Max Kruse

Gesperrt
Zaman
Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Zaman » 04.03.2015 08:56

raute56 hat geschrieben:Reus und Neustädter haben klar gesagt, dass sie wechseln würden, Dante hat rumgeeiert. Haben die Fans den beiden Erstgenannten die Unterstützung verweigert? Warum wird Dante immer ausgepfiffen im Park?

Ich glaube nicht, dass ein Spieler von den Borussia-MG-Fans nicht mehr angefeuert wird, wenn er klar seinen Standpunkt vertritt, auch wenn er den Wechsel bedeutet.
hat bei kramer nicht funktioniert
raute56

Beitrag von raute56 » 04.03.2015 09:09

Wenn, hat das eher mit seinen "wirren" Interviews und seinen überschaubaren Leistungen zu tun nach der WM zu tun und nicht mit dem Wechsel an sich, meine ich.

Ich wünsche Max, dass er heute auch mit einem Tor dazu beiträgt, dass wir weiterkommen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.03.2015 09:13

Ehrlich, ich halte es immer noch nicht für möglich, dass Vereine, die im Hinblick auf deren Leistungspotenzial noch vor der Borussia stehen, sich ernsthaft um Kruse bemühen und dazu bereit sind, eine sehr hohe Ablöse zu zahlen. Für uns ist er sehr wertvoll, aber die Vereine vor uns sind doch in der Offensive so gut besetzt - ich kann es mir nicht vorstellen, dass er da Chancen hätte.
Daher glaube ich auch, dass an den Gerüchten nichts dran ist. Wenn ich da falsch liege, freue ich mich ehrlich gesagt in diesem Fall über die dann super von Eberl ausgehandelte Ablöse, als ich über einen Abgang traurig wäre.
atreiju

Beitrag von atreiju » 04.03.2015 09:15

Leute, ich verstehe viele Äußerungen hier nicht.

Es gibt eine Ausstiegsklausel wohl, aber wer Eberl im DoPa gesehen hat und ein wenig etwas zwischen den Zeilen gelesen und auf seine Körpersprache und Mimik geachtet hat, der hat auch erkannt, diese Ausstiegsklausel hat einen Haken - wahrscheinlich jenen, dass er sie nur ziehen kann, wenn Borussia nicht in die CL kommt.

Kruses Berater hat offensichtlich diese Info an viele Vereine gestreut und will einen Wechsel voran treiben. Kruse selber hat sich dazu noch gar nicht geäußert und das ist wohl auch richtig so, denn:

Szenario 1: Wir erreichen die CL - dann ist die Klausel hinfällig und jede Äußerung von Kruse vorher würde ihm negativ ausgelegt

Szenario 2: Wir verpassen die CL - die Ausstiegsklausel kann gezogen werden. Kruse ist aber noch gar nicht davon überzeugt, dass er dann wechseln will, will sich erst ansehen, wie die Konkurrenzsituation bei den interessierten Vereinen ist und ob diese eine bessere Perspektive als Borussia haben und selber CL spielen. Zudem fühlt er sich sehr wohl bei uns und "muss" daher nicht wechseln. Welchen Sinn würde es hierbei geben, irgend welche Äußerungen nach außen von sich zu geben ?

Szenario 3: Kruse will eigentlich wechseln, vielleicht aus persönlichen Gründen, vielleicht weil er intern ein Problem mit Favre oder was auch immer hat, vielleicht weil er unbedingt CL spielen will oder glaubt, bei einem Verein wie Dortmund oder Schalke nicht nur mehr verdienen sondern auch bessere Chancen in der Nati haben zu können. Gleichzeitig weiß er aber, dass ja Szenario 1 eintreten kann und er hat Charakter genug, dafür alles zu tun und will dieses Ziel selber erreichen. Vielleicht geht er dann zum Verein und bittet trotzdem um Freigabe mit einer frei verhandelbaren Ablöse.

In jedem dieser Szenarien kann man Kruse doch gar nichts vorwerfen, der Verein hat sich auf die Klausel eingelassen und muss mit der Konsequenz hieraus leben.

Im übrigen - siehe Götze-Wechsel zu Bayern - muss der Verein, der Kruse kaufen will, gar nicht groß mit uns verhandeln, er muss nur zu einem vielleicht vorgegebenen Stichtag uns mitteilen, dass sie die Klausel in Anspruch nehmen werden und die darin festgelegte Ablöse bezahlen. Eberl hat da dann keinen Verhandlungsspielraum.
Kaste

Beitrag von Kaste » 04.03.2015 10:47

Das kann man so sehen und ich werfe Kruse auch nichts vor. Der Einsatz stimmt und das Tor ist nicht vernagelt, weil er eine AK besitzt.

Wie man allerdings an Eberls Grinsen erkennen kann, dass die Klausel nur bei Verpassen der CL greift, bleibt mir ein Rätsel. Chapeau. Diese Fähigkeit hätte ich auch sehr gerne. :lol:
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.03.2015 10:54

Eberl hat es zumindest nicht verneint, dass die Klausel nur greift bei CL-Einzug. Hatte Helmer gefragt. Dann meinte Max, dass er aus den Vorjahren gelernt hat. Irgendwelche Bedingungen hängen da dran. Vielleicht greift die Klausel auch nur bei Nicht-Europa. Wer weiß das schon so genau...

Denke aber eher, dass es mit der CL hinhaut. Bleibe dabei. Max Kruse wechselt am Ende der Saison den Verein.
gaetzsch

Beitrag von gaetzsch » 04.03.2015 14:47

Ich vermute eher, dass er seinen Vertrag vorzeitig bei uns verlängert.
d3vil

Beitrag von d3vil » 04.03.2015 15:18

Ich wundere mich, dass viele von dem allen so überrascht sind. Kruse ist ein Wandervogel und hatte bei Pauli (meine ich zumindest) und Freiburg (wissen wir ja) solche Klauseln um aufs nächste Level aufzusteigen.

Das muss nicht direkt zu dem Zeitpunkt sportliche Gründe haben, denn er ist auch zu uns gewechselt als Freiburg Europa gespielt hat und wir nicht. Hier war aber die Perspektive für den weiteren Verlauf besser sowie das Gehalt.
Genauso kann ich mir vorstellen, dass er jetzt plant zum BVB oder Schalke zu wechseln. Selbst wenn wir die CL schaffen sollten ist es bei den beiden Vereinen einfach realistischer, dass er mehr Geld bekommt und in Zukunft weiter CL spielt. Bei uns wäre es vermutlich ein einmaliger Ausreißer wie damals bei Freiburg die Euroleague.

Und er wäre vielleicht nicht direkt Stammspieler aber hinter Immobile und Ramos muss er sich nicht verstecken. Der Hunter bei S04 steht auch immer in der Kritik und außer Choupo Moting ist dahinter auch nicht mehr viel. Evtl. noch der Nachwuchsspieler aber der ist noch extrem grün.
GESKA

Beitrag von GESKA » 04.03.2015 23:33

War für mich heute eine Enttäuschung. Viele Fehlpässe, viele Ballverluste und im Abschluss schwach. Hat einige Angriffe zum Rohrkrepierer verkommen lassen und Hahn bei einer guten Schussgelegenheit behindert (zu seiner Verteidigung kann man vielleicht anbringen, dass er Hahn nicht kommen sah). Da hilft es auch nicht, dass er den Elfer versenkt hat. Hab schon gebibbert, als er zum Elfer angetreten ist. Er konnte sich heute jedoch auf seine Schusskraft verlassen.
cocainx

Beitrag von cocainx » 05.03.2015 07:10

nicht nur gestern eine Enttäuschung!

Körperlich finde ich einfach nicht fit...wirkt extrem langsam und schwerfällig

in Sturm muss Eberl unbedingt nachlegen, Ginczek von Stuttgart :-)
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 05.03.2015 07:20

Wär schade, wenn er geht.

Dennoch muss er deswegen nicht so spielen, als wäre er schon weg.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 05.03.2015 07:24

Sein Spiel gestern war leider richtig grottig. Ballverarbeitung, Schönspielerei, Abschluss...Da hat echt gar nichts gepasst. Zum Glück ist der Elfmeter reingegangen. Also, danke Max!
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 05.03.2015 07:37

Wen man Kruse so sieht und dann seine Handbewegungen sieht bin ich der Meinung das manch ein Spieler froh ist das er geht, ich hoffe das die Meldung bald kommt und tschüs :winker:
cocainx

Beitrag von cocainx » 05.03.2015 07:37

Ein halbes Jahr gute Leistung zu zeigen ist zu wenig...
nach der nicht Nominierung bei der WM wohl Motivations-Probleme...

für 12 Mio ablöse kann er gerne gehen
PaulX

Beitrag von PaulX » 05.03.2015 07:50

raute56 hat geschrieben: Ich wünsche Max, dass er heute auch mit einem Tor dazu beiträgt, dass wir weiterkommen.
Erledigt, was noch?
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 05.03.2015 09:46

Kellerfan hat geschrieben:Sein Spiel gestern war leider richtig grottig. Ballverarbeitung, Schönspielerei, Abschluss...Da hat echt gar nichts gepasst. Zum Glück ist der Elfmeter reingegangen. Also, danke Max!
der Elfer war auch nicht souverän, aber egal Hauptsache drin, ansonsten wie Hahn spielerisch ne glatte 6
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 05.03.2015 09:49

War bemüht, aber am Ball wirklich schlecht.
Der Elfer war drin, das ist die Hauptsache.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 05.03.2015 09:55

was habt ihr eigentlich für ansprüche?? max hat was gekostet?? 2,5 bis 3 mio?? also quasi unterdurchschnittlich wenig für einen offensivakteur. was muss er machen, damit hier endlich mal ruhe einkehrt?? den ball am besten selbst reinflanken und auch selbst reinköpfen?? oder 4 mal pro spiel vom eigenen 16 er den ball wie okocha einnetzen?? meine güte, bei uns passt vorne allgemein nicht so viel. aber an max wird es ausgemacht?? kommt ja gelegen, weil die bild schöne gerüchte verbreitet.....

hazard war gestern auch keine 8 mio wert, flaco wandelt auch zwischen genie und wahnsinn....gestern gab es keinen schönheitspreis, gestern gab es nur siegen oder verlieren, ende!!! und sein elfer hat uns ein schönes sümmchen eingebracht, und da ist es mir driss egal, ob der nu gut geschossen war oder nicht, er war drin und fertig!!!!

samstag geht es dann wieder bei hrgota weiter, und später dann bei max, weil er in knapp 20 minuten spielzeit wieder keine 4 tore gemacht hat.
AlanS

Beitrag von AlanS » 05.03.2015 09:57

Eigentlich ist es inzwischen schon anmaßend, dass Kruse noch Standards schießt. Beim Elfer o.k., mag sein, dass er da wirklich der Beste ist, aber Freistöße und Ecken kommen doch von Hazard viel besser. Möchte er damit unbedingt wieder Pluspunkte bekommen? So, wie er es gerade aber betreibt, schwächt er mit seinem Verhalten mMn die Mannschaft und handelt egoistisch.

Zugutehalten kann man ihm allerdings jederzeit seinen Einsatz.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 05.03.2015 10:05

@ uli1234
Herrmann und Hazard bringen seit Wochen massiv mehr Leistung als Kruse.
Und da ist es auch egal was unsere #10 gekostet hat.
Seine Leistungen als Ganzes betrachtet sind seit ca. dem 10. Spieltag total ungenügend.
Gesperrt