Lucien Favre

Gesperrt
Bahia1962
Tippspielsieger!

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bahia1962 » 05.03.2015 13:16

@Quanah

:daumenhoch:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 05.03.2015 17:30

Das subjektive Zeitempfinden ist bei Älteren - und Favre ist nur wenige Jahre jünger als ich - ein anderes. Für uns sind 4 Jahre nur ein Wimpernschlag. :animrgreen2:

Lasst ihm doch seine vermeintlichen Macken. Es ist auch nicht richtig, dass er jeden Gegner über die Maßen stark redet. Das macht er vorwiegend gegenüber Mannschaften, gegen die Borussia die Favoritenrolle einnimmt. Dann stellt er warnend deren Stärken heraus. Ist doch nicht verkehrt.

Ich erinnere mich aber an das letzte Spiel gegen die Bayern, als er vorher äußerte, die von Pep Guardiola trainierten Mannschaften seien zwar schwer zu schlagen, dies gelte für Borussia aber auch. Er traute ihr den Sieg gegen die Bayern zu.

Als er hier antrat, rechneten die Meisten mit einem Abstieg. Davon wollte er nichts wissen und rechnete vor, wie viele Punkte noch zu holen seien. Ist also durchaus nicht so, als ob er immer tiefstapelt. Wer am letzten Sonntag auf Sky genau zuhörte, stellte fest, dass auch er den 3. Platz nicht mehr hergeben möchte. Für seine Verhältnisse ein fast schon revolutionäres Eingeständnis.
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 05.03.2015 20:36

Ich finde das es keine tiefstappelei ist von Favre.Er ist realist.
Es ist zu früh für einen Titel.
Step by Step.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 05.03.2015 20:46

Gegen den Titel Pokalsieger würde er sich bestimmt nicht wehren :D
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 05.03.2015 20:50

Wir uns aber auch nicht ! :ja:
Rainer71

Beitrag von Rainer71 » 05.03.2015 20:53

Simonsen Fan hat geschrieben:ich kann das auch nicht mehr hören, so langsam ist diese Schutzaussage abgelutscht und nicht mehr zeitgemäß.
In den letzten 3 Jahren sind wir 4, 8 und 6 geworden, wir stehen jetzt auf den 3. Platz, da sollte man sich mit mehr Euphorie und Optimismus vor die Kamera stellen....
Mir ist ein ruhiger, sachlicher Trainer wie Favre 1000-mal lieber als so ein Großmaul wie Neururer (von der Bild und dem Kicker als "Kulttrainer" hofiert) oder so ein hyperaktiver Dampfplauderer wie Klopp. Spiele werden mit guter Arbeit im Training und guter Leistung auf dem Platz gewonnen, nicht mit großer Klappe vor dem Mikro.

Dank Favre spielt die Borussia seit 2011 trotz limitierter Rahmenbedingungen am obersten Limit - und steht momentan auf Platz 3, obwohl Vereine wie Leverkusen, Schalke und Dortmund deutlich bessere Spieler und viel mehr Geld zur Verfügung haben.

Einige hier sehen die aktuellen Platzierungen wohl schon als absolut selbstverständlich an und meinen, dies ginge nun immer so weiter. Das tut es aber nicht; am Ende schießt immer das große Geld die Tore. Von daher ist die bescheidene, zurückhaltende Art von Favre viel besser als die großmäulige Art bei anderen Vereinen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 05.03.2015 20:55

Also das Schalke bessere Spieler wie wir hat sehe ich nicht so ! :nein:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 05.03.2015 20:58

Mensch bin ich froh, dass der Ductus der Aussagen unseres Trainers unser größtes Problem mit unserem Coach ist. Wir sind so an Schwierigkeiten gewöhnt, dass wir welche sehen wollen wo keine sind. Das Kritisieren von solchen Petitessen ist doch nicht besser, als das wenig kritikwürdige vorsichtige Einstellen auf die speziellen oder individuellen Stärken des Gegners. Finde ich. :-/
Badrique

Beitrag von Badrique » 05.03.2015 21:46

Favre ist nicht unfehlbar aber für mich unantastbar.
Das bisher erreichte spricht für sich.
Die Entwicklung in den letzten Jahren sucht Ihres gleichen.
Deshalb, so hoffe ich, wird er noch lange unser Trainer bleiben auch wenn vielleicht mal eine schwächere Saison dabei ist.
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 05.03.2015 21:51

Wobbler hat geschrieben:Gegen den Titel Pokalsieger würde er sich bestimmt nicht wehren :D
Gegen den Titel Meisterschaft würde er sich bestimmt auch nicht wehren
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 05.03.2015 22:20

Man muss sich nur bei schwächeren Spielen, die sogar teilweise noch gewonnen werden, nur die einschlägigen Threads bzw. andere einschlägige soziale Medien anschauen und man bekommt relativ schnell bestätigt, dass Favre schlicht und einfach Recht hat mit dem was er sagt.

Dennoch muss man sich endlich mal davon frei machen, zu glauben, dass externe = interne Kommunikation ist.

Demut nach außen hin hat uns immer gut getan. Denn wie heißt es so schön? Wie man in den Wald ruft so hallt es auch aus diesem heraus. Und ich könnte einige Vereine nennen, die exakt diese überhebliche Außendarstellung zum Verhängnis wurde.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 05.03.2015 22:26

So isses. Frag nach beim VfB, HSV...... :winker:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 06.03.2015 08:17

Badrique hat geschrieben:Favre ist nicht unfehlbar aber für mich unantastbar. [...]
Das mag für Dich zutreffend sein. Aber nichts und niemand steht über dem Verein. Und wenn es die Entwicklung irgendwann erfordert oder Favre selbst übergeben möchte, wird auch diese Personalie ein Thema.

Ich habe es schon früher geschrieben: Besser man beschäftigt sich in Zeiten der Stärke mit der Zukunft, als in Situationen, die sofortigen Handlungsbedarf erfordern.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 06.03.2015 10:08

Simonsen Fan hat geschrieben:ich kann das auch nicht mehr hören, so langsam ist diese Schutzaussage abgelutscht und nicht mehr zeitgemäß.
In den letzten 3 Jahren sind wir 4, 8 und 6 geworden, wir stehen jetzt auf den 3. Platz, da sollte man sich mit mehr Euphorie und Optimismus vor die Kamera stellen....
Rainer71 hat geschrieben:
Mir ist ein ruhiger, sachlicher Trainer wie Favre 1000-mal lieber als so ein Großmaul wie Neururer (von der Bild und dem Kicker als "Kulttrainer" hofiert) oder so ein hyperaktiver Dampfplauderer wie Klopp. Spiele werden mit guter Arbeit im Training und guter Leistung auf dem Platz gewonnen, nicht mit großer Klappe vor dem Mikro.
natürlich will ich auch keinen Dampfplauderer wie deine Beispiele, allerdings ist es meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß, diesen Satz ständig zu wiederholen, da es mittlerweile auch der letzte Fußballfan wissen sollte, wo wir vor 4 Jahren waren / standen.
Er kann ja auch weiterhin ständig alle Mannschaften stark reden ( wo er ja auch meistens richtig liegt), nur immer und immer zu wiederholen, wo wir herkommen nervt langsam, denn vor 3 Jahren standen wir auf einen CL Qualifikations Platz, da kommen wir auch her :wink:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 06.03.2015 10:24

Nein, da kommen wir nicht her, das war ein Ausreißer im Gegensatz zu über einem Jahrzehnt Abstiegskampf und zweite Liga, da kommen wir her. Und da kann es auch ganz schnell wieder hingehen, wenn man nicht stetig wachsam ist, bleibt, und sehr vieles richtig macht. Beispiele gibt es Dutzende in der Ligageschichte, wir sind selber eines.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 06.03.2015 12:30

Sehr geehrter Herr Favre,

zunächst einmal Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde im DFB-Pokal.
Ihr Interview im Fernsehen habe ich gehört und bin überrascht über Ihre Aussage. Sie wünschen den Offenbachern den Aufstieg in die 3. Liga. Wünschen Sie auch den Offenbachern den Aufstieg wenn unsere Zweite gegen Offenbach im K.O. spielt? Oder ist sogar unsere sportliche Leitung gegen einen Aufstieg unserer Zweiten in die 3. Liga?
PaulX

Beitrag von PaulX » 06.03.2015 12:48

Simonsen Fan hat geschrieben:...diesen Satz ständig zu wiederholen...
Naja, nächstes Jahr wissen wir dann, wo wir vor 5 Jahren standen :mrgreen:

Wobbler hat geschrieben:Nein, da kommen wir nicht her, das war ein Ausreißer im Gegensatz zu über einem Jahrzehnt Abstiegskampf und zweite Liga, da kommen wir her. Und da kann es auch ganz schnell wieder hingehen, wenn man nicht stetig wachsam ist, bleibt, und sehr vieles richtig macht. Beispiele gibt es Dutzende in der Ligageschichte, wir sind selber eines.
:daumenhoch: :winker:
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 06.03.2015 17:05

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Favre,

Ihr Interview im Fernsehen habe ich gehört und bin überrascht über Ihre Aussage. Sie wünschen den Offenbachern den Aufstieg in die 3. Liga. Wünschen Sie auch den Offenbachern den Aufstieg wenn unsere Zweite gegen Offenbach im K.O. spielt? Oder ist sogar unsere sportliche Leitung gegen einen Aufstieg unserer Zweiten in die 3. Liga?
Ist das schon sicher (bei einer vorausgesetzten Qualifikation)? Werden die drei Paarungen nicht ausgelost?
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 07.03.2015 11:50

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Favre,

Goldenboy hat geschrieben:Ist das schon sicher (bei einer vorausgesetzten Qualifikation)? Werden die drei Paarungen nicht ausgelost?

2 Teams aus der RL Südwest, und je 1 Team aus den anderen RL spielen nach einer Auslosung um den Aufstieg in die 3. Liga.

Ja du hast recht mit der Auslosung. Aber was ist wenn es zu dieser Paarung kommt?
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 07.03.2015 12:35

Man kann es auch übertreiben.
Favre wollte zu Recht seinen Respekt gegenüber der Leistung von Offenbach ausdrücken!?
In solchen Momenten denkt man doch nicht über 3 Ecken, wer eventuell mal warum in der Regionalliga für unsere 2. Mannschaft ein Konkurrent sein könnte.
Es ging einfach nur um die Leistung von Offenbach in diesem Spiel, fertig.

.
Gesperrt