Schiedsrichter/Regelwerk
- HerbertLaumen
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
Kaum pfeift ein Schiri mal nicht gegen Gladbach, schon bekommt er schlechte Wertungen, sehr erhellend.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Kinhöfer ist jetzt nicht mein "Lieblingsschiedsrichter", aber ihm einen Vorwurf zu machen, dass er das korrekt erzielte Tor von Hoffenheim aberkannt hat, ist ungerecht. Wenn denn hat bei dieser denkbar knappen Entscheidung sein Assistent das Heft des Handels in der Hand gehabt.fridodeluxe hat geschrieben:"Thorsten Kinhöfer (Herne) Note 6
falsch, Zubers Tor wegen Abseits nicht anzuerkennen, [...]
- fridodeluxe
Das stimmt... beim Elfer für uns hat er allerdings schon ne Krasse Fehlentscheidung getroffen... Entweder Vorteil und nix geben, gibts Elfer muss er auch Rot ziehn mMn...
Was ich an der Bewertung bemerkenswert fande war "wirkte nicht austrainiert und überfordert"
Ich mag Kinhöfer allerdings auch nicht besonders...
Was ich an der Bewertung bemerkenswert fande war "wirkte nicht austrainiert und überfordert"
Ich mag Kinhöfer allerdings auch nicht besonders...
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Soweit ich erinnern kann, gab es für das Foul noch nicht einmal eine Gelbe Karte!fridodeluxe hat geschrieben:[...]Entweder Vorteil und nix geben, gibts Elfer muss er auch Rot ziehn mMn...
[...]

Kommt drauf an. Wenn das Foul vor dem Pass stattfand, dann war es evtl. regeltechnisch gesehen keine Notbremse, weil erst durch den Pass die neue Spielsituation und Torchance eröffnet wurde. Bin mir da allerdings auch nicht sicher 

- fridodeluxe
Eben, krasse Fehlentscheidung für mich...Butsche hat geschrieben:
Soweit ich erinnern kann, gab es für das Foul noch nicht einmal eine Gelbe Karte!
@kurvler: bei der Auslegung für mich noch unverständlicher warum er dann den Vorteil nicht abwartet?!? Ich hasse die Diskussion auch aber solange es die Regel gibt isses halt so...
Lass blöd laufen und Max verschießt?!? Stehn wir blöd da...
Klar war das Foul, aber von ner Notbremse weit entfernt! Auch ne Gelbe wäre eindeutig zu viel gewesen, da es kein bewusstes Foul war! Gar nicht pfeifen wäre aber wohl die beste aller Möglichkeiten gewesen
- fridodeluxe
Viele Fouls in solchen Situationen sind von der Schwere des Fouls nicht mal Gelb, entscheident ist denke ich aber das Verhindern der klaren Einschußchance... dann gibts aber nach Regel Rot... bewusst oder unbewusst, am Einschieben gehindert, zack Rot... ich lass mich aber gern belehren, vllt können die Schiris hier mal n Satz dazu sagen!?!
Aber stimmt schon, laufen lassen wär die beste Entscheidung gewesen
Trotzdem bin ich von der Einschätzung des Kickers nicht allzuweit entfernt... und nochmal mich hat eher die Bewertung des Fitnesszustands stutzig gemacht...
Aber stimmt schon, laufen lassen wär die beste Entscheidung gewesen

Trotzdem bin ich von der Einschätzung des Kickers nicht allzuweit entfernt... und nochmal mich hat eher die Bewertung des Fitnesszustands stutzig gemacht...
- midnightsun71
so ich als amateur schiri gebe meinen senf ab
niemals rot da der ball ja nicht zu johnson sondern zu hermann gespielt wird..desweiteren muss für eine rote karte ganz klar die absicht vorliegen...und die war bei besten willen nicht zu sehen...eher unglücklich...wie einige sagten so ist es ...weiterlaufen und tor geben
niemals rot da der ball ja nicht zu johnson sondern zu hermann gespielt wird..desweiteren muss für eine rote karte ganz klar die absicht vorliegen...und die war bei besten willen nicht zu sehen...eher unglücklich...wie einige sagten so ist es ...weiterlaufen und tor geben
- fridodeluxe
Alles klar danke! Aber warum ist der Ball nicht zu Johnson gespielt worden? Der lief in die Mitte und wäre doch evtl auch an den Ball gekommen?!? Hätte er sicher auch versucht, das auszuschließen in der Kürze der Zeit halte ich für sehr gewagt.
Dass für ne rote Karte Absicht vorliegen muss, ok, wusste ich nicht.
Da leigt der Hase im Pfeffer! Wenn er EVENTUELL an den Ball kommt ist es eben keine KLARE Torchance! Ob Absicht vorliegen muss weiß ich auch nicht!fridodeluxe hat geschrieben: Der lief in die Mitte und wäre doch evtl auch an den Ball gekommen?!?
- fridodeluxe
Ok dann schreibe ich, er hätte nur noch den Fuß hinhalten müssen...
Sei's drum... eh vorbei
Sei's drum... eh vorbei
- midnightsun71
dazu gehört natürlich auch zu billigend in kauf nehmen..aber das war ne zweikampf wo johnson kaum berührt wird eher unglücklich...elfer ist ok und vielleicht gelb aber rot niemals...wie gesagt tor direkt geben und gut wäre gewesenfridodeluxe hat geschrieben:Alles klar danke! Aber warum ist der Ball nicht zu Johnson gespielt worden? Der lief in die Mitte und wäre doch evtl auch an den Ball gekommen?!? Hätte er sicher auch versucht, das auszuschließen in der Kürze der Zeit halte ich für sehr gewagt.
Re: AW: Schiedsrichter/Regelwerk
Im Zweifel helfen die Regeln, Seite 83:lutzilein hat geschrieben: Wenn er EVENTUELL an den Ball kommt ist es eben keine KLARE Torchance! Ob Absicht vorliegen muss weiß ich auch nicht!
Feldverweis:
Seite 81:Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist
Vergehen nach Einschätzung des Schieds richters fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht
Die Regeln gibt es bei dfb.de als Download (s.o.)

Er hat einfach sofort gepfiffen, als er das Foulspiel erkannte. War wohl mehr eine Reflexhandlung als bewusst. Und da war es dann auch schon zu spät, den Pfiff kann er ja schlecht zurücknehmen. Er wird sich wohl selbst am meisten geärgert haben, dass der Ball dann auch noch reinging und er wegen dem Pfiff dann natürlich doof da steht und auf Unverständnis stößt. Garnicht auszudenken, wenn der Elfer nicht reingegangen wäre.
- Volker Danner
dann hätte er ihn garantiert wiederholen lassen..Wobbler hat geschrieben:Garnicht auszudenken, wenn der Elfer nicht reingegangen wäre.

- midnightsun71
@mitja
seite 83
fahrlässige Fouls ziehen keine disziplinarische Maßnahmen nach sich
seite 83
fahrlässige Fouls ziehen keine disziplinarische Maßnahmen nach sich
Re: AW: Schiedsrichter/Regelwerk
Dann lies das nochmal! 

- midnightsun71
typisch regeln...wieder ne auslegungssache...aber weiss schon was du meinst:
nun musss der schiri entscheiden ob es ne ofensichtliche torchance war...das ist die schwierigkeit
nun musss der schiri entscheiden ob es ne ofensichtliche torchance war...das ist die schwierigkeit
U19-Frauen-Länderspiel: Die letzten Sekunden werden wiederholt - wegen Schirifehlers
http://www.spiegel.de/sport/fussball/de ... 27739.html

http://www.spiegel.de/sport/fussball/de ... 27739.html