Yann Sommer [1]

Gesperrt
nicklos

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von nicklos » 09.04.2015 07:39

Das Ding war unhaltbar. Den hält Neuer auch nicht. Da fehlen aber locker 10-20cm. Wir können natürlich einen 2,25m Torwart kaufen...

In Sachen Elfmeterschießen hatte ich große Hoffnungen. Er hat den Schützen zumindest ansatzweise verunsichert mit etwas Rudern der Arme, aber hätte er noch länger machen können. Vielleicht noch etwas mehr Bad Boy.

Ansonsten hat er mir zu viel spekuliert mit dem stehen bleiben. Also von Elfmeterkiller habe ich jetzt nicht so viel gesehen ehrlich gesagt.

Mir war klar, dass er bei unseren Schützen mindestens zwei halten muss.

Finde ich auch komisch, dass unsere Schützen so schwach sind und Bielefeld so abgezockt.
Mir war aber auch klar, dass wir maximal 4 gute Schützen zu dem Zeitpunkt auf dem Platz hatten. Hazard, dem vorher wenig gelang, habe ich doch vermisst. Dominguez hätte ich noch was zugetraut.
Lupos

Beitrag von Lupos » 09.04.2015 07:58

nicklos hat geschrieben:.....In Sachen Elfmeterschießen hatte ich große Hoffnungen. Er hat den Schützen zumindest ansatzweise verunsichert mit etwas Rudern der Arme, aber hätte er noch länger machen können. Vielleicht noch etwas mehr Bad Boy.
Ansonsten hat er mir zu viel spekuliert mit dem stehen bleiben. Also von Elfmeterkiller habe ich jetzt nicht so viel gesehen ehrlich gesagt. ...
Tja ich hatte ich nach ankündigen dieser Art " Sommer, ein ausgewiesener Elfmeterspezialist..." und einschlägiger User-Kommentare in dieser Richtung auch eine gewisse Erwartungshaltung.
Aber auch die wurde leider bitter enttäuscht. Da erinnere ich mich dann doch lieber noch an ein anderes Spiel gegen ein Drittligsten, Heidenheim, zurück. Damals hatten wir zwar keinen ausgewiesenen Elfmeterspezialisten auf den Platz aber der hat uns damals mit seinen Paraden eine Runde weitergebracht.

Ich persönlich empfand auch max. drei Elfmeter von den Bielefeldern als gut geschossen aber das unterliegt einer relativ subjektiven Einschätzung.

Was jetzt insgesamt, nicht heißen soll das YS gestern Garant für unser Ausscheiden gewesen ist. Da haben andere die Grundsteine für gelegt gehabt. Hat uns zuvor mit der ein oder anderen Aktion, denke hier vor allem an die Reaktion gegen den Ball von RB, im Spiel gehalten.
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 09.04.2015 08:23

Er sollte sich mal seine Körpersprache anschauen. Richtige elfmetertöter treten anders auf. Aber natürlich auch schwer nach dem Schüsschen von Raffael.
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 09.04.2015 09:55

Das 1:0 war unhaltbar. Yann stand auch meiner Meinung nach richtig. (bin schon seit 29 Jahren Torwart) Auch wenn Yann 1,95m gross wäre hätte er ihn nicht bekommen.
Das war einfach ein sehr guter (gewollter?) Schuss aufs Tor.
Ich frage mich eher, wo waren die Abwehrspieler? Wir waren klar in der Überzahl.
Und zum Elfmeterschießen : es waren 4 klasse geschossene Elfmeter dabei! Und wegen der Körpersprache: Yann ist (sieht man ja jedes Spiel) kein Hampelmann oder Selbstdarsteller. Mann kann auch einen Schützen verunsichern, wenn man total entspannt auf den Schuss wartet, dass spricht nämlich auch für Selbstvertrauen.
rwo power

Beitrag von rwo power » 09.04.2015 10:12

nicklos hat geschrieben:In Sachen Elfmeterschießen hatte ich große Hoffnungen. Er hat den Schützen zumindest ansatzweise verunsichert mit etwas Rudern der Arme, aber hätte er noch länger machen können. Vielleicht noch etwas mehr Bad Boy.

Er hatte in Basel extrem viel Flak gekriegt, weil er dort immer einiges an Faxen gemacht hatte (was aber die Schützen ziemlich häufig aus der Balance gebracht hatte). Ich vermute, er hat sich daher entschieden, das hier in Deutschland sein zu lassen.
nicklos hat geschrieben:Ansonsten hat er mir zu viel spekuliert mit dem stehen bleiben. Also von Elfmeterkiller habe ich jetzt nicht so viel gesehen ehrlich gesagt.
Ob er springt oder stehenbleibt ist schlussendlich immer ein Glücksspiel. Wenn du springst und der Schütze zentral schießt, dann sagst du auch "Wäre er doch lieber stehen geblieben". Ich weiß nicht, ob du dich erinnerst - Favre hatte vor dem Elferschießen eine Weile mit Yann gesprochen. Vielleicht hat er ihm da noch mal gesagt, welcher Bielefelder in der Regel wie schießt?
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 09.04.2015 11:31

Zunächst einmal hat Yann uns überhaupt im Spiel gehalten durch ein paar tolle Paraden.

Beim Elfmeterschießen sah das zunächst für mich aber nicht nach Elfmetertöter aus, aber den fünften hat er sehr gut gehalten.

Vielleicht hätte Uwe Kamps ihm noch ein paar mehr Tipps geben sollen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 09.04.2015 11:31

oder das er damit rechnen solle, dass auf dem acker keiner von denen flach schießen wird.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 09.04.2015 12:11

Führen wir hier tatsächlich eine Diskussion über den besten Borussen gestern, der mit Ausnahme vielleicht noch von Kruse als Einziger Normalform erreichte?

Schon die Diskussion über die fehlende Köpergröße beim 1:0 finde ich geradezu grotesk und lächerlich. Der Schuss ging vom Innenpfosten rein. Platzierter geht es nicht mehr. Ein Zentimeter weiter und er prallt wahrscheinlich ins Feld zurück.

Er hat einen Elfer gehalten. Die anderen Elfer waren gut oder soder sogar sehr gut geschossen. Verwandeln wir alle Elfer, ist er sogar der Held. Fangen wir jetzt an, die Unhaltbaren von ihm zu erwarten? Für mich gehört er zu den besten Türhütern der Welt. Ernsthaft! War gestern fehlerlos.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 09.04.2015 12:14

nicklos hat geschrieben:Wir können natürlich einen 2,25m Torwart kaufen...
Dann wird auch gemeckert. Weils ne Ewigkeit dauert, bis der Lulatsch mal aufm Boden landet. Bis dahin sind die flachen Bälle eingeschlagen :mrgreen:

Mit dem "Bad Boy" sein beim Elferschießen seh ich es ähnlich wie einige hier. Da kann er ruhig ein paar psycho Spielchen einbauen. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Leno das so gemacht. Glaube er war jedes mal (oder mehrmals) am Elferpunkt und hat den Schützen "begrüßt".

Zum Teil stand er auch ziemlich lange mittig. Vielleicht in Zukunft früher für eine Ecke entscheiden.

Trotzdem haben wir mit Yann einen unglaublich starken Torwart geholt. Da können wir dem Max echt dankbar sein!
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 09.04.2015 12:16

Kampfknolle hat geschrieben: Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Leno das so gemacht. Glaube er war jedes mal (oder mehrmals) am Elferpunkt und hat den Schützen "begrüßt".
Was hat das genützt? Lass mich überlegen......
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 09.04.2015 12:28

Nichts. Garantie ist das natürlich keine, aber so mancher Spieler lässt sich davon verunsichern ;)

Zudem muss man sich mal die Schützen der Bayern anschauen. Glaub von denen kannst du sooo keinen beeindrucken. Sind abgezockte und erfahrene Jungs gewesen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 09.04.2015 13:00

@ kampfknolle

Ich hab das Elferschießen zwar nicht gesehen aber ich finde es genau richtig wenn ein Torwart beim Elfer lange stehen bleibt und nicht gleich in ne Ecke springt
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 09.04.2015 13:28

Lt. der Quelle 90Plus auf Facebook hat Yann eine AK über 5 Millionen :gaga: zu finden ist das ganze auf TM in der GK Sippel zur Borussia !...die sind doch mit dem Klammerbeutel gepudert ! :roll:
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 09.04.2015 13:36

Die hatte er vllt bei Basel, hier eher nicht...
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 09.04.2015 13:57

Nie im Leben :lol:
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 09.04.2015 14:02

klar, wird 8Mill.€ eingekauft und kriegt ne AK in höhe von 5Mill€ :lol:
was ein witz.

von diesem 90plus.de habe ich auch noch nie was gehört. aber das ist leider das problem von facebook und co., da kann jeder hanswurst irgendeine unsinnige meldung raushauen und es gibt immer welche, die sowas dann glauben.
Zuletzt geändert von BorussiaMG4ever am 09.04.2015 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
kraufl

Beitrag von kraufl » 09.04.2015 14:02

An Yanns Leistung gestern gibt es für mich aber auch gar nichts zu kritisieren.
Wie er Roels Eigentor in der ersten HZ verhindert hat, war Weltklasse.
Und wenn ich mich recht erinnere, hat er im Elfmeterschießen einen gehalten, oder? Natürlich habe ich auch gehofft, dass er noch weiter über sich hinauswächst und uns ins Halbfinale bringt. Hat aber nicht sollen sein.
Seb

Beitrag von Seb » 09.04.2015 14:14

Sommer hat mal so garnichts mit der Niederlage zu tun. Es war unsere Handball-Spielweise und da ist er naturgemäß nicht mit dabei.
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 09.04.2015 14:24

Zudem haben die Bielefelder sich extrem clever bei den Elfmetern angestellt.

Einen sehr gut geschossenen Elfmeter kann ein Torwart nich halten.
Den einen Elfmeter der haltbar war, hat er sich geholt.

Mehr war halt nicht drin!
Klinke

Beitrag von Klinke » 09.04.2015 14:53

an seiner lesitung finde ich auch gibst nichts zu mäkeln
aber die Mähr vom Elfer Killer wurde gestern zerstört , er macht das was fast alle machen , er hüpft in ne ecke und hofft auf Glück .
wäre ja maml interessant wie die statistik eines golaie s wäre der imemr stehen bleibt und hoft den ball so zu bekommen
die elfer der arminen waren gestern grösstenteils sehr schwach geschossen
Gesperrt