Amin Younes
-
Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern
Ich könnte ihn mir evtl noch als Raffael BackUp vorstellen.
Ich denke auf den Außen wird er bei uns keine Chance haben.
Ich denke auf den Außen wird er bei uns keine Chance haben.
- underworlder
für hazard das ist mal klar!steff 67 hat geschrieben:Bin seit heute skeptisch .
Kann mir nicht vorstellen für wen er bei uns spielen sollte.
Laß mich gerne überraschen
- Borusse 61
- underworlder
das da unterschiede sind an qualität das ist klar.leider hat die leihe zu den teufeln nicht den nötigen schub gebracht bis jetzt
ich möchte Younes irgendwie noch nicht abschreiben. Er hat uns damals wirklich Qualität ins Team gebracht, wie ich finde. Seine ersten Auftritte in der Bundesliga waren absolut vielversprechend und wenn man ehrlich ist, auch nicht soooo weit weg von den Anlagen eines Hazard. Dieser bringt aber eben die bei Youens fehlende Effektivität mit. Dann stagnierte er aber sehr und wir müssen Favre vertrauen. Wenn er letzte Saison beklagt, dass sich aus der 2. Reihe niemand aufdrängen würde, dann ist damit vor allem ja auch Younes gemeint gewesen. und wenn Favre jetzt eben Hazard oder andere immer wieder bringt und eben gar nicht so sehr seine Stammformation in der Offensive hat, dann sagt das schon etwas aus.
ABer ich würde Younes noch nicht abschreiben. vor allem finde ich die Leihe nach Lautern bisher ganz und gar nicht als nicht gelungen an. denn Younes ist absoluter Stammspieler bisher gewesen. Lediglich am anfang musste er sich ein wenig hinten anstellen und viel dann sogar 4-5 Wochen mit Muskelfaserriss aus. Am Ende der Hinrunde bzw. vor der Winterpause fand ich ihn dann aber schon gut.
Man muss so einem jungen Spieler auch zugestehen, dass er ein halbes Jahr benötigt, auch in der zweiten Liga. Alexander Ring ist doch auch so ein Bsp. War bei uns ja teilweise nah an der Stammelf dran, nur das letzte Quäntchen fehlte. Dann in Lautern in Liga 2 eigentlich vollkommen untergegangen, war dort nichtmal wirklich Stammspieler im ersten Jahr und setzte keine Akzente.
Tja und dann diese Saison einer der besten Spieler in der ganzen 2. Liga, viele Tore, viele offensive Akzente! Geben wir Younes die gleiche Zeit und urteilen dann, würde ich vorschlagen.
ABer ich würde Younes noch nicht abschreiben. vor allem finde ich die Leihe nach Lautern bisher ganz und gar nicht als nicht gelungen an. denn Younes ist absoluter Stammspieler bisher gewesen. Lediglich am anfang musste er sich ein wenig hinten anstellen und viel dann sogar 4-5 Wochen mit Muskelfaserriss aus. Am Ende der Hinrunde bzw. vor der Winterpause fand ich ihn dann aber schon gut.
Man muss so einem jungen Spieler auch zugestehen, dass er ein halbes Jahr benötigt, auch in der zweiten Liga. Alexander Ring ist doch auch so ein Bsp. War bei uns ja teilweise nah an der Stammelf dran, nur das letzte Quäntchen fehlte. Dann in Lautern in Liga 2 eigentlich vollkommen untergegangen, war dort nichtmal wirklich Stammspieler im ersten Jahr und setzte keine Akzente.
Tja und dann diese Saison einer der besten Spieler in der ganzen 2. Liga, viele Tore, viele offensive Akzente! Geben wir Younes die gleiche Zeit und urteilen dann, würde ich vorschlagen.
Natürlich geschätzter spawn 888
Nichts lieber als das.
Bin nur gespannt ob er seinen Vertrag hier nochmal verlängert
Nichts lieber als das.
Bin nur gespannt ob er seinen Vertrag hier nochmal verlängert
Er wäre für mich erste Option in Spielen, in denen man ein Tor erzielen muss, aber der Gegner defensiv tief steht und man nicht durch kommt. In solchen Spielen ist Younes absolut eine Waffe.steff 67 hat geschrieben:Bin seit heute skeptisch .
Kann mir nicht vorstellen für wen er bei uns spielen sollte.
Laß mich gerne überraschen
Als Stammspieler wohl eher nicht - aber das könnte die Zeit mit sich bringen.
- PurpleTurtle
Hauptunterschied zwischen Amin und Thorgen ist die defensive Arbeit. Damit bei unserem Trainer auch der Grund warum einer spielt und der andere geht.spawn888 hat geschrieben:ich möchte Younes irgendwie noch nicht abschreiben. Er hat uns damals wirklich Qualität ins Team gebracht, wie ich finde. Seine ersten Auftritte in der Bundesliga waren absolut vielversprechend und wenn man ehrlich ist, auch nicht soooo weit weg von den Anlagen eines Hazard. Dieser bringt aber eben die bei Youens fehlende Effektivität mit. Dann stagnierte er aber sehr und wir müssen Favre vertrauen. Wenn er letzte Saison beklagt, dass sich aus der 2. Reihe niemand aufdrängen würde, dann ist damit vor allem ja auch Younes gemeint gewesen. und wenn Favre jetzt eben Hazard oder andere immer wieder bringt und eben gar nicht so sehr seine Stammformation in der Offensive hat, dann sagt das schon etwas aus.
-
Man hätte ihn früher ausleihen müssen.Gleich nach seiner Halbserie bei uns in der er damals Stamm war.Dann hätte er einen fliegenden Start in der 2. Liga gehabt mit viel Selbstbewusstsein und er wäre auch noch deutlich jünger.Letztlich fehlen ihm in einem kritischen Alter fast 2 Jahre Spielpraxis.Hätte er in dem Alter konstant gespielt,hätte er schon deutlich weiter sein können.
In dem Alter müssen die Jungens einfach spielen.
In dem Alter müssen die Jungens einfach spielen.
Ganz deiner Meinung.
Generell finde ich unsere "Ausleih-Mentalität" ausbaufähig.
Da werden Leute eher auf die Bank bzw. Tribüne gesetzt, was im Bezug auf die Spielpraxis eher kontraproduktiv ist.
Younes früher, auch einem Hrgota hätte Spielpraxis in der 2. Liga sicher nicht schlecht getan, anstatt ihn ca. 3 Jahre zwar im Kader zu haben, ihn aber nur sporadisch einzusetzen, zumindest früher.
Die Folge ist oft bei uns:
Vermeintliche Talente werden verscherbelt finanziell.
.
Generell finde ich unsere "Ausleih-Mentalität" ausbaufähig.
Da werden Leute eher auf die Bank bzw. Tribüne gesetzt, was im Bezug auf die Spielpraxis eher kontraproduktiv ist.
Younes früher, auch einem Hrgota hätte Spielpraxis in der 2. Liga sicher nicht schlecht getan, anstatt ihn ca. 3 Jahre zwar im Kader zu haben, ihn aber nur sporadisch einzusetzen, zumindest früher.
Die Folge ist oft bei uns:
Vermeintliche Talente werden verscherbelt finanziell.
.
-
Welches von unseren "verscherbelten" Talenten kamm denn letztendlich groß raus?
Mir fällt da jetzt ehrlich gesagt keiner ein...
Mir fällt da jetzt ehrlich gesagt keiner ein...

- daylighter
Deswegen wurden sie ja verscherbelt 

- Vorderpfalzborusse
Amin heute gegen Braunschweig nicht mal im Kader. Die Leihe kristallisiert sich mehr und mehr als Schuss in den Ofen heraus. Wenn er nicht mal gut genug für einen Zweitligisten ist, wird er bei uns wohl kaum noch eine Rolle spielen. 

Re: AW: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern
Vor Ende der Winterpause war in der Startelf gesetzt. Solange kein Grund für die Nicht-Berücksichtigung bekannt ist, würde ich mit einer Bewertung vorsichtig sein.
- Vorderpfalzborusse
Der Grund für die Nichtberücksichtigung ist hier bei uns in der Zeitung zu lesen: die anderen auf seiner Position sind momentan besser, also Leistungsgründe. Ich wüsste nicht, was hier eine andere Bewertung zulassen sollte.
- BorussiaMG4ever
auch der skyreporter während des spiels sprach von leistungsgründen. er hat einfach (zu) starke konkurrenz auf seiner position.
younes werden wir bei uns sicherlich, genauso wie mlapa, nicht mehr sehen.
younes werden wir bei uns sicherlich, genauso wie mlapa, nicht mehr sehen.
- Borusse1983
Unglaubliche Entwicklung.
Mit diesem negativen Werdegang hätte wohl keiner gerechnet. Zu schlecht für den Kader eines Zweitligisten?
Mit diesem negativen Werdegang hätte wohl keiner gerechnet. Zu schlecht für den Kader eines Zweitligisten?
- peter_nielsen
Abwarten, gegen ende der hinrunde hat er es doch (soweit mitbekommen) ganz gut gemacht oder?
Ich würde mir so wünschen, dass es mit ihm hier nochmal was wird, nur sieht es mittlerweile diesbezüglich eher düster aus. Sehr schade, genialer Spielertyp, der kaum Raum braucht und immer überraschende Ideen versprüht. Schaut man sich seine Spielszenen an, erinnert es mich von der Ballbehandlung und den Pässen wirklich an Raffael.
Nur irgendwas muss wohl fehlen, dass Favre nicht auf ihn setzt, ob es wirklich an seinem Defensivverhalten liegt und ob er daran denn nichts ändert?
Ich würde mir so wünschen, dass es mit ihm hier nochmal was wird, nur sieht es mittlerweile diesbezüglich eher düster aus. Sehr schade, genialer Spielertyp, der kaum Raum braucht und immer überraschende Ideen versprüht. Schaut man sich seine Spielszenen an, erinnert es mich von der Ballbehandlung und den Pässen wirklich an Raffael.
Nur irgendwas muss wohl fehlen, dass Favre nicht auf ihn setzt, ob es wirklich an seinem Defensivverhalten liegt und ob er daran denn nichts ändert?
- Borusse 61
Tja bei Amin sieht es wohl so aus als ob ihm der letzte Tick fehlt ein sagen wir mal guter Buli-Spieler zu werden weil er im Defensivverhalten seine Schwächen hat leider und er scheinbar nicht bereit ist das abzustellen 

- TMVelpke
Scheinbar gibt es auf seiner Position noch einen Spieler der was auf dem Kasten hat.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rsatz.html
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rsatz.html