Max Kruse

Gesperrt
Milan86

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Milan86 » 10.04.2015 23:48

Es wäre kein Beimbruch für uns wenn Kruse wechselt. Er ist definitiv wichtig für unser Spiel, auch wenn das nicht gemessen an seinen Toren ist. Ohne ihn werden wir nicht zusammen brechen.

Was mir allerdings Bauchschmerzen bereitet ist, dass es nicht viele Stürmer gibt die in unser System passen würden. Einer davon ist Volland. Volland wäre auch mit den 12 Kruse-Millionen zu finanzieren, dem seine Ak beläuft sich ja auf 15 Millionen. Gut, ein Volland wird auch bestimmt vom Gehalt get teurer sein, aber ich denke dass auch dieses zu stemmen sein wird. Was mir jedoch Bauchschmerzen bereitet... Wenn Kruse zu S04 wechselt, dann können wir uns auch frn Volland abschmieren, da ich definitiv davon ausgehe dass dieser nach Dortmund gehen wird. Wenn dem so wäre, bleiben nicht mehr viele Alternativen, die wie die Faust aufs Auge passen
rifi

Beitrag von rifi » 11.04.2015 01:04

Ich bin ein wenig verwundert, was hier so zu lesen ist. Kruse ist aus meiner Sicht eminent wichtig für unser Spiel. Nicht umsonst wird er nur ganz selten rausrotiert. Außerdem ein Typ, der auch mal die Klappe aufmacht. Finde ich nicht schlecht, einfach weil ich es für positiv halte, verschiedene Typen im Team zu haben.

Letztendlich gilt aber wohl, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Wenn er weg möchte, dann ist das eben so. Bei anderen Spielern hat uns das in meinen Augen noch mehr weh getan, trotzdem gingen wir sogar eher gestärkt daraus hervor. Auch das mit ihm erwirtschaftete Geld (durch die sportlichen Erfolge wie auch durch den Transfererlös) wird uns bei der weiteren Etablierung im oberen Tabellendrittel (oder zumindest der oberen Tabellenhälfte) helfen.

Möglicherweise ist Stindl dann auch als Kruse-Ersatz vorgesehen, so dass doch noch ein Ersatz für Kramer kommt. Und vor dem Hintergrund wäre auch der Transfer eines weiteren Stürmers, der ja offenbar angestrebt wird, allzu verständlich. Vielleicht nutzt man die Chance, einen Spieler zu holen der noch mehr Stürmer ist als hängende Spitze und uns daher gerade auch in Spielen mit viel Ballbesitz und tief stehender Abwehr noch mehr Chancen ermöglicht.

Insgesamt würde ich mir aber natürlich wünschen, dass Kruse bleibt. Und zwar, weil er bleiben möchte.
mitja

Beitrag von mitja » 11.04.2015 10:21

[Einige offtopic Posts wurden entfernt. Für das Thema Transfers gibt es einen eigenen Bereich:
http://forum.borussia.de/viewforum.php?f=9]
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.04.2015 10:37

rifi hat geschrieben:Ich bin ein wenig verwundert, was hier so zu lesen ist....
Ich sehe es genauso, wie du es schreibst. Warum aber bist du verwundert das, was du hier lesen kannst? So sehr unterscheidet sich das doch nicht von dem, was du schreibst. Manche Meinungen gehen mehr in die eine, manche mehr in die andere Richtung, manche sehen es genau wie du. Wirklich überraschen tut mich dabei keine Ansicht (nun gut, alle Posts habe ich nun nicht gelesen - und daher vielleicht extreme Ansichten nicht mitbekommen ...).
rifi

Beitrag von rifi » 11.04.2015 11:27

AlanS hat geschrieben:Warum aber bist du verwundert das, was du hier lesen kannst?
Ich bin verwundert, dass für meinen Geschmack doch recht viele Kruses Bedeutung für unser Spiel kleinschreiben. Ich halte ihn für eminent wichtig. Ein gehen lassen bezieht sich für mich nur auf den Fall, dass er den Wunsch hat zu wechseln. Hier scheinen viele aber der Meinung zu sein, dass das unser Spiel kaum betreffen wird. Und das sehe ich anders. Man wird zwar Spieler finden die genauso schnell oder schneller sind, die eine ebenso oder gar bessere Technik haben. Aber sein Spielverständnis ist sehr hoch. Er lenkt das Spiel in einem beträchtlichen Maße. So zumindest mein Empfinden. Und daher eben auch meine Verwunderung.
mikael

Beitrag von mikael » 11.04.2015 12:50

wo ist kruse denn so extrem wichtig in unserem spiel???

wenn die räume fehlen der gegner pressing spielt ist kruse gar nicht im spiel
und wenn er so wichtig ist warum saß er gegen bayern auf der bank???

er ist ein guter bundesligaspieler mehr auch nicht gab viele spiele wo er
hätte seine extraklasse zeigen können.
quincy

Beitrag von quincy » 11.04.2015 17:39

Klasse Spiel von ihm,man merkte das er unbedingt aus dem Spiel treffen wollte,der letzte Pass war aber immer einen Hauch zu ungenau.
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.04.2015 17:41

Also wenn Eberl schon wieder sagt, dass man auch die Abgänge beachten muss. Da ist für mich glasklar, dass Kruse weg ist.

Wobei diese Vertragssituation noch im Raum steht. Man nehme mal an, er hat diese CL-Klausel. Da wir Platz 4 im Grunde sicher haben, kann Max ja auch nicht wechseln. Er müsste dann quasi das Playoff abwarten, sollten wir wirklich "nur" Vierter werden und müsste dann kurz vor Transferschluss wechseln.

Vielleicht hat das Eberl damit gemeint, dass man sich mit Kruse demnächst an einen Tisch setzen wird und die Lage bespricht.

Zum Spiel:
Habe heute auf ihn besonders geachtet. Er ackert unglaublich viel. Darauf achtet man gar nicht immer so sehr. Allein die Szene vor dem 2:0 zeigt das.
quincy

Beitrag von quincy » 11.04.2015 17:45

Er hat mögliche Abgänge gesagt. Die gibt es jedes Jahr in jedem Verein.
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.04.2015 17:45

Laufstark, mannschaftsdienlich, wichtige Balleroberungen. Ich würde ihm so sehr das Tor gönnen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.04.2015 17:47

quincy hat geschrieben:Er hat mögliche Abgänge gesagt. Die gibt es jedes Jahr in jedem Verein.
Da denke ich an erster Linie an Schlüsselspieler und da gibt es eigentlich nur einen: Kruse.
mitja

Re: AW: Max Kruse [10]

Beitrag von mitja » 11.04.2015 17:54

nicklos hat geschrieben:Also wenn Eberl schon wieder sagt, dass man auch die Abgänge beachten muss. Da ist für mich glasklar, dass Kruse weg ist.
Auf die konkrete Nachfrage hat er aber süffisant gelächelt. ;)
Erstmal abwarten. :bmgja:
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.04.2015 17:57

Ja, die Lage ist wohl kompliziert. Man wird sich wohl da hinsetzen und dann muss Kruse sagen, was er will. Vielleicht entbindet man ihn auch von der Klausel und verlangt 15 Mio...

Oder aber er sagt. Ich bleibe in Gladbach und nehme diese dumme Klausel raus.
gloin81

Beitrag von gloin81 » 11.04.2015 17:59

In der Hz. wurde Eberl gefragt, ob er mit max nächste Saison plant und er sagte: na klar max hat Vertrag bis 2017 und zu gegebener Zeit werden wir uns zusammensetzen um über den Vertrag zu reden."
Ich bin mittlerweile guter Dinge :winker:
Klinke

Beitrag von Klinke » 11.04.2015 18:00

quincy hat geschrieben:Klasse Spiel von ihm,man merkte das er unbedingt aus dem Spiel treffen wollte,der letzte Pass war aber immer einen Hauch zu ungenau.

das war gar nichts , ich glaube er hat nicht einen ordentlichen pass gespielt
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.04.2015 18:01

nicklos hat geschrieben:Ja, die Lage ist wohl kompliziert. Man wird sich wohl da hinsetzen und dann muss Kruse sagen, was er will.
Nee, der Zug ist bei der Vertragsgestaltung abgefahren. Da hätte man noch eine Frist einbauen müssen. Jetzt soll er sich auf die letzten Saisonspiele konzentrieren, dann kann man in Ruhe sprechen. Der Eberl-Max hat ja angeblich ohnehin schon Alternativen an der Hand. Da gerät der Verein wohl nicht unter Druck.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 11.04.2015 18:04

mikael hat geschrieben:wo ist kruse denn so extrem wichtig in unserem spiel???

das hat man, meiner meinung nach, mal wieder heute gesehen.. Max spielt hohes risiko.. das geht ab & an dann auch schief.. aber dann kreiert er mit seiner unkonventionellen Spielweise auch Spielsituationen, die zu Chancen führen..
mikael

Beitrag von mikael » 11.04.2015 18:04

bis auf die ballbehauptung zum 2 tor war nach vorne von ihn wenig zu sehen.

glaube hier findet man keinen mittelweg um einen spieler neutral zu beurteilen,
die einen sehen ihn als der schlüsselspieler :o andere hingegen als totalen
nichtskönner.er ist ein guter bundesligaspieler der uns gewisse qualität bringt
aber ich finde ist meine meinung er passt in favres system bedingt.
ihm fehlt die bewegungsschnelligkeit und schnelligkeit.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.04.2015 18:07

Ganz starke Leistung für unser Team. :daumenhoch: :daumenhoch:
Bin mal gespannt, wann einige begreifen dass ein Spieler nicht nur an Tore gemessen werden sollte.
Zaman

Beitrag von Zaman » 11.04.2015 18:09

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Gesperrt