BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
glaba666

Re: BVB Dortmund

Beitrag von glaba666 » 16.01.2015 22:12

Das ist doch einfach das Problem, das mit der Werbemasche "wir sind alle Dortmunder" doch bei Misserfolg alle außer Großkreutz nichts mehr anfangen können.
Das sollte doch (vor allem bei so vielen Ausländern im Kader) allen Beteiligten im Vorfeld klar gewesen sein.

Allerdings ist wohl eine Durststrecke, ein Straucheln oder wie auch immer, die nächsten 100 Jahre nicht eingeplant gewesen.

Hochmut, Fall und die ganzen Geschichten... Als mein 2. böser Wunsch:Ich will jedenfalls noch erleben, dass die Bayern mal ne jahrelange Phase in der tabellarischen Bedeutungslosigkeit erleben.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 16.01.2015 22:28

Das ist wohl wahr. Siehe auch unsere Kampagne vor dem Transfer von Reus.Aber es ist wie es ist, das Geschäft ist so. Dem muss man sich stellen.

Aber zurück zum Fall. Ich glaube, dass Dortmund immer noch ein Problem hat, auch wenn sie sich jetzt aufgrund iher Wintervorbereitung gut aufgestellt fühlen. Speilerisch haben sie sicher die Klasse sich in Richtung weiter oben zu positiobieren. Aber genau das Wissen könnte auch ihr Problem werden...
raute56

Beitrag von raute56 » 16.01.2015 22:36

Ja, aber: Angesichts der Aussage von Watzke, könnten auch Spieler nur ein oder zwei Prozent weniger geben. Und dann?

Ein solche Aussage finde ich schon sehr gefährlich. Und wenn du dann doch noch gute Spiele machst, aber nicht punktest, dann könnte sich die Abwärtsspirale schneller drehen...
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 16.01.2015 22:51

glaba666 hat geschrieben:Als mein 2. böser Wunsch:Ich will jedenfalls noch erleben, dass die Bayern mal ne jahrelange Phase in der tabellarischen Bedeutungslosigkeit erleben.
:ja:

Das wär doch ein Traum! :floet:
Glaub zwar nicht, dass das so schnell passiert, aber wer weiß...
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 19.01.2015 07:53

glaba666 hat geschrieben:Als mein 2. böser Wunsch:Ich will jedenfalls noch erleben, dass die Bayern mal ne jahrelange Phase in der tabellarischen Bedeutungslosigkeit erleben.

Oh Mann das wär n Fest... hier unten, noch südlich von Muc isses echt schwer mit den Roten...
Mattin

Beitrag von Mattin » 19.01.2015 09:28

Ich denke, dass es für die Dortmunder schwer wird.
Sollten die ersten Spiele der Rückrunde nicht direkt Erfolge bringen und es geht ja immerhin gegen Wolfsburg und Leverkusen, dann kann ganz schnell das Gegenteil der guten Vorbereitung eintreten......und dann brennt da ganz schnell der Baum.

Es bleibt also spannend was in und um den BVB passiert und auch wie es mit dem "Rolls Reus" weiter geht....
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 19.01.2015 09:36

Dortmund wird unten aus dem Keller kommen. Anfangsprogramm hin, Verletzungen her. Das Team ist so besetzt, dass sich am Ende diese Qualität auch durchsetzen wird.
Bei Schwarzfahrer-Reus wird es in der Tat interessant. Ich denke, dass er den nächsten Schritt macht und ins Ausland wechselt. Sein Wechsel wird REALität.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 19.01.2015 09:38

Das denkt wohl jeder das sie aus dem Keller kommen.
Nur denkt man das schon seit Wochen und sie stehen immer noch unten
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 19.01.2015 10:01

Die Gefahr in Dortmund ist, dass man die eigenen Fehler nicht eingesteht ("Wir sind maximal selbstkritisch, aber viele Fehler haben wir nicht gemacht), sondern sich einzig und allein auf die individuelle Qualität der Spieler verlässt.
Jetzt haben sich im Trainingslager wieder einige Spieler verletzt, bei einer so großen Häufung gehe ich nicht mehr von Pech und Zufall aus. Da muss auch irgendwas in der Trainingssteuerung verkehrt laufen.

Natürlich sollte der BVB unter normalen Umstände da unten rauskommen, aber unter normalen Umständen wäre man auch gar nicht erst da unten reingerutscht. Ich bin gespannt, wie die Rückrunde verläuft und es wäre mir eine riesige Freude, wenn es in der Rückrunde genauso laufen würde, wie in der Hinrunde.
antarex

Beitrag von antarex » 19.01.2015 10:08

Es ist einfach zu schwer vorstellbar, dass bei diesem Kader, Trainer und Umfeld am Ende ein Abstieg steht.
Ich denke es wird auf einige Schlüsselspiele hinauslaufen.
Werden die ersten Spiele trotz hohem Aufwand nicht gewonnen, dann ist sehr gut möglich, dass sich die Spirale weiter abwärts (bzw. nicht aufwärts (noch weiter nach unten geht es ja nur am Saisonende ;))) dreht.

Viel wird auch auf die Gegner ankommen. Spielt man weiterhin gegen den CL-Kandidaten oder spielt man gegen einen Abstiegsaspiranten - also die Kopfsache.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 19.01.2015 10:43

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dortmund nicht absteigen wird. Die werden ihre 25 Punkte in der Rückrunde holen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.01.2015 11:47

Absteigen werden sie nicht, aber ob sie es schaffen, sich für CL oder EL zu qualifizieren ist auch sehr fraglich. Und dann darf man mal gespannt sein, wie es finanziell weiter geht und welche Spieler sie einkaufen können.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 19.01.2015 15:16

Es kommt auch darauf an welche Spieler nach der für sie bis jetzt ich nenne es mal Horror-Vorunde :shock: sich nach einer neuen Herausforderung umschauen und den Verein verlassen bzw.verkauft werden
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.01.2015 12:26

Dortmund wird nicht absteigen.

Hoffe allerdings, dass sie nicht mal die EL erreichen. Das wäre ein schöner Dämpfer und eine Genugtuung.

Finde es dermaßen arrogant, wenn die Dortmunder Fans noch die CL offen ansprechen. Dafür brauchen die schon einen riesen Lauf. Kann ich mir nicht vorstellen. Vorne marschieren Bayern, Wolfsburg, Schalke, Leverkusen und wahrscheinlich wir (ohne schwarze Serie hoffentlich) weg. Dann gibt es noch Augsburg. Wenn davon keiner einbricht, kann Dortmund machen, was sie wollen. Dann spielen sie nur international, wenn sie den DFB-Pokal gewinnen oder aber die CL :lol:

Wenn es alles für sie läuft, können sie vielleicht noch auf Rang 5,6 einlaufen.

Angesichts der aktuellen Situation gibt es für mich aber keinen Grund, wieso die in der Rückrunde auf einmal alles in Grund und Boden spielen sollten.

Reus hat das Theater mit dem Führerschein sicher noch nicht ganz vergessen. Da werden wohl noch viele Nachfragen kommen. Das wird ihm zusetzen. Besonders, wenn er nicht von Anfang an funktioniert...

Die anderen neuen Spieler sind auch in der Rückrunde nicht automatisch besser und voll integriert. Dazu kommt die dreifache Belastung und die Verletzten. Der Druck ist riesig. Damit müssen die erstmal umgehen.

Für mich wird Dortmund wahrscheinlich um Rang 7-9 einlaufen. Damit wären sie noch einigermaßen gut bedient nach dieser Saison.
Xhaka 2013

Beitrag von Xhaka 2013 » 20.01.2015 12:51

Ich glaube auch wenn am Anfang der Rückrunde die Ergebnisse ausbleiben wird es unruhig weil einige dann bestimmt mit Wechseln liebäugeln
pudelbildung

Beitrag von pudelbildung » 20.01.2015 15:48

Sollten die Ergebnisse wirklich auch zu Anfang der Rückrunde ausbleiben, wird es vor den Partien wohl auch immer mal wieder bewusst in die Welt gesetzte Wechselgerüchte um die BVB-Profis geben, um das Chaos noch ein bisschen weiter anzuheizen... das kann ja lustig werden ;)
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 20.01.2015 16:39

Xhaka 2013 hat geschrieben:Ich glaube auch wenn am Anfang der Rückrunde die Ergebnisse ausbleiben wird es unruhig weil einige dann bestimmt mit Wechseln liebäugeln
Jup... und dann geht das Gerede an allen Ecken und Enden los, das macht es dann nicht einfacher!

Unter normalen Umständen sollten sie da unten rauskommen, aber hat ja auch wohl kaum jemand mit gerechnet, dass der BVB jetzt noch da steht.
Selbstverständlich ist gar nix mehr, es spielen auch noch viele andere Vereine mit die selbst da unten weg wollen, oder eben oben bleiben...
Aber das haben mMn viele beim BVB, vor allem die Fans die von CL reden, noch nicht kapiert! :|
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 20.01.2015 17:57

Sebastian Kehl hat sich bei einem Zusammenprall die Schulter ausgekugelt und wird 4 Wochen ausfallen :| Gute Besserung
Badrique

Beitrag von Badrique » 20.01.2015 20:05

Also normal ist das nicht, in welcher Regelmäßigkeit sich die Spieler der falschen Borussia verletzen.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 20.01.2015 20:39

ausgerechnet kehl :|
könnte mir vorstellen, dass klopp gerade auf seine erfahrung und führung zum rückrundenstart gesetzt hätte.
gute besserung
Antworten