Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von daylighter » 27.02.2015 16:23

Butsche hat geschrieben:Ich bin noch geduldiger geworden! :animrgreen:
:daumenhoch:
Ich schmeiss mich wech vor Lachen..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Casablanca
Beiträge: 340
Registriert: 27.08.2003 13:28
Wohnort: Langenfeld /Rhld

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Casablanca » 01.03.2015 15:26

borussen-oldie hat geschrieben:Mein Tipp: Dahoud wird bei Borussia den Durchbruch nicht schaffen.

Grund: Favre bringt ihn nicht und will ihn auch nicht bringen.
Die hier genannten Talente, die Favre gefördert hatte, waren schnell in der Mannschaft und hatten direkt relativ viele Einsatzzeiten (im vg. zu Dahoud)

Alle anderen Youngster haben keine Chance. Obwohl sie in den Vorbereitungszeiten immer hoch gelobt werden.

Ob Favre nun damit recht hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Mein Bauch sagt mir aber, dass Dahoud ein ganz feiner Techniker ist, der es schaffen könnte. Aber wie gesagt, ich sehen ihn nur in den Kurzeinsätzen in der Vorbereitungszeit. Da kann man sich kein ernstes Urteil erlauben.

In diesem Zusammenhang fällt mir auf, dass Borussia immer für seine tolle Nachwuchsarbeit gelobt wird und dass Favre so gut mit jungen Spielern umgeht.
Allerdings sind in der Zeit von Farvre nur Korb und ter Steegen aus dem eigenen Nachwuchs nach oben gekommen.
Das sehe ich auch so.
Ich wunder mich regelmäßig, dass er keine Chancen bekommt.
Gerade im MF wechselt Favre im Spiel immer wild rum, was ja auch ein Zeichen für Regeneration / Pause etc sein sollte.
Warum dann nicht auch einmal Dahoud bringen?
Irgendwann werden wir lesen, dass es halt einfach nicht gereicht hat.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43256
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Zaman » 01.03.2015 15:35

borussen-oldie hat geschrieben:Mein Tipp: Dahoud wird bei Borussia den Durchbruch nicht schaffen.

Grund: Favre bringt ihn nicht und will ihn auch nicht bringen..
:lol: made my day
BlackEight
Beiträge: 58
Registriert: 10.02.2015 14:18

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von BlackEight » 01.03.2015 15:57

In der Tat haben wir diesbezüglich als Fan ein hartes los mit diesem Trainer da er selten leicht nachvollziehbare Entscheidungen trifft.
Auch ich sehe es ähnlich und hätte mir längst mal dahoud gewünscht, zumal wiederholt ihm ein tolles WinterTrainingsLager attestiert wurde.

Hier muss man ( leider) einfach mit Favres Sturheit oder geringem Mut leben.Auch heute gegen Paderborn wäre ein startelf Einsatz für mich sinnvoll gewesen.

Wohingegen es (s)ein Rätsel bleiben wird was er an Hrgrota gefressen hat...Der finde ich in keinem Fall ansatzweise CL Niveau hat.

Ich erinnere mich an ein Zitat eines Fans vom FC Zürich als Favre hier vorgesvorgestellt wurde...

Er sagte sinngemäß, dass er ein guter Trainer ist uns ( Fans) aber häufig fast zur Verzweiflung bringen wird.

Heute weiß ich was gemeint war.

Bleibe aber dabei, das er da in meinen Augen, trotz allem Erfolg recht häufig falsch liegt wie er diese Dinge handhabt.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von rifi » 01.03.2015 22:19

Es ist mir unbegreiflich, wie man jetzt schon wieder vom fehlenden Mut Favres sprechen kann. Das Problem ist einfach, dass viele Fans immer etwas anderes, neues wollen. Experimente sollen sein, Risiko muss man mal gehen, das Geld für einen Wunschspieler einfach mal in die Hand nehmen.
Aber das kann man sich leicht wünschen, wenn man keine Verantwortung hat. Zum Glück sind die Verantwortlichen da seriöser.

Insofern: Favre macht es in meinen Augen genau richtig. Dahoud wird bei uns noch kommen. Aber durch Verletzung muss er erstmal absolut rein kommen. Ich wünsche mir auch Einsätze. Aber wieso sollte man genau jetzt ein Risiko eingehen? Es ist die vielleicht entscheidenste Phase der Saison.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3284
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von altborussenfan » 03.03.2015 13:34

@rifi, Genauso ist es. :daumenhoch: Da ist jung automatisch gut und in jedem Fall besser als das, was gerade spielt. Im täglichen Training sieht Dahoud natürlich kaum jemand davon. Aber einfach mal fordern. Der hat ja schon tolle Ansätze in Testspielen gezeigt. Risiko gehen. Nicht zaudern, wie es unser Trainer offensichtlich macht. Aber wehe, es geht dann schief!

Dabei kann Schalke 04 als warnendes Beispiel dienen. Keller wurde in den höchsten Tönen für seinen Mut gelobt, die Jungen schnell ins kalte Wasser zu werfen. Nun ist er fott, der neue Trainer offenbar nicht mehr ganz so von "Jugend forscht" überzeugt. Überdies fallen Junge wir Draxler oder Goretzka noch langfristig verletzt aus. Nur Zufall?

Favre sagte mal, Dahoud sei nahe dran. Offensichtlich in seinen Augen aber noch nicht nahe genug. Vielleicht ihm einfach mal vertrauen? Ich versuche gerade zu überlegen, wie viele Spieler es geben soll, die er angeblich völlig falsch einschätzt oder eingeschätzt hat. Ein Wunder, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 24664
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von fussballfreund2 » 03.03.2015 13:41

Bitte Lucien, gib ihm das Gefühl wirklich nah dran zu sein.
Wenigstens auf die Bank und einen Einsatz!!!

@altborussenfan
das hat rein gar nix mit fehlendem Vertrauen in den Trainer zu tun.
Der hat seit seinem Amtsantritt !!!alles!!! richtig gemacht. Daran besteht kein Zweifel!!!
Aber ich finde, in einem Pokalspiel gg einen Viertligisten (ohne diesem den nötigen Respekt abzusprechen) wäre die Möglichkeit gegeben, einen jungen Spieler einmal teilnehmen zu lassen und ihn spüren zu lassen, dass er wirklich dazugehört.
Entscheidet sich der Trainer anders, hat er meinen vollen Respekt!
Es geht hierbei nur um meinen persönlichen Wunsch, nicht mehr!
ironfohlen

Re: AW: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von ironfohlen » 03.03.2015 14:00

Das ist auch völlig legitim. Ich würde mir wünschen dass wir mal schnell für klare Verhältnisse sorgen und dann einen Dahoud auch mal sehen können ohne größeres Risiko.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3284
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von altborussenfan » 03.03.2015 14:26

@fußballfreund2: Du warst auch nicht gemeint. :winker: Auch ich würde übrigens Dahoud durchaus gerne mal in einem Pflichtspiel sehen. Aber daraus erhebe ich keine entsprechende Forderung.

Natürlich hat Favre nicht alles richtig gemacht! Er ist ein Trainer, der sich auch mal irrt. Mir geht es doch nicht darum, ihn auf einen so hohen Sockel zu stellen, der ihn gleichsam in den "Messias-Status" befördert. Den gab es schon in Köln. :wink:

Favre hat in meinen Augen aufgrund des bisher in 4 Jahren Erreichten allerdings Vertrauen verdient. Erfolg und Misserfolg muss schließlich er verantworten. Was ist, wenn er morgen Dahoud aufstellt, und es geht schief? Soll im Pokal schon mal vorgekommen sein. Dann kommen todsicher Vorwürfe, diese Aufgabe nicht ernsthaft angegangen zu sein.

Das ist doch auch die Krux. Würde Borussia nur auf einem gesicherten Mittelfeldplatz stehen - ohne Chance nach Oben und ohne Risiko in Abstiegsgefahr zu geraten - könnte man getrost experimentieren.

Wir sind aber doch wohl alle froh, dass Borussia - Stand heute - noch einiges erreichen kann. Ist schon interessant zu sehen, dass ein User - seit Kurzem erst hier - vehement fordert, dass Borussia offensiver die CL-Plätze angreift. Gleichzeitig verlangt er, dass der Trainer einen zwar talentierten, aber unerfahrenen Spieler wie Dahoud ins kalte Wasser werfen soll. Sachliche Argumente dafür bringt er kaum. In Wirklichkeit scheint es ihm in erster Linie darum zu gehen, unseren Trainer als Zauderer, Sturkopf und völlig ungeeignet darzustellen, um höhere Ziele zu erreichen.

Ich weiß nicht, ob und wann Favre Dahoud einsetzt. Amin Younes wurde hier vereinzelt auch immer wieder gefordert. Jetzt kickt er leihweise bei den roten Teufeln. Ich sehe nicht, dass er dort die Fußballwelt einreißt. Nicht jeder junge, talentierte Spieler schafft auch den Durchbruch.
Benutzeravatar
Jabiru
Beiträge: 612
Registriert: 25.08.2014 22:05
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Jabiru » 03.03.2015 14:47

Dahoud war in der Hinrunde ja auch schon nah dran an der Mannschaft und wurde gegen Limassol eingewechselt. Die Oberschenkelverletzung im November hat ihn dann zurückgeworfen.

Im Moment hilft es ihm wahrscheinlich mehr, jeweils in der U23 durchzuspielen und in Form zu kommen, anstatt auf der Bank zu sitzen und dann evtl. für 10 Minuten reinzukommen.
Heidenheimer
Beiträge: 10144
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Heidenheimer » 03.03.2015 16:04

dahoud ist noch nicht soweit, denke ich. starke konkurrenz im moment auch von xhaxa, nordi und kramer. realfussball hat nix mit ps4 zu tun wo man eben einem jungen sieler seine minuten gönnt um den erfahrungslevel zu heben.

ich erinnere mich ans freundschaftspiel gegen kaiserslautern als ich in deren forum einfach mal die nachbetrachtung mitlas.

da schrieb einer der uns als eine der zurzeit besten bulimannschaften umschrieb folgendes über amin: betrachtet man die leistung von younes so weiss man spätestens nach diesem spiel, wieso er bei den gladbachern gehen musste. ihre mittelfeldspieler einfach noch ne klasse besser.

dahoud muss unbedingt körperlich noch zulegen, das kann man trainieren, dann wird er seine einsatzzeiten bekommen. vielleicht schon nächste saison wenn kramer weg ist.

seine zeit wird kommen, wenn er soweit ist/kommt. dafür steht auch unser trainer. kann keiner sagen, dass er was gegen junge spieler hat. ansonsten wäre erauch nicht immer an den u23 spielen (hab mir sagen lassen, dass er ab und zu gar deren training besucht) anzutreffen.
AlanS

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von AlanS » 04.03.2015 09:38

Als zuletzt Kramer beim Stand von 2:0 eingewechselt wurde gegen Paderborn, dachte ich mir schon, das wäre doch jetzt eine typische Gelegenheit, Dahoud zu bringen (weiß jetzt gar nicht, ob der überhaupt im Kader war ...).
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2502
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von fridodeluxe » 04.03.2015 09:40

Nein war er nicht... Von den Jungen war nur Schulz auf der Bank, ansonsten Kramer, Kruse, Hermann, Hazard, Hahn, Blaswich...

Aber hast Recht, wäre ne gute Gelegenheit gewesen... egal, wenn er genug Geduld mitbringt wird er es bei LF schaffen.
Zuletzt geändert von fridodeluxe am 04.03.2015 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Volker Danner » 04.03.2015 09:41

da hatte Mahmoud gerade sein Spiel mit der U23 in Hennef beendet.. (6:1-Sieg)
AlanS

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von AlanS » 04.03.2015 09:42

O.k., danke, Jungs.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von rifi » 04.03.2015 16:20

In meinen Augen ist in dieser Situation auch der Platz auf der Bank schwerer zu erreichen als in den Vorjahren. Von Hahn, Traoré, Herrmann, Hazard, Johnson, Raffael, Kruse und Hrgota bleiben, wenn alle fit sind, alleine vier auf der Bank. Dazu kommt ein Bankplatz für Kramer oder Nordtveit. Dann noch Brouwers für die Abwehr und noch ein Spieler aus der Abwehr von vermeintlichen Stammkräften, also Jantschke, Stranzl, Dominguez, Wendt und Korb.

Damit sind die sieben Bankplätze schon vergeben. Wenn dann einer ausfällt, wird entsprechend ersetzt. Und da sitzen ein Marx und unser Kapitän schon nicht mal mehr auf der Bank.

Das ganze ergänzt mit Dahouds Verletzungen und der Tatsache, dass er offenbar doch noch ein wenig Zeit benötigt, sorgt dann eben für fehlende Einsätze. Darin sehe ich aber kein Drama. Irgendwann stellt sich auch die Frage, ob man nun eine gute Breite im Kader, dementsprechend auch eine starke Bank haben will, oder doch eher mehr Plätze für die Jugend, die man dann einwechseln kann. Aber wie willst du einem Nordtveit oder Kramer begreiflich machen, dass ihr Platz auf der Bank für Dahoud gestrichen wird?
Heidenheimer
Beiträge: 10144
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Heidenheimer » 04.03.2015 16:42

es ist ja nicht so, dass diese jungen spieler keine spielpraxis bekommen. regelmässig werden sie in nachwuchsmannschaften ja eingesetzt um eben diese sammeln zu können. ein paar ganz wenige hier besuchen immer mal wieder die spiele der nachwuchsteams.
da ist doch ein ganz gewaltiger unterschied bei tempo und platz den sie zur verfügung haben. ein talentierter spieler sieht da schnell mal *gut* aus. geht es dann gegen absolute profis bekunden bloss ausnahmetalente weniger mühe. dies nicht bloss in einem spiel, nein..sondern einige spiele hintereinander.

ist da wirklich mal ein *kracher* dabei über längere zeit so würde er auch mit 18 jahren in einer 1ten bulimannschaft spielen oder regelmässige einsätze bekommen.
dahoud ist körperlich meines erachtens noch nicht so weit (meine feststellung bloss basierend auf übertragenen vorbereitungsspielen, gibt da einige die besser bescheid wissen). schulz scheint mir da bedeutend näher dran zu sein.
utahbeach
Beiträge: 284
Registriert: 29.01.2006 21:40
Wohnort: Viersen

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von utahbeach » 21.03.2015 23:27

Auch heute gegen Köln im Regionalligaspiel war er wieder sehr stark.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 44373
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von Borusse 61 » 21.03.2015 23:33

Warst du beim Spiel ? :winker:
utahbeach
Beiträge: 284
Registriert: 29.01.2006 21:40
Wohnort: Viersen

Re: Mahmoud Dahoud [6]

Beitrag von utahbeach » 22.03.2015 14:54

Ja, klar !!
Gesperrt