Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
-
Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
Und bei vielen Heimspielen in der 2ten Liga mit so 38.000 Zuschauern war die Stimmung oft schöner als heute 

ja, aber woran liegt es...
wahrscheinlich an den fehlenden zusatzvortribünensitzplätzenhinterdemzaun 

Gegen Sevilla hat der freie VVK begonnen.Nach jetzigem Stand sind praktisch nur noch die Blöcke 6A und 7A zu buchen.Das dürften momentan noch ca. 900 Tickets sein.Wie die restlichen Gästeblöcke 6 und 7 mit insgesamt ca, 2.100 Sitzplätzen gebucht werdenentzieht sich meiner Kenntnis und dürfte schwer zu schätzen sein.Demnach müssten im Moment gut 43.000 Tickets von Borussenseite verkauft sein.Wenn viele deutsche Spanier in den Gästeblock kommen,könnte Ich mir sogar einen ausverkauften Borussiapark vorstellen,trotz des wirklich unangenehmen Termins!
Ich finde ob der Gästeblock nun ausverkauft ist oder nicht spielt keine Rolle. Wenn die normalen Blöcke ausverkauft sind ist der Borussia Park für mich ausverkauft. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es Borussia-Fans gibt für die Tickets in der Süd-West-Ecke nicht in Frage kommen. Für evtl. weitere KO-Spiele oder sonstige Top-Spiele fänd ich es auch interessant wenn man mal über temporäre Kapazitätserhöhungen durch Nutzung zusätzlicher Tribünenbereiche nachdenken würde (37. Reihe Unterrang, 20. Reihe Oberrang, Marathontore, Vortribüne. Zumindest, dass man die Voraussetzungen schafft um vor solch einem Spiel reagieren zu können. Dadurch ließe sich die Kapazität um ca. 5.000 Sitzplätze steigern. Ggf. noch Reihen in den Umläufen im Ober- und Unterrang. Man stelle sich vor wir spielen im Halbfinale gegen Liverpool. Da wäre es für jeden Fan toll, der dabei sein könnte.
oh mann ..... du schnallst es echt nicht ...
schon mal drüber nachgedacht, warum es solche plätze nicht gibt? wenn nein, dann mach das und lass dir bitte viel zeit damit

schon mal drüber nachgedacht, warum es solche plätze nicht gibt? wenn nein, dann mach das und lass dir bitte viel zeit damit
Also oben am Unterrang und Oberrang sind noch jeweils eine breite Stufe wodurch man übers ganze Stadionrund noch 1.500 Plätze erzeugen könnte, nur mit einfacher Bestückung von Sitzschalen wie man es von EL-Spielen kennt. Die Umläufe sind größtenteils für den Zugang zu den Plätzen auch nicht notwendig. Eine Vortribüne hat z.b. Schalke auch gebaut und 4 Marathontore haben auch nicht alle Stadien. Da Borussia für normale Spiele keine Kapazitätserhöhung benötigt wäre das nicht nötig, aber für die 4 Topspiele in der Saison und große Internationale Spiele oder Ausrichtung eines EL-Endspiels würde ich darüber ernsthaft nachdenken, da der Kostenaufwand sehr gering wäre.
-
Du bist wirklich hartnäckig.
Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass das Entfluchtungskonzept für unser Stadion die Entfluchtung über die Marathontore vorsieht? Jede bauliche Änderung bedarf der Genehmigung der Ordnungsbehörden.
Hast du ebenfalls mal darüber nachgedacht, dass die Toilettenanzahl und das gastronomische Angebot auf die bisherige Zuschauerkapazität der Tribünen abgestimmt sind und alle Genehmigungen für eben diese Kapazität erteilt werden? Ausbaupotenzial besteht aktuell nur im Bereich der Südkurve.
Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass das Entfluchtungskonzept für unser Stadion die Entfluchtung über die Marathontore vorsieht? Jede bauliche Änderung bedarf der Genehmigung der Ordnungsbehörden.
Hast du ebenfalls mal darüber nachgedacht, dass die Toilettenanzahl und das gastronomische Angebot auf die bisherige Zuschauerkapazität der Tribünen abgestimmt sind und alle Genehmigungen für eben diese Kapazität erteilt werden? Ausbaupotenzial besteht aktuell nur im Bereich der Südkurve.
- raute56
Aber natürlich, der Umlauf oben im Stehplatzbereich der Nordkurve ist ja auch soooooo breit. Natürlich sind die Umläufe als Zugang notwendig - zum Beispiel wenn Sanitäter schnell zu einem Notfall müssen. Schon erlebt, dass die Malteser ratzfatz da waren, als ein Junge im oberen Bereich umkippte.
Du müsstest ganz genau wissen, dass in unserer Nordkurve die Aufgänge nicht freigehalten werden müssen - also muss oben mit Sicherheit genug Platz sein, damit Sands zum Beispiel schnell von A nach B können.
Außerdem geht es in diesem Thread doch um den Tageskartenvorverkauf, oder nicht?
Du müsstest ganz genau wissen, dass in unserer Nordkurve die Aufgänge nicht freigehalten werden müssen - also muss oben mit Sicherheit genug Platz sein, damit Sands zum Beispiel schnell von A nach B können.
Außerdem geht es in diesem Thread doch um den Tageskartenvorverkauf, oder nicht?
Die marathontore haben m.w. belüftungsfunktion für den rasen. Das größte potenzial für temporäre kapazitätserhöhungen würde sich aber auch durch die nutzung der umläufe (4 reihen) und des vortribünenbereichs (3 reihen) ergeben.
Es ging um die frage wie man bei besonderen anlässen noch mehr tageskarten verkaufen könnte. Die tiefe einer sitzstufe beträgt 80cm. Dort wo die treppen direkt bei den mundlöchern auskommen ist der weg über den umlauf ein umweg und insofern nicht nötig.
Man muss sich allerdings fragen,wie es die Münchner schaffen in Ihrer Ignoranz Arena die Sitzplatzkapazität innerhalb von 2 Jahren von 63.000 auf 75.000 zu erhöhen,ohne das das Stadion wirklich umgebaut worden ist?Zweifellos werden die Voraussetzungen etwas anders sein,aber im beschränktem Maße von 1.000-2.000 Plätzen sollte es da auch bei uns eine Möglichkeit geben,wenn es denn überhaupt gewollt ist.
Das denke ich auch
Das stimmt so nicht ganz. Bei den 75.000 Plätzen sind Stehplätze mit dabei. Wenn man von der internationalen Kapazität ausgeht, wurde das Stadion von 66.000 (Eröffnung) auf 71.000 (2015) Sitzplätze ausgebaut. Ist zwar immer noch recht viel, aber keine 12.000 wie bei deiner Rechnung.Tusler hat geschrieben:Man muss sich allerdings fragen,wie es die Münchner schaffen in Ihrer Ignoranz Arena die Sitzplatzkapazität innerhalb von 2 Jahren von 63.000 auf 75.000 zu erhöhen,ohne das das Stadion wirklich umgebaut worden ist?Zweifellos werden die Voraussetzungen etwas anders sein,aber im beschränktem Maße von 1.000-2.000 Plätzen sollte es da auch bei uns eine Möglichkeit geben,wenn es denn überhaupt gewollt ist.
Bei uns im Stadion macht so etwas für mich aber keinen Sinn. Nur weil man vielleicht 2 oder 3 mal pro Saison mehr Karten verkaufen könnte, braucht man nicht mit Umbaumaßnahmen anfangen.
-
findet Ihr nicht, dass das etwas off topic hier wird? Hier gehts doch um Vorverkäufe...
Finde super, dass wir schon 40.000 Karten für Sevilla verkauft haben
Im freien Verkauf wird der Rest locker weggehen und dann ist der Park ausverkauft. 
Finde super, dass wir schon 40.000 Karten für Sevilla verkauft haben

Im Block 24 sind plötzlich noch gut 400 Tickets gegen Sevilla zu haben.
So groß hatte ich den umlauf in block 24 gar nicht in erinnerung
Denke es ist immer gut der nachfrage möglichst gut gerecht zu werden andererseits aber bei jedem spiel auf allen tribünen eine gleichmäßige auslastung zu haben wegen der atmosphäre. Darum ist spielbezogene kapazität ein punkt auf den wohl die wenigsten neubauten geachtet haben. Wenn man ohne großen aufwand weitere plätze schaffen kann sollte man das tun. 59.000 gegen köln oder 51.000 gegen sevilla fände ich eine tolle sache. Gegen freiburg werden solche plätze halt nicht verkauft und bei spielen wo schon alles verkauft ist werden sie freigegeben.BMG619 hat geschrieben: Bei uns im Stadion macht so etwas für mich aber keinen Sinn. Nur weil man vielleicht 2 oder 3 mal pro Saison mehr Karten verkaufen könnte, braucht man nicht mit Umbaumaßnahmen anfangen.
Borussia hat zurecht mit 54000 kalkuliert. Das reicht auch, im moment haben wir den Zulauf. Aber lass uns wieder unten mit spielen dann brauch man den "ausbau" wie du planst auch nicht.
Aber deine Ideen sind ja eh sehr beliebt hier
Aber deine Ideen sind ja eh sehr beliebt hier

Ja es ist halt ein unterschied ob man stadionthemen nur aus fan-sicht oder auch aus architektonischer, gestalterischer und wirtschaftlicher sicht betrachtet.
Zuletzt geändert von Thomas12 am 20.01.2015 15:24, insgesamt 2-mal geändert.