Max Kruse

Gesperrt
Kwiatkowski

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Kwiatkowski » 05.03.2015 17:12

Kruse und Kramer haben nachgelassen, daher werden sie kritisiert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 05.03.2015 17:12

Lattenknaller64 hat geschrieben:
Sorry AlanS: Aber wer hat Branne in Hamburg vor noch nicht einmal 2 Wochen den Assist zum wichtigen Ausgleich geliefert ?
Wie ist das mit dem Huhn und dem Korn? Ich kann mich davor an keinen einzigen guten Standard von Kruse erinnern (11er ausgenommen). Vielleicht habe ich den ein oder anderen auch vergessen, aber viele waren es bisher beileibe nicht.
Zaman hat geschrieben: ach, entscheidet ER das?
Wer sonst?
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 05.03.2015 17:21

thoschi hat geschrieben:warum sollte Favre ihn nicht aufstellen..er hat wenig bis keine Alternative im Kader fuer die Postion. Eine Baustelle die uns schon in der Vorsaison weh tat.
Und bevors jetzt wieder Richtung "Skandal...der macht Eberl & Favre runter"...glaube eher, dass es da eben nix Gescheites fuer unser angedachtes Investitionsvolumen gab.
Richtig. Wir waren doch an dem jungen Mann aus Südamerika dran, Name hab ich jetzt nicht parat. Man hatte also schon vor, eine weitere Alternative zu holen.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 05.03.2015 18:15

daylighter hat geschrieben: Alternativen haben wir nicht, und ein kruse ist als Stürmer gekauft worden. Somit darf man auch von ihm auch zwischendurch mal ein Törchen aus dem Spiel erwarten. Das seine Leistung schon seit Saisonbeginn lahmt, sollte wohl wirklich kein Geheimnis sein. Dabei will ich ihm seinen Einsatz, dass er viel rennt, nicht absprechen. Aber mehr ist da auch nicht.
Sorry, aber dein letzter Satz ist schlichtweg falsch.
Kruse nur an Toren zu messen ist falsch. Nur dafür ist er nämlich nicht geholt worden! Sondern als Spielantreiber und Zuspielen. Und genau diese Aufgaben erfüllt er in meinen Augen nach wie vor. Und das, bis auf einzelne Ausnahmen, gut.
Einigen scheint er als Mensch nicht zu gefallen und das scheint bei vielen Kritikern eine Rolle zu spielen, auch wenn das hier (natürlich) verneint wird.
Ich finde ihn nach wie vor wichtig für unser Spiel auf's Tor und freue mich immer, wenn sein Name auf dem Spielbaren erscheint.
Übrigens: der absolute Sympathieträger ist er für mich auch nicht.
Aber das juckt mich überhaupt nicht. Hier geht's um Fuppes
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 05.03.2015 18:19

AlanS hat geschrieben:Wer sonst?
Favre natürlich, oder hast du den Freistoß gg K*ln in der Nachspielen schon vergessen??? :wink:
Klinke

Beitrag von Klinke » 05.03.2015 19:10

fussballfreund2 hat geschrieben: Er sorgt für Tempo indem er Bälle meist direkt und auch noch verwertbar weiterleitet. Er ist ein Vorbild an Einsatzbereitschaft.
diese beschreibung passt leider aktuell nicht zu
er hatte gestern eine tolle aktion vor der hz als danach hagn vergab , ansonstem kam leider sehr wenig von dem dir beschriebenen ...
Klinke

Beitrag von Klinke » 05.03.2015 19:12

bökelratte hat geschrieben:...wobei ich mich schon frage: Nix gegen Kruse trotz der seit längerem überschaubaren Leistung, aber wenn Volland zu vergleichbaren Konditionen auch "auf dem Markt" ist dann wüsste ich an Stelle der angeblichen Interessenten für wen ich mich entscheide.
aber volland hat sich bisher immer klar zu HH bekannt ....... wie es im sommer aussieht weis man nicht
Klinke

Beitrag von Klinke » 05.03.2015 19:14

Kampfknolle hat geschrieben:
Richtig. Wir waren doch an dem jungen Mann aus Südamerika dran, Name hab ich jetzt nicht parat. Man hatte also schon vor, eine weitere Alternative zu holen.
dem kaninchen , kannst bei tm mal bei piräus schauen , überzeugt hat er da noch nicht ...
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 05.03.2015 19:50

@ fussbalfreund2:

Verstehe die Funktion, die Du beschreibst nicht so richtig. Soll man sich unter Kruse im System von Favre so etwas wie einen falschen vorgerückten dritten 6er vorstellen? :-D
AlanS

Beitrag von AlanS » 05.03.2015 20:39

fussballfreund2 hat geschrieben: Favre natürlich, oder hast du den Freistoß gg K*ln in der Nachspielen schon vergessen??? :wink:
Aha. In der Nachspielzeit, wenn man unbedingt ein Tor erzielen möchte und es höchste Eisenbahn ist, dann soll also Hazard Freistöße bringen, aber sonst bestimmt Favre Kruse als Freistoß- und Eckenschützen. Oder wie soll ich das verstehen?

Meine Meinung dazu ist: Favre lässt die Spieler grundsätzlich selber entscheiden - bis auf bisher eine Ausnahme.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 05.03.2015 21:01

kruse ist kein schlechter. irgendwie scheinen bei einigen fans die erwartungshaltung einfach zu gross. seit wochen laboriert er immer an irgendwas rum. da will er wie raffa oft einfach zuviel.

mir würde er fehlen sollte er den verein wechseln..auch wenn er zu beginn bedeutend besser in form.. (und ich meine mental in form) war.
daylighter

Beitrag von daylighter » 05.03.2015 21:09

fussballfreund2 hat geschrieben: Sorry, aber dein letzter Satz ist schlichtweg falsch.
Das ist deine Meinung, ich habe eine andere.
fussballfreund2 hat geschrieben:Kruse nur an Toren zu messen ist falsch. Nur dafür ist er nämlich nicht geholt worden! Sondern als Spielantreiber und Zuspielen.
Wer sagt das? ich sehe das anders, nicht umsonst hat er entsprechend viele Tore in seiner 1. Saison bei uns geschossen, dann hat er wohl in der 1.Saison seine Aufgaben verfehlt, oder wie soll ich das verstehen?
fussballfreund2 hat geschrieben:Und genau diese Aufgaben erfüllt er in meinen Augen nach wie vor. Und das, bis auf einzelne Ausnahmen, gut.
Das ist wiederum deine meinung, ich habe eine andere. Diese Aufgaben erfüllt er in meinen Augen schon lange nicht mehr. Dadurch das er keine Torgefahr mehr hat reisst er auch keine Löche rmehr in die gegnerische Abwehr. Gute Zuspiele sehe ich bei ihm aktuell als zu selten, teilweise sogar nur als Zufallsprodukt an.
fussballfreund2 hat geschrieben:Einigen scheint er als Mensch nicht zu gefallen und das scheint bei vielen Kritikern eine Rolle zu spielen, auch wenn das hier (natürlich) verneint wird.
Ich kann dir zu 100% versichern, dass ich kein Kruse - Hasser bin, auch wenn ich ihn sehr kritisch sehe und bewerte. Ich bin von ihm und seiner Leistung einfach nur masslos enttäuscht.
fussballfreund2 hat geschrieben:Ich finde ihn nach wie vor wichtig für unser Spiel auf's Tor und freue mich immer, wenn sein Name auf dem Spielbaren erscheint.
Übrigens: der absolute Sympathieträger ist er für mich auch nicht.
Aber das juckt mich überhaupt nicht. Hier geht's um Fuppes
Ich finde es gut, dass du ihn so positiv siehst, das ist völlig in ordnung. Jeder hat eben eine andere Sichtweise und Erwartung an ihn. ich nehme ja auch nicht für mich in Anspruch, das meine meinung die eizig richtige ist. Von daher alles gut.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 06.03.2015 09:38

Tellefonmann hat geschrieben:@ fussbalfreund2:

Verstehe die Funktion, die Du beschreibst nicht so richtig. Soll man sich unter Kruse im System von Favre so etwas wie einen falschen vorgerückten dritten 6er vorstellen? :-D
Nä, eher ein "hängender 9-er". :D
Ein Strafraumstürmer ist er jedenfalls nicht (und sollte er auch m.M. nach nicht sein). Ne hängende Spitze, Ballverteiler, schon eher.
Abschlüsse sicher nicht verboten. Und da hakt es zugegebenermaßen.
Aber das wird wieder. :daumenhoch:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 06.03.2015 09:46

@ daylighter

und genau deinen vorletzten Einwand verstehe ich nicht.
Er bringt sicher nicht 100% Leistung. Aber "maßlos" enttäuscht??? Von jemandem, der ohne "Wenn und Aber" 100%-tigen Einsatz zeigt und immer!!! bemüht ist, alles zu geben.
Maßlos enttäuscht bin ich von jemandem, der sich hängen lässt, keinen Einsatz zeigt, das Spiel ohne Motivation an sich vorbeiziehen lässt, ....
das alles kann ich Kruse überhaupt nicht vorwerfen!!!
Es hakt im Moment, nicht mehr und nicht weniger!
Und wenn man jetzt anfängt, sogar verwandelte Elfmeter zu kritisieren (übrigens 100%-tige Quote), dann kommt halt bei mir der Gedanke auf, dass man den Spieler deshalb überhart kritisiert, weil man ihn als Person nicht mag.

In meinen Augen bringen mind. 2-3 Spieler weniger Leistung, mit denen man aber nicht so hart ins Gericht geht. (Raffael, Korb, Kramer,...)

aber natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass jeder seinen eigene Sicht auf die Dinge hat und haben sollte. Das macht das Forum ja so interessant und lebhaft. Von daher ist wirklich alles gut!!! :winker:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 06.03.2015 17:58

AlanS hat geschrieben: Aha. In der Nachspielzeit, wenn man unbedingt ein Tor erzielen möchte und es höchste Eisenbahn ist, dann soll also Hazard Freistöße bringen, aber sonst bestimmt Favre Kruse als Freistoß- und Eckenschützen. Oder wie soll ich das verstehen?

Meine Meinung dazu ist: Favre lässt die Spieler grundsätzlich selber entscheiden - bis auf bisher eine Ausnahme.
Falsch, die Flanke sollte mit rechts geschossen werden, damit sie mit druck vom tor weggeht und der potentielle kopfballspieler genügend druck hinter den ball bekommt, dass war favres erklärung, warum hazard schießen sollte :winker:
raute56

Beitrag von raute56 » 06.03.2015 19:32

Ich frage mich sowieso, warum man Freistöße und Eckbälle eben aus diesem Grund nicht vom Tor wegzieht. Also Kruse von links und Hasard von rechts wäre meine unmaßgebliche Meinung.
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 06.03.2015 20:23

Ich würde mir manchmal auch weniger Gedanken um Kruse machen als um unser Spielsystem

Fakt ist, klar haben Kruse und Raffael nicht den Drive wie in der letzten Saison.

Aber bei Kruse fällt mir schon auf:
Er ist kein Stürmer/Halbstürmer, sondern den findest du auch mal hinten rechts, hinten links. Auf Linksaussen und Rechtsaussen.
Kruse arbeitet enorm viel jedes Spiel. Ihn nun nur an Toren messen zu wollen, ist unfair deshalb.
Natürlich hatten Kruse und Raffael ein "anderes Auftreten" in der letzten Saison, beide in absoluter Torlaune und Topform. Aber mit einem Arango in der letzten Saison haben wir auch noch technisch hochwertiger gespielt in der Offensive, wovon beide sicher profitiert haben.

Hast du einen Kruse, der weite Wege nach hinten geht und sich aufreibt, dann hast du bei schnellen Gegenstössen keinen vorne drin, sondern eine Lücke. Ein Raffael spielt bei weitem nicht in der Form der letzten Saison und kann wie damals das Offensivspiel dann nicht alleine an sich reissen durch individuelle Aktionen.

Und schon sind wir an dem Punkt, den vielleicht heute viele kritisieren.
Wie gesagt, auch wenn Kruse absolut kritikfähig ist in vielen Spielen. Generell übernimmt er sich aus meiner Sicht teilweise auch mit seinen Laufwegen und seinem Einsatz, spieltaktisch, wie oben gesagt.
Gegen Sevilla im Rückspiel zB. fand ich ihn wieder super und er konnte sich wahrscheinlich einfach nur in der Offensive austoben, anstatt wie sonst oft in der Bundesliga, viele weite Wege zu gehen.

.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.03.2015 22:40

Warum gibt es hier eigentlich immer noch keine Like-Buttons? Ist ja echt mühsam, jetzt "1900%" agree zu tippen.
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 07.03.2015 11:43

Um meinen gestrigen Aussagen noch etwas hinzuzufügen:

Interessant finde ich die Laufwege bei seinem letzten BL-Einsatz:
http://www.bundesliga.de/de/liga/matche ... sprint_all

Und diese Laufwege finden sich in vielen BL-Spielen.
Das soll keine Entschuldigung für seine gesamten Leistungen in dieser Saison sein, es zeigt aber sicherlich, warum ein Kruse trotzallem 1. so wichtig ist durch seinen Einsatz für das Team und 2. warum auch eine Torquote nicht so hoch ist wie in der letzten Saison.

Diese Matrix auf der Seite ist schon genial.
Ein reiner Stürmer/Halbstürmer hat jedenfalls andere Laufwege. Könnt ihr ja mal testen. :wink:

Beispielsweise die Laufwege eines Dost und di Santo bei derem Duell letzte Woche:
Diese besetzen viel öfter das Zentrum, als reine Stürmer natürlich nicht verwunderlich.
Aber man erkennt schon "unsere Lücke" im zentralen Offensivbereich im Gegensatz dazu - wie gesagt, auch wenn wir natürlich ein anderes Spielsystem haben und Kruse eben nicht der reine Stürmer ist.

Vielleicht entlarven solche Statistiken auch die Aussage Favres, dass Kruse keiner für die linke Seite wäre, als falsch.
An seinen Laufwegen gemessen könnte ich mir einen Kruse durchaus auf links vorstellen, wenn man dann einen richtigen Stürmer im Zentrum positioniert?

Andre Hahn, von vielen und auch von mir mal als Stürmer ins Gespräch gebracht, hat viel mehr zentrumsnahe Aktionen:

Herrmann, als Spitze aufgestellt, kam seinen Stärken entsprechend oft über die Flügel:

Das alles im Zusammenspiel zeigt unser Spielsystem:
Eine hohe Rotation und viel Bewegung in der Offensive, ohne richtigen Stürmer, da alle Offensivspieler auch mal partiell ins Zentrum rücken.
Diese Erkenntnis ist natürlich nicht neu.
Sie zeigt aber durchaus, um beim Threadthema Kruse zu bleiben, dass man manche Kritik an ihm vielleicht aufgrund des Systems hinterfragen muss. In der letzten Saison noch war die linke Offensivseite durch Arango gut besetzt, so dass Kruse sich eher auf das Zentrum konzentrieren konnte.

.
Seb

Beitrag von Seb » 07.03.2015 11:57

Er lenkt als getarnter 6er das Spiel vom Zentrum heraus auf die Außen.
Gesperrt