Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Unfassbar, dass sich Favre heute locken ließ und tatsächlich von der CL gesprochen hat, wenn auch immer noch sehr defensiv.... 

-
Man man war das heute wieder ein zähes Spiel^^
Wenn Klopp von Ergebnismaschine Schalke spricht..
ähm warum fühle ich mich nach so einen Spiel wie heute auch angesprochen^^
Ehe unsere Jungs sich nach den ersten 10-12 min dann doch noch gefunden haben
Zwecks zusammen Spiel^^
Wenn Klopp von Ergebnismaschine Schalke spricht..
ähm warum fühle ich mich nach so einen Spiel wie heute auch angesprochen^^
Ehe unsere Jungs sich nach den ersten 10-12 min dann doch noch gefunden haben
Zwecks zusammen Spiel^^
-
Der Gedanke ist mir heute am Anfang übrigens auch gekommen....BlackEight hat geschrieben:Bleibe auch heute dabei, das Favre zuviel rotiert.
Robben, Reus,Abermeyang,Ribbery, Gündogan, bellarabi,chanlogou, etc etc.
Die spielen weit häufiger englische Wochen.4,5 Änderungen, regelmäßig halte ich für zuviel.
aber einer muß das ja Entscheiden^^ und auch verantworten !!!
-
Tusler hat geschrieben:Leute,wir sind nicht Bayern und müssen wegen der Belastungen von deutlich mehr Spielen,auch deutlich mehr rotieren und das macht LF exellent.5 Änderungen und trotzdem ein gefälliges Spiel.Wenn Wir jetzt noch die Hürde DFB Pokal nehmen(auch das wird aufgrund des Kräfteverschleisses,Offenbach hat diese Woche gar nicht gespielt)ganz schwer,dann ist alles möglich.Die EL Zusatzbelastung fällt weg und WIr können langsam wieder Kräfte sammeln.
Absteigen können Wir nicht mehr und können alle Kraft in die BL legen.Ich traue uns nun durchaus zumindest den 5. Platz zu.Auch der 4. Platz ist zumindest realistisch,der 3. Rang natürlich ein Traum.
Also diese Logik erschließt sich mir nicht.Wenn dass ist es eben ein privileg der Top Mannschaften viel zu rotieren und trtotzdem kaum an Qualität zu verlieren, nicht umgekehrt. Robben und Co mögen Weltklasse sein und die besseren Spieler, warum sie aber auch mehr Spiele machen können ist mir ein Rätsel.
Ich habe ja nix gegen die Rotation und sie ist nötig, aber für mein Geschmack halt hier und da zu viel.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ich hoffe die Truppe ist jetzt richtig Geil auf Platz 3 und CL, den MUSS man jetzt einfach holen, da Schalke super schwach ist und Dortmund dieses Jahr weg fällt. Somit ist die Chance evtl.einmalig groß.
Gruß
@Blackeight
Die Rotation hat uns heute immerhin den höchsten Sieg der Rückrunde gebracht und wenn du von "Robben und Co" schreibst, dann lass den ersten bitte raus, denn der ist durch seine vielen Verletzungen nie ein "Viel-Spieler" gewesen.
Die Rotation hat uns heute immerhin den höchsten Sieg der Rückrunde gebracht und wenn du von "Robben und Co" schreibst, dann lass den ersten bitte raus, denn der ist durch seine vielen Verletzungen nie ein "Viel-Spieler" gewesen.

Ja ja, wenn ich schon wieder MUSS höre. Nix muss, aber alles kann.BlackEight hat geschrieben: Ich hoffe die Truppe ist jetzt richtig Geil auf Platz 3 und CL, den MUSS man jetzt einfach holen
Schön von Spiel zu Spiel arbeiten, jetzt haben wir ja wieder mehr Vorbereitungszeit auf die Gegner und am Ende sehen wir dann, wo wir stehen.
Sagen wir es so .
Es ist kein Muß aber wir haben ne Chance darauf.
Vielleicht ist im Nachhinen das EL Aus ganz gut für uns.Man wird sehen
Es ist kein Muß aber wir haben ne Chance darauf.
Vielleicht ist im Nachhinen das EL Aus ganz gut für uns.Man wird sehen
Natürlich haben wir ne Chance und ich bin sicher, dass man auch alles versuchen wird, Platz 3 zu holen, trotzdem gibt es bei uns noch kein MUSS
- Oldenburger
dieses muss geht mir echt auf den zeiger.
ebenso wenn man von einem pflichtsieg heute spricht.
gut das lucien das alles richtig einzuschätzen weiß.
hat die mannschaft heute sehr gut auf den gegner eingestellt, was nach dem ausscheiden am donnerstag sicher nicht einfach war.
eberl erwähnte bei sky explizit noch einmal die super ansprache von lucien am freitag.
ebenso wenn man von einem pflichtsieg heute spricht.
gut das lucien das alles richtig einzuschätzen weiß.
hat die mannschaft heute sehr gut auf den gegner eingestellt, was nach dem ausscheiden am donnerstag sicher nicht einfach war.
eberl erwähnte bei sky explizit noch einmal die super ansprache von lucien am freitag.
Naja, heute musste man schon gewinnen. Aber Platz 3 am Ende der Saison ist meiner Meinung nach trotz des geringen Vorsprungs eher unwahrscheinlich angesichts der schweren Gegner, die auch teilweise unsere absoluten Angstgegner sind.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Ich finde nicht, dass Favre zu stark rotiert, wenn man bedenkt, dass er mit 18 Spielern in dieser Saison mit die wenigsten Spieler überhaupt eingesetzt hat und das, obwohl Borussia als Bundesligist bisher die meisten Spiele bestreiten musste - so ist dies auch legitim nachvollziehbar.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Ich tippe mal vorsichtig das Restprogramm:
Mainz-Borussia 1:1 / 1
Borussia-Hannover 2:0 / 3 *
Bayern-Borussia 2:0
Hoffenheim-Borussia 1:1 / 1
Borussia-BvB 2:1 / 3
Frankfurt-Borussia 1:2 / 3
Borussia-Wolfsburg 1:1 / 1
Hertha-Borussia 1:2 / 3
Borussia-Leverkusen 2:2 / 1
Bremen-Borussia 1:1 / 1
Borussia-Augsburg 2:1 / 3
Sind also noch 20 Punkte - also insgesamt 60 Punkte. *Danke Ghostrider
Es ist ein Hammer-Restprogramm und angesichts dessen ist es gar nicht so traurig, aus dem Europapokal ausgeschieden zu sein Denn wenn Platz 3 bis zum Schluss verteidigt werden sollte, dann wäre das ein Riesen-Erfolg - und vor allem Planungssicherheit ob der garantierten CL-Mio.
Borussia-Hannover 2:0 / 3 *
Sind also noch 20 Punkte - also insgesamt 60 Punkte. *Danke Ghostrider
Es ist ein Hammer-Restprogramm und angesichts dessen ist es gar nicht so traurig, aus dem Europapokal ausgeschieden zu sein Denn wenn Platz 3 bis zum Schluss verteidigt werden sollte, dann wäre das ein Riesen-Erfolg - und vor allem Planungssicherheit ob der garantierten CL-Mio.
Zuletzt geändert von Jagger1 am 01.03.2015 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Und Heimspiel gegen Hannover lassen wir ausfallen? 

Zuletzt geändert von Ghostrider79 am 01.03.2015 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Genau das ist das Problem. Die Tabelle sieht super aus, aber wir haben jetzt noch ein paar ganz dicke Brocken vor uns. Das Restprogramm der anderen Teams ist mir gerade nicht geläufig, aber schwerer kanns fast gar nicht sein.
Wir spielen noch praktisch gegen die ganze obere Tabellenhälfte.
Im Abstiegskampf kannst du immer davon ausgehen, dass Mitkonkurrenten nicht immer punkten, wenn du patzt. In den oberen Bereichen sieht das schon wieder anders aus, die holen ihre Punkte. Und wenn du da mal 2 oder 3 Spiele gegen saustarke Mitkonkurrenten verlierst, bist du schnell wieder zurück.
Deswegen sag ich: 6ter Platz wär ok, alles darüber nehme ich gerne, darunter wär schade.
Im Abstiegskampf kannst du immer davon ausgehen, dass Mitkonkurrenten nicht immer punkten, wenn du patzt. In den oberen Bereichen sieht das schon wieder anders aus, die holen ihre Punkte. Und wenn du da mal 2 oder 3 Spiele gegen saustarke Mitkonkurrenten verlierst, bist du schnell wieder zurück.
Deswegen sag ich: 6ter Platz wär ok, alles darüber nehme ich gerne, darunter wär schade.
-
Wir haben die Pillen noch zu Hause, können also den Vorsprung auf 7 Punkte ausbauen. Desweiteren wird es am Ende ein Vorteil sein aus der EL ausgeschieden zu sein.Jagger1 hat geschrieben:Ich tippe mal vorsichtig das Restprogramm:
Sind also noch 17 Punkte - also insgesamt 57 Punkte.
Von den Mannschaft die JETZT hinter uns stehen ist maximal Leverkusen objektiv gleich stark oder stärker als wir einzuschätzen, die jedoch haben noch englische Wochen.Evtl. noch Doof aber die sind zu weit weg. Vor Schalke muss sich nun wirklich niemand mehr verstecken, und Mannschaften wie Augsburg zahlen häufig zum Ende einer Saison die "Zeche" des nicht ganz so breiten Kaders. Gerade bei deren Kraftraubenden Spielweise.
Das alles gepaart mit dem Punktepolster sollte reichen, wenn es das am Ende nicht tut dann ist es auch nicht verdient.
Hinzu kommt, dass uns offensiv agierende Gegner eher liegen.Ich mach mir da keine Sorgen. Am Ende steht Platz 3, zumal wir schon in dieser Rückrunde mit bescheidenden Leistungen viele Punkte eingefahren haben, früher sagte mal so wird man Meister, heute reicht mir erstmal Platz 3!:-)
Wir nehmen einfach Spiel für Spiel. Wir haben jetzt aus möglichen 18 Punkten 13 in der Rückrundegeholt, das ist schon eine ziemlich perfekte Ausbeute aus den ersten 6 Partien.
Wenn wir in die CL wollen, müssen wir so ziemlich jeden Gegner auf ähnlichem Niveau schlagen. 60 Punkte werden wohl Minimum nötig sein für Platz 4+..
Ich denke es entscheidet sich in den Heimspielen gegen Dortmund, Lev, Wolfsburg und Augsburg. Da müssen wir einfach die Big Points machen, und gleichzeitig bei den "Kleineren" nichts anbrennen lassen.
Ich denke wir werden bis zum 30. oder 31. Spieltag in der Verlosung sein, und dann brauchen wir auch etwas Glück um reinzurutschen.
Wenn wir in die CL wollen, müssen wir so ziemlich jeden Gegner auf ähnlichem Niveau schlagen. 60 Punkte werden wohl Minimum nötig sein für Platz 4+..
Ich denke es entscheidet sich in den Heimspielen gegen Dortmund, Lev, Wolfsburg und Augsburg. Da müssen wir einfach die Big Points machen, und gleichzeitig bei den "Kleineren" nichts anbrennen lassen.
Ich denke wir werden bis zum 30. oder 31. Spieltag in der Verlosung sein, und dann brauchen wir auch etwas Glück um reinzurutschen.
- Oldenburger
sehe den spielplan eigentlich positiv.
die halbe liga steckt noch im abstiegskampf.
glaubt mal nicht das es einfacher wird gegen diese mannschaften zu punkten wenn die von spieltag zu spieltag mehr ums überleben kämpfen.
bin froh, dass wir die meisten von unten bereits hinter uns haben.
die halbe liga steckt noch im abstiegskampf.
glaubt mal nicht das es einfacher wird gegen diese mannschaften zu punkten wenn die von spieltag zu spieltag mehr ums überleben kämpfen.
bin froh, dass wir die meisten von unten bereits hinter uns haben.
Wir müssen weiter punkten. Selbst wenn wir die CL erreichen. Kann man auch nur einen verdammt guten Spieler von holen. Vielleicht bewerten wir die CL etwas über . Beim Gehalt können wir dauerhaft eh nicht konkurrieren. Denke Platz 5 werden wir schon packen, alles, was besser ist, ist schön.
- midnightsun71
fakt ist aber auch erstmal müssen die hinter uns 4 punkte aufholen..stehen also auch komplett unter druck..gerade 04 und leverkusen...Exil-Fohlen hat geschrieben:Genau das ist das Problem. Die Tabelle sieht super aus, aber wir haben jetzt noch ein paar ganz dicke Brocken vor uns. Das Restprogramm der anderen Teams ist mir gerade nicht geläufig, aber schwerer kanns fast gar nicht sein.
-
Meine Tipps und dann Nagelt euch die Tabelle bitte an die Wand, es gibt ja noch den Leistungseinbruch bei Wolfsburg und Bayern und der wird kommen
Mainz : Borussia 0: 2
Borussia : Hannover 3:0
Bayern : Borussia 1:1? 0:1
Hoffenheim : Borussia 2:2
Borussia : BvB 4:2
Frankfurt : Borussia 0:2
Borussia : Wolfsburg 3:1
Hertha : Borussia 0:2
Borussia : Leverkusen 4:1 Ohne Kramer bitte
Bremen : Borussia 1:1
Borussia : Augsburg mit Feuerwerk 5:1

Mainz : Borussia 0: 2