1. FC Köln
- Europameister 2004
Re: 1. FC Köln
Mit Ergreifung ist wohl eher gemeint, wenn A weiß, wer B namentlich ist, sollte er dies der ermittelnden Behörde mitteilen.
Das stimmt meines Erachtens so nicht. Ich habe mal was gelesen das es privat ist. Die Regeln wurden nicht vom FC sondern vom den Mods festgelegt.lutzilein hat geschrieben:Nein, dass FC-Brett ist das offizielle Forum
vielleicht hätte er ihn mit "auf den Poden, du pöser Pursche" aus dem Gleichgewicht bringen könnentuppes hat geschrieben: wenn er mit erhobenem Zeigefinger gerufen hätte "Bleib stehen,Schlawiener"???

Mal ernsthaft, der Fotograf hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht, indem er einen Kriminellen an der Flucht hindert.
- Europameister 2004
Wobber, grundsätzlich finde ich sein Einschreiten auch richtig.
Aber fliehen hätte derjenige innerhalb des Stadions nicht wirklich
Aber fliehen hätte derjenige innerhalb des Stadions nicht wirklich

Hier habe ich auf dem FC Brett gefunden. Geschrieben von einem Mod.
Also doch nichts vom FC.
"Die Tatsache das sich keine Gladbacher, Leverkusener und Düsseldorfer anmelden können wurde schon im letzten Jahr viel diskutiert. Aufgrund von einerseits mächtigen Pöbeleien in allen Threads seitens der genannaten Fraktionen und der dementsprechenden Gegenreaktion haben sich die Betreiber (dazu zähle ja auch ich und wir sind ein privates Forum) dazu entschieden solche User nicht mehr zuzulassen. Das hat in diesem Fall nichts mit Toleranz zu tun. Ich hoffe das reicht als Begründung. "
Also doch nichts vom FC.
"Die Tatsache das sich keine Gladbacher, Leverkusener und Düsseldorfer anmelden können wurde schon im letzten Jahr viel diskutiert. Aufgrund von einerseits mächtigen Pöbeleien in allen Threads seitens der genannaten Fraktionen und der dementsprechenden Gegenreaktion haben sich die Betreiber (dazu zähle ja auch ich und wir sind ein privates Forum) dazu entschieden solche User nicht mehr zuzulassen. Das hat in diesem Fall nichts mit Toleranz zu tun. Ich hoffe das reicht als Begründung. "
hui damit die schwachköpfe unter sich bleiben können und nicht mit intelligenz genervt werden.bei sachlichen diskusionen müssten die halb hirnis ja denken. 

Genau das meine ich nämlich auch.DerRusse hat geschrieben: Das stimmt meines Erachtens so nicht. Ich habe mal was gelesen das es privat ist. Die Regeln wurden nicht vom FC sondern vom den Mods festgelegt.
Hier mal ein statement von einem mod (21 Spieltag / Gladbach - Köln);
Die Tatsache das sich keine Gladbacher, Leverkusener und Düsseldorfer anmelden können wurde schon im letzten Jahr viel diskutiert. Aufgrund von einerseits mächtigen Pöbeleien in allen Threads seitens der genannaten Fraktionen und der dementsprechenden Gegenreaktion haben sich die Betreiber (dazu zähle ja auch ich und wir sind ein privates Forum) dazu entschieden solche User nicht mehr zuzulassen. Das hat in diesem Fall nichts mit Toleranz zu tun.
Ich hoffe das reicht als Begründung.
*kreisch*
Da war der Russe schneller.
Da war der Russe schneller.

- HB-Männchen
Ach Tuppes ................... jeder Dötsch hat heute ein Smartphone, sogar FC-Fans. Und ich unterstelle, dass im Gästeblock nicht nur "Malermeister" standen, sondern auch Menschen, die - aus welchem Grund auch immertuppes hat geschrieben:Verstehe ich nicht.
Du forderst echte Fans auf,gegen die Chaoten vorzugehen,
verurteilst aber die aktion des Fotografen.
Meinste denn er hätte zur ergreifung beigetragen,
wenn er mit erhobenem Zeigefinger gerufen hätte "Bleib stehen,Schlawiener"???

Och,da gibts schon noch das ein oder andere Exemplar.HB-Männchen hat geschrieben: jeder Dötsch hat heute ein Smartphone

- HB-Männchen
Tuppes, heißt das nun, dass du es jetzt verstanden hast oder ..................

- Nothern_Alex
Ist das nicht völlig egal, ob es nun ein privates oder ein vom FC betriebenes Forum ist?
Wenn man weiß, wo sich die Spaten treffen und verabreden, muss man sich von Vereinsseite ein Bild machen und ggf. deeskalierend eingreifen. Man hat hier einen Treffpunkt, in dem die Moderatoren Gewalt tolerieren und der Verein schaut weg.
Man würde ja so gerne was machen, aber leider passiert das immer nur außerhalb des Stadions, in privaten Foren oder sie sind in privaten Fahrzeugen unterwegs.
Diese Heuchelei seitens des Vereins finde ich noch schlimmer als die Verfehlungen einiger Anhänger.
Aber mal eine Frage an die Verschwörungstheoretiker hier:
Was haltet ihr davon, dass das Spiel bewusst auf das Karnevalswochenende gelegt wurde, damit genau das passiert? Ich traue keinem Verantwortlichen bei der DFL so wenig Sachverstand zu und so konnte man ja seine Lieblinge Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg und Co. ins gute Licht stellen, denn mit denen wäre das ja nie passiert.
Wenn man weiß, wo sich die Spaten treffen und verabreden, muss man sich von Vereinsseite ein Bild machen und ggf. deeskalierend eingreifen. Man hat hier einen Treffpunkt, in dem die Moderatoren Gewalt tolerieren und der Verein schaut weg.
Man würde ja so gerne was machen, aber leider passiert das immer nur außerhalb des Stadions, in privaten Foren oder sie sind in privaten Fahrzeugen unterwegs.
Diese Heuchelei seitens des Vereins finde ich noch schlimmer als die Verfehlungen einiger Anhänger.
Aber mal eine Frage an die Verschwörungstheoretiker hier:
Was haltet ihr davon, dass das Spiel bewusst auf das Karnevalswochenende gelegt wurde, damit genau das passiert? Ich traue keinem Verantwortlichen bei der DFL so wenig Sachverstand zu und so konnte man ja seine Lieblinge Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg und Co. ins gute Licht stellen, denn mit denen wäre das ja nie passiert.
Stimmt auffallend, vielleicht wollte er ihn auch nur schützen, bevor der Depp sich noch in die Nordkurve verläuftEuropameister 2004 hat geschrieben: Aber fliehen hätte derjenige innerhalb des Stadions nicht wirklich

- Europameister 2004
Der Verein kann solchen Voll.pfosten auch nicht helfen und deeskalierend einwirken. Siehe gestern die Reaktion auf Schmadtkes Gang in den Gästeblock.
Solche Leute müssen ins Gefängnis und eine dicke Geldstrafe zahlen, damit das Bespiel Schule macht und abschreckend wirkt.
Wobbler, der wollte den Derbysieg feiern kommen und "Cologne, Cologne, die...vom Dom" anstimmen
Solche Leute müssen ins Gefängnis und eine dicke Geldstrafe zahlen, damit das Bespiel Schule macht und abschreckend wirkt.
Wobbler, der wollte den Derbysieg feiern kommen und "Cologne, Cologne, die...vom Dom" anstimmen

es mutet schon sehr merkwürdig an, denn immerhin wurde von beginn darauf hingewiesen, dass das ein äußerst fragwürdiger termin sei .... man musste vielleicht auch den medien mal wieder futter geben, gab zu wenig ausschreitungen in letzter zeit .... nein, nun genug von verschwörungenNothern_Alex hat geschrieben: Aber mal eine Frage an die Verschwörungstheoretiker hier:

- purple haze
@ hb-männchen
Was du forderst ist Denunziantentum...da muss ich mir erstmal ein paar Gedanken zu machen, aber spontan Find ich das nicht gut...das hat für mich nichts mit einem selbstreinigendem Prozess in einer Kurve zu tun, und kann evtl auch schlimme Folgen für den denunzierenden haben, sollte das jmd aus der Betroffenen Gruppe mitbekommen.
Was du forderst ist Denunziantentum...da muss ich mir erstmal ein paar Gedanken zu machen, aber spontan Find ich das nicht gut...das hat für mich nichts mit einem selbstreinigendem Prozess in einer Kurve zu tun, und kann evtl auch schlimme Folgen für den denunzierenden haben, sollte das jmd aus der Betroffenen Gruppe mitbekommen.
- Volker Danner
das FC-Brett war jedenfalls das offizielle Forum des 1. FC Karneval:
http://www.fc-koeln.de/news/club/detail ... 9aa31d567f
Der 1. FC Köln hat in Zusammenarbeit mit der Community Kommission (CoKo) das offizielle Vereinsforum fc-brett.de komplett überarbeitet. Das neue FC-Brett steht allen FC-Fans seit Montagmittag, 19. November, mit freier und kostenloser Anmeldung zur Verfügung.
das nun das Forum fremdgeleitet ist, ist mir neu..
http://www.fc-koeln.de/news/club/detail ... 9aa31d567f
Der 1. FC Köln hat in Zusammenarbeit mit der Community Kommission (CoKo) das offizielle Vereinsforum fc-brett.de komplett überarbeitet. Das neue FC-Brett steht allen FC-Fans seit Montagmittag, 19. November, mit freier und kostenloser Anmeldung zur Verfügung.
das nun das Forum fremdgeleitet ist, ist mir neu..

Doch ich glaube das wurde zwischenzeitlich dicht gemacht und wiederbelebt. Die anderen Foren von denen sind aber auch nicht viel besser.
bei anderen vereinen mag die selbstreinigung funktioniert haben aber in köln würde es das nicht.da müssen harte strafen sein bevor es wirklich tote gibt.purple haze hat geschrieben:@ hb-männchen

Gibt mich ein Zeh, gibt mich ein Ohhhh, gibt mich ein älll, gibt mich ein.......ähhhhhhh.....Misst, wie schreibt man Kolohn eigentlich?Europameister 2004 hat geschrieben: Wobbler, der wollte den Derbysieg feiern kommen und "Cologne, Cologne, die...vom Dom" anstimmen