Christoph Kramer [23]
Re: Christoph Kramer [23]
also es ist schon amüsant!
Da wird wochen- und monatelang gemeckert, Kramer wäre jetzt abgehoben und spiele genauso und fahrig und tänzele mehr herum als sich auf das wesentliche zu beschränken was ihn stark machen würde...
und dann ists für ihn gestern das erste Spiel nach dem ganzen Theater und er versucht eben genau das, was alle forderten. Er hat einfach gespielt, ohne große Schnörkel und ohne das große Risiko! Jetzt war auch dies wieder falsch!
Kramer wird auch wieder mehr riskieren, wenn er merkt, dass er sich auch mal wieder einen Fehler erlauben darf, ohne direkt wieder in ein falsches Licht gerückt zu werden!
Da wird wochen- und monatelang gemeckert, Kramer wäre jetzt abgehoben und spiele genauso und fahrig und tänzele mehr herum als sich auf das wesentliche zu beschränken was ihn stark machen würde...
und dann ists für ihn gestern das erste Spiel nach dem ganzen Theater und er versucht eben genau das, was alle forderten. Er hat einfach gespielt, ohne große Schnörkel und ohne das große Risiko! Jetzt war auch dies wieder falsch!
Kramer wird auch wieder mehr riskieren, wenn er merkt, dass er sich auch mal wieder einen Fehler erlauben darf, ohne direkt wieder in ein falsches Licht gerückt zu werden!
Genau so ist es. Da er nach Saisonende geht, kann er nun spielen wie er will, es wird so oder so von denen, die sich auf ihn eingeschossen haben, negativ ausgelegt werden.
Naja, Hauptsache ist doch, er lässt sich davon nicht mehr verrückt machen und arbeitet unbeirrt weiter, dann haben wir am Ende alle was davon.
Naja, Hauptsache ist doch, er lässt sich davon nicht mehr verrückt machen und arbeitet unbeirrt weiter, dann haben wir am Ende alle was davon.
@spawn
so isses
so isses
Ich glaube nicht, dass er Angst hat Fehler zu machen. Selbstbewusst genug ist er. Ich finde ihn einfach nicht mehr souverän, wie er einmal war. Im Vergleich mit Xhaka fällt er meiner Meinung nach schon ab und ich sehe kein Problem darin das so zu artikulieren.
-
Für mich kam Christoph Kramer aus Liga 2...... und dafür hat er Anfang der Saison in Gladbach ein läuferisches spielerisches Programm abgespult das ich ihm und viele Andere einfach nicht zugetraut haben....
Was der Junge sich reingehängt hat war einfach klasse !
Jo und jetzt ist er Weltmeister Nationalspieler wird von vielen Vereinen begehrt....bekommt einen Supervertrag in Leverkusen......da sieht das schon etwas anders aus.... da kann man auch schon einmal mehr von ihm erwarten denke ich ! WEnn er seine Leistung wie gestern von Anfang der Saison bringt habe ich mit seiner Leistung kein Problem..... wenn nicht darf man auch schon mal bissel meckern !
Was der Junge sich reingehängt hat war einfach klasse !
Jo und jetzt ist er Weltmeister Nationalspieler wird von vielen Vereinen begehrt....bekommt einen Supervertrag in Leverkusen......da sieht das schon etwas anders aus.... da kann man auch schon einmal mehr von ihm erwarten denke ich ! WEnn er seine Leistung wie gestern von Anfang der Saison bringt habe ich mit seiner Leistung kein Problem..... wenn nicht darf man auch schon mal bissel meckern !
lt zdf text 30 % zweikampfqoute - so schwach fand ich ihn nicht , aber eben sehr unauffällig
- fussballfreund2
Mir macht er einfach zu viele lasche Zuspiele aus dem Fussgelenk. Wenn's klappt, ok. Aber das ist im Moment eher weniger der Fall. Gestern sind recht häufig vielversprechende Situationen dadurch versammelt worden.
Mein Fazit: Er hat viel Potential. Aber das haben andere in unserem Verein, die seine Position in Zukunft bekleiden können, auch.
Deshalb bekomme ich nicht soooo viele graue Haare, wenn er geht.
Mein Fazit: Er hat viel Potential. Aber das haben andere in unserem Verein, die seine Position in Zukunft bekleiden können, auch.
Deshalb bekomme ich nicht soooo viele graue Haare, wenn er geht.
Knapp 13 lasche Kilometer hat er gestern wieder runter gespult und seine Passquote von 88% bei 84 gespielten Pässen passt dann ja auch perfekt in dein Bild. 

- fussballfreund2
Wie die Pässe statistisch erstellt werden finden ich eh zum Fürchten.
In meinen Augen war unser Passspiel gestern eher schwach.
Ich habe ja extra das Passspiel im Spielaufbau erwähnt und nicht die unzähligen Bälle hintenrum, die völlig gefahrlos gespielt werden. Aber die werden in deine Statistik mit einbezogen. Von daher hinkt dein Post ein wenig.
In meinen Augen war unser Passspiel gestern eher schwach.
Ich habe ja extra das Passspiel im Spielaufbau erwähnt und nicht die unzähligen Bälle hintenrum, die völlig gefahrlos gespielt werden. Aber die werden in deine Statistik mit einbezogen. Von daher hinkt dein Post ein wenig.
Naja, ich bin ja auch nicht völlig blind und schaue mir die Spiele schon auch sehr interessiert an. Deine Wahrnehmung kann ich aber überhaupt nicht teilen, ein zwei missglückte Pässe im Spielaufbau sind mir auch aufgefallen, das stimmt. Aber bitte, da habe ich sogar von Xhaka ein, zwei schlechte mehr gesehen, und der war gestern auch recht paßsicher.
Von dem stammt übrigens auch die Pass-Statistik, hatte mich da vertan, sorry. Die von Kramer ist noch deutlicher, 93% angekommen bei 72 Pässen. Das sind insgesamt 5 Fehlpässe in 90 Minuten, über die wir hier reden.
Diese berechtigen meines Erachtens aber bei weitem nicht zu solch einem vernichtenden Urteil, es seien aufgrund lascher Zuspiele aus dem Fußgelenk durch ihn recht häufig vielversprechende Situationen versemmelt worden. Das ist schlicht und einfach völlig überzogen, Subjektivität hin oder her. Und die Statistik sollte auch nur dazu dienen, dies nochmal mit Zahlen zu unterstreichen, und dafür sollte das schlichte zählen von angekommenen und nicht angekommenen Bällen in diesem Fall auch locker reichen, weil so gut wie alles ankam.
Mein Fazit sieht nicht nur deshalb auch etwas anders aus. Ich finde es sehr schade, dass er geht, auch wenn es nicht zu ändern ist.
Von dem stammt übrigens auch die Pass-Statistik, hatte mich da vertan, sorry. Die von Kramer ist noch deutlicher, 93% angekommen bei 72 Pässen. Das sind insgesamt 5 Fehlpässe in 90 Minuten, über die wir hier reden.
Diese berechtigen meines Erachtens aber bei weitem nicht zu solch einem vernichtenden Urteil, es seien aufgrund lascher Zuspiele aus dem Fußgelenk durch ihn recht häufig vielversprechende Situationen versemmelt worden. Das ist schlicht und einfach völlig überzogen, Subjektivität hin oder her. Und die Statistik sollte auch nur dazu dienen, dies nochmal mit Zahlen zu unterstreichen, und dafür sollte das schlichte zählen von angekommenen und nicht angekommenen Bällen in diesem Fall auch locker reichen, weil so gut wie alles ankam.
Mein Fazit sieht nicht nur deshalb auch etwas anders aus. Ich finde es sehr schade, dass er geht, auch wenn es nicht zu ändern ist.
- BorussiaMG4ever
richtig gut, vor allem die interviews
https://www.youtube.com/watch?v=bUWf2h4Cly4
kramer wechselt zum fc augsburg

https://www.youtube.com/watch?v=bUWf2h4Cly4
kramer wechselt zum fc augsburg
- FritzTheCat
Klinke hat geschrieben:lt zdf text 30 % zweikampfqoute - so schwach fand ich ihn nicht , aber eben sehr unauffällig
Wer weiß nach welchem Maßstab die einen gewonnen Zweikampf beurteilen?!?!
Trau keiner Statistik die Du nicht selbst...

- FritzTheCat
Wobbler hat geschrieben:Von dem stammt übrigens auch die Pass-Statistik, hatte mich da vertan, sorry. Die von Kramer ist noch deutlicher, 93% angekommen bei 72 Pässen. Das sind insgesamt 5 Fehlpässe in 90 Minuten, über die wir hier reden.
Interessant wäre dann aber noch wieviel von den 93 % überhaupt mit Risiko behaftet waren weil es keine Sicherheitspässe sind! Janschke hat glaube ich eine ähnliche Quote und wie ich finde ein richtig schlechtes Spiel gemacht!
- Borusse1983
Naja wenn ich nur Sicherheitspässe nach hinten Spiele schaffe ich auch ne Passquote von 100%. Das sagt überhaupt nichts aus. Gefühlt hat er 10 Pässe nach vorne gespielt von denen dann 5 nicht ankamen.Wobbler hat geschrieben:Knapp 13 lasche Kilometer hat er gestern wieder runter gespult und seine Passquote von 88% bei 84 gespielten Pässen passt dann ja auch perfekt in dein Bild.
Das er wenig läuft behauptet hier wohl auch keiner. Trotzdem sind seine Impulse nach vorne eher rar gesät.
Wenn Du das Spiel gesehen hast, weißt Du ja sicher, dass das nicht stimmt.Borusse1983 hat geschrieben: Gefühlt hat er 10 Pässe nach vorne gespielt von denen dann 5 nicht ankamen.
Und dass er andere Aufgaben hat, als Offensivimpulse zu setzen, sollte sich auch rumgesprochen haben.
Genau das, was er Samstag gemacht hat, wollten doch alle sehen, war hier wochenlang in teilweise übelster Form zu lesen, Schnauze halten, Kilometer fressen und keine Kunststücke mehr nach vorne.
- Titus Tuborg
Boah, die teilweise überzogene Kritik an ihm ist allmählich nicht mehr zum aushalten. Spieler verlassen halt mal den Verein und er hatte ohnehin keine Wahl. Er hat gegen den VfB seinen Job ordentlich erledigt, keine Kapriolen versucht, sondern ist sehr laufintensiv Lücken zugelaufen, genau das, was man von einem 6er erwartet.
Ist das nicht genau das, was wir alle wieder von ihm verlangt haben? Keine Kunststückchen, sondern "ehrliche" Arbeit auf dem Platz. Bei einigen hier habe ich den Eindruck, dass sie selbst noch nie vor die Pille getreten haben, aber immer stets meinen zu wissen, wie es zu funktionieren hat...
Ist das nicht genau das, was wir alle wieder von ihm verlangt haben? Keine Kunststückchen, sondern "ehrliche" Arbeit auf dem Platz. Bei einigen hier habe ich den Eindruck, dass sie selbst noch nie vor die Pille getreten haben, aber immer stets meinen zu wissen, wie es zu funktionieren hat...
- fussballfreund2
Also was mich anbelangt stelle ich nur fest, daß mir sein Spiel nach der WM nicht mehr so gut gefällt, wie vorher. Und das mir sein Vereinswechsel nicht so viel Kopfschmerzen bereitet, wie manch anderem hier. Ich glaube, dass wir im eigenen Nachwuchs Spieler seiner Klasse haben. Und deshalb bin ich da voll entspannt.
Ich habe ihn aber auch nie übermäßig kritisiert. Deshalb fühle ich mich jetzt mal nicht angesprochen, Titus
Er ist ein Guter und wird seinen Weg geh'n.
Alles Gute!
Ich habe ihn aber auch nie übermäßig kritisiert. Deshalb fühle ich mich jetzt mal nicht angesprochen, Titus
Er ist ein Guter und wird seinen Weg geh'n.
Alles Gute!
In der Form der ersten beiden Rückrundenspiele ist sein Abgang ein ersetzbarer Verlust.
Für mich war das heute wohl so mit das schlechteste, was ich von ihm gesehen habe.....
- BorussiaMG4ever
schlechtestes spiel in unserem trikot. seine formkurve zeigt seit wochen steil nach unten, gegen schalke würde ich gerne mal nordtveit für ihn sehen.