Granit Xhaka
- stuppartralf
ich bin bestimmt kein xhaka kritiker, aber er steht doch wirklich fast in jedem spiel vor einer gelb-roten karte. wer das nicht sieht, den kann ich nicht für ernst nehmen u. schaut wahrscheinlich nur durch die vereinsbrille.
Re: Granit Xhaka [34]
dann ist es ja gut, dass wir dich haben, damit du uns ahnungslosen die augen öffnest .... prima, freue mich sehr darüber ...
wer sowas behauptet, ist doch selbst nicht weit davon entfernt, genau so betitelt zu werden, junge, junge ....

wer sowas behauptet, ist doch selbst nicht weit davon entfernt, genau so betitelt zu werden, junge, junge ....
Eben, er hat in 7 von 28 Spielen eine Gelbe bekommen... wie kann er da dann in fast jedem spiel gelb-rot gefährdet sein 

- stuppartralf
Zaman hat geschrieben:dann ist es ja gut, dass wir dich haben, damit du uns ahnungslosen die augen öffnest .... prima, freue mich sehr darüber ...![]()
ich habe hier keinen als ahnungslos betitelt, nur solltet ihr jeden seine sichtweite schon lassen u. andere meinungen akzeptieren u. nicht gleich von xhaka-kritikern oder sonst welchen kritikern sprechen, nur weil sie nicht eurer meinung sind.
Für mich hat die momentane Rot-Gefahr von Xhaka auch mit dem Leistungstief von Kramer zu tun. Ich kann mich an keinen bissigen Zweikampf von Kramer erinnern gestern. Hätte er auch mal solche Zweikämpfe, könnte er vielleicht Xhaka ab und zu mal eine Karte "abnehmen". Desweiteren läuft auch jede offensive Aktion aus dem Mittelfeld über Xhaka und sehr sehr selten eine über Kramer. Sogar defensiv war Xhaka gestern wesentlich präsenter...
Da hast Du Recht. Trotzdem muss man nicht unbedingt darauf hereinfallen...steff 67 hat geschrieben:@ Fire Rok
Warum macht denn das Bein die Bewegung?
Xhaka kann denn Ball hier nie bekommen.Der Eierkopp wartet doch nur darauf das ihn jemand berührt um sich fallen zu lassen
Re: AW: Granit Xhaka [34]
Davon allerdings fünf Stück in sieben spielen der Rückrunde. Davon wiederum vier Stück in der ersten Halbzeit (teils recht früh). Gestern war es übrigens die zweite gelb rote Karte in dieser Saison die unnötig war. Das ist doch nicht von der Hand zu weisen bzw.ein Punkt der auffällt. Er hatte es wie gesagt in der Hinrunde schon besser im Griff, bis auf Frankfurt. Freue mich aber trotzdem das er spielerisch eine sehr gute Saison zeigt und auch mehr Torgefahr ausstrahlt als früher. Den Rest buche ich seinem etwas ungestümen Temperament zu.Argeak hat geschrieben:Eben, er hat in 7 von 28 Spielen eine Gelbe bekommen... wie kann er da dann in fast jedem spiel gelb-rot gefährdet sein
vielen dank, damit wäre das andere zu 100% widerlegt ...Argeak hat geschrieben:Eben, er hat in 7 von 28 Spielen eine Gelbe bekommen... wie kann er da dann in fast jedem spiel gelb-rot gefährdet sein

ist richtig, macht summasumarum trotzdem nicht jedes spiel, wie es hier so schön behauptet wurdeironfohlen hat geschrieben:[Davon allerdings fünf Stück in sieben spielen der Rückrunde. Davon wiederum vier Stück in der ersten Halbzeit (teils recht früh). .
-
Das Foul war in seiner Art und an der Stelle unnötig und überflüssig. Gelb/Rot in dieser Situation berechtigt. So what?
Xhaka hat ein unglaubliches Spiel gemacht. So wird er immer mehr das Herz der Mannschaft. Ich bin froh, dass die Borussia solch einen Typen hat. Und er wird sich schon in der Kabine ein Monogramm in den Allerwertesten gebissen haben, weil er ganz sicher alles wollte, aber nicht, seine Mannschaft, die gerade heftig am Drücker war, zu schwächen.
Kurz vorher die fragliche "Hand"-Szene, dann scheint das albanische Blut übergekocht zu sein. Natürlich war es danach praktisch vorbei. Auch wenn der Pfostenschuss reingeht und es 3:2 steht, wer weiss, ob nicht trotzdem das Dritte für Sevilla gefallen wäre. Auch Favre mache ich keinen Vorwurf, dass er Xhaka nicht in der Pause rausgenommen hat. Das Risiko wäre ich auch eingegangen bei der Leistung.
Der gesamten Mannschaft kann ich nichts vorwerfen. Ich habe gestern die Dinge gesehen, die in letzter Zeit meistens gefehlt haben. Und da spielt Granit Xhaka eine sehr wichtige Rolle. Ich hoffe, er setzt seinen Frust positiv um und reisst sein Team in Zukunft mit. Dann hat sich alles gelohnt. In zwei Jahren ist der Junge -wenn er dann noch zu halten ist- einer der Topstars der Liga.
Xhaka hat ein unglaubliches Spiel gemacht. So wird er immer mehr das Herz der Mannschaft. Ich bin froh, dass die Borussia solch einen Typen hat. Und er wird sich schon in der Kabine ein Monogramm in den Allerwertesten gebissen haben, weil er ganz sicher alles wollte, aber nicht, seine Mannschaft, die gerade heftig am Drücker war, zu schwächen.
Kurz vorher die fragliche "Hand"-Szene, dann scheint das albanische Blut übergekocht zu sein. Natürlich war es danach praktisch vorbei. Auch wenn der Pfostenschuss reingeht und es 3:2 steht, wer weiss, ob nicht trotzdem das Dritte für Sevilla gefallen wäre. Auch Favre mache ich keinen Vorwurf, dass er Xhaka nicht in der Pause rausgenommen hat. Das Risiko wäre ich auch eingegangen bei der Leistung.
Der gesamten Mannschaft kann ich nichts vorwerfen. Ich habe gestern die Dinge gesehen, die in letzter Zeit meistens gefehlt haben. Und da spielt Granit Xhaka eine sehr wichtige Rolle. Ich hoffe, er setzt seinen Frust positiv um und reisst sein Team in Zukunft mit. Dann hat sich alles gelohnt. In zwei Jahren ist der Junge -wenn er dann noch zu halten ist- einer der Topstars der Liga.
- stuppartralf
man muss ja nicht jedes wort auf die goldwaage legen, aber ich habe bei xhaka in jedem spiel angst, das er das spiel nicht zu ende bringt. nichts desto trotz hat er gestern, wie ich auch bereits schrieb, eine topleistung gebracht u. ist diese saison unbestritten ein leistungsträger!!
- altborussenfan
@stuppartralf: Diese Angst, dass er nicht das Spielende erlebt, habe ich seit der Rückrunde auch wieder. Ich finde, er hatte das schon besser unter Kontrolle.
Es muss doch wohl noch erlaubt sein drauf hinzuweisen, dass er für Borussia viel zu wichtig ist, um sich durch allzu ungestüme Aktionen selbst aus dem Spiel zu nehmen. Er hat uns in Hamburg gefehlt, und wer weiß, was mit ihm gestern noch möglich gewesen wäre. Einen Spieler, der nicht einmal mehr auf dem Spielfeld steht, so zu bedrängen, ist zumindest nicht zielführend.
Es muss doch wohl noch erlaubt sein drauf hinzuweisen, dass er für Borussia viel zu wichtig ist, um sich durch allzu ungestüme Aktionen selbst aus dem Spiel zu nehmen. Er hat uns in Hamburg gefehlt, und wer weiß, was mit ihm gestern noch möglich gewesen wäre. Einen Spieler, der nicht einmal mehr auf dem Spielfeld steht, so zu bedrängen, ist zumindest nicht zielführend.
Ja es gibt mehr Details als mein DaumenkinoButsche hat geschrieben:Nein hierfür hat er die Gelb-Rote verdient (02:58 mim.):
http://www.sky.de/web/cms/de/europa-lea ... pf-aus.jsp
Und bitte auf "Full Sreen" stellen. Dann sieht das ganze nämlich nicht mehr so harmlos aus, wie bei deinem "Daumenkino".

Ich fordere:
Eis und Feuer, Xhaka Fussballungeheuer!
Nur Feuer? Ist mir Ungeheuer...
oder so ähnlich...
- PurpleTurtle
Wie schmerzhaft das für den Spanier war sieht man deutlich an seiner Reaktion nachdem die Karte da war. Ich bleib dabei das ist gar nix ausser einer völlig übertriebenen Schauspieleinlage.Butsche hat geschrieben: Kaum eine Berührung? Das haben wir dann scheinbar unterschiedlich wahrgenommen. Ich denke ein Tritt in die Achillessehne ist recht schmerzhaft. Aber soll jeder selbst entscheiden. Hier Szene (02:58 min):
http://www.sky.de/web/cms/de/europa-lea ... pf-aus.jsp
Und was, Trikot festhalten? Granit will lediglich den Spanier am fallen hindern weil er weiß was kommt.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Hab' auch kein Problem damit! Wie ich schon schrieb, das muss jeder für sich selbst entscheiden.PurpleTurtle hat geschrieben:[...]Ich bleib dabei das ist gar nix ausser einer völlig übertriebenen Schauspieleinlage.

Granit will in die CL. Ich auch. 

ja das muss er echt endlich lernenstuppartralf hat geschrieben:ich bin bestimmt kein xhaka kritiker, aber er steht doch wirklich fast in jedem spiel vor einer gelb-roten karte. wer das nicht sieht, den kann ich nicht für ernst nehmen u. schaut wahrscheinlich nur durch die vereinsbrille.
Favre kann ja nicht in jedem spiel seinen besten runter nehmen ur weil er das wort disziplin nicht lernt
die erste gelbe gestern war gar nichts , die zweit ganz klar
-
++++ EIL ++++
Granit Xhaka's Thread knackt die magische "1.000.000 Zugriffe" Marke.
Granit Xhaka's Thread knackt die magische "1.000.000 Zugriffe" Marke.
-
Ich bin kein Xhaka-Fan.
Obwohl ich sagen muss, dass er gegen Sevilla sein bestes Spiel überhaupt für Borussia abgeliefert hat.
Denn ist und bleibt er auch immer ein Unsicherheitsfaktor. Wenn er wirklich Top-Niveau erreichen will, muss er einige Leichtsinnspässe einfach mal unterlassen.
Und über die gelb-rote gibt es keine zwei Meinungen. Er "touchiert" - wie hier ja der User FireROK sagt - die Achillessehne des Spaniers.
Und selbst, wenn er ihn nicht berührt, warum geht er überhaupt da hin? Der Ball geht ins Aus. Fertig. Da gibt es nix zu verteidigen und schon gar kein Ball zu gewinnen. Da bleibe ich einen Meter hinter diesem Provokateur stehen und lach ihn aus.
Sorry, aber für einen Profi hat er sich da eben sehr naiv verhalten.
Obwohl ich sagen muss, dass er gegen Sevilla sein bestes Spiel überhaupt für Borussia abgeliefert hat.
Denn ist und bleibt er auch immer ein Unsicherheitsfaktor. Wenn er wirklich Top-Niveau erreichen will, muss er einige Leichtsinnspässe einfach mal unterlassen.
Und über die gelb-rote gibt es keine zwei Meinungen. Er "touchiert" - wie hier ja der User FireROK sagt - die Achillessehne des Spaniers.
Und selbst, wenn er ihn nicht berührt, warum geht er überhaupt da hin? Der Ball geht ins Aus. Fertig. Da gibt es nix zu verteidigen und schon gar kein Ball zu gewinnen. Da bleibe ich einen Meter hinter diesem Provokateur stehen und lach ihn aus.
Sorry, aber für einen Profi hat er sich da eben sehr naiv verhalten.
Das ist nach der Winterpause auch nicht unberechtigt.stuppartralf hat geschrieben:man muss ja nicht jedes wort auf die goldwaage legen, aber ich habe bei xhaka in jedem spiel angst, das er das spiel nicht zu ende bringt. nichts desto trotz hat er gestern, wie ich auch bereits schrieb, eine topleistung gebracht u. ist diese saison unbestritten ein leistungsträger!!
Gegen Stuttgart:
Wenig später Glück für Xhaka, der bereits gelbverwarnt Klein von den Beinen holte und von Referee Dingert eindringlich ermahnt wurde.
Gegen Freiburg:
Glück hatte auch Xhaka: Für seine Grätsche gegen den eingewechselten Philipp hätte der Schweizer eigentlich Gelb-Rot sehen müssen.
Gegen Köln:
Im zweiten Durchgang hatte Xhaka Glück, dass der Schiedsrichter einen grenzwertigen Einsatz nicht als Foul interpretierte.
In 6 Rückrundenspielen 5 gelbe Karten und 1 x gelb-rot. Dazu 3 x Glück, dass er nicht vom Platz fliegt und einmal gesperrt, auch wegen teils dämlicher Karten. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen, ich finde es jedenfalls eine verheerende Bilanz. Man sollte ihm dringlichst klar machen, dass er zu wichtig ist, um ständig Gefahr zu laufen, sich selbst aus dem Spiel zu nehmen, weil er seine Nerven nicht im Griff hat.
Re: AW: Granit Xhaka [34]
Jetzt komm hier mal nicht mit Fakten [WINKING FACE]