Raffael [11]
- Johnny Cache
Re: Raffael [11]
Nach der Hinrunde kann man nun mal reflektieren. Wo ist bloß dieser überragende Raffael der letzten Saison hin? Wo nur? Hat er die restlichen 20% in Brasilien gelassen? Dann bliebe zu hoffen er packt sie im Winter in der Heimat wieder ein.
Ne, mal im ernst, so ganz verstehe ich nicht was mit dem Duo Kruse & Raffael los ist. Sind die Gegenspieler wacher als in der letzen Saison bzw. haben sie deren Tricks nun auf Lager? Klar war er auch diese Hinrunde wieder sehr wichtig für uns aber es liegen dennoch ist er eine ganze Stufe unter seinen Möglichkeiten geblieben. Irgendwie merkwürdig.
Ne, mal im ernst, so ganz verstehe ich nicht was mit dem Duo Kruse & Raffael los ist. Sind die Gegenspieler wacher als in der letzen Saison bzw. haben sie deren Tricks nun auf Lager? Klar war er auch diese Hinrunde wieder sehr wichtig für uns aber es liegen dennoch ist er eine ganze Stufe unter seinen Möglichkeiten geblieben. Irgendwie merkwürdig.
Ich würde mal ganz einfach sagen, dass sich unser Spiel auch verändert hat. Im letzten Jahr lief verhältnismäßig wenig über die Außen - Arango war nicht wirklich der Flügelflitzer und Herrmann hat sich eine GROSSSE Auszeit genommen.
In diesem Jahr sind die Außen wesentlich effektiver und werden auch konstant durchgewechselt - das führt automatisch dazu, dass die zentralen Spieler nicht die extreme Bedeutung haben.
... und eine gewisse Formschwäche kommt auch hinzu - die hatte Kruse aber auch schon in der letzten Rückrunde und da war Raffael der große Aktivposten.
Also - so nehmen wie es ist - gerade in Augsburg hat Raffael aber wieder gefehlt, der auch mal einen Ball halten kann und mit Energie durchs Mittelfeld treibt. Meines Erachtens der einzige Spieler, der sich mit Ball mal gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen kann.
... und wieder zugegeben, dann kamen leider öfter mal schlampige Abspiele.
In diesem Jahr sind die Außen wesentlich effektiver und werden auch konstant durchgewechselt - das führt automatisch dazu, dass die zentralen Spieler nicht die extreme Bedeutung haben.
... und eine gewisse Formschwäche kommt auch hinzu - die hatte Kruse aber auch schon in der letzten Rückrunde und da war Raffael der große Aktivposten.
Also - so nehmen wie es ist - gerade in Augsburg hat Raffael aber wieder gefehlt, der auch mal einen Ball halten kann und mit Energie durchs Mittelfeld treibt. Meines Erachtens der einzige Spieler, der sich mit Ball mal gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen kann.
... und wieder zugegeben, dann kamen leider öfter mal schlampige Abspiele.
- Johnny Cache
Naja, ist aber ja nicht so das er keine Rolle bei uns spielt, gespielt hat. Klar geht nun etwas weniger über ihn aber wenn er dann den Ball hatte und zig Spieler ausgetanzt hat mangelte es ihm, natürlich wie dem ganzen Team, an Kaltschnäuzigkeit. Es ist schon der Wurm drin wenn man die letzte Saison sieht.
Alleine in der Bundesliga leider acht von zehn Großchancen vergeben. 20 % Verwertungsquote sind schon unterirdisch. Hoffe, er ist bald wieder ganz der Alte.
Leider sind auch die Spieler bei uns keine Maschinen, und es gibt immer up und downs in der Form und der Leistung. Ich bin mir sicher das er bald wieder durchstartet! Es wäre natürlich geil wenn das schon in der Rückrunde passieren würde! Aber; ansonsten jammern hier einige schon auf recht hohem Niveau. Ich glaube, viele Fans anderer Vereine würden gerne mit uns tauschen! 

-
Naja, man muss aber auch bedenken, das Fans anderer Vereine bzw. die Vereine evtl nicht die Ansprüche haben, die Borussia hat. Das soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber wenn du dich regelmäßig für die internationalen Wettbewerbe qualifizieren willst, braucht man eine gewisse Qualität. Das Raffa diese hat, wissen wir. Wir können also nur hoffen das er einen guten Start in die Rückrunde erwischt 

Wir können alle froh sein, dass wir Raffael in unseren Reihen haben.
Leider immer noch verletzt
-
Anscheinend ist er noch nicht fit. 

Re: AW: Raffael [11]
Wird aber!
„Es geht schon wieder ganz gut bei mir, ich will nächste Woche wieder mit dem Team trainieren.“ Je nach Trainingsinhalt könnte es schon am Montag so weit sein. Dr. Porten: „Es kommt natürlich darauf an, was auf dem Plan steht. Spielformen kann Raffael mitmachen. Torschusstraining käme wohl noch zu früh.“
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 40ae818eb8
„Es geht schon wieder ganz gut bei mir, ich will nächste Woche wieder mit dem Team trainieren.“ Je nach Trainingsinhalt könnte es schon am Montag so weit sein. Dr. Porten: „Es kommt natürlich darauf an, was auf dem Plan steht. Spielformen kann Raffael mitmachen. Torschusstraining käme wohl noch zu früh.“
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 40ae818eb8
- borussenfriedel
Danke Mitja, es also aufwärts.
Am 31.Januar muß er fit sein.
Nicht am 11.
Nicht am 20.
und nicht am 24.
Nicht am 11.
Nicht am 20.
und nicht am 24.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
So ist es Stöööhhhffff !
Ich denke mir, dass Raffael in der Rückrunde noch sehr wertvoll für uns werden kann.
Ich denke mir, dass Raffael in der Rückrunde noch sehr wertvoll für uns werden kann.
- daylighter
vor allem wenn er wieder zur alten form findet.
Raffael kann den Unterschied ausmachen. Hoffentlich hat er sein Potenzial für die Rückrunde aufgespart und schießt uns auf Rang 4 

- Titus Tuborg
Bislang noch nicht der überragende Raffael (immer gemessen an seinen Möglichkeiten), ABER, wenn er sich jetzt auch noch steigert, bin ich für die Rückrunde sehr optimistisch...
Re: AW: Raffael [11]
Froh, endlich wieder dabei zu sein, war auch Raffael. Borussias Brasilianer hat seinen Muskelfaserriss und die Folgen überwunden und lieferte über eine Hälfte eine solide Leistung ab. In der Pause blieb er in der Kabine, so war es mit dem Trainerteam abgesprochen. „Mehr als eine Halbzeit wäre nach seinem Muskelfaserriss vielleicht noch zu viel für ihn gewesen."
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 34509ba9f1
Schön!
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 34509ba9f1
Schön!

-
Ich hoffe Raffa ist beim ersten Pflichtspiel wieder bei 100%!
Er wird unheimlich wichtig für uns sein in der Rückrunde. Ich hoffe, er kann seine Leistung nochmals steigern
Er wird unheimlich wichtig für uns sein in der Rückrunde. Ich hoffe, er kann seine Leistung nochmals steigern

- daylighter
Ich denke, wenn er sich in der RR nicht entsprechend steigern kann, dann wid es für uns sehr schwer. Er ist nun einmal "DER" Motor im Spielaufbau, aber auch bei den Abschlüssen und das ist das, was wir brauchen.
Wünsche ihm und dem Team, dass er schnell wieder bei 100% ist und vollgas gibt. Dann sehe ich die RR sehr positiv.
Wünsche ihm und dem Team, dass er schnell wieder bei 100% ist und vollgas gibt. Dann sehe ich die RR sehr positiv.
- Quanah Parker
Ich hoffe sehr das Raffael bald wieder spielen wird.
Er kann wenigstens mal einen Ball gegen drei Leute behaupten und haut zwischendurch den ein oder anderen geilen Pass zu seinen Mitspielern.
Das kreative Spiel trotz der glücklichen Siege, ist im Moment nicht unser Ding.
Dennoch....2 Spiele ...6 Punkte, freuen darf man sich trotzdem.
Er kann wenigstens mal einen Ball gegen drei Leute behaupten und haut zwischendurch den ein oder anderen geilen Pass zu seinen Mitspielern.
Das kreative Spiel trotz der glücklichen Siege, ist im Moment nicht unser Ding.
Dennoch....2 Spiele ...6 Punkte, freuen darf man sich trotzdem.