Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Und zu Null! 

- Volker Danner
heute unser Bester! 

- EinfachNurIch
Top heute
Und die Null steht auch

Und die Null steht auch

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Aus dem Spiel heraus eine gute Leistung.
Allerdings gehen mir seine "Spielereien" im eigenen Strafraum in letzter Zeit auf den Keks!
Allerdings gehen mir seine "Spielereien" im eigenen Strafraum in letzter Zeit auf den Keks!
- Volker Danner
welche "Spielereien" meinst du, Butsche?
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Den Ball erst im letzten Moment abspielen. Den Gegner versuchen auszutricksen. Mitspieler anzuspielen, obwohl der Gegner fast daneben steht.
Bei einer Flanke dachte ich: Irgendwann haut er so'n Ding mal gegen einen Angreifer.
Ob der dann das Tor macht ist dann die andere Frage.
Heute aber wie gewohnt
Ob der dann das Tor macht ist dann die andere Frage.
Heute aber wie gewohnt

- EinfachNurIch
Hab damit kein Problem, Yann kann das sicher gut abschätzen und weiß was er tut und es sieht für uns nur "gefährlicher" aus, als es wirklich ist!
Das macht er nur, um den Gegner zu demoralisieren. Die denken "Jetzt haben wir ihn!" und dann geht es doch nur "Ätsch, doch nicht!"
Hat eine sehr gute Szene gehabt.
Bei hohen Hereingaben war immer wieder Zittern angesagt. Man musste jedes Mal befürchten das Madlung & Co eine hohe Hereingabe verwandelt.
Die hohen Hereingaben sind ein Punkt, wo ich persönlich weiterhin unruhig bleibe
Bei hohen Hereingaben war immer wieder Zittern angesagt. Man musste jedes Mal befürchten das Madlung & Co eine hohe Hereingabe verwandelt.
Die hohen Hereingaben sind ein Punkt, wo ich persönlich weiterhin unruhig bleibe
Sicher wie immer. 

Meine geliebten Statistiken sagen allerdings, dass er bei Flanken und hohen Hereingaben trotz allem bombensicher ist. zB hat Squawka (die auf Opta basieren) ihn im Bereich "Cross Claims" mit 99% gelungen stehen.
Hast du ihn eben ihm Spiel auch so bombastisch gesehen bei hohen Hereingaben ??
Ich habe gesehen das fast jede hohe Hereingabe zum Torabschluß führte.
Wir sollten froh sein das die Kopfbälle von Madlung Anderson & Co am Tor vorbeigeflogen sind.
Für mich halt beobachtbar ein vermeintlich kleiner Problemansatz, der zum Glück nicht so schwer auffällt weil bisher die Bälle am Tor vorbeiflogen.
Ich habe gesehen das fast jede hohe Hereingabe zum Torabschluß führte.
Wir sollten froh sein das die Kopfbälle von Madlung Anderson & Co am Tor vorbeigeflogen sind.
Für mich halt beobachtbar ein vermeintlich kleiner Problemansatz, der zum Glück nicht so schwer auffällt weil bisher die Bälle am Tor vorbeiflogen.
Okay, hin und wieder mag es das Glück des Tüchtigen sein, aber du kannst ja schlecht abstreiten, dass Gladbach immer noch die zweitbeste Defensive der Bundesliga hat. Und ich fand interessant, dass er sogar im internationalen Vergleich mit seinen 'Catches' gut wegkommt: http://tinyurl.com/squawka-gks-20150417-1
Statistiken hin oder her, man konnte doch eben sehen wie es in der Realität aussehen kann. Wir sind hier meiner Meinung nach nicht mehr so souverän wie wir mal waren. Der Ausfall von MS hat diese Situationen auch nicht unbedingt entschärft.
YS ist gut; nur hat er hier meiner Meinung nach kleine Defizite , die mich nicht immer sehr entspannt solch Situationen beobachten lassen
YS ist gut; nur hat er hier meiner Meinung nach kleine Defizite , die mich nicht immer sehr entspannt solch Situationen beobachten lassen
-
Für mich hat er ein perfektes Spiel gemacht.Bei allem was er abfangen konnte,war er auch draußen.Bei Freistößen aus 25 Metern oder so,wo dann auch Madlung/Seferovic zum Kopfball gekommen sind,wär er sowieso nicht an den Ball gekommen und ist absolut zu recht im Kasten geblieben.Da muss halt die Abwehr aufpassen und die Fans hoffen ,dass der Kopfball in die Mitte kommt.Gehört eben auch Glück dazu.
@Lupos
Wobei das angetracht der 0.76 Gegentore pro Spiel und der aktuellen Tabellenposition im Endeffekt irgendwie schon in die Kategorie "Meckern auf hohem Niveau" fällt
Wobei das angetracht der 0.76 Gegentore pro Spiel und der aktuellen Tabellenposition im Endeffekt irgendwie schon in die Kategorie "Meckern auf hohem Niveau" fällt

Nein kein Meckern sondern einfach etwas Besorgnis
.
Ich schätze und freue mich über gute Leistungen, denn das verhilft der Borussia häufig zu erfolgreichen Spielen. Und wie bereits gesagt, hat mit einer sehr guten Tat heute auch zum Punktgewinn beigetragen.

Ich schätze und freue mich über gute Leistungen, denn das verhilft der Borussia häufig zu erfolgreichen Spielen. Und wie bereits gesagt, hat mit einer sehr guten Tat heute auch zum Punktgewinn beigetragen.
Ich fand ihn heute gerade bei hohen Bällen stark, er hatte jeden einzelnen davon, den er haben musste. Er kann ja nicht wie Speedy Gonzales durch den ganzen Strafraum irren und jede hohe Flanke pflücken, dafür hat man Feldspieler auf dem Platz.
Wobbler