Beitrag
von Giginho76 » 11.01.2015 20:00
@steff67
"Nicht die Chance" ist für mich ein Zeichen, dass Favre ihn noch lange nicht soweit sieht, was ich absolut nachvollziehen kann.
Apropos hat er zu Beginn der Saison an den ersten beiden Spieltagen, als Kruse noch verletzt war, durchaus Chancen bekommen. Mit bekanntem Ergebnis, was seine bisherigen Leistungen in der BL angeht. 5,0/4,5 kicker-Noten sprechen für sich und werden, was die Art und Weise des Zustandekommens angeht, auch einem Favre aufgefallen sein. Bis zum 16. Spieltag hat er dann nur einmal (!!) in der Anfangself gestanden.
Damit meine ich gar nicht mal seine vergebene Chance gegen Stuttgart.
Auch Raffael hatte da gegen Mainz eine.
Ich bin eh kein Freund davon, einzelne Situationen zum Beurteilungsmaßstab zu machen.
Damit wären wir bei deinem 2.Punkt: Dem Nichtverstehen deinerseits bzgl. des Bestehens von Kritik hier.
Das ist auch eher mein Bereich.
Ich kritisiere Spieler zB. von uns auch nur, wenn ich, beim Blick aufs Ganze, Dinge für nicht optimal halte.
Da gehört das generelle Abwehrverhalten von Wendt dazu.
Und da gehört die Frage, ob Hrgota ein produktiver Bestandteil unseres Offensivspiels sein kann, auch dazu.
Eben an diesem Punkt scheiden sich hier im Forum die Geister. Stichwörter wie "Ball verstolpert" etc. sind ja keine Erfindungen der User, sondern quasi Tatsachenberichte.
Setze ich mich gemütlich hin und lasse ich mir seine Leistungen durch den Kopf gehen, dann will ich ihm Talent nicht absprechen, aber schwerwiegender ist auch für mich, dass er gerade in der BL oft deplatziert gewirkt hat und dementsprechend bin ich auch eher auf der Seite der Kritiker.
Und ich finde auch:
Er ist nicht "erst" 21, sondern "schon" 21 und bereits seit 3 Jahren unter Favre, dem nicht ohne Grund ein Hang zum Kombinationsfußball nachgesagt wird.
Hat Hrgota das bislang nicht verinnerlichen können, dann sehe ich das in Zukunft auch nicht mehr.
Just my 2 Cents.
.