Mahmoud Dahoud [8]
- die_flotte_elf
Re: Mahmoud Dahoud [6]
Ich hoffe er bekommt gegen Hamburg eine Chance zu spielen.
-
Das glaube ich leider nicht. Er hat soweit ich weiß bisher noch keine Bundesligaminute auf dem Buckel, da wird Favre ihn wohl leider nicht direkt von Beginn an bringen.
Eine Einwechslung wäre aber cool!
Ich bin für einen Startelfensatz gegen den HSV. (Bin mir aber sicher, dass Howie spielen wird)
- midnightsun71
wir wissen ja auch alle nicht wie er im training im moment auftritt...von daher favre wirds schon richten smile
Stimmt natürlich. Ich gehe jetzt mal von guten Trainingsleistungen aus.
- die_flotte_elf
Warum nicht Howie und Dahoud, oder ist das zu krass routiert?AlanS hat geschrieben:Ich bin für einen Startelfensatz gegen den HSV. (Bin mir aber sicher, dass Howie spielen wird)
Warum nicht Howie und Dahoud, oder ist das zu krass routiert?[/quote]
Ja, wäre unnötiges Risiko
Ja, wäre unnötiges Risiko
Gegen tiefstehende Teams wie Schalke oder Köln hätte man ihn mal bringen MÜSSEN.
Startelf wird sicher Kramer/Nordtveit sein, aber würde mich freuen, ihn mal zu sehen. Mit einem Nordveit an seiner Seite kann er auch seine Offensivstärken einbringen, bei gleichzeitig bestehender Absicherung.
.
Startelf wird sicher Kramer/Nordtveit sein, aber würde mich freuen, ihn mal zu sehen. Mit einem Nordveit an seiner Seite kann er auch seine Offensivstärken einbringen, bei gleichzeitig bestehender Absicherung.
.
- Quanah Parker
Würde mich freuen ihn neben Kramer gegen den HSV zu sehen.
So langsam sollte er wichtige 90 min.Ligaluft schnuppern dürfen und nicht erst die letzten 2 min.
So langsam sollte er wichtige 90 min.Ligaluft schnuppern dürfen und nicht erst die letzten 2 min.

-
Und sich für die nächste Saison bissel einspielen sollte er sich ja auch^^
Bloß wie ich LF kenne safty first wird er wohl eher auch für die nächste Saison einen etwas defensiveren Spieler sein Vertrauen schenken !
Aber richtig für Begegnungen wie Schalke..Köln und da wird es noch mehr Spiele geben brauchen wir eher Spieler im Mittelfeld die wie Xhaka mehr nach vorne spielen !!!
Bloß wie ich LF kenne safty first wird er wohl eher auch für die nächste Saison einen etwas defensiveren Spieler sein Vertrauen schenken !
Aber richtig für Begegnungen wie Schalke..Köln und da wird es noch mehr Spiele geben brauchen wir eher Spieler im Mittelfeld die wie Xhaka mehr nach vorne spielen !!!
- daylighter
Also ich kann mir beim besten Willen leider nicht vorstellen, das Dahoud ein Chance von Anfang bekommt. Wenn, dann wird er eingewechsel und weiter ans team herangeführt. Und selbst das gleube ich aktuell nur, wird im Notfall der fall sein. Leider. Aber gegen die Nord'ys sollte es eigentlich schon eine möglichkeit geben.
Hoffentlich klappt das mit ihm.
Ich zähle auf die neue Saison.
Hab ein Bammel davor das er es nicht schafft und ausgeliehen wird
Ich zähle auf die neue Saison.
Hab ein Bammel davor das er es nicht schafft und ausgeliehen wird
Ich hab einen Bammel davor, dass er keine Einsätze bekommt (obwohl er es könnte) ...
So kann man es auch sehen.AlanS hat geschrieben:Ich hab einen Bammel davor, dass er keine Einsätze bekommt (obwohl er es könnte) ...
Vielleicht haben wir den Ersatz für Kramer schon
- Borusse 61
Wenn man ihn hätte verleihen wollen hätte man das zu Beginn der Saison oder aber in der WP in Betracht gezogen denke schon das er noch zu Einsätzen in der RR kommen wird

Als junges Talent kannste bei Lucien schon ganz schön verzweifeln.
Re: AW: Mahmoud Dahoud [6]
Genau! Wie Korb, Jantschke, ter Stegen, Herrmann, Hrgota....
Hier wird gerne vergessen, daß Mo fast ein Jahr verletzt war und nach wenigen Monaten, in denen er fit war, wieder länger ausgefallen ist. Als 19jähriger brauch man schon was Spielpraxis und Wettkampfhärte bevor man in der BL debütiert.
Hier wird gerne vergessen, daß Mo fast ein Jahr verletzt war und nach wenigen Monaten, in denen er fit war, wieder länger ausgefallen ist. Als 19jähriger brauch man schon was Spielpraxis und Wettkampfhärte bevor man in der BL debütiert.
Ich sehe einen Zusammenhang mit der aktuellen Situation in den Spielen. Diese sind alle knapp. Die Sicherheit nach hinten ist aufgrund dessen immens wichtig. Da wäre es ein großes Risiko, jetzt Dahoud zu bringen. Wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst und die anderen es nicht hinkriegen, kannst du die Jugend einbauen. Wenn du keine Alternativen hast, kannst du die Talente einbauen. Wenn du überlegen bist, kannst du einzelne Talente einbauen, ohne die Struktur im Spiel zu gefährden.
Aber wir haben Erfolg, jedoch aktuell keinerlei Überlegenheit. Da jetzt auf der wohl wichtigsten Position ein Talent zu bringen, obwohl wir gute Alternativen haben, ist einfach gefährlich. Wenn er in zwei Spielen zwei Fehler macht die zu Toren führen würden wir massig Punkte verlieren, angesichts der engen Ergebnisse. Dass das ihm persönlich gut tun würde, wage ich zu bezweifeln.
Ich würde mich auch über einen Einsatz freuen und hoffe auch, dass er in der neuen Saison potenzieller Stammspieler ist. Aber ich an Favres Stelle würde das aktuelle Gebilde nicht gefährden. Gerade wo es gut läuft und wir mit Rückrunden in den letzten Jahren ja weniger positive Erfahrungen gemacht haben.
Insofern macht Favre für mich alles richtig. Trotzdem hoffe ich, dass es noch in der RR Spiele gibt (vielleicht zum Saisonende, wenn unsere Position in der Tabelle fester ist) in denen er seine Einsätze bekommt. Aber die aktuell so gute Ausgangslage gefährden wäre eben auch falsch.
Aber wir haben Erfolg, jedoch aktuell keinerlei Überlegenheit. Da jetzt auf der wohl wichtigsten Position ein Talent zu bringen, obwohl wir gute Alternativen haben, ist einfach gefährlich. Wenn er in zwei Spielen zwei Fehler macht die zu Toren führen würden wir massig Punkte verlieren, angesichts der engen Ergebnisse. Dass das ihm persönlich gut tun würde, wage ich zu bezweifeln.
Ich würde mich auch über einen Einsatz freuen und hoffe auch, dass er in der neuen Saison potenzieller Stammspieler ist. Aber ich an Favres Stelle würde das aktuelle Gebilde nicht gefährden. Gerade wo es gut läuft und wir mit Rückrunden in den letzten Jahren ja weniger positive Erfahrungen gemacht haben.
Insofern macht Favre für mich alles richtig. Trotzdem hoffe ich, dass es noch in der RR Spiele gibt (vielleicht zum Saisonende, wenn unsere Position in der Tabelle fester ist) in denen er seine Einsätze bekommt. Aber die aktuell so gute Ausgangslage gefährden wäre eben auch falsch.
- daylighter
Dann wäre ja ein Einsatz gegen den HSV absolut gerechtfertigt, da ja Xhaka gesperrt ist. Wäre der ideale Ersatz für ihn.
Also, auf gehts und direkt ein paar zeichen setzen.
Also, auf gehts und direkt ein paar zeichen setzen.