Ein Klassiker.McMax hat geschrieben:Favre zu Hrgota, kurz bevor er eingewechselt wurde : "Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi"
Branimir Hrgota
Re: Branimir Hrgota [31]
- EinfachNurIch
Vllt. soll er weiter hinten stehen!?Nothern_Alex hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum turnt er immer so weit hinten herum?
Ich sehe ihn als Zielspieler, jemand, der vorne angespielt werden kann, den Ball hält, Lücken in die Abwehr reißt. Stattdessen befindet er sich zum Teil noch deutlich hinter Kruse, Herrmann, Raffael, Traoré oder wer gerade da vorne spielt. So fehlt er da vorne und seine Hilfe im Spielaufbau ist mMn auch überschaubar.
Wenn wir darüber reden, dass wir einen Abnehmer für Flanken brauchen, denke ich eigentlich an ihn. Nur, wie soll er permanente Torgefahr erzeugen, wenn er sich aus der heißen Zone raushält?
Man weiß ja nicht, was Favre verlangt wer wo stehen soll...

Aber mMn gehört er auch eher nach vorne

[quote="EinfachNurIch"][quote="Nothern_Alex"]Was ich nicht verstehe, warum turnt er immer so weit hinten herum?
Das passt doch wunderbar zu Kruse, der tummelt sich auch meist irgendwo außen. Der Einzige, der in die Mitte sprintet bei Kontern, ist Herrmann. Heute hat er einen Konter alleine gefahren, dann musste er warten, weil keine S... mitgelaufen war - und das in der 85. oder so bei o:1 - ist mit schleierhaft. Wenn die anderen kontern rennt er 80m in den Strafraum, warum machen das die sog. MS nicht?
Das passt doch wunderbar zu Kruse, der tummelt sich auch meist irgendwo außen. Der Einzige, der in die Mitte sprintet bei Kontern, ist Herrmann. Heute hat er einen Konter alleine gefahren, dann musste er warten, weil keine S... mitgelaufen war - und das in der 85. oder so bei o:1 - ist mit schleierhaft. Wenn die anderen kontern rennt er 80m in den Strafraum, warum machen das die sog. MS nicht?
-
Ich habe mich auch sehr für ihn gefreut. Mal gespannt wie viele Buden es werden bis zum Ende der Saison. Ich bin froh das wir ihn haben.
Auch die Chance von Kruse kurz vor dem Tor klasse herausgespielt. Denjenigen, die immer noch nicht wissen, was wir an ihm haben, würde ich wünschen, dass sie sich einfach mal mehrere Monate zurücknehmen.
Wo wäre Wolfsburg ohne Bas Dost. Heute fast völlig unsichtbar, aber zwei Kisten gemacht.
Wo wäre Wolfsburg ohne Bas Dost. Heute fast völlig unsichtbar, aber zwei Kisten gemacht.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Nach diesem Tor bin ich fast soweit mir ein Trikot von ihm zu holen! 

- Borusse 61
@dedi
...kannst ja bis Donnerstag warten und dir sein Trikot dann holen 

Ah ja... was ich noch anfügen wollte: 100 % Passquote heute. 

Und noch einen:
"Hrgota’s been involved in some way for every goal Gladbach have scored since the Winterpause – assisting twice, getting the free kick for one and now scoring the other. Surely, Hrgota has to be afforded more time on the pitch for the Foals, especially given that Favre’s side have struggled for goals in recent weeks?"
See more at: http://bundesligafanatic.com/hrgota-sav ... -borussia/
"Hrgota’s been involved in some way for every goal Gladbach have scored since the Winterpause – assisting twice, getting the free kick for one and now scoring the other. Surely, Hrgota has to be afforded more time on the pitch for the Foals, especially given that Favre’s side have struggled for goals in recent weeks?"
See more at: http://bundesligafanatic.com/hrgota-sav ... -borussia/
Ich würde den Jungen jetzt einfach auch mal längere Zeit von Beginn an aufstellen.
Er ist meiner Meinung nach der einzig richtige Mittelstürmer in unserem Kader.
Das Problem mit Kruse vorne drin ist doch offensichtlich:
Kruse bewegt sich sehr viel, was auf der einen Seite gut ist, auf der anderen Seite aber bedeutet, dass bei einem schnellen Gegenstoß der Zielspieler vorne drin fehlt.
Vielleicht sollte man es mal so probieren:
---------------------Hrgota--------------------
Raffael--------------Kruse---------------Hazard / Herrmann
Ich sehe Kruse nämlich nach wie vor als HS!
Er ist meiner Meinung nach der einzig richtige Mittelstürmer in unserem Kader.
Das Problem mit Kruse vorne drin ist doch offensichtlich:
Kruse bewegt sich sehr viel, was auf der einen Seite gut ist, auf der anderen Seite aber bedeutet, dass bei einem schnellen Gegenstoß der Zielspieler vorne drin fehlt.
Vielleicht sollte man es mal so probieren:
---------------------Hrgota--------------------
Raffael--------------Kruse---------------Hazard / Herrmann
Ich sehe Kruse nämlich nach wie vor als HS!
- Nothern_Alex
Ich kann mir schon vorstellen, dass er eine ähnliche Rolle spielen kann, wie Dost in Wolfsburg. Nur geht das nicht, wenn er sich hauptsächlich im Mittelkreis aufhält. Aber das ist wohl nicht gewollt, meiner Meinung nach verschenkt er mit seiner derzeitigen Spielweise viel Potential.
Vielleicht OT aber : Gestern sagte Hecking, dass es ein Jahr gedauert hat, bis Dost begriffen hat, dass er nicht nur vorne stehen kann. Er hat seine Aufgaben auch defensiv und soll sich in das Spiel mit einschalten und danach da hin gehen, wo es eben weh tut !Nothern_Alex hat geschrieben:Ich kann mir schon vorstellen, dass er eine ähnliche Rolle spielen kann, wie Dost in Wolfsburg. Nur geht das nicht, wenn er sich hauptsächlich im Mittelkreis aufhält. Aber das ist wohl nicht gewollt, meiner Meinung nach verschenkt er mit seiner derzeitigen Spielweise viel Potential.
Beide habe eine ähnliche Spielweise und bei Branne sehe ich sogar gegeüber Dost die bessere Technik.
Also Branne...ackern, ackern, ackern.....
Respekt an Branimir! Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er für uns noch einmal so wichtig wird.
Den Satz möchte ich nochmal kurz aufgreifen.Nothern_Alex hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum turnt er immer so weit hinten herum?
Das er das nicht macht war aus meiner Sicht bisher der einzige Grund warum Favre nicht so häufig von Beginn an auf ihn setzt. Wenn er jetzt auch noch Defensiv mitarbeitet und trotzdem vorne Scorerpunkte produziert wird es immer schwerer für den Trainer ihn nicht zu bringen. Das Favre große STücke auf Branimir hält ist allgemein bekannt, es dürfte spannend werden in den nächsten Wochen. Vielleicht landet ein Nationalspieler auf der Bank.
Sehr schön geköpft! Ich habe ja oft angemeckert, dass er nur alibimäßig zum Kopfball hochgeht aber das war mal klasse! Großes Lob für das Tor und auch vorher die Chance von Kruse. So bitte weitermachen. 

Ich frage mich ohnehin ,warum Branne hier so kritisch gesehen wird.Das er nicht der filigranen Feintechniker ist ,dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben.Der muss er auch gar nicht sein, denn dafür hat er andere Qualitäten seine enorme kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor beispielsweise.Aus Branimir wird noch einer und ich glaube Favre sieht das auch so.
Btw find ich es super wie toll er die deutsche Sprache beherrscht.Das spricht für ihn und seine Einstellung!
Btw find ich es super wie toll er die deutsche Sprache beherrscht.Das spricht für ihn und seine Einstellung!
Seine Vorlagen haben gezeigt, dass er voll in unser Kombinatiosspiel eingebunden ist. Das sollte doch beweisen, dass er technisch mehr drauf hat als so mancher denkt. Seine Trefferquote ist nach wie vor einzigartig in unserem Kader und seit der Winterpause ist sein Defensivarbeit gefühlt zumindest stark verbessert. Ich muss sagen, dass er mich immer mehr beeindruckt. Ich bin immernoch sauer wegen seines Elfmeters im DfB Pokal aber er ist auf dem besten Weg die Schmach auszuwetzen 

Hrgota ist schon einer, der schonmal überraschend zuschlagen kann, und wenn er in Fahrt ist auch zum richtigen Schreckespenst mit Mehrfachtreffern werden kann. Wenn er spielt, ist es immer gefährlicher, als ohne ihn. Das hat er ansonsten eigentlich nur mit Granit gemeinsam.
Wie nachtragend, das ist doch gefühlt schon Jahrzehnte her.Andi79 hat geschrieben: Ich bin immernoch sauer wegen seines Elfmeters im DfB Pokal aber er ist auf dem besten Weg die Schmach auszuwetzen

Hoffentlich darf er am Donnerstag von Beginn an spielen, dafür dürfte gerne Raffael mal eine Pause bekommen. Meiner Meinung nach ist Branne mit Patrick das effektivste was unsere Offensive derzeit zu bieten hat.
Donnerstag Daumen drücken und im Borussia Park voll abgehen und anfeuern!!!!
Donnerstag Daumen drücken und im Borussia Park voll abgehen und anfeuern!!!!