Max Kruse

Gesperrt
Zaman
Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Zaman » 08.04.2015 08:33

ist ja wohl völlig legitim, dass er sich die zeit lässt und wartet, was hier passiert .... bei patrick wäre das ja auch in ordnung gewesen ...
Seb

Beitrag von Seb » 08.04.2015 08:39

"Über die meisten Teile der Saison kann ich mich nicht beschweren. Aber es gibt immer verschiedene Punkte, die eine Rolle spielen."

http://www.transfermarkt.de/gladbach-an ... ews/193664

Was will er damit sagen, dass er unzufrieden ist, weil er nicht immer gespielt hat? Weil die Rotation auch mal ihn erfasst hat? Diese elendige Pokerei und Stimmungsmache vor dem Dortmund-Spiel. Es ist legitim sich im Sommer erst entscheiden zu wollen, aber müssen das er und seine Berater andauernd lancieren?
kraufl

Beitrag von kraufl » 08.04.2015 08:44

Habe mich über mich selbst geärgert, dass ich mir die Sport-BILD gekauft habe (ich weiß, selber blöd). Neben dem Interview mit Max Kruse, das den erwarteten Inhalt hat, der alles bedeuten kann, wird auch noch mit einem angeblichen sehr starken Interesse Atletico Madrids an Granit Xhaka Unruhe geschürt.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 08.04.2015 08:45

Kann auch sein dass Kruses Äußerungen momentan nix weiter sind als öffentlicher Gehaltspoker.
Was man davon hält ist - sagen wir - Geschmackssache.
Seb

Beitrag von Seb » 08.04.2015 08:54

Eberl hat aber schon gesagt, dass er Vertrag hat und wir generell nicht in Panik verfallen, falls Kruse geht. Dieses permanente öffentliche Gebettele und Anbiedern kann auch bedeuten, dass wir seinen neuen Forderungen nicht nachkommen und ihm die kalte Schulter zeigen. Meine erste Freundin in Klasse 5 hat das auch immer gemacht :mrgreen: :mrgreen:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 08.04.2015 09:10

Wenn wir Platz 3 holen, bleibt Kruse.
Wenn wir Platz 3 verpassen, geht Kruse.

So seh ich die Dinge.
Stadtrandlichter

Beitrag von Stadtrandlichter » 08.04.2015 09:13

Auch wenn ich mit der Meinung vielleicht allein da stehe:

Mir missfällt dieses "abwarten wohin Borussias Weg führt" immens. Auch wenn es für die meisten legitim erscheinen mag, kann ich mich damit überhaupt nicht anfreunden.
Schaffen wir die CL hat er Lust zu bleiben, kommen wir "nur" in die Quali oder gar die Europa-League (wie furchtbar...) wären wir möglicherweise nicht mehr gut genug?!
So eine Einstellung stößt bei mir nicht auf Sympathie.

Das sich Kruse zu höherem berufen fühlt ist ja kein Geheimnis. Allerdings sehe ich ihn bei uns von seiner Qualität her am Limit angekommen. Welche Topvereine brauchen ihn wirklich um ihre spielerische Klasse zu verbessern?! Dortmund und Wolfsburg könnten sich qualitativ bessere Spieler leisten (könnten!). In England könnte er sicher deutlich besser verdienen,das einer von den großen Clubs Interesse hat kann ich mir nicht wirklich vorstellen.Newcastle beispielsweise wird mit Sicherheit besser zahlen, ist aber europäisch schon länger keine große Nummer mehr.

Wie mein Vorredner bereits schrieb, sieht alles sehr nach großem Gehaltspoker aus,verbunden mit einer gewissen Unzufriedenheit.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 08.04.2015 09:16

Kruse weiß, dass er eine AK hat. Vielleicht will er sich diese abkaufen lassen. Man weiß es nicht.
Ich bin da tiefenentspannt. Max hat immer gesagt, das man auf alles vorbereitet ist. Sollte er gehen, kassieren wir ein schönes Sümmchen und Max und Lucien holen einen neuen Spieler. So ist das halt im Profigeschäft.
Wenn er wirklich CL spielen möchte, kann an den Gerüchten um Dortmund allerdings nichts dran sein.
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.04.2015 09:17

Seb hat geschrieben:Eberl hat aber schon gesagt, dass er Vertrag hat und wir generell nicht in Panik verfallen, falls Kruse geht. Dieses permanente öffentliche Gebettele und Anbiedern kann auch bedeuten, dass wir seinen neuen Forderungen nicht nachkommen und ihm die kalte Schulter zeigen. Meine erste Freundin in Klasse 5 hat das auch immer gemacht :mrgreen: :mrgreen:
man kann auch einfach mal aufhören, dem spieler ständig sowas zu unterstellen ... er sagt, er wartet was passiert und das ist völlig in ordnung :roll:
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 08.04.2015 09:27

Ich komm jetzt wieder mit dem Sky-Interview von Eberl: er sprach von gewissen Umständen, bei denen Kruse gehen dürfte, wer sagt denn dass es sich "nur" um eine monitäre AK handelt?!? Vllt gehts auch um ne Staffelung, beim 4. Platz soviel, beim dritten soviel, oder gar keine!?! Wer weiß... Eberl sagte auch ganz klar, dass man unabhängig vom Kruse-Verbleib Ideen für den Sturm habe... also locker bleiben...

Meiner Einschätzung nach möchte Kruse auch zu den Topverdienern gehörn und in der Richtung läuft der Hase aktuell...
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 08.04.2015 09:36

Ich weiß ja nicht, was einige hier für eine Panik schieben.
Max Kruse ist ein Fussballprofi und will das beste für sich. Deswegen konnten wir ihn aus dem Vertrag bei Freiburg freikaufen, die ihn wiederum deshalb aus dem Vertrag bei St. Pauli rauskaufen konnten.
Warum sollte er jetzt die große Vereinstreue entwickeln? Weil er bei Borussia spielt? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Max will vermutlich CL spielen, ob seine Leistungen dies rechtfertigen sei mal dahin gestellt. Er hat wahrscheinlich ein Angebot von einem anderen CL Kandidaten und will nun abwarten, ob sein jetziger Verein, also Borussia, ihm das auch bieten kann. Dann bleibt er, wenn nicht dann geht er. Wo ist das Problem? Er erfüllt sich seinen Wunsch und wir bekommen Geld. So ist das Geschäft und Max Kruse ist Geschäftsmann.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 08.04.2015 09:41

Seb hat geschrieben:.....- neuen Forderungen nicht nachkommen und ihm die kalte Schulter zeigen. Meine erste Freundin in Klasse 5 hat das auch immer gemacht ... - :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt wo du in der 6. Klasse bist, haste da ne neue Freundin?
Solltest ihr mal nen Eis spendieren von ihrem Taschengeld. :wink:
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 08.04.2015 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 08.04.2015 09:42

Ja klar, so ist das Geschäft, nur nicht immer einfach das so nüchtern und emotionslos zu sehen.
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 08.04.2015 09:58

Aber wir müssen das akzeptieren. Schön wenn es wie bei Tony und Patrick mal anders läuft, aber wir müssen der Realität ins Auge blicken. Andersherum hätten wir aber auch kein Verständnis, wenn Borussia ständig Spieler mit neuen Verträgen ausstatten würde, die keine ausreichende Leistung bringen. Von daher darf man von den Spielern auch nicht erwarten, dass sie bleiben, weil wir Fans sie doch so mögen.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 08.04.2015 10:23

Schön, dass es für Kruse gerade mal wieder besser läuft. Deshalb vergesse ich aber nicht die wochenlangen Durststrecken, die er in dieser Saison schon hatte. Und auch nicht, wieviel Platz Max dank des nicht vorhandenen defensiven Mittelfelds in Hoffenheim hatte.

Weil ich mir sicher bin, dass Eberl und Favre auf seinen Weggang Ende der Saison vorbereitet sein werden, bleibt's für mich dabei: Briefmarke drauf, die 12 Millionen mitnehmen und einen schnellen, technisch guten, abschlussstarken und kopfballstarken Stürmer für die Box engagieren.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 08.04.2015 10:28

Kruse hat schon geile Aktionen, wie z.B. der Pass auf Raffael in Hoffenheim.
Trotzdem hat er in dieser Saison nur ca. bei der Häfte der Spiele eine gute Leistung gebracht.

12 Millionen wäre ein fairer Preis, auch wenn ich in der Bundesliga keinen sehe, der wirklich besser sein soll.
Er ist halt keiner meiner Lieblingsspieler, da muss ich ehrlich sein.
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.04.2015 10:35

ja, dann fällt es einem immer leicht, denjenigen zum teufel zu schicken :x:
thoschi

Beitrag von thoschi » 08.04.2015 10:42

Seit Reus wissen wir...wenn er geht kommt ein anderer und der Erfolg bleibt so oder so...denn der hängt bei uns am Kollektiv, nicht an Einzelspielern.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 08.04.2015 10:44

@ Zaman:

Kruse redet doch ausgerechnet vorm DFB-Pokal Viertelfinale davon, dass er sich "Gedanken macht". Also bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Ich kann Spieler wie ihn nur schwer ertragen. Einerseits ab und an absolute Glanzleistungen, andererseits wird lange Zeit abgetaucht oder wie in Mainz werden 100%ige versemmelt. Aber wenn's mal wieder besser läuft, wird sofort mit dem Wechsel kokettiert. :wut:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 08.04.2015 10:52

ewigerfan hat geschrieben:Schön, dass es für Kruse gerade mal wieder besser läuft. Deshalb vergesse ich aber nicht die wochenlangen Durststrecken, die er in dieser Saison schon hatte. Und auch nicht, wieviel Platz Max dank des nicht vorhandenen defensiven Mittelfelds in Hoffenheim hatte.

Weil ich mir sicher bin, dass Eberl und Favre auf seinen Weggang Ende der Saison vorbereitet sein werden, bleibt's für mich dabei: Briefmarke drauf, die 12 Millionen mitnehmen und einen schnellen, technisch guten, abschlussstarken und kopfballstarken Stürmer für die Box engagieren.

11999998,55 du musst die briefmarke abziehen und da wir nen grossen umschlag brauchen kostet die 1,45 8)

also aber im ernst,wegjagen tue ich ihn nicht aber gibt spieler die ich mehr mag,aber wir hatten ja auch glück das er ne ak hatte also ist das jetzt auch völlig ok...
Gesperrt