Branimir Hrgota

Gesperrt
koala

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von koala » 04.01.2015 16:23

Wobbler hat geschrieben:Hab ich was verpasst, ist die Winter-Transferperiode schon vorbei?
Wen soll er denn holen? Prio 1 hat offensichtlich die Verpflichtung von Thorgan. Dann sollte man auch mal die Baustelle IV in Angriff nehmen. Roel und Martin werden leider ja auch nicht jünger und dahinter haben wir nur Tony und Alvaro; ggf., so er denn will, Havard als Notlösung. Im DM sollte ja auch hochwertiger Ersatz her und in der Offensive haben wir nunmal weiß Gott genügend Alternativen auf allen Positionen.
Solange man nicht weiß, wie teuer Thorgan, ein IV und ein DM wird sollte man nicht unnötig Geld ausgeben. Dank Lüdenscheid wissen wir ja, was ein halbwegs vernünftiger Stürmer (nicht mehr ist für mich Ramos) kostet.
Stell dir selbst mal die Frage, ob es Sinn macht, einen Stürmer für 8 Mio. € zu holen bei unserem Kader. Ich sehe da keinen Sinn drin. Für mich ist Ramos nicht besser als Max. Und nur für eine Verbesserung der Ersatzbank gebe ich keine 8 Mio. € aus, sorry. Das würde Sinn machen, wenn wir die EL unbedingt gewinnen wollen. Da aber in der nächsten Runde vermutlich schon wieder alles vorbei ist, würde das nur das Personalbudget unnötig belasten und dann wären wir gezwungen, dass wir jedes Jahr mindestens in der EL spielen.
Wollen wir nur hoffen, dass das Verletzungspech nicht exorbitant zu schlägt. Aber man kann nunmal wirklich nicht jede Eventualität abdecken. Dann hätten wir einen 20 Mann Kader mit lauter gestandenen Nationalspielern + 2 Nationaltorhütern ;-)
koala

Beitrag von koala » 04.01.2015 16:35

midnightsun71 hat geschrieben:sorry kein nenner noch immer nicht----du gehst nur auf deine argumentation ein nicht auf meine von daher sinnlos
Weil du, außer "aber er spielt doch in wichtigen Spielen" keine lieferst, deshalb. Und genau auf das Argument gehe ich die ganze Zeit ein, in der Hoffnung, dass von dir endlich mal eine fachliche Begründung kommt, wieso Branimir ein so toller Stürmer ist, dem ich zu Füßen liegen muss. Mehr nicht.
Und nein, für mich zählen Tore gegen zweit- und drittklassige Gegner nunmal nicht so wirklich. Das ist genauso schön für die Statistik, wie ein Stürmer, der seine 15 Tore auf 5 Spiele verteilt. Mit dem kann ich weniger anfangen als mit einem Spieler, der "nur" 12 Tore hat, dabei aber 12 Mal das 1:0 erziehlt hat.
Das einzige Tor, das Branimir in der BuLi geschossen hat war das 4:1 gegen Bremen. Sorry, keine Bilanz, wo ich mich jubelnd auf den Boden lege und den Spieler in den Himmel lobe. Da muss noch sehr, sehr viel mehr kommen. Vor allem Konstanz. Und die fehlt noch komplett, wenn ich mir die Bilanz in der BuLi so anschaue.
Meine Quelle die ganze Zeit: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nimir.html
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 04.01.2015 19:28

Auch wenn ich jetzt nicht angesprochen war und um daher eins vorweg zu schicken: Normalerweise teilst du soweit ich was gelesen habe in den allermeisten Fällen deine Meinung argumentativ mit, auch wenn ich nicht immer damit konform ging oder gehe. Muss aber auch überhaupt nicht sein.

Warum du sie denn in dem speziellen Fall mit emotionalen Aussagen bis nahe an Polemik grenzende Formulierungen wie "wieso Branimir ein so toller Stürmer ist, dem ich zu Füßen liegen muss." oder "Sorry, keine Bilanz, wo ich mich jubelnd auf den Boden lege und den Spieler in den Himmel lobe." garnierst verstehe ich nicht wirklich. Und macht auch eine Diskussion weder einfacher noch sinnvoller, da eh schon klar ist, dass es keinen Sinn macht.

Hat das zu Poden schmeißen irgendwo irgendwer in einem Satz verlangt?

Bestätigt aber meine Einschätzung, dass die "Diskussion" in diesem Thread schon lange die rationale Ebene verlassen hat...
purple haze

Branimir Hrgota [31]

Beitrag von purple haze » 04.01.2015 19:41

Wenn branne nur gegen 2. und 3. klassige Mannschaften trifft, frag ich mich ja schon weshalb dann nicht auch die anderen treffen...scheint doch allgemein viel zu einfach gegen solche Mannschaften das runde im eckigen zu versenken...komplett sinnfreies Argument in meinen Augen immerzu auf die sogenannte 2. und 3. klassigkeit hinzuweisen.
underworlder

Beitrag von underworlder » 04.01.2015 19:44

weil 2 und 3 klassige vereine anders und schlechter verteidigen da reicht es wenn du in,an der box stehst!
purple haze

Beitrag von purple haze » 04.01.2015 19:47

Deswegen haben wir Sarajevo im Hinspiel beispielsweise nur 3:3 gespielt? :help:
underworlder

Beitrag von underworlder » 04.01.2015 19:56

da waren wir noch in der sommerpause und sarajevo schon im spielbetrieb zudem waren die zu hause hoch multiviert ,da sie alle spiele zuhause gewonnen haben!ausserdem haben wir 2-3 gewonnen. da dufte hrgota 2 mal goalen.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 04.01.2015 20:00

@koala

er muss sich steigern hat das aber auch teilweise schon getan

wo ich ihn da in den himmel lobe ist mir schleierhaft.....er hat die meisten tore geschossen in allen pflichtspielen und das ist fakt...den heber gegen zürich bekommen vielleicht 5 prozent der bl spieler hin aber egal...lassen wir es und ich schliesse mich da der meinung von mzg stefan an
underworlder

Beitrag von underworlder » 04.01.2015 20:05

ich kann mich noch an seinem eleganten elfmeter lupfer errinnern , was da hier los war (ich fands auch scheisse)aber der hat diesmal gepfunzt aber wehe der wäre nicht rein gegangen.hätte es besser gefunden er hätte ihn lieber sicher reingeschoben anstatt so einen riskanten lupfer.aber egal der war drin.
McMax

Beitrag von McMax » 04.01.2015 20:09

er meinte doch er konnte nur noch lupfen da der torwart zu schnell auf ihn zu kam oder so.
underworlder

Beitrag von underworlder » 04.01.2015 20:20

ja dann!
underworlder

Beitrag von underworlder » 04.01.2015 20:22

mal sehen was er gegen sevilla macht :wink:wenn er da überhaupt spielt denn meiner meinung wird uns alles abverlangt da wird er vorne blümchen pflanzen können da wir wohl nur wenig bei denen am 16er sein werden.und wir wahrscheinlich nur über konter erfolgreich sein können.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 04.01.2015 20:29

Wenn er dann die Konter in die Maschen lupft ist doch alles in Ordnung :ja:
underworlder

Beitrag von underworlder » 04.01.2015 20:35

für konterspiel ist er der falsche mann da haben wir bessere im kader! da dürfen uns sowenig wie möglich bälle verspringen und sicheres pass spiel ist wichtig.

natürlich hast du auch recht 61! :animrgreen2:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 04.01.2015 20:49

koala hat geschrieben: Wen soll er denn holen?
Aus meiner Sicht keinen, jedenfalls keinen Stürmer, wir haben genug Spieler, die treffen. Darum ging es aber auch nicht, die Frage galt der Anmerkung meines Vorredners, warum niemand geholt wird, falls der Trainer irgendwie unzufrieden mit dem Kader sei. Ob niemand geholt wird, weiß jetzt schlicht und einfach noch keiner, Eberl drückt sich dazu verständlicherweise nicht wirklich deutlich aus und lässt sich immer ein Türchen offen, was auch absolut richtig ist. Kaderplanung ist halt in echt schon etwas schwieriger als in irgendwelchen Manager Games.
raute56

Beitrag von raute56 » 04.01.2015 21:04

purple haze hat geschrieben:Wenn branne nur gegen 2. und 3. klassige Mannschaften trifft, frag ich mich ja schon weshalb dann nicht auch die anderen treffen...scheint doch allgemein viel zu einfach gegen solche Mannschaften das runde im eckigen zu versenken...komplett sinnfreies Argument in meinen Augen immerzu auf die sogenannte 2. und 3. klassigkeit hinzuweisen.
:daumenhoch:
Zaman

Beitrag von Zaman » 05.01.2015 05:57

purple haze hat geschrieben:Wenn branne nur gegen 2. und 3. klassige Mannschaften trifft, frag ich mich ja schon weshalb dann nicht auch die anderen treffen...scheint doch allgemein viel zu einfach gegen solche Mannschaften das runde im eckigen zu versenken...komplett sinnfreies Argument in meinen Augen immerzu auf die sogenannte 2. und 3. klassigkeit hinzuweisen.
:daumenhoch:

underworlder hat geschrieben:für konterspiel ist er der falsche mann da haben wir bessere im kader! :
und dann macht der junge auch noch kontertore .... oh mann ... lass es doch einfach bleiben .... :x:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 05.01.2015 10:34

wie kommst du denn darauf das die anderen nicht treffen ? 25 mal in der Buli und davon hat Branne nur einen Treffer erzielt, wer hat denn wohl die anderen Tore geschossen ? :o
und die meisten Tore hat er gegen eher schwache Gegner wie FK Sarajewo ( 5 mal), FC Zürich (1 mal), Apollon Limassol ( 1 mal) und FC 08 Homburg ( 2 mal) gemacht und das sind nun wahrlich keine Kracher, ich denke das ist unstrittig.
Also so lange er nicht in der Buli trifft, ist er absolut keine Verstärkung, zumal er spielerisch, vor allem im schnellen Kombinationsspiel große Probleme hat.
Zaman

Beitrag von Zaman » 05.01.2015 10:51

echt, wenn branne gegen die ach so unterklassigen gegner trifft, wieso haben wir da eigentlich nicht jede mannschaft mit 8:0 nach hause geschickt? ... da hätten die anderen auch noch ein paar einnetzen können ... wenn schon so ein untalentierter und schlechter kicker wie der branne gegen die trifft, hätten andere mindestens drei machen müssen ....

unterklassige gegner ... :gaehn:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 05.01.2015 11:44

Zaman hat geschrieben:echt, wenn branne gegen die ach so unterklassigen gegner trifft, wieso haben wir da eigentlich nicht jede mannschaft mit 8:0 nach hause geschickt? ... da hätten die anderen auch noch ein paar einnetzen können ... wenn schon so ein untalentierter und schlechter kicker wie der branne gegen die trifft, hätten andere mindestens drei machen müssen ....

unterklassige gegner ... :gaehn:
jetzt wird's aber albern :roll: ich habe von "eher schwächeren" gesprochen und nicht von "unterklassigen" Gegnern.
Wenn du die o.g. anders einstufst, dann ist das deine nicht nachvollziehbare Ansicht....

wieso wir nicht jede Mannschaft 8:0 geschlagen haben ? Was soll das denn jetzt bedeuten ? :shock:
Zunächst haben wir keine Mannschaft 8:0 geschlagen und zum anderen sind die o.g. Vereine ( mit Abstrichen Zürich) wohl mit Abstand die schwächsten Gegner, die wir in der Hinrunde hatten.

so viel ich weiß wurde Hrgota wenn er spielte, in der Regel als einziger Stürmer eingesetzt, also ist er in erster Linie für das Knipsen da, oder etwa nicht ?
So lange er nicht gegen Mannschaften mit Bundesliga Niveau trifft, und auch spielerisch überzeugt, bleibt er nur unterer Durchschnitt.

Nicht umsonst hat er den schlechtesten Kicker Notendurchschnitt ( 4, x ?) unserer Spieler bekommen, aber wahrscheinlich haben auch die alle keine Ahnung.. :roll:
Gesperrt