Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
midnightsun71

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 22.01.2015 18:29

ewigerfan hat geschrieben:Angesichts der Verletzung von André Hahn plädiere ich nochmals für einen zusätzlichen Stürmer.

Ich fände es sehr beruhigend, in der Offensive einen "Vorgriff" auf die nächste Saison zu tätigen.
das fenster ist nur noch nen paar tage auf,was meinst du denn was jetzt noch für spieler auf dem markt sind.......nee danke...da legst dann nen paar millionen hin um ne luftblase zu verpflichten...meine meinung
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 22.01.2015 18:53

Eine Panik-Verpflichtung wegen einer Trainingspause für Hahn werden wir ganz sicher nicht tätigen. So habe ich aber "als Vorgriff auf die kommende Saison" auch nicht verstanden.

Sondern einen Offensiven, den wir eh im Blick haben. Der müsst dann aber auch jetzt schon zu verpflichten sein. Ich denke eher, dass sich da nichts mehr tun wird...
rifi

Beitrag von rifi » 23.01.2015 09:42

ewigerfan hat geschrieben:Angesichts der Verletzung von André Hahn plädiere ich nochmals für einen zusätzlichen Stürmer.

Ich fände es sehr beruhigend, in der Offensive einen "Vorgriff" auf die nächste Saison zu tätigen.
Hahn ist doch ohnehin kein Stürmer. Warum jetzt einen Stürmer kaufen? Wir haben für die Außen immer noch zwei absolute Stamm-Kandidaten. Noch dazu können auch Johnson und Wendt sowie Ritter problemlos die vorderen Außen spielen. Wenn Traoré und Hahn wieder da sind, haben wir sofort wieder ein riesiges Angebot auf den Flügeln. Da möchte ich nicht noch einen dazu haben.

Ein Stürmer würde uns wohl nicht schaden. Aber ich sehe ihn nicht als absolut notwendig an und würde das überhaupt nur machen, wenn es der Stürmer wäre, den man sowieso im Sommer verpflichten möchte. Insofern sehe ich das anders...
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 23.01.2015 17:27

Mit einem zusätzlichen (Halb-)Stürmer könnte Raffael oder Kruse auf den Flügel ausweichen, es gäbe zusätzliche Optionen. Weder Wendt noch Johnson sind für mich ernsthafte Optionen als Flügelstürmer. Das sieht aber jeder bekanntlich anders.

Wir werden sehen, wie der Saisonstart verläuft.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 23.01.2015 18:40

Kann ja auch die Chance für einen unserer Jungen sein :ja: 8)
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.01.2015 13:00

Hm, ich weiß nicht so recht, was ich von der Ruhe wegen neuer Spieler für die Borussia halten soll.

Einerseits sage ich ja selber immer, man solle den Spielern vertrauen, die im Kader sind und den Talenten Chancen geben, andererseits haben wir in der Favre-Ära in der Rückrunde jedes Mal einen Einbruch gehabt und weniger Punkte als in der Hinrunde geholt.
Da man in dieser Saison wirklich zu einem CL-Platz schnuppern kann, hätte ich schon dieses Mal mit einer zusätzlichen Verstärkung in der Winterpause gerechnet. Auf welcher Position möchte ich jetzt gar nicht diskutieren, das müssten die Verantwortlichen entscheiden.

Was sagt ihr?
raute56

Beitrag von raute56 » 24.01.2015 13:16

In der Vergangenheit hatten wir aber auch nicht die Qualität im Kader, um von der Bank eben ohne Qualitätsverlust einwechseln zu können. Deshalb sehe nicht zwangsläufig die Gefahr einer schlechteren Rückrunde.
PaulX

Beitrag von PaulX » 24.01.2015 15:07

Es wurde ja diesmal im Hinblick auf die Flaute in der RR der letzten Jahre, ganz anders trainiert in der Winterpause
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.01.2015 15:09

Wie meinst du das?
PaulX

Beitrag von PaulX » 24.01.2015 15:13

Hatte es in einem Interview gelesen, das konditionell nochmal angezogen wurde, durch intensivere Einheiten. Aber die Spieler sähen das sehr positiv, da sie in der RR nicht wieder einbrechen wollten. Das war wohl in den neuen Jahren anders.
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.01.2015 15:30

Das ist dann wohl eher für die Psyche gedacht. Kann mir nicht vorstellen, dass der Trainingseffekt so deutlich unterschiedlich zu den letzten Wintervorbereitungen sein kann, dass die Spieler ein halbes Jahr davon zehren können sollen.
Zudem hatte man in der Vorbereitung wegen Verletzungen Trainingsausfälle: Hahn, Kruse, Jantschke, Hazard, Stranzl, ... Traoré beim Afrika-Cup, ...
Lupos

Beitrag von Lupos » 25.01.2015 11:22

Dieses Mal haben wir anders trainiert und sollen dadurch für die Rückrunde besser aufgestellt sein. Davor die Saison hat ME in der Winterpause verlautbart, dass man auch ohne Transfers die Leistung in der Mannschaft steigern kann, nämlich indem man schlummernde Potentiale im Kader weckt usw. ...
Alles Aussagen die einfach unter Medienarbeit abzutun sind.
Die Wahrheit wird sich im Verlauf der Rückrunde zeigen. Fakt ist das viele der Mitkonkurrenten um das internationale Geschäft nachgelegt haben, entweder durch die Neuverpflichtung von Spielern oder auch durch die Rückkehr von verletzten Spielern.
Mal sehen ob wir so dennoch werden mithalten können.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 25.01.2015 13:11

In der Winterpause nachgelegt zu haben, muss aber auch nicht zwangsläufig der Garant für eine gute Rückrunde sein, wie man oft genug gesehen hat, nicht nur bei uns. Für mich ist und bleibt das A und O die Eingespieltheit und Abstimmung. Daran kann man umso besser feilen, desto weniger man durch Neuzugänge "gestört" wird. Vorausgesetzt, man hat bereits die Qualität im Kader, und die haben wir aus meiner Sicht völlig ausreichend, um uns diesbezüglich in der Rückrunde noch steigern zu können.
Die_Seele_brennt

Beitrag von Die_Seele_brennt » 25.01.2015 15:30

Ich würde keinen holen, sondern den Fokus schon wieder voll auf den Sommer richten. Es gibt doch eh kaum Spieler, die uns wirklich vorwärts bringen und zu haben sind. Drmic wäre der einzige, wenn der denn überhaupt verkauft wird.
Die_Seele_brennt

Beitrag von Die_Seele_brennt » 25.01.2015 15:34

Bin eher gespannt, was sich im Sommer tut. ME hat ja vor ein paar Tagen mal von drei Positionen gesprochen, die zu besetzen sind.

1. Spielstarker IV
2. Großgewachsener DM
3. Schneller, spielstarker Mann fürs Zentrum

Bin insbesondere mal gespannt, was eine Verpflichtung fürs Zentrum bedeuten würde. Ist Hazard dieser Spieler oder soll noch einer zusätzlich kommen? Wenn letzteres, wird Hrgota dann abgegeben oder zumindest verliehen?
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 25.01.2015 16:39

warum sollten wir unsern top torschützen verleihen... :help: :help:
Die_Seele_brennt

Beitrag von Die_Seele_brennt » 25.01.2015 18:25

Weil er, wenn noch einer für ganz vorne verpflichtet wird, möglicherweise nur noch Stürmer Nummer drei ist.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 25.01.2015 18:30

das glaube ich nicht...und mit der rotation brauchen wir ihn...und ich bin mir sicher er wird noch deutlich besser auch schon in der rückrunde...er ist mit abstand der kaltschnäuzigste stürmer vor dem tor..das kann wohl kaum einer abstreiten aber egal hier ist ja nicht der hrgota thread...hazard zu verpflichten wäre natürlich auch ge.il
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 25.01.2015 18:31

Was beim Tanz auf drei Hochzeiten kein Nachteil ist mit drei Stürmern in die Saison zu gehen :ja:
Die_Seele_brennt

Beitrag von Die_Seele_brennt » 25.01.2015 18:56

Ja, mag sein dass ihr Recht habt. Wenn im Sommer aber noch ein Stürmer kommt, der vor Hrgota steht (z.B. Drmic), wird es auch bei drei Wettbewerben eng mit Einsatzzeit. Zumal das mit den drei Wettbewerben ja auch nicht so erfolgreich laufen muss wie dieses Jahr.
Gesperrt