Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Ich finde die Diskussion ganz echt für eine absolute Frechheit. Wie man nur auf die Idde kommen kann, dass Sommer da eine Schuld haben könnte!?!
- Oldenburger
2 dumme ein gedankeFan123 hat geschrieben:konnte er nicht halten. ein größerer torwart hätte ihn vermutlich gehabt. dennoch möchte ich betonen, dass ich seine größe nicht als problem sehe.

- Oldenburger
das sagt doch niemandAlanS hat geschrieben:Ich finde die Diskussion ganz echt für eine absolute Frechheit. Wie man nur auf die Idde kommen kann, dass Sommer da eine Schuld haben könnte!?!
Quatsch. Aber ich Frage mich, ob er etwas zu nah am Pfosten stand und evtl. ein ticken zu spät reagiert hat. Ist mir aber erst in der Zusammenfassung so vorgekommen. Die Frage muss erlaubt sein.AlanS hat geschrieben:Ich finde die Diskussion ganz echt für eine absolute Frechheit. Wie man nur auf die Idde kommen kann, dass Sommer da eine Schuld haben könnte!?!
Tellefonmann hat geschrieben: Sah er beim 1:0 optimal aus? Will gar nicht meckern, aber evtl. kann da mal jemand mit etwas mehr Sachverstand etwas zu sagen.
AlanS hat geschrieben:Ich finde die Diskussion ganz echt für eine absolute Frechheit. Wie man nur auf die Idde kommen kann, dass Sommer da eine Schuld haben könnte!?!
Tellefonmann ist nun wirklich kein Fähnchen im Wind - und mit diesem Gedanken daher sicher nicht alleine.Oldenburger hat geschrieben:das sagt doch niemand
Dick hat geschrieben:In der Halbzeit wurde die Szene besprochen.
Es wurde gesagt, der Schuss war unhaltbar.
Puh. Sorry. Wollte hier keine Grundsatzdiskussion. Mir ging es nur um die eine Szene und eine fachmännische Einschätzung; gerne auch von einem gelernten Torwart.
war lange jahre torwart und sagte ja ausdrücklich das er für ihn nicht haltbar war, daher auch kein vorwurf an ihn.Tellefonmann hat geschrieben:Puh. Sorry. Wollte hier keine Grundsatzdiskussion. Mir ging es nur um die eine Szene und eine fachmännische Einschätzung; gerne auch von einem gelernten Torwart.
- Oldenburger
und das für ihn ist das stichwort
Das dürfte nicht zur Deeskalation beigetragen haben. 

Sorry! Ich schätze deine Beiträge und habe hier wohl etwas überreagiertTellefonmann hat geschrieben:Puh. Sorry. Wollte hier keine Grundsatzdiskussion. Mir ging es nur um die eine Szene und eine fachmännische Einschätzung; gerne auch von einem gelernten Torwart.

Passt.
- Oldenburger
Tellefonmann hat geschrieben:Das dürfte nicht zur Deeskalation beigetragen haben.

ist aber nicht böse gemeint.
yann ist ein guter torhüter, gar keine frage.
aber er ist für einen torhüter halt nicht lang.
meine meinung.
wie bereits in meinem ersten posting erwähnt, sehe ich die größe von ihm auch überhaupt nicht als problem an. was nämlich meines erachtens häufig vergessen wird, ist dass er gegenüber großen torhütern auch enorme vorteile hat, da er zB flache bälle oder situationen im eins gegen eins deutlich agiler klären kann.
- Oldenburger
auch das stimmt.
-
War klar das seine Größe mal wieder zum Thema wird
Allein auf die Idee zu kommen, das ein größerer Torwart den Ball hätte halten können. Unnötig.
Vielleicht sollte man einen Antrag beim DFB einreichen, das Yann in Highheels spielen darf. Damit das Thema endlich mal ruht

Allein auf die Idee zu kommen, das ein größerer Torwart den Ball hätte halten können. Unnötig.
Vielleicht sollte man einen Antrag beim DFB einreichen, das Yann in Highheels spielen darf. Damit das Thema endlich mal ruht

Nachdem ich leider wegen einer Schiet-Erkältung mitten beim Spiel gucken dezent eingeschlummert war, bin ich gerade dabei, mir die Konserve reinzuziehen und hab gerade nochmal das 1:0 von Bielefeld in der 26.Minute gesehen. Auch nach mehrmaligem Ansehen bin ich der Ansicht, dass auch 10cm mehr da nicht geholfen hätten, weil der Bielefelder Spieler alle Zeit und allen Raum der Welt hatte, sich sein Ziel auszugucken.
Kommentar zum Elferschießen kommt, sobald ich es gesehen habe.
Kommentar zum Elferschießen kommt, sobald ich es gesehen habe.
Guckt er Sommer wirklich aus? Ich würde sagen durchaus mit Risiko direkt aufs Tor geschossen und sauber getroffen. Gucken alleine reicht da nicht. Auch wenn der Ball sicher dahin sollte.rwo power hat geschrieben:[…] weil der Bielefelder Spieler alle Zeit und allen Raum der Welt hatte, sich sein Ziel auszugucken.
Da stimme ich dir aber zu. Ich glaube nicht, dass ein Leno oder Neuer den rausgeholt hätten. Überhaupt wird mir um die Körpergröße noch immer zu viel Wind gemacht. Wie lang ist Sommer denn im Vergleich mit ausgestreckten Armen? Denn meist holt er die Bälle, bei denen es am ehesten auf Länge ankommt, ja nicht mit dem Haaransatz raus...Auch nach mehrmaligem Ansehen bin ich der Ansicht, dass auch 10cm mehr da nicht geholfen hätten,
Bei den Elfern war heute nichts zu machen, einfach gut geschossen. Als Torhüter brauchst du Glück. Wenn der Schütze die Nerven behält und wartet bis du zuckst, hast du eh praktisch keine Chance. Und den einen hat er gut rausgeholt. An ihm lag es heute überhaupt nicht. Wie in den allermeisten Spielen.
Sagen wir mal so, in ca. 5m Umkreis um Junglas ist kein Abwehrspieler zu sehen, der ihn in irgendeiner Form gestört hätte. In so einer Situation gehe ich mal davon aus, dass er in der Lage sein sollte, den Ball für einen Keeper unerreichbar zu versenken.rifi hat geschrieben:Guckt er Sommer wirklich aus? Ich würde sagen durchaus mit Risiko direkt aufs Tor geschossen und sauber getroffen. Gucken alleine reicht da nicht. Auch wenn der Ball sicher dahin sollte.
Edith: So, jetzt hab ich das Elferschießen gesehen. Schade, dass Yann nur einen Ball gehalten hat. Aber seit er keine Faxen mehr macht, irritiert er offenbar die Schützen nicht mehr so

Naja, am Ende hat Arminia leider verdient gewonnen. Und jetzt geht's ab in die Heia, grippalen Infekt auskurieren.
Ich schlage vor, dass er beim nächten Spiel mit 20 er Alustollen mit Unterlegscheibe aufläuft. Das bringt nochmal ein paar Zentimeter !