Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Hamburger SV

Beitrag von dedi » 16.04.2015 09:29

uli1234 hat geschrieben:Ich höre viel Alsterradio im Internet......Leute, was geht da ab....unfaßbar....die Hamburger lachen sich kaputt über Laberdiva.
Uli,

Guter Musikgeschmack! Ja Labbadiva ist nicht so sehr der Geschmack der Hamburger! :mrgreen:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 16.04.2015 09:46

Der Abstieg für den HSV dürfte nur dann zu vermeiden sein, wenn die Konkurrenz sich ab sofort noch dämlicher anstellt als letztes Jahr. Nur sieht es danach leider nicht aus.

Die Probleme liegen extrem tief: ein Team, dass so wenige Tore schießt, hat bislang noch nie die Klasse halten können. Die Preisfrage ist also, wie Bruno das in der Kürze der Zeit hinbekommen will, ohne hinten eine Schießbude zu eröffnen.

Nur mit Rennen und Kämpfen ist es da nämlich nicht getan. Es gibt keine gefährlichen Standards, keinen Automatismen und vor allem kein Konzept, wie man die Stürmer denn bitte in Szene setzen soll. Hoffentlich wird Jansen wieder rechtzeitig fit. Dem traue ich noch am ehesten zu, eine Art Leader in der toten Truppe zu sein.

Viel Spaß, Bruno Labbadia. Am Sonntag sitze ich mit einer großen Tüte Popcorn vor dem TV. :mrgreen:
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 16.04.2015 09:48

Ich fürchte, dass Labbadia dieser Trümmertruppe neues Leben einhaucht. Zu Beginn seiner Trainertätigkeit war Labbadia immer erfolgreich. Er kann bestimmt sehr gut motivieren und die Manschaften haben zu Beginn auch immer sehr ansehnlichen Fußball gezeigt.
Bis zum 15. Platz fehlen nur 4 Punkte bzw. 5 Punkte, da das Torverhältnis beim HSV sehr schlecht ist. Aber mit zwei Siegen unten bist du wieder dran am rettenden Ufer. Gegen wieder schwächer werdende Bremer und zunehmend abbauende Augsburger ist dies nicht unmöglich!
mannikaltz

Beitrag von mannikaltz » 16.04.2015 10:31

Ist nicht ganz einfach als HSV Fan zur Zeit.

Einmal Auflistung der scheinbaren Fakten, die sich bisher ergeben haben.

Nach der Slomka Entlassung ist Beiersdorfer mit Labbadia einig, sagt ihm aber am nächsten Morgen zugunsten Zinnbauers ab.

Spätestens hier muss also Tuchel grundsätzlich was signalisiert haben, das zu diesem Schritt bewog, nur mit dem Platzhalter Zinnbauer zu arbeiten.

Die nächsten Wochen kennt ihr, der HSV rennt wieder, schiesst aber immer weniger Tore. Zinnbauer wird von Knäbel und Peters gefilmt und gecoacht, man rettet sich in die Winterpause.

Nach der Pleite zu Beginn der Rückrunde will man handeln, aber die zwei Glückssiege des HSV lassen die Sicherungen druchbrennen und man zieht es durch. Offensichtlich ist man mittlerweile sehr weit mit Tuchel.

Es geht nicht mehr, die Details mit Tuchel sind geklärt, Geld und Macht steht bereit, aber kein Trainer für 8 Spieltage zu bekommen, deswegen die Knäbel Posse nach der Freistellung Zinnbauers.

Am Montag Unterschritstermin beim HSV für Tuchel. Er bittet (wegen BVB) um weitere Bedenkzeit, nach dem alles geklärt war. Jetzt muss der HSV handeln und holt Labberdia.

Die Verpflichtung Labberdias war neben Luhukay jetzt die einzig logisch Möglichkeit auf diesen bevorstehenden GAU noch irgendwie zu reagieren.

Wir sind letztlch von Tuchel versetzt worden, aber wir sind es natürlich auch selbst Schuld. Wir hätten die gesamte Saison Stevens oder Labberdia haben können.

Beiersdorfer hat sich verzockt, hat den Abstieg wegen Tuchel riskiert. Geht es runter, dann dürfte auch er weg sein.

Bis gestern war für mich der Abstieg klar, jetzt habe ich ein wenig Hoffnung. Ich mag Labberdia, rechne es ihm hoch an. Tuchel hat bei mir verschissen.

Die Fans haben jedenfalls die Schnauze voll.
Rainer 17

Beitrag von Rainer 17 » 16.04.2015 11:24

Das Restprogramm vom HSV

(A) Werder Bremen
(H) FC Augsburg
(A) FSV Mainz 05
(H) SC Freiburg
(A) VfB Stuttgart
(H) Schalke 04

dann mal viel Spaß Bruno
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 16.04.2015 11:37

Das Restprogramm lässt durchaus viele Punkte zu.
Heimspiele:
Augsburg: baut zunehmend ab
Freiburg: wird stärker, aber noch immer Abstiegskandidat
Schalke: Wenn es am letzten Spieltag um nichts mehr geht, ist ein Heimsieg möglich.

Auswärts:
Bremen: Derbytime und Werder hat den Elan der letzten Wochen verloren
Mainz: Trainerwechsel ist inzwischen verpufft. Der Trend geht nach unten.
Stuttgart: Das wird vielleicht am vorletzten Spieltag das entscheidende Spiel.

Der Trainerwechsel wird zudem noch einmal positive Wirkung haben. Davon bin ich überzeugt. Labbadia hat es bisher immer geschafft, zu Beginn seiner Tätigkeit die Mannschaften schnell besser und erfolgreicher zu machen.

Mein Fazit: Der auch von mir sicher geglaubte Abstieg ist doch noch längst nicht besiegelt. 5 Punkte bis Platz 15 (ein Punkt inkl. wegen der miesen Tordifferenz) sind schnell aufzuholen.
Es bleibt spannend!
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.04.2015 12:18

Hat man damals beim Bruno und auch diese Saison auch jedes mal gedacht, Trainerwechsel bringt schwung .... mal sehen. Peinlich ist es auf jeden, diese ständige Wechsel.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 16.04.2015 13:02

EinfachNurIch hat geschrieben:
Außerdem darf der gute Bruno ja auch mit in die 2. Liga! :iknow:
Ich schätze, dass Pfingstsonntach auf´m Promenadendeck vom HSV-Dampfer klar Schiff gemacht wird. :iknow:

Sicher wird er versuchen, das Ruder umzulegen, aber bis da die Wirkung einsetzt, liegt der HSV-Pott schon auf´m Trockenen.

Bild

Dann ist das Elend perfekt, die Uhr abgeschaltet und die dunkle Seite der Macht übernimmt die Regie. :lol:

Ich bezweifle doch sehr stark, dass Labbadia dieses Desaster in der Endphase noch positiv lösen kann.
Der heutige Kader hat mit seiner damaligen Situation nix, aber auch gar nix mehr zu tun.
Seinerzeit waren noch Größen wie RvN, Ze Roberto oder Jarolim im Kader, Boateng war noch´n junges Talent und Petric & Guerrero haben zumindest die Bude getroffen.
Die heutigen ....( hüstl ) Leistungsträger ( einer träger wie der andere ) werden recht schnell seinen nervlichen Grenzbereich ausloten.
Die ohnehin schon Aussortierten kommen doch seinetwegen nich´ aus´m Quark.
Neeneee.....das wird nix mehr.

Das Damoklesschwert Magath wird nach Pfingsten dort den Cleaner machen, bei einem Abstieg sind Beiersdorfer, Knäbel & Labbadia nicht mehr tragbar, Vertrach hin oder her.
Da würde Kühne vermutlich nochmal Geld investieren, um die Hupen von Bord zu bekommen.
Fans, Sponsoren, Investoren und Hamburch an sich hat allmählich die Schnauze voll vom ständigen Gewürge und Gegurke, da folgt die Radikallösung.
Ob Magath nun die Idealbesetzung ist, mag umstritten sein.
Aber im Gegensatz zu den bisherigen Dilettanten, die dort ihr Unwesen getrieben haben, hat der sicher ganz glockenklare Vorstellungen, wie man den Job macht.
Schaun mer mal..........ich vermute, dass sich dann die Devise :" Wat mut, dat mut !" durchsetzt.
Ist nicht für alle schön, aber was soll´s...........duschen, ohne naß zu werden, geht halt auch nicht. :mrgreen:
Ollie

Beitrag von Ollie » 16.04.2015 13:31

Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 16.04.2015 13:42

das hat aber lange gedauert..
uli1234

Beitrag von uli1234 » 16.04.2015 14:04

aber mal ganz ehrlich, was geht uns das zeugs anderer vereine an, morgen abend ist wichtig......

ob der hsv nu absteigt oder nicht, haben wir im endeffekt nix von, aber: lieber den hsv in der liga, als plastikclubs wie ingolstadt oder leipzig
Info.rmer

Beitrag von Info.rmer » 16.04.2015 14:05

:|

Also ich sach Euch mal eins ohne zeichenhaft werden zu wollen. In u serer ersten Abstiegssaison haben wir irgendwo 8 Stück bekommen dann nochmal sieben glaube ich. Und runter sind wir dann auch gegangen. Ist schon ein Offenbarungseid, Trainer hin oder her. Der steht nicht auf dem Platz.
Zweitens um aus etwas was zu machen, muss ich erstmal was haben. Vertehn? Klar Namen sind vorhanden, aber das ist eben ihr Fehler. Sie verlassen sich zu sehr darauf. Jansen kann ich mir beim besten Willen nicht als Leader vorstellen. Es gibt dort keinen. Und ohne Leitwolf, ohne Kapitän schippert man zwar irgendwohin aber nicht raus aus dem Sturm.
Hab heute nach langer Zeit ein Bremer wiedergetroffen der war sich ziemlich sicher, dass der HSV leiden muss. Ob das dann hinterher aber mit der Auferstehung klappt?Sie haben einen Motivator geholt.
Das ist zu wenig. Hätte vor vier Jahren bei uns auch nicht gereicht,
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 16.04.2015 18:34

Labbadia drückt den "Reset-Knopf"

Neu-Trainer Bruno Labbadia vom Hambur-
ger SV zieht beim Bundesligisten die
Zügel an.

"Wenn es irgendeinen gibt, der nicht
mitzieht, hat er keine Chance", sagte
Labbadia im Kurz-Trainingslager des Ta-
bellenletzten vor dem Nordderby bei
Werder Bremen (Sonntag/15.30 Uhr): "Es
zählt nur eins: Ärmel hochkrempeln."

Der Coach ist auch als Psychologe ge-
fragt: "Der eine braucht einen Tritt,
der andere muss gestreichelt werden.
Das Wort 'Reset' habe ich auch in den
Mund genommen."

ndr-text
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 16.04.2015 18:37

Volker Danner hat geschrieben:Labbadia drückt den "Reset-Knopf"

ndr-text
Den muss er ja auch drücken um die Uhr endlich auf 0 zu setzten :troet: :peace:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 16.04.2015 18:37

Bezieht Labbadia jetzt eigentlich doppelt Gehalt vom HSV :-D oder war die Abfindung nach seiner letzten Entlassung vom HSV schon zuende gezahlt?
purple haze

Beitrag von purple haze » 16.04.2015 18:43

Wahrscheinlich ist die Abfindung grade zuende ausgezahlt worden, und im Oktober diesen Jahres dürfen die ihm wieder eine neue Abfindung zahlen :lol:
Tomka

Beitrag von Tomka » 16.04.2015 19:13

Wenn Labaddia sein erstes Spiel verliert, ist alles wie gehabt. Jegliche Mini-Trainingslager wären dann für den Gulli. Somit ist er quasi zum Siegen verdammt, was einem wahnsinns Druck gleichkommt, den die Spieler zumindest bisher nicht Stand halten konnten.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 16.04.2015 19:16

mannikaltz hat geschrieben: Bis gestern war für mich der Abstieg klar, jetzt habe ich ein wenig Hoffnung. Ich mag Labberdia, rechne es ihm hoch an. Tuchel hat bei mir verschissen. [...]
Wenn du Labbadia magst und es ihm zudem hoch anrechnest, dass er den Abstieg des HSV verhindern möchte, warum machst du dich dann über seinen Namen lustig?
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.04.2015 19:34

Klar wird Labbadia jetzt viel mit den Spielern gesprochen haben und versuchen, Schwung rein zu bekommen.

Aber das Problem ist neben der Einstellung der Spieler auch die absolute Harmlosigkeit vor dem Tor. Ohne :torschuss: kannst du keine Spiele gewinnen.

Und wenn die Hamburger bei den Werners noch so kämpfen sollten - die Bremer haben ein paar Jungs, die wissen wo die Kiste steht.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 16.04.2015 21:12

Die Vergangenheit von Kühne+Nagel - Handlanger der XXX?

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... tml#&time=

unfassbar! ein feiner investor des HSV..
Antworten