1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42666
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zaman » 16.02.2015 11:42

don pedro hat geschrieben:tusler und hier sieht es wieder anders aus:
gleich im ersten satz unter der einleitung:wir haben die grenzen BLA BLA erreicht.sieht wieder nach rolle rückwärts aus. :roll:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4876468
sorgen macht mir,da sich wieder ein politiker zu wort meldet,das nun die diskusion über ein stehplatzverbot wieder losgeht.
ja, dass die sich selbst lächerlich machen, merken die nicht mal .... auch wenn man sitzt, kann man ein synapsenreduzierter vollspa.cko sein und versuchen den platz zu stürmen ... da hindern auch die sitze nich dran ...
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Oldenburger » 16.02.2015 11:45

diese art massnahme ist ja nicht neu vom äff zeh.
gibt mir eher eine art deja vu.
nur wirklich dran glauben kann ich nicht, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.

nach besichtigung der video´s kann man feststellen, dass für die malergesellen ein gladbacher balljunge ausreicht :winker:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21861
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 16.02.2015 11:48

auf dem FC brett wird über die vorgänge am samstag,sehr sachlich diskutiert und alle finden das durchgegriffen werden muss.auf den letzten seiten keine hetze gegen uns sondern nur wut über die chaoten. :daumenhoch:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 16.02.2015 11:56

Oldenburger hat geschrieben:diese art massnahme ist ja nicht neu vom äff zeh.
gibt mir eher eine art deja vu.
http://www.fc-koeln.de/news/club/detail ... 39c28f5836

Schau mer mal ....
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Wobbler » 16.02.2015 11:59

Boyz raus, Windelhorde raus!

Wow, Glückwunsch FC. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass diesmal schnell und konsequent durchgegriffen wird. RESPEKT :daumenhoch:

Und Glückwunsch an alle FC Fans, dass ihr diese Spacken endlich loszuwerden scheint. :winker:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21861
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 16.02.2015 12:03

der artikel im link stammt von 2012.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 16.02.2015 12:16

Ja, deja vu ;-)

Da ist auch nix passiert, die Pampers Truppe ist immer noch da
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3195
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von altborussenfan » 16.02.2015 12:25

Wobbler hat geschrieben:Boyz raus, Windelhorde raus!

Wow, Glückwunsch FC. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass diesmal schnell und konsequent durchgegriffen wird. RESPEKT :daumenhoch:
Dem kann ich mich nur anschließen. Hoffentlich hat es die Richtigen getroffen, aber die Verantwortlichen müssen sich wohl sicher sein, wenn sie jetzt (endlich) diese Maßnahmen beschließen.

Ich kann mir vorstellen, dass das Fass jetzt übergelaufen ist. Nach den Ergebnissen gestern kann der FC keine Nebenkriegsschauplätze gebrauchen. Von daher ist es völlig richtig, ein Zeichen zu setzen. Ich hoffe nur, dass es die erhoffte Wirkung zeigt.

P.S.: Von der Windelhorde habe ich allerdings nix gelesen
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: 1. FC Köln

Beitrag von powerSWG » 16.02.2015 12:39

@Mattin:

Ich habe geschrieben, dass die Schuld im Rahmen der Organisation teilweise bei Borussia liegt. Bezüglich zuständigkeiten gebe ich dir recht.

Der Polizei mache ich zum Vorwurf, Straftäter nicht festgenommen zu haben, trotz erheblicher Überzahl. Gelinde gesagt, konnte ich keine Taktik erkennen.
Beherzter Aktionismus einzelner Beamten führten zu zwei (!) Festnahmen.

Schaue ich mir die Videos an, passt das Verhältnis Einsatzkräfte/Festnahmen einfach nicht.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GigantGohouri » 16.02.2015 12:50

BMG619 hat geschrieben:FC schließt Boyz aus.

http://www.fc-koeln.de/news/detailansic ... 7858eb8d2e
Wieder für zwei Spiele wie bei der WH, die weiterhin Narrenfreiheit genießt? :roll:

Naja mal abwarten. Wäre schön, wenn der Verein wenigstens diesmal konsequent bleibt. Ob die Maßnahme alleine hilft? Hab meine Zweifel.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Johnny Cache » 16.02.2015 13:33

Ich denke das wird sich *öln nicht mehr erlauben können, die noch einmal zu begnadigen. Was solls, gründen diese Deppen halt einen neuen "Fanclub" oder schließen sich anderen Chaotentruppen an.
Borussendan
Beiträge: 46
Registriert: 26.02.2009 23:50

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borussendan » 16.02.2015 13:39

htt
Zuletzt geändert von Borussendan am 16.02.2015 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9275
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: 1. FC Köln

Beitrag von McMax » 16.02.2015 13:51

@borussendan
Ist es überhaupt legal das Bild mit den Namen zu veröffentlichen?
Man weiß ja nicht wirklich was die Leute im Stadion gemacht haben, auch wenn die nach Ärger aussehen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von VFLmoney » 16.02.2015 14:32

Mattin hat geschrieben:
Wer hier die Polizei als Versager hin stellt hat leider so gar nichts verstanden.
Als die Politik mit Durchsuchungszelten und Ganzkörperdurchsuchungen drohte, was gab es hier für einen Aufschrei.....jetzt ist ein Platzsturm passiert und die Polizei hätte dieses verhindern sollen! Falsch! Der Verein stellt die Ordner im Stadioninnenraum, der Verein hat das Hausrecht und niemand anders bestimmt darüber, welche Sicherheitskräfte wo zu stehen haben, als der Verein.

Die Polizei übernimmt in erster Linie die Aufgabe die Wege und Plätze rund um das Stadion zu sichern.
Tja Mattin, es ist ja ersichtlich, dass die Maler-Combo bereits kostümiert vor dem Stadion aufgelaufen ist. Das Outfit hat´s offenbar noch leichter gemacht, Pyros, Bengalos, Raketen und Böller hinein zu schmuggeln.
Die Brisanz des Derbys war vorher bekannt, das grad Karneval ist, war auch kein Geheimnis. Das es insbesondere unter den Äff-Zeh-Fans diverse Amöbenhirne gibt, ist auch keine Überraschung. Unabhängig vom Spielausgang ist doch Randale vorprogrammiert, ohne geht´s doch für einige Wenige gar nicht.
Hier hätten die Kontrollen vor´m Stadion, beim Einlass und innerhalb des Stadionbereichs deutlich intensiver erfolgen müssen, Ordnungskräfte & Polizei haben hier nicht optimal agiert.
Nachdem nun schon vor und während des Spiels mit Bengalos gezündelt wurde, Böller und Leuchtspur-Raketen durch die Gegend flogen, konnte man doch nicht von einem friedlichen Ende der Veranstaltung ausgehen.
Als das Theater dann anfing, war die Polizei zunächst nicht zu sehen.
Die Ordnungskräfte haben die Situation falsch eingeschätzt, der Polizeieinsatz sah etwas unkoordiniert aus.
Ok, hinterher ist man halt immer schlauer.
Kontrolle bzw. Leibesvisitation............offenbar geht´s bei solchen Spielen nicht ohne.
Wer dabei mit Raketen, Pyro-Geschossen jeglicher Art bzw. Bengalos erwischt wird........Stadionverbot, ab ins grün-weiße Spielmobil und min. 2 Wochen Knast. Bei derartiger " Bewaffnung " kann man wohl Vorsatz unterstellen, die Klappspaten nehmen es billigend in Kauf, damit andere Menschen zu verletzen.
Mattin

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mattin » 16.02.2015 14:44

Money, gerne noch Mal! Das hier Pyro in das Stadion mit gebracht wurde ist rein Aufgabe des Veranstalters und somit ein Problem Borussias das hier offensichtlich nicht genau genug durchsucht wurde, - andererseits bekommst du bei so vielen Menschen eh keine 100% Sicherheit, dass du auch bei genauem durchsuchen alles findest.

Die Malerkostüme wurden zunächst als Problem erkannt, dennoch haben die Ordner sie rein gelassen.....

Der Polizei kann man überhaupt keinen Vorwurf machen. Es wurde zunächst der Außenbereich kontrolliert um hier schon gewaltbereite Fans auszusieben. Der Innenraum und dazu gehört nun einmal die Rasenfläche, als auch der Blockbereich ist Aufgabe der Ordner!!!
Die Polizei soll von Seiten der Veranstalter zumeist eh nur begleiten und deeskalierend sein.

Sei es drum - was die Festnahmen angeht, so sind 2 Festnahmen so gesehen nicht viel, aber sollte die Polizei einwandfrei die Personalien ermittelt haben, dann reicht das zur Strafverfolgung erst einmal völlig aus.

Ich bin dennoch gespannt, wie sich der FC weiter verhalten wird.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von PaulX » 16.02.2015 14:55

Habe das schon mal geäußert, aber die Utensilien könnten auch von "Supportern" von draußen durch die Zäune an die schon im Innenbereich wartenden Honks übergeben sein. Somit wäre die Kritik an die Ordner im Durchlaß unbegründet.
Mattin

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mattin » 16.02.2015 15:18

Auch nicht richtig, denn die Ordner sind auch für die Zäune zuständig.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9275
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: 1. FC Köln

Beitrag von McMax » 16.02.2015 15:21

Weiß nicht wie es bei uns im Gästebereich ist, aber ich finde das Abtasten an den Eingängen viel zu lasch.
Letztens auswärts gegen Schalke standen wir mehr als ne halbe Stunde am Eingang und jeder Borusse wurde ordentlich abgetastet.
Aber will den Ordnern jetzt auch keinen Vorwurf machen, Pyros wird man wohl immer irgendwie rein kriegen.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Oldenburger » 16.02.2015 15:28

Mattin hat geschrieben:Auch nicht richtig, denn die Ordner sind auch für die Zäune zuständig.
sicherlich auch richtig mattin aber du sagst es ja selber eine 100 % kontrolle kann es nicht geben.
die schieben sich ja die bengalos teilweise in körperöffnungen.
sicherlich haben da einige ölner vorteile und auch ihren spaß dran aber wie willst das kontrollieren ?
Antworten