Beitrag
von 01.05.84 » 22.02.2015 22:09
Im Ergebnis ist das zum jetzigen Zeitpunkt die beste Saison seit 1995: Dritter in der Liga, in der Europa-League mit der Chance zum Weiterkommen und im DFB-Pokal beste Aussichten auf das Viertelfinale.
Der Verein hat inzwischen mehr als 65.000 Mitglieder und ist finanziell kerngesund; die Nachwuchsarbeit gehört seit Jahren anerkanntermaßen mit zum Besten in Deutschland.
Der Trainer hat in Kürze die drittlängste Amtszeit und den zweitbesten Punkteschnitt seit den 60er Jahren.
Der Kader ist jahrelang behutsam aufgebaut worden und alle Leistungsträger sind langfristig gebunden bzw. haben Klauseln, die uns finanzielle Sicherheit auch beim vorzeitigen Abgang bringen würden.
Unser Manager hat - nach allem was man liest - mit die beste Nase beim Einkaufen und schafft es regelmäßig, Abgänge sportlich mehr als adäquat und zu hervorragenden Preisen zu ersetzen.
Das moderne Stadion ist brechend voll in der Bundesliga und im Europapokal, letzterer Schnitt ist übrigens Top in der Europa-League.
Die Infrastruktur im Borussia Park (Stadion, Trainingsgelände, Nachwuchszentrum, neuer Fanshop, geplantes Hotel) zählt inzwischen mit zum Besten in Europa.
Bei vielen anderen "Traditionsvereinen" dient Borussia inzwischen als Blaupause, wie es ein Verein mit Ruhe und Weitsicht kontinuierlich nach oben bringen kann.
Der hier im Forum so gerne gedisste Hrgota (kam übrigens vor zweieinhalb jahren aus der 2. schwedischen Liga für happige 200.000 Euro) hat diese Saison in 27 Einsätzen zwölf Tore und fünf Assists aufzuweisen.