1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Warum nicht mal ein halbes Jahr Führerscheinentzug?
So was würde weh tun
So was würde weh tun
Mit welcher Begründung willst Du denn einem Randalierer im Stadion den Führerschein entziehen?
Ich fand die Aussage von Eberl gut, dass man sie wohl am meisten damit bestrafen würde, wenn sie dem Arbeitgeber erklären müssen, warum sie am Montag im Gefängnis und nicht auf der Arbeit waren.
- purple haze
Die Frage, weshalb keine Polizei vor dem Block stand, stellte ich mir aber auch.
Deeskalation und so, ist eigentlich üblich.
Perfekt wäre es, wenn sie ihm auch gleich noch eröffnen dürften, dass sie in den nächsten Monaten ebenfalls verhindert seien.kurvler15 hat geschrieben:Ich fand die Aussage von Eberl gut, dass man sie wohl am meisten damit bestrafen würde, wenn sie dem Arbeitgeber erklären müssen, warum sie am Montag im Gefängnis und nicht auf der Arbeit waren.
Weil die Polizei nicht für die Sicherheit innerhalb des Stadions zuständig ist, sondern ausschließlich auf "Abruf" bereit steht, sollten die Sicherheitsdienste der Vereine keine Kontrolle mehr haben.
Sicherlich kann man darüber diskutieren, ob man nicht schon präventativ hinzurufen können, als ersichtlich wurde, dass die Kölner sich "bereit" machen.
Sicherlich kann man darüber diskutieren, ob man nicht schon präventativ hinzurufen können, als ersichtlich wurde, dass die Kölner sich "bereit" machen.
- purple haze
Ich meine das aber aus anderen Stadien zu kennen, das die Polizei sich nach pyroaktionen vor einem Block positioniert um Stärke zu vermitteln.
Viel war das aber auch eine Folge einer evtl deeskalationsstrategie
Viel war das aber auch eine Folge einer evtl deeskalationsstrategie
Ich fand es so genau richtig, im entscheidenden Moment waren sie da. Wären sie eher aufgetaucht, wäre es mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch mehr eskaliert.
- LittleBilbo
Wir (als normale Fans) beschweren uns immer darüber das die Polizei über regiert und auch ich habe das schon erlebt.Wobbler hat geschrieben: Sorry, aber gerade das sehe ich entschieden anders. Sie müssen sie ja nicht niederprügeln, aber festnehmen, damit die Personalien aufgenommen und die Spacken für alle Zeiten aus den Stadien entfernt werden können, wäre aus meiner Sicht die einzig richtige und zukunftsweisende Maßnahme gewesen. Sie wären ja leicht zu isolieren gewesen, wenn man diese Chance schonmal hat, sollte man sie auch nutzen.
Klar hätten sie die gesamte Gruppe "festsetzten" können, nur was wäre der Preis dafür gewesen ? Der Rest der "Fans" hätte sich provoziert gefühlt und wäre auch noch eingestiegen und das ganze wäre wahrscheinlich völlig deeskaliert.
Ich finde es klasse wie die Polizei reagiert hat, denn am Ende wissen doch alle wer dafür verantwortlich ist, dafür muss man das xxx nicht festnehmen und genau da liegt jetzt die Verantwortung des FC.
Die Windel Horde plant so Sachen und ich finde es erschreckend wie viele Kölner das OK finden und die Schuld dann bei unseren Ordnern, der Polizei, dem DFB, der DEL oder bei den gastgebenden Vereinen suchen.
Die windeltragenden Jungs der Jogginghosenfraktion haben Waffen in Ihrem "Vereinsheim", klauen, überfallen Busse auf der Autobahn und der Verein 1. FC Köln lässt sie immer noch ins Stadion und teilt Ihnen auch noch bevorzugt Auswärtskarten zu.
Nächstes Heimspiel gegen Köln ... Keine Gästekarten !! Lasst das xxx einfach gar nicht erst ins Stadion.
- purple haze
1. FC Köln
@wobbler
Das dacht ich mir auch als ich den post abschickte...wäre dann was passiert hätte man die Schuld der Polizei zugeschoben, so nach dem Motto deren Anwesenheit war schon Provokation genug.
Bin aber der Meinung das es relativ lange dauerte bis sie auf dem Platz waren...aber gut möglich das es mir nur so vorkam.
Das dacht ich mir auch als ich den post abschickte...wäre dann was passiert hätte man die Schuld der Polizei zugeschoben, so nach dem Motto deren Anwesenheit war schon Provokation genug.
Bin aber der Meinung das es relativ lange dauerte bis sie auf dem Platz waren...aber gut möglich das es mir nur so vorkam.
Zuletzt geändert von purple haze am 15.02.2015 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Teils teils. Der Tenor ist nämlich immer der gleiche: "Ja, das war nicht o.k., aber..."LittleBilbo hat geschrieben: P.S. und lasst sammy und Block in Ruhe, wenn alle Kölner wären wie die beiden, dann würden wir die Diskussionen hier nicht führen müssen
@ sammy arbeitet sich diesmal an Borussia Ordnern und Zuschauern ab, bei @ Block dienen irgendwelche Gladbach Hools, die angeblich an irgendeinem Bahnhof gewartet haben als Relativierung.
Diese Form der Relativierungen führt leider dazu, dass sich am Grundproblem nichts ändert: der FC und nur der FC und sonst niemand auf dieser Welt ist dafür verantwortlich, dass sich seit ewigen Zeiten Fans in seinem Namen aufführen wie der letzte Dre*k.
Warum lassen es 3.000 andere FC-Fans zu, dass in ihrem Block Pyro gezündet und Böller geworfen werden?
Warum schreitet niemand auf FC Seite gegen den Platzsturm ein?
Warum wurden bei der Schlägerei im Hinspiel die FC Hools mit Zaunlatten aus dem Stadion versorgt?
Wieso bekommen FC Fans ihre Banner-Diebesbeute immer wieder ins Stadion?
etc. pp.
Die Antwort ist immer dieselbe: Weil die Vereinsführung und der Rest der Fans nicht gegen dieses Krebsgeschwür im eigenen Club vorgeht und eine Art von stillschweigender Übereinkunft herrscht, dass diese Figuren irgendwie dazu gehören.
@Little Bilbo
Kann man so sehen wie Du. Ich sehe aber mehr die Möglichkeit, diese Typen endlich dingfest zu machen, bevor sie wieder untertauchen und beim nächsten mal wieder den gleichen Mist oder schlimmeres veranstalten.
Auch für den FC wäre es eine wunderbare Legitimation, die Horde oder sonstige Gruppen endlich auszuschließen, nachdem keine Ahnung wieviele von ihnen bei einem Platzsturm festgenommen wurden.
Kann man so sehen wie Du. Ich sehe aber mehr die Möglichkeit, diese Typen endlich dingfest zu machen, bevor sie wieder untertauchen und beim nächsten mal wieder den gleichen Mist oder schlimmeres veranstalten.
Auch für den FC wäre es eine wunderbare Legitimation, die Horde oder sonstige Gruppen endlich auszuschließen, nachdem keine Ahnung wieviele von ihnen bei einem Platzsturm festgenommen wurden.
- altborussenfan
LittleBilbo hat geschrieben:P.S. und lasst sammy und Block in Ruhe, wenn alle Kölner wären wie die beiden, dann würden wir die Diskussionen hier nicht führen müssen

Ich freue mich, dass sie sich in diesem Thread zu Wort melden.
Sag mal liest du auch bevor du postest ??ewigerfan hat geschrieben:
@ sammy arbeitet sich diesmal an Borussia Ordnern und Zuschauern ab,
Wie oft hab ich in meinem Posting die Ordner und Zuschauer abgearbeitet?
Richtig in "einem"

Wen du andere Postings liest und die mit meinem Namen verbindest ,ist es deine Phantasie .
"Abarbeiten" sieht für mich anders aus,du stellst es ja so hin als wenn ich nichts anderes mache außer auf eure Ordner und Zuschauer hinzuweisen

Wenn du perse ein Prob mit uns hast dann ist es deine Sache ,du solltest mit deinen Postings Unterlassen mich oder Block ,mit anderen zu vergleichen bzw uns so hinzustellen als wenn wir auch zu den unbelehrbaren gehören. Albern

Zuletzt geändert von sammy68 am 15.02.2015 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die Platzstürmer waren schon früher vermummt. Ich glaube, dass der Platzsturm für den Fall einer früheren Führung schon für einen früheren Zeitpunkt geplant war; ggf. bis hin zum Spielabbruch. Selten d o o f e Typen.
- Oldenburger
aus der sicht vom eff zeh fan sannes im ölner forum
Das Hauptproblem liegt nicht bei der Polizei oder den Gladbachern, sondern bei uns. Solange die Stadionfans und der Verein nicht bereit sind, sich eindeutig von diesen Chaoten zu trennen, wird sich nichts ändern. Die betroffenen Fanclubs gehören rausgeworfen und geächtet. Hier sind - auch unter den Normalo-Fans - viel zu viele Symphatisanten für diese Kriminellen. Hier ging es nicht nur um den Platzsturm, sondern auch darum, dass Raketen geschossen wurden, die eine Katastrophe hätten auslösen können. Was mir in all den Jahren fehlt, ist ein Spruchband von den neutralen Rängen mit "WH raus" oder so. Das es hier immer noch Fans gibt, die nach ausflüchten suchen und sich nicht klar von diesen Typen abgrenzen zeigt nur, dass unsere Fanszene ein grosses Problem hat. Wenn man sich ansieht, was in den letzten Monaten seitens dieser Chaoten in unserem Namen alles veranstaltet wurde, so sollte man hier deutlich stärker durchgreifen. Und zwar von Vereins- und Fanseite (zumindest von denen, die noch echte Fans sind).
Die Polizei hat mit diesen Auswüchsen nichts zu tun, es kann nicht sein, dass diese ständig die Verfehlungen des Vereins und der sympatisierenden Fans ausbaden muss.
Dazu passt noch ein glad***Spruchband, welches ich gerade in einem anderen Kölner Forum gefunden habe: http://nordkurvenfotos.de/wp-content/up ... 12-021.jpg
Das Hauptproblem liegt nicht bei der Polizei oder den Gladbachern, sondern bei uns. Solange die Stadionfans und der Verein nicht bereit sind, sich eindeutig von diesen Chaoten zu trennen, wird sich nichts ändern. Die betroffenen Fanclubs gehören rausgeworfen und geächtet. Hier sind - auch unter den Normalo-Fans - viel zu viele Symphatisanten für diese Kriminellen. Hier ging es nicht nur um den Platzsturm, sondern auch darum, dass Raketen geschossen wurden, die eine Katastrophe hätten auslösen können. Was mir in all den Jahren fehlt, ist ein Spruchband von den neutralen Rängen mit "WH raus" oder so. Das es hier immer noch Fans gibt, die nach ausflüchten suchen und sich nicht klar von diesen Typen abgrenzen zeigt nur, dass unsere Fanszene ein grosses Problem hat. Wenn man sich ansieht, was in den letzten Monaten seitens dieser Chaoten in unserem Namen alles veranstaltet wurde, so sollte man hier deutlich stärker durchgreifen. Und zwar von Vereins- und Fanseite (zumindest von denen, die noch echte Fans sind).
Die Polizei hat mit diesen Auswüchsen nichts zu tun, es kann nicht sein, dass diese ständig die Verfehlungen des Vereins und der sympatisierenden Fans ausbaden muss.
Dazu passt noch ein glad***Spruchband, welches ich gerade in einem anderen Kölner Forum gefunden habe: http://nordkurvenfotos.de/wp-content/up ... 12-021.jpg
- midnightsun71
gerade in sachen pyro sollten wir gladbacher lieber den ball flachalten denn dort haben wir auch genug bekloppte unbelehrbare...
der sturm ging natürlich garnicht,aber das die aggresoren jetzt versuchen andern die schuld zu geben ist doch klar......so ist das überall
der reporter mit dem bein stellen find ich völlig ok,den die traten ja auch auf kameras und so ein....
wenn es stimmem sollte das kölner festgehalten wurden und nen dritter drauf eingetreten hat geht das nicht...aber das sind ja auch erstmal nur gerüchte...das da nen paar gladbacher durchdrehen ist auch klar...ist falsch aber war abzusehen....
und ganz klar der agressor waren die kölner bzw die farbe schnüffler...es waren genug köln fans im stadion die richtig fröhlich mitgefeiert haben und bis zum spielende fand ich es als einer der friedlichsten derbies der letzten jahre....bis dann eben...wissen wir ja
unserer kölner hier verhalten sich immer top und ich finds gut das sie hier sind..als gladbacher im fc forum ist das fast unmöglich..aber da habe ich das gefühl das die mods dort eher zur horde gehören was die alles stehen lassen wie wünsche das adolf hitler spielt bei den kölner aytekin und gladbach fans den tot wünschen ...vielleicht kann ja einer der kölner mir erklären wieso dort nicht durchgegriffen wird??
hier brauchste ja nur XXX sagen und schon kommen herbert neptun und co an und verwarnen dich was auch völlig ok ist...smile
der sturm ging natürlich garnicht,aber das die aggresoren jetzt versuchen andern die schuld zu geben ist doch klar......so ist das überall
der reporter mit dem bein stellen find ich völlig ok,den die traten ja auch auf kameras und so ein....
wenn es stimmem sollte das kölner festgehalten wurden und nen dritter drauf eingetreten hat geht das nicht...aber das sind ja auch erstmal nur gerüchte...das da nen paar gladbacher durchdrehen ist auch klar...ist falsch aber war abzusehen....
und ganz klar der agressor waren die kölner bzw die farbe schnüffler...es waren genug köln fans im stadion die richtig fröhlich mitgefeiert haben und bis zum spielende fand ich es als einer der friedlichsten derbies der letzten jahre....bis dann eben...wissen wir ja
unserer kölner hier verhalten sich immer top und ich finds gut das sie hier sind..als gladbacher im fc forum ist das fast unmöglich..aber da habe ich das gefühl das die mods dort eher zur horde gehören was die alles stehen lassen wie wünsche das adolf hitler spielt bei den kölner aytekin und gladbach fans den tot wünschen ...vielleicht kann ja einer der kölner mir erklären wieso dort nicht durchgegriffen wird??
hier brauchste ja nur XXX sagen und schon kommen herbert neptun und co an und verwarnen dich was auch völlig ok ist...smile

Ja, wobei es immer noch ein GROßER Unterschied ist, ob man in seinem Block Pyro abfackelt (kann man von mir aus machen. Wirklich) ODER ob man Raketen in Richtung andere Blöcke schießt.midnightsun71 hat geschrieben:gerade in sachen pyro sollten wir gladbacher lieber den ball flachalten denn dort haben wir auch genug bekloppte unbelehrbare...
Schlussendlich war das gestern einfach wieder mal Peinlichkeit in R(h)einkultur von diesen FC-Mongos.
Naja...haben die sich halt mal wieder schön zum Affen gemacht vor den Augen von ganz Fußball-Deutschland.
Ist mir eigentlich egal. Das geht da seit Jahren so und beim FC kratzt das keinen. Da lasse ich mir inzwischen auch nix mehr erzählen.
Eine schweigende Mehrheit trägt dieses Verhalten zumindest passiv mit. Das ist so. Ansonsten würden WH & Co. nicht jedes Gott verdammte Mal wieder "begnadigt" werden und die x-te Chance bekommen.
Man hat da einfach keine Eier EINMAL zu sagen: Bis hierher und nicht weiter.
- midnightsun71
also wo ich 3 4 mal dabei war,haben die restlichen tausende gladbachfans nichts unternommen wo die gezündelt haben und auch böller aufs feld oder in die ränge geworfen,wegschauen ist halt nen gesellschaftsproblem...fakt ist aber wenn der fc jetzt nicht reagiert dann haben se es nicht besser verdient bei zuküftigen vergehen hart bestraft zu werden aber da ich schmadtke für einen sehr guten mann halte glaube ich schon das er jetzt die reissleine zieht...