Oscar, Oscar Wendt [17]
Re: Oscar Wendt [17]
Wir haben mit unseren AV die zweitbeste Abwehr,mehr braucht man da gar nicht zu sagen.
Entschuldigung, aber dadurch, dass ich es schreibe, ist es meine persönliche Meinung. Die muss ich doch dann nicht noch extra kennzeichnen?Kaste hat geschrieben: "Eklatant" ist nicht nur ein großes Wort, es ist auch völlig deplatziert. Du solltest dies als deine Meinung kennzeichnen, denn weder ich habe die, noch wird Favre diese ansicht haben.
Ich glaube, dass nahezu 100% der User Schwächen bei Wendt gesehen haben, so auch ich. Ich glaube aber auch, dass das Gros der User (außer dir wahrscheinlich) auch gesehen hat, dass sich Wendt mit zunehmender Spielzeit verbessert hat. Es ist eine positive Entwicklung erkennbar. Zudem ist der Markt für Linksvereteidiger eng und wir haben mit Wendt und Dominguez eine komfortable Situation. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass uns Oscar erhalten bleiben wird.
Ok, du hast eine andere Meinung.
Darum gehts doch hier letztendlich.
Genausogut könnte ich verlangen, dass du deine Meinung extra kennzeichnest, was natürlich Quatsch wäre.^^
Und was den eigentlichen Punkt angeht:
Dass Wendt defensiv seine Schwächen hat, ist sicher nicht neu und diese Meinung habe ich mit Sicherheit nicht exklusiv.
Wendt sah in letzter Zeit ganz gut aus, ja. Aber in erster Linie gegen tiefstehende Gegner, die seine defensiven Schwächen nicht aufdecken konnten bzw. gegen Bayern, die ihn auch nicht gerade gefordert haben, auch wenn es komisch klingt.
Außerdem kannst du schlecht im ersten Absatz "eklatant" kritisieren, um das im 2. Absatz zu bestätigen. ^^
.
Hm, das scheint schwierig verständlich für dich zu sein. Schreibst du, der Spieler ist scheiße, so ist es alternativlos und hat den Charakter eines Fakts. Schreibst du davor: "ich finde" oder "Meiner Meinung nach" o.ä. muss ich mich damit nicht beaschäftigen, brauch den Spieler nicht zu schützen und lasse dir deine Meinung. Ich selbst habe meine Aussagen ja entsprechend gekennzeichnet, was auch kein Quatsch ist, deswegen darfst du das auch von mir verlangen.Giginho76 hat geschrieben: Entschuldigung, aber dadurch, dass ich es schreibe, ist es meine persönliche Meinung. Die muss ich doch dann nicht noch extra kennzeichnen?
Ok, du hast eine andere Meinung.
Darum gehts doch hier letztendlich.
Genausogut könnte ich verlangen, dass du deine Meinung extra kennzeichnest, was natürlich Quatsch wäre.^^
.
Für mich sind "Schwächen" und "eklatante Schwächen" eben etwas anderes. Ich sehe da einen eklatanten Unterschied.Dass Wendt defensiv seine Schwächen hat, ist sicher nicht neu und diese Meinung habe ich mit Sicherheit nicht exklusiv.
Wendt sah in letzter Zeit ganz gut aus, ja. Aber in erster Linie gegen tiefstehende Gegner, die seine defensiven Schwächen nicht aufdecken konnten bzw. gegen Bayern, die ihn auch nicht gerade gefordert haben, auch wenn es komisch klingt.
Außerdem kannst du schlecht im ersten Absatz "eklatant" kritisieren, um das im 2. Absatz zu bestätigen. ^^

Zudem finde ich deine Begründung zu Wendts guten Spielen hanebüchen, da wir in der Bundesliga zu 95% gegen tiefer stehende Mannschaften spielen und durch unsere Taktik gerade die Außenverteidiger viel Arbeit leisten müssen, weil der Gegner eben immer auf die Flügel "gewzungen" wird. So war das natürlich auch bei den Bayern und da hatte es Wendt zumindest die erste halbe Stunde mit Robben zu tun. Auch Rafinha hat er oft gezwungen aus dem Halbfeld zu flanken oder Flanken sogar ganz unterbunden.
Favre wird ihm nicht umsonst so oft vertrauen und aufgrund seiner positven Entwicklung ihn nicht gerade jetzt wegschicken. Zudem haben wir die zweitbeste Abwehr, Alvaro als Alternative, einen engen LV-Markt, weshalb ich hier ganz und gar nicht von einer Baustelle sprechen würde.
"hanebüchen" trifft alles sehr gut.
Lassen wir es dabei.
.
Lassen wir es dabei.

.
Bloß weil nichts dazu in der Zeitung steht, bedeutet dass noch lange nicht, dass man nicht über eine Vertragsverlängerung von Wendt oder Nordtveit nachdenkt oder evtl. sogar schon mitten in den Verhandlungen ist. Max Eberl macht so etwas gern geräuschlos hinter den Kulissen. Und Spieler wie Wendt oder Nordtveit sind nicht so extrovertiert wie Xhaka und Herrmann und geben nicht jeden Tag Interviews.Giginho76 hat geschrieben:Man hat sich ja seitens des Vereins frühzeitig um eine Verlängerung der Verträge von Xhaka und Stranzl bemüht.
Auch bei Herrmann laufen Gespräche, sogar bei Brouwers.
Worüber man wenig hört, sind Gespräche mit Nordtveit, Hrgota und eben Wendt.
Falls man gerüchteweise zB. wirklich einen Heintz von Lautern verpflichtet und mit Dominguez weiter auf links plant, könnte die Luft für Wendt schon recht dünn werden, schätze ich.
Hier gilt dann für mich das, was ich eben schon bei Hrgota schrieb:
Wendt für seinen Einsatz der letzten Jahre danken und noch etwas an Ablöse generieren, die man für Neuzugänge verwenden kann.
Nur weil er in den letzten Spielen überzeugt hat, sind generell über diese Saison oder über mehrere Saisons hinweg gesehen seine Defensivschwächen eklatant.
Wenn man seitens des Vereins einen LV sucht, dann ist das aus meiner Sicht genau diesem Punkt der Defensivschwäche geschuldet.
Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen und Monaten noch entwickeln wird.
Glaube aber nicht wirklich an einen Verbleib von Wendt über 2015 hinaus.
.
Es ist bekannt, dass für Eberl die Kaderplanung stets im eigenen Kader beginnt. Einen Externen holt man nur, wenn dieser besser ist als alle, die man im eigenen Kader hat. Wendt ist Stammspieler; warum sollte man ihn ohne Not abgeben?
Daems beendet seine Karriere. Der eigentlich als Nachfolger vorgesehene Christopher Lenz scheint die Kurve in den Profikader nicht zu kriegen. Und bei Alvaro Dominguez weiß man nicht, wie lange er noch bei der Borussia ist, da er immer mal wieder Abwanderungsgedanken äußert. Es wäre daher fahrlässig und dumm, einen bewährten Mann wie Wendt wegzujagen.
Von daher gehe ich fest davon aus, dass Wendt noch längere Zeit bei der Borussia bleiben wird und am Ende wie Daems oder Brouwers sogar seine Karriere hier beendet.
- kraufl
Gute Außenverteidiger sind so selten wie sympathische Bayern-Fans. Und obwohl er mich oft zur Weißglut gebracht hat und ich ihn oft kritisiert habe, hat er zuletzt bewiesen, dass er es kann. Für mich gibt es keinen Grund nicht zu verlängern. Müssen ja keine 5 Jahre sein.
- fridodeluxe
Man könnte quasi sagen, es bewegt sich im Zehntel-Promille-Bereich?!?kraufl hat geschrieben:Gute Außenverteidiger sind so selten wie sympathische Bayern-Fans.

Bei Giginho ist in Sachen Wendt wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken.
- daylighter
Also ich finde die Darstellung von Gorginho auch etwas übertrieben.
Auch ich habe mich oftmals über Wendt aufgeregt.
Allerdings hat er in den letzten Spielen seine Leistung konstant gesteigert. Und wenn er gegen tiefstehende Gegner sehr offensiv agiert, dann muss auch jemand seine Absicherung nach hinten übernehmen Das hat in einigen Spielen leider nicht immer so gut geklappt, ist aber auch besser geworden.
Und gerade bei Aussenspielern ist es immer sehr schwierig, dort Spieler zu finden, die die richtige Balance haben. Sieht man ja auch, wenn man vergleichsweise einen Jantschke anschaut.
Wenn später mal ein Ersatz für in gesucht werden sollte, könnte ich mir einen Baba von Augsburg sehr gut vorstellen.
Auch ich habe mich oftmals über Wendt aufgeregt.
Allerdings hat er in den letzten Spielen seine Leistung konstant gesteigert. Und wenn er gegen tiefstehende Gegner sehr offensiv agiert, dann muss auch jemand seine Absicherung nach hinten übernehmen Das hat in einigen Spielen leider nicht immer so gut geklappt, ist aber auch besser geworden.
Und gerade bei Aussenspielern ist es immer sehr schwierig, dort Spieler zu finden, die die richtige Balance haben. Sieht man ja auch, wenn man vergleichsweise einen Jantschke anschaut.
Wenn später mal ein Ersatz für in gesucht werden sollte, könnte ich mir einen Baba von Augsburg sehr gut vorstellen.
- Borusse 61
Lt. Exzess will unser Oscar jetzt auch auf den Verlängerungszug aufspringen ! 

Ja, würde ich ebenfalls sehr begrüßen. Wie ich einige Posts weiter oben auch schon geschrieben hatte, halte ich ihn für einen wichtigen Teil der Mannschaft, den man nicht ohne Not ziehen lassen sollte. Und so aufwändig wie bei Xhaka oder Herrmann dürfte eine Vertragsverlängerung nicht werden.Borusse 61 hat geschrieben:Lt. Exzess will unser Oscar jetzt auch auf den Verlängerungszug aufspringen !
- EinfachNurIch
Weil es grad so schön ist, verlängern gleich alle mit!Borusse 61 hat geschrieben:Lt. Exzess will unser Oscar jetzt auch auf den Verlängerungszug aufspringen !

Wird ja die reinste Wohlfühloase hier bei uns...

- Borusse 61
Nennt man auch den Mitzieheffekt ! 

- Diplom-Borusse
Wer es lesen mag:Borusse 61 hat geschrieben:Lt. Exzess will unser Oscar jetzt auch auf den Verlängerungszug aufspringen !
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 69646.html
Es wächst zusammen was einfach zusammen gehört
Würde mich auch freuen
Würde mich auch freuen
Ich gebe zu, dass ich Anfangs skeptisch war was Wendt angeht.
Aber in den letzten Spielen hat er mich überzeugt.
Wenn er das Niveau halten kann und sich vielleicht noch ein Stück weit verbessert haben wir einen soliden LV.
Ich muss mir eingestehen, dass ich falsch lag und einige sollten auch mal aufhören Wendt mit besonders kritischen Augen zu begutachten.
Ich würde mich freuen wenn er verlängert
Aber in den letzten Spielen hat er mich überzeugt.
Wenn er das Niveau halten kann und sich vielleicht noch ein Stück weit verbessert haben wir einen soliden LV.
Ich muss mir eingestehen, dass ich falsch lag und einige sollten auch mal aufhören Wendt mit besonders kritischen Augen zu begutachten.
Ich würde mich freuen wenn er verlängert

Hoffentlich verlängert er. Favre sollte sich aber bewusst sein, dass Wendt diese Spielzeit am Stück braucht für konstant starke Leistungen.
- Titus Tuborg
Wenn uns niemand mehr verlassen will, haben wir dann überhaupt noch Platz für neue Spieler? 
Spaß beiseite, die aktuelle Entwicklung des Vereins und das "Halten-Können" von Spielern ist bemerkenswert...

Spaß beiseite, die aktuelle Entwicklung des Vereins und das "Halten-Können" von Spielern ist bemerkenswert...
Richtig gut heute
weiter so!

@silver:Volle Zustimmung!