sich bisher wie bisher immer voll ins Zeug.
- Oldenburger
hat heute aus meiner sicht eine solide partie gemacht.
viel gelaufen und nicht unwichtige zweikämpfe gewonnen.
spiel nach vorne anzukurbeln war, bis auf einige ausnahmen, nie wirklich sein ding.
weiter so christoph und zwar noch 5x
viel gelaufen und nicht unwichtige zweikämpfe gewonnen.
spiel nach vorne anzukurbeln war, bis auf einige ausnahmen, nie wirklich sein ding.
weiter so christoph und zwar noch 5x

- Oldenburger
hört doch mal auf euch hier anzuwichsen 

Nochmal. Dante hat in DER EINEN Situation "gepatzt". Davor und danach standen wir nicht mit seinem neuen Arbeitgeber im direkten Wettbewerb.
Derzeit stehen wir mit Leverkusen im unmittelbaren Wettbewerb um die direkte CL Teilnahme und Kramer ist nächste Saison bei den Pillen. Das gefällt mir nicht und wirkt mindestens als Hemmnis. So habe ich es heute wahrgenommen.
Derzeit stehen wir mit Leverkusen im unmittelbaren Wettbewerb um die direkte CL Teilnahme und Kramer ist nächste Saison bei den Pillen. Das gefällt mir nicht und wirkt mindestens als Hemmnis. So habe ich es heute wahrgenommen.
Er hat dort verlängert. Freiwillig.Borusse 61 hat geschrieben:Nicht wegen des Geldes sondern weil er Bayer gehört Punkt !
Und jetzt ist gut. Ich habe ihn heute Abend nicht so gut gesehen, wie manche hier.
Dante hat wie viele ander vor und nach ihm einen Elfer verschossen und ansonsten mit Weltklasseleistungen dafür gesorgt, dass wir den seit Jahrzehnten besten Tabellenplatz erreichten.Tellefonmann hat geschrieben:Nochmal. Dante hat in DER EINEN Situation "gepatzt". Davor und danach standen wir nicht mit seinem neuen Arbeitgeber im direkten Wettbewerb.
Und Kramer vertraue ich diesbezüglich auch. Bei der Gelegenheit erinnere ich auch immer gerne an Kruse vor seinem Wechsel zu uns. Wegen ihm und seinen Toren gegen uns haben wir, als er zu uns kam, nicht international gespielt, sondern stattdessen Freiburg, sein alter Arbeitgeber.
Ja, richtig. Wir sind aber auch Gladbach und die Guten. Wer weiß schon was Tante Käthe und die Chemie des Bösen da ausheckt 

- NORDBORUSSE71
Als Trainer muss man vielleicht rationell und pro Verein handeln...
sprich...Kramer gar nicht vor die Wahl stellen, sich
zwischen den Stühlen entscheiden zu müssen..
Vielleicht besser auf ihn verzichten, bevor das Ganze
einen faden Beigeschmack bekommt...
zumindest bis zur entgültigen Entscheidung um Platz 3!
Sollte eine Mannschaft diesen Platz sicher haben, kann man ihn doch für den Rest bringen....in der jetzigen Situation würde ich wirklich auf Nordi setzen...
sprich...Kramer gar nicht vor die Wahl stellen, sich
zwischen den Stühlen entscheiden zu müssen..
Vielleicht besser auf ihn verzichten, bevor das Ganze
einen faden Beigeschmack bekommt...
zumindest bis zur entgültigen Entscheidung um Platz 3!
Sollte eine Mannschaft diesen Platz sicher haben, kann man ihn doch für den Rest bringen....in der jetzigen Situation würde ich wirklich auf Nordi setzen...
Zuletzt geändert von NORDBORUSSE71 am 18.04.2015 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse 61
-
Ich sehe das ähnlich. Mich hat es auch etwas gewundert, dass Nordtveit heute nicht von Beginn an gespielt hat. Er hat sich das nach der letzten Woche verdient, zumal Kramer nun wirklich nicht überragende Leistungen in den letzten Wochen gezeigt hat. Es gibt fast immer 2 Meinungen über einen Spieler, aber so gut wie niemand hat ihn als "richtig stark" bezeichnet. Ich finde, er ist nicht annähernd so wichtig für unser Spiel wie Xhaka.
War für mich persönlich im Stadion heute tendenziell unser bester Feldspieler. Hat ganz viele wichtige Wege gemacht, hinten oftmals Lücken gestopft. Nach vorne immer wieder das Spiel anzukurbeln versucht und gleichzeitig den Ball im Mittelfeld recht sicher behauptet. Auch in ein oder zwei Situationen richtig gut nach vorne gelaufen. Einmal ist er durch, ein Herrmann macht da wohl das Tor. Da fehlte ihm die Schnelligkeit. Für mich absolut präsent und der Spieler, der heute am ehesten überall zu finden war. Insofern verstehe ich seinen Einsatz absolut. Ihm da noch zu unterstellen, dass er schon jetzt für Leverkusen spielen könnte, schaut IN MEINEN AUGEN nicht richtig hin.
- NORDBORUSSE71
Ich habe mir noch mal Kramers Spiel angeschaut...
er ist wirklich viel gelaufen. ..aber er hat nicht für schnelles Umschaltspiel gesorgt und hat das Tempo verschleppt.....allerdings haben das Einige heute getan.
Wenn er mal gefährlich werden konnte, hatte er keinen Zug zum Tor......
Aber egal wie wir es drehen...
Um sicher zu gehen, muss man ihn gegen Nordi austauschen......wäre die im Moment das Beste...
er ist wirklich viel gelaufen. ..aber er hat nicht für schnelles Umschaltspiel gesorgt und hat das Tempo verschleppt.....allerdings haben das Einige heute getan.
Wenn er mal gefährlich werden konnte, hatte er keinen Zug zum Tor......
Aber egal wie wir es drehen...
Um sicher zu gehen, muss man ihn gegen Nordi austauschen......wäre die im Moment das Beste...