Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Könnte mir durchaus vorstellen, dass er es in Erwägung zieht. Wenn er in München hart angegangen wird, wird das bei anderen Topclubs nicht viel anders sein.
Aber mal Hand aufs Herz. Dante war vor dem Wechsel eigentlich echter Borusse. Er hätte halt nicht so rumeiern dürfen mit dem Wechsel.
Er hat es aber immer begründet und er hat es sich nicht leicht gemacht. Also ich würde seine Rückkehr begrüßen und könnte mich auch mit ihm total identifizieren und er sich sicher mit uns auch! Glaube nicht, dass er hier böse Worte zu erwarten hat.
Die Frage ist, ob Bayern ihn gehen lässt und ob sie ihm Steine in den Weg legen...und was er uns kosten würde.
Aber mal Hand aufs Herz. Dante war vor dem Wechsel eigentlich echter Borusse. Er hätte halt nicht so rumeiern dürfen mit dem Wechsel.
Er hat es aber immer begründet und er hat es sich nicht leicht gemacht. Also ich würde seine Rückkehr begrüßen und könnte mich auch mit ihm total identifizieren und er sich sicher mit uns auch! Glaube nicht, dass er hier böse Worte zu erwarten hat.
Die Frage ist, ob Bayern ihn gehen lässt und ob sie ihm Steine in den Weg legen...und was er uns kosten würde.
Ich habe nicht vergessen was Dante für uns geleistet hat, deshalb wäre er, wenn es nach mir ginge, immer willkommen!
- Nothern_Alex
Ob Dante jemals ein echter Borusse gewesen ist, sei mal dahingestellt.
Er hat sportlich immer alles für uns gegeben, dass rechne ich ihm hoch an. Er hat aber auch mit seinem Wechseltheater viel kaputt gemacht, sodass ich ihn hier nicht mehr bei uns sehen möchte.
Als Ersatz für Stranzl steht er für mich eh nicht zu Debatte, weil Stranzl herausragende Fähigkeit für mich seine Souveränität ist. Und genau da hat Dante ein Defizit. Ich könnte mir Dante jedenfalls nie als Kapitän einer Mannschaft vorstellen.
Wie dem auch sei, ich wünsche mir, dass die Wechselgerüchte bald der Vergangenheit angehören und der Kader für die kommende Saison konkrete Formen annimmt.
Und da verlasse ich mich auf Eberl.
Er hat sportlich immer alles für uns gegeben, dass rechne ich ihm hoch an. Er hat aber auch mit seinem Wechseltheater viel kaputt gemacht, sodass ich ihn hier nicht mehr bei uns sehen möchte.
Als Ersatz für Stranzl steht er für mich eh nicht zu Debatte, weil Stranzl herausragende Fähigkeit für mich seine Souveränität ist. Und genau da hat Dante ein Defizit. Ich könnte mir Dante jedenfalls nie als Kapitän einer Mannschaft vorstellen.
Wie dem auch sei, ich wünsche mir, dass die Wechselgerüchte bald der Vergangenheit angehören und der Kader für die kommende Saison konkrete Formen annimmt.
Und da verlasse ich mich auf Eberl.
Den Dante vor 3 Jahren würde ich mit Kusshand wieder nehmen. Das Wechseltheater war damals natürlich nicht so ganz das Gelbe vom Ei, aber dennoch hat sich Dante auf dem Platz immer fair verhalten und bis zum letzten Spieltag alles gegeben.
Manchmal muss man als Fan auch Fünfe gerade sein lassen. Ein Dante in Bestform ist für die Mannschaft sicherlich eine sehr starke Verbesserung.
In wie weit aber das Verhältnis Gehalt, Ablöse, momentane Fähigkeit etc. stimmt muss Eberl und Co. entscheiden.
Ich könnte mir eine Rückkehr gut vorstellen, gerade wenn man bedenkt, wie viel Erfahrung uns in Form von Marx, Daems und womöglich auch Roel verlässt. Alles keine Stammspieler derzeit aber sehr wichtig im mannschaftlichen Gefüge.
Manchmal muss man als Fan auch Fünfe gerade sein lassen. Ein Dante in Bestform ist für die Mannschaft sicherlich eine sehr starke Verbesserung.
In wie weit aber das Verhältnis Gehalt, Ablöse, momentane Fähigkeit etc. stimmt muss Eberl und Co. entscheiden.
Ich könnte mir eine Rückkehr gut vorstellen, gerade wenn man bedenkt, wie viel Erfahrung uns in Form von Marx, Daems und womöglich auch Roel verlässt. Alles keine Stammspieler derzeit aber sehr wichtig im mannschaftlichen Gefüge.
Max Eberl hat auch schon vor längerer Zeit im Sky Eins zu Eins Gespräch oder wie die Sendung heisst, gesagt das wenn er einen Wunsch frei hätte nochmal Reus und Dante zurückholen würde. Natürlich war es eine humorvolle Frage und die Antwort dementsprechend, aber ich denke jetzt wo es für Dante bei den Bayern so schlecht läuft ist es vielleicht wirklich eine Option. Natürlich könnte Dante vlt. in anderen europäischen Clubs spielen, jeoch denke ich nicht das nach den letzten Leistungen noch absolute Topclubs sein werden. Mal sehen was Eberl aus dem Hut zaubert. Denke jedenfalls das uns Dominguez über kurz oder lang verlassen wird, der kokettiert doch ständig mit einem Wechsel und will spanische national Mannschaft, CL etc. spielen.
Gestern Abend hat er aber die Frage verneint. Leider war das Gespräch mit der Sky-"Experten"-Runde nicht sehr aufschlußreich, weil zuviel durcheinander geredet wurde und jeder mal was sagen wollte.
lol wenn Dante zurückkommt ..vielleicht trifft er dann ja im nächsten Pokalspiel gegen die Bayern beim Elferschiessen hat ja dann keinen Grund mehr vorbeizuschiessen.
Dante ?
Dante ?

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Er wird doch in der nächsten Saison Champions League spielen.Fan123 hat geschrieben:[...]Dominguez [...] kokettiert doch ständig mit einem Wechsel und will [...], CL etc. spielen.
Wo ist das Problem?
Dante? Nein, Danke! Seine Leistungskurve zeigt klar gen Süden.
Außerdem, kann ich ihn nicht mehr leiden!

- Volker Danner
Dante ist mittlerweile hüftsteif und zu langsam und wird demnächst auch nicht jünger.. für die Selecao reichts eventuell noch, für Borussia halt nicht mehr..
- Manolo_BMG
Volker Danner hat geschrieben:für die Selecao reichts eventuell noch, für Borussia halt nicht mehr..

Ich würde mich lieber um jüngere, schnelle Innenverteidiger mit Qualität umsehen, als Dante zurückzuholen (gerade nach dem ganzen Wechsel-Theater damals).
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Der war gut!Volker Danner hat geschrieben:Dante ist mittlerweile hüftsteif und zu langsam und wird demnächst auch nicht jünger.. für die Selecao reichts eventuell noch, für Borussia halt nicht mehr..

Dass er damals gegangen ist , fand ich zwar nicht toll aber von seiner Seite her zu verstehen. Und er hat ja auch danach alles gewonnen. Wenn Einen dieser Superklub haben will - da hat er zugegriffen. Das heisst aber überhaupt nicht , dass man ihn zurück holt. Der muss sich jetzt nicht bei uns wieder auf die Raute hauen. Wie vdV nach Kansas meinetwegen. ..... 

Davon hab ich von ihm noch nichts gehörtFan123 hat geschrieben: der kokettiert doch ständig mit einem Wechsel
- raute56
Ich auch nicht.
Mir würde eine Rückkehr von Dante nicht gefallen, auch wenn wir Erfahrung auf dieser Position in Zukunft benötigen werden, da Stranzl und Brouwers keine Jahre mehr spielen werden.
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass ich ihm sein Wechseltheater "verzeihen" würde, aber ich bin von seinen Leistungen nicht mehr überzeugt. Und deshalb hoffe ich, dass wir einen erfahrenen jüngeren Spieler verpflichten.
Mir würde eine Rückkehr von Dante nicht gefallen, auch wenn wir Erfahrung auf dieser Position in Zukunft benötigen werden, da Stranzl und Brouwers keine Jahre mehr spielen werden.
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass ich ihm sein Wechseltheater "verzeihen" würde, aber ich bin von seinen Leistungen nicht mehr überzeugt. Und deshalb hoffe ich, dass wir einen erfahrenen jüngeren Spieler verpflichten.
- HB-Männchen
Dante darf unter einer einzigen Bedingung zurück kommen:
Wenn Borussia gegen die Bayern im Pokal ran muss
und
wenn es dann ins 11-Meter schießen geht
und
wenn er DANN gegen Yann verhaut
und
wenn Borussia dann den Pott hat
.
.
.
.
DANN darf Dante zurück zu Borussia kommen.
Wenn Borussia gegen die Bayern im Pokal ran muss
und
wenn es dann ins 11-Meter schießen geht
und
wenn er DANN gegen Yann verhaut
und
wenn Borussia dann den Pott hat
.
.
.
.
DANN darf Dante zurück zu Borussia kommen.
Kein Problem, ich denke, das kriegt er nochmal hin 

- Simonsen Fan
ist Dante im Sommer denn ablösefrei ?
- fridodeluxe
Nein, Vertrag bis 2017
- Simonsen Fan
dann dürfte das eh völlig uninteressant sein, Ablösesumme + Gehalt würde unser Finanzgefüge wohl sprengen.