Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Das ist richtig. Ins typische Beuteschema passt Dante nicht.
Wie allgemein bekannt sein sollte, bin ich absolut gegen irgendwelche Rückholaktionen von Ehemaligen. Von daher
Okay - vielleicht würde ich bei Reus eine Ausnahme machen- Aber nur vielleicht.

Hab tatsächlich nie IV gespielt mich aber kaputt gelacht, als die Jungs damals im Training bei uns verbunden mit einem ellenlangen Seil wie die Balletttänzer vor und zurück gelaufen sind (ok, damals musste man solche Maßnahmen noch ergreifenAlanS hat geschrieben:Du hast wohl noch nie IV gespielt, oder?![]()
Gerade als IV kann/muss man sehr gut antizipieren können. Neben den positionstypischen Anforderungen war ja das immer Dantes Stärke: das Antizipieren. Er verließ doch sehr oft die IV und erstickte Angriffe des Gegners quasi als zusätzlicher 6er.
Zudem kann ein cleverer IV auch sehr gut das Aufbauspiel vorantreiben.

Warum eigentlich? Es ist doch erst einmal wichtig, dass ein potenzieller Neuzugang zu uns passt, oder? Wenn ein guter Spieler also zu uns kommt, schon mal da war, braucht er nicht mal eine Eingewöhnungszeit. Dagegen kann man doch nicht generell was haben.Neptun hat geschrieben:Wie allgemein bekannt sein sollte, bin ich absolut gegen irgendwelche Rückholaktionen von Ehemaligen. Von daher![]()

Deine Aussage überrascht mich. Antizipiert der IV falsch, ist die Taktik möglicherweise komplett dahin. Spielt einer aus der Kette nicht mit auf Abseits, ... usw.Kaste hat geschrieben:Aber ja, antizipieren muss man da natürlich können, aber das trifft natürlich auf jeden IV zu und hat nicht viel mit Taktik zu tun.
Intelligenz ist daher in meinen Augen sehr förderlich für geschicktes Abwehrverhalten. Nicht weniger, als auf anderen Positionen und zusätzlich bedeutender, da Fehler sehr schnell mit Gegentoren bestraft werden.
Ich bin da auch anderer Meinung, ich war immer begeistert von "unserem" Dante und würde mich sehr freuen, wenn er hier wieder aufschlägt. Ich kann aber ebenso akzeptieren, wenn das jemand völlig anders sieht.Kaste hat geschrieben:Dagegen kann man doch nicht generell was haben.
Das tue ich natürlich auch. Allerdings bleibt mir das zu grundsätzlich. Warum soll man einen Spieler nicht zurücknehmen, der sich z.B. schneller als der Verein entwickelt , weggeht und anschließend irgendwann mal wieder kommt? Ich erinnere an Effenberg, das war doch für alle Beteiligten eine runde Sache.Wobbler hat geschrieben: Ich kann aber ebenso akzeptieren, wenn das jemand völlig anders sieht.
Meine Aussage braucht dich eigentlich nicht zu überraschen, denn Antizipation gehört beim Fußball auf jeder Position dazu, hat aber doch mit Taktik nichts zu tun. Und ein Fehler hat grundsätzlich nicht zwingend etwas mit mangelnder Anitizipation zu tun. Man kann eine Spielsituation super einschätzen und trotzdem über den Ball hauen.AlanS hat geschrieben:Deine Aussage überrascht mich. Antizipiert der IV falsch, ist die Taktik möglicherweise komplett dahin. Spielt einer aus der Kette nicht mit auf Abseits, ... usw.
Intelligenz ist daher in meinen Augen sehr förderlich für geschicktes Abwehrverhalten. Nicht weniger, als auf anderen Positionen und zusätzlich bedeutender, da Fehler sehr schnell mit Gegentoren bestraft werden.

Kaste hat geschrieben: denn Antizipation gehört beim Fußball auf jeder Position dazu, hat aber doch mit Taktik nichts zu tun. Und ein Fehler hat grundsätzlich nicht zwingend etwas mit mangelnder Anitizipation zu tun.
Kaste hat geschrieben:Man kann eine Spielsituation super einschätzen und trotzdem über den Ball hauen.

Wir drehen uns im Kreis ... Es ging doch um deine Aussage, dass deiner Meinung nach ein IV nicht besonders viel Intellekt braucht. Es geht also um die Art der Fehler, nicht darum, ob intelligente Spieler auch Fehler machen können. Wie soll ein Spieler eine Taktik richtig befolgen können, wenn er nicht antizipieren kann?
- midnightsun71
Ich war früher linker Verteidiger,für den Job bräuchte ich keine Intelligenz,wenn ich nen Fehler machte hieß meine Rettung Libero!!
die guten alten Zeiten mit Vorstopper und manni der Libero
interessant war auch der Job des Vorstoppers !!einfach alles weg hauen was 30 m vorm Tor auftauchte! 

- Titus Tuborg
Leute, off topic 

- HB-Männchen
Dante zurück zu seiner alten Liebe Borussia?
Nein!
Kein Sex mit der Ex!
Fertig!
Nein!
Kein Sex mit der Ex!
Fertig!
Es gibt übrigens noch´n relativ bekannten Rückkehrer, die Älteren werden sich noch entsinnen.Kaste hat geschrieben: Ich erinnere an Effenberg, das war doch für alle Beteiligten eine runde Sache.
Hat dann in seinem letzten Spiel für Borussia auch noch diverse Buden gemacht.

Jupp war ja zeitweilig auch mal anner Leine......... in Hanoi. Die Rückkehr hat sich als durchaus vorteilhaft für beide Seiten erwiesen, kann man wohl so sehen.
Hmmmjaaa also, wenn Eberl ein Schema hat, ist es sicher das der Vernunft.AlanS hat geschrieben:Das ist richtig. Ins typische Beuteschema passt Dante nicht.
Und sollte im Fall Dante das Gesamtpaket wirtschaftlich und finanziell darstellbar sein, werden sich Eberl & Favre schon mit dem Thema auseinandersetzen.
Sportlich ist er allemal eine Verstärkung für uns, daran kann man doch nicht ernsthaft zweifeln.
Dante wäre bei uns auf Anhieb wieder Leit- und Führungsspieler, beherrscht das Thema Spieleröffnung sehr gut und ist in der Defensive ´ne Bank.
Leader in der Qualität findet man nicht an jeder Ecke, schon gar nicht solche, die das Favre´sche System verinnerlicht haben und sofort umsetzen können.
Ok, er ist zu den Bayern gegangen, um sich den Lebenstraum von der WM zu erfüllen.
BtW, ich wüsste gern, was passiert wäre, wenn uns die Italiener seinerzeit vor eigenem Publikum 7:1 abgeledert hätten und wir noch dankbar sein müssten, dass es nicht 2stellig geworden ist. Die üblichen Verdächtigen aus dem Mediensumpf hätten die Spieler auf übelste Art zerlegt, da wäre die Häme und der Spott kübelweise endlos auf alle Beteiligten niedergeprasselt.
Gegenüber dem, was sich in Brasilien abgespielt hat, wäre es allerdings ´ne Light-Version und Schmuse-Journalismus.
Statt sich einzureihen hinter Pele, Rivelino, Carlos Alberto usw. sind Protagonisten wie z. B. Dante die Vollversager der Nation. Nach 64 Jahren endlich wieder die WM in Brasilien.....und das Endergebnis ist Schmach und Schande.
Der Vereinstrainer drückt ihn schon mal Richtung Abstellgleis, Nati-Karriere ist eh beendet. Und inner Kabine kannste dir noch ständig das blöde Gelaber von Müller anhören, der dir den übelsten Albtraum permanent unter die Nase reibt.
Das sich Dante irgendwann sacht : " Die Bazis gehen mir nur noch auf´n Senkel !" .........und wieder Spaß am Balltreten haben möchte, dürfte auch Eberl nicht entgehen.
Und Dante ist eindeutig ein Spaßfussballer und kein Geldgeier.
Deshalb dürfte eine etwaige Rückkehr nicht am Finanziellen scheitern, sportlich wäre es ein wesentlicher Zugewinn.
Von daher ist hier die sachlich-pragmatische Vernunft gefragt, kein Schubladen- oder Schema F-Denken.
Abgesehen davon.........Dante im Bayerntrikot.......nach wie vor ein ätzender Anblick. Bloß weg mit dem Fetzen, sieht doch widerlich aus.

Sorry, gehöre auch zur Allgemeinheit, aber Deine persönlichen Vorlieben sind nicht jedem immer geläufigNeptun hat geschrieben:Wie allgemein bekannt sein sollte, bin ich absolut gegen irgendwelche Rückholaktionen von Ehemaligen. :
Herrlich, scheinen der selbe Jahrgang zu sein, trifft alles zu. War immer Libero oder defensives Mittelfeld.midnightsun71 hat geschrieben:Ich war früher linker Verteidiger,für den Job bräuchte ich keine Intelligenz,wenn ich nen Fehler machte hieß meine Rettung Libero!!die guten alten Zeiten mit Vorstopper und manni der Libero
interessant war auch der Job des Vorstoppers !!einfach alles weg hauen was 30 m vorm Tor auftauchte!

Koan Dante
- Borusse 61
Auf TM schreibt ein User das unser Max heute das Spiel vom FCK beobachtet hat es gibt scheinbar sogar ein Foto von ihm auf Facebook wie er am Ticketschalter zu sehen ist hab leider nichts dazu gefunden ! 

War er nicht schon letztens angeblich beim FCK ?
Geht evt um Younes oder Kerem Demirbay, oder Eberl ist seit neustem bei den Ultras vom FCK.
Geht evt um Younes oder Kerem Demirbay, oder Eberl ist seit neustem bei den Ultras vom FCK.
- Borusse 61
Beim Pokalspiel bei den Pillen war er dort !