Christoph Kramer [23]
- purple haze
Re: Christoph Kramer [23]
Mein Gott, Christoph is halt n leihspieler. Das Wort sagt doch schon alles...er wird verliehen, muss also auch wieder abgegeben werden...is quasi wie bei nem Leihwagen;-)
Bayer wäre doch dämlich, würden sie ihn bei seiner Entwicklung nicht zurückhaben wollen.
Bayer wäre doch dämlich, würden sie ihn bei seiner Entwicklung nicht zurückhaben wollen.
Kramer ist cramé (französich = kaputt !) 

Ich bin froh, dass das Thema endlich gegessen ist. Auch wenn die vorher getroffenen Aussagen vor dem jetzigen Hintergrund der Vertragsverlängerung zumindest fragwürdig erscheinen.
Insgesamt wäre ich zwar froh gewesen, wenn Kramer den Vertrag verlängert hätte. Andererseits hätte er in diesem Falle extrem viel Geld gekostet. Irgendwie bin ich auch froh, dieses nicht investieren zu müssen.
Ich hoffe sehr, dass er das letzte halbe Jahr nochmal richtig Gas gibt. So oder so war der Transfer von Kramer ein voller Erfolg. Vielen Dank dafür!
Insgesamt wäre ich zwar froh gewesen, wenn Kramer den Vertrag verlängert hätte. Andererseits hätte er in diesem Falle extrem viel Geld gekostet. Irgendwie bin ich auch froh, dieses nicht investieren zu müssen.
Ich hoffe sehr, dass er das letzte halbe Jahr nochmal richtig Gas gibt. So oder so war der Transfer von Kramer ein voller Erfolg. Vielen Dank dafür!
- Manolo_BMG
Blaine hat geschrieben:
Christoph Kramer wird fehlende Reife vorgeworfenen,doch dieses beleidigte nachtreten finde ich persönlich noch wesentlich unreifer.
Da stimme ich dir zu. Der ein oder andere Borusse sollte sich mal besser auf ein anderes Niveau begeben (auch wenn man von so mancher Aussage Kramers etwas genervt sein kann).
Er kehrt also wie erwartet zu den Pillen zurück. Wer damit im heutigen Fußballgeschäft nicht umgehen kann, ist selber schuld.
- TMVelpke
Immer das gelaber über die tollen Perspektiven.
Da sind alle Profis gleich. Alles Laberköppe.
Den Vertrag hat er da nur verlängert weil er da das x-fache an Kohle bekommt.
Insgesamt war Kramer eine gute Leihe, da die Investition ja verschwindend gering war.
Das blöde ist nur, dass wir keinen Cent für die Ausbildung zurück bekommen.
Naja, ich hoffe ME präsentiert uns dann im Sommer einen würdigen Nachfolger.
Da sind alle Profis gleich. Alles Laberköppe.
Den Vertrag hat er da nur verlängert weil er da das x-fache an Kohle bekommt.
Insgesamt war Kramer eine gute Leihe, da die Investition ja verschwindend gering war.
Das blöde ist nur, dass wir keinen Cent für die Ausbildung zurück bekommen.

Naja, ich hoffe ME präsentiert uns dann im Sommer einen würdigen Nachfolger.
der wäre heute noch in bochum wenn max ihn nicht geholt hätte alles andere ist bla bla bla
-
Leute, was solls?
Chris war für uns eine gute und günstige Lösung über 2 Jahre. Selbst wenn er nicht zurück nach Leverkusen gewollt hätte, es gab noch ganz andere Interessenten mit denen wir nicht hätten mithalten können.
Im Vordergrund steht doch immer noch der Erfolg von Borussia und nicht um Einzelpersonen, dafür hat Chris seinen Teil beigetragen. Und das mehr als ausreichend. Ich kann ja verstehen das so manch einer enttäuscht oder "sauer" ist, das er nun doch nicht bleibt, aber so ist eben das Geschäft.
Max wird schon für einen würdigen Nachfolger sorgen. Evtl wird auch Mo sein Nachfolger, wer weiß das schon. Aber jetzt nachzutreten halte ich dann doch für unfair. Hab sogar Aussagen gelesen von wegen "setzt den in der Rückrunde auf die Bank". Ich bin sicher, das Chris auch in der Rückrunde alles geben wird, damit unser VFL sich am Ende wieder für Europa qualifiiert.
Chris war für uns eine gute und günstige Lösung über 2 Jahre. Selbst wenn er nicht zurück nach Leverkusen gewollt hätte, es gab noch ganz andere Interessenten mit denen wir nicht hätten mithalten können.
Im Vordergrund steht doch immer noch der Erfolg von Borussia und nicht um Einzelpersonen, dafür hat Chris seinen Teil beigetragen. Und das mehr als ausreichend. Ich kann ja verstehen das so manch einer enttäuscht oder "sauer" ist, das er nun doch nicht bleibt, aber so ist eben das Geschäft.
Max wird schon für einen würdigen Nachfolger sorgen. Evtl wird auch Mo sein Nachfolger, wer weiß das schon. Aber jetzt nachzutreten halte ich dann doch für unfair. Hab sogar Aussagen gelesen von wegen "setzt den in der Rückrunde auf die Bank". Ich bin sicher, das Chris auch in der Rückrunde alles geben wird, damit unser VFL sich am Ende wieder für Europa qualifiiert.
-
Ich wünschte der KRAMER hätte einfach seine Schnauze gehalten.
Selbst BILD hat heute Augenzwinkernd angemerkt:
KRAMER kassiert 3 Mio Euro pro Jahr (3 mal soviel wie bisher) !
Zitat: Jetzt hat ihn angeblich das Konzept bei Bayer zum Umdenken gebracht. Kramer: „Nach den Gesprächen musste ich nicht lange zögern. Das Gesamtpaket mit Mannschaft, Trainer und Verein passt einfach.“ "LACHHAFT"
Hat sich mit seinen dummen Aussagen keinen Gefallen getan. Hätte er einfach nichts gesagt, wie es andere tun und wäre dann einfach nach LEV zurück gegangen und fertig. Er wurde zu den Kommentaren ja nicht gezwungen. Die Entscheidung lag ja sowieso immer bei Leverkusen und nicht bei Ihm. Unterschwellig hat er übrigens mit der Konzept-Aussage das KONZEPT der Borussia bzw. von unserem Management EBERL / FAVRE unter ein schlechtes Licht gestellt.
Was Kramer betrifft bleibt so ein schaler Nachgeschmack !
Selbst BILD hat heute Augenzwinkernd angemerkt:
Zitat: Jetzt hat ihn angeblich das Konzept bei Bayer zum Umdenken gebracht. Kramer: „Nach den Gesprächen musste ich nicht lange zögern. Das Gesamtpaket mit Mannschaft, Trainer und Verein passt einfach.“ "LACHHAFT"
Hat sich mit seinen dummen Aussagen keinen Gefallen getan. Hätte er einfach nichts gesagt, wie es andere tun und wäre dann einfach nach LEV zurück gegangen und fertig. Er wurde zu den Kommentaren ja nicht gezwungen. Die Entscheidung lag ja sowieso immer bei Leverkusen und nicht bei Ihm. Unterschwellig hat er übrigens mit der Konzept-Aussage das KONZEPT der Borussia bzw. von unserem Management EBERL / FAVRE unter ein schlechtes Licht gestellt.
Was Kramer betrifft bleibt so ein schaler Nachgeschmack !
Ich wünsche Kramer alles Gute für seine sportliche Zukunft.
Danke für das Geleistete.
Vorteil der klaren Grenzen ist, dass Favre jetzt Zeit hat vorzubereiten bis zur Zeit nach Kramer.
Desswegen bin ich gegen Leihverträge - sie nutzen uns nur Kurzzeitig.
Wenn schon müsste bei Abschluss eines Leihvertrages eine definitive Übernahmegebühr ausgehandelt werden.
Danke für das Geleistete.
Vorteil der klaren Grenzen ist, dass Favre jetzt Zeit hat vorzubereiten bis zur Zeit nach Kramer.
Desswegen bin ich gegen Leihverträge - sie nutzen uns nur Kurzzeitig.
Wenn schon müsste bei Abschluss eines Leihvertrages eine definitive Übernahmegebühr ausgehandelt werden.
Insgesamt gesehen muss man sagen,daß Bayer mit Ihrer Taktik des verleihens,grossen Erfolg hat.Man verleiht nicht nur 1 oder 2 Jahre zu einem kleineren Verein,sondern verleiht,wie im Fall Borussia,einfach immer weiter und erhöht so die Erfolgsquote auf einen guten Spieler,bzw. Richtig Kohle,deutlich.Natürlich gehört dazu,daß man dem jungen Spieler einen langfristigen Vertrag abhandelt.Borussia will den jungen Leuten natürlich die Zukunft nicht verbauen und verleiht praktisch immer direkt mit KO.Die Frage ist natürlich immer,hilft eine Leihe ohne KO unserer Borussia wirklich weiter?Die Antwort ist ganz klar:Bayer verleiht einfach nicht mit KO,wenn der Spieler einigermassen gut spielt.Das dies natürlich bei CK so explosionsartig klappte,konnte auch Bayer nicht erwarten.Nun hat man am Ende der Saison einen sehr guten Mann,ohne wirklich etwas dafür getan zu haben.Und wenn CK noch andere Ambitionen hat (England)und nicht zu halten ist,dann kann man so richtig absahnen.Borussia ist natürlich im nachhinein in einer schlechten Rolle,aber das wusste man schliesslich und hat eigentlich auch nie einen Hehl daraus gemacht.Trotzdem hat sich die Leihe von CK für die Borussia gelohnt,denn Er hat immer Leistung gezeigt und der Mannschaft weitergeholfen.
Leider sind Wir noch immer nicht in der finanziellen Lage,bei solchen Leihgeschäften,dem abgebenden Verein,etwas aufzudiktieren.Vor allem wenn es sich um finanzielle Spitzenklubs handelt.Das muss man leider noch immer so nüchtern sehen.Basta!
CK ist ein junger Spieler,der,wie Er ja selbst zugibt,ein bißchen Naiv war.Wir sollten Ihm verzeihen und Ihn in der Rückrunde anfeuern,weil es zum Wohle von Borussia ist.
Leider sind Wir noch immer nicht in der finanziellen Lage,bei solchen Leihgeschäften,dem abgebenden Verein,etwas aufzudiktieren.Vor allem wenn es sich um finanzielle Spitzenklubs handelt.Das muss man leider noch immer so nüchtern sehen.Basta!
CK ist ein junger Spieler,der,wie Er ja selbst zugibt,ein bißchen Naiv war.Wir sollten Ihm verzeihen und Ihn in der Rückrunde anfeuern,weil es zum Wohle von Borussia ist.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Wenn ein Profi von toller Perspektive redet, dann meint er das Anwachsen seines Geldkontos! Nicht mehr und nicht weniger!
War bei Reus und Neustädter so und jetzt bei Kramer!
That's life! Warum darüber aufregen?
War bei Reus und Neustädter so und jetzt bei Kramer!
That's life! Warum darüber aufregen?

- Borusse-seit-1973
ich frag mich echt immer, woher die das eigentlich wissen wollen ? Solche Zahlen rauszuhauen. Da schätzt doch einer bloss grobmarkus2013 hat geschrieben: Selbst BILD hat heute Augenzwinkernd angemerkt:

Das wissen die alles von Karl Ranseier
der ist nämlich garnicht tot!
der ist nämlich garnicht tot!
Das finde ich persönlich Blödsinn. Klar ist mir auch lieber, wenn wir einen Spieler kaufen können. Andererseits hält man so finanzielle Risiken klein. Kramer hat am Ende bei uns zwei Jahre lang eine ganz wichtige Rolle gespielt. Wenn das kurzfristig ist - was ist dann langfristig. Ein Reus hat drei Jahre lang bei uns gespielt. Marc André ter Stegen hat ebenfalls nicht unendlich bei uns gespielt. Überhaupt - aus der aktuellen Stammelf ist wer denn länger in besagter Elf als Kramer? So viele sind es nicht, meine ich. Und trotzdem will ich keinen missen.Süden hat geschrieben: Desswegen bin ich gegen Leihverträge - sie nutzen uns nur Kurzzeitig.
Insofern: Natürlich habe ich einen Spieler lieber und kann für ihn ggf. auch Ablöse generieren. Andererseits finde ich in unserer Situation die Möglichkeit, mit 1-3 Leihspielern den Kader aufzufüllen, ohne finanzielles Risiko oder finanzielle Anstrengung einen Spieler für 1-2 Jahre zu haben, der uns ggf. massiv weiterhilft (das sehe ich bei Kramer, bei Hazard ebenso), auch sehr verlockend und keineswegs ein ablehnenswertes Geschäft.
- SulzfeldBorusse
q.e.d.markus2013 hat geschrieben:Unterschwellig hat er übrigens mit der Konzept-Aussage das KONZEPT der Borussia bzw. von unserem Management EBERL / FAVRE unter ein schlechtes Licht gestellt.
Im Gegenteil. Er hat oftmals in Interviews hervorgehoben, wie gut LF und ME arbeiten und wie wichtig es war, dass er hier seine Chance bekommen hat.
- Saxonia Reloaded
q.e.d. ist ein gutes Motto, kannst du mir eines aus dem, sagen wir letzten1/2 Jahr zeigen?SulzfeldBorusse hat geschrieben:
q.e.d.
Im Gegenteil. Er hat oftmals in Interviews hervorgehoben, wie gut LF und ME arbeiten und wie wichtig es war, dass er hier seine Chance bekommen hat.
Meine auch, dass er sich mal so geäußert hat, jedoch hatte Christoph viel in den vergangen Zeiten nach seinen Sternchen gesagt ( evenutell auch so gemeint
).
Finde gut, dass Klarheit herrscht und der Jung auf den Boden geholt wird.
Es stand für alle (nun auch für ihn fest): Leihgabe und weg.
Weil es so klar war ( bis auf einige wenige K.O.- Sternchenmomenten abgesehen ) konnten sich alle gut drauf einstellen. Persönlich bin ich einerseits nicht so für die Leihe - wie beim Leihwagen ( den man hingegen nicht entwickelt oder in den man selten doch investiert
),...
... finde jedoch, dass Kramer ein Positivbeispiel hierfür ist.

Finde gut, dass Klarheit herrscht und der Jung auf den Boden geholt wird.
Es stand für alle (nun auch für ihn fest): Leihgabe und weg.
Weil es so klar war ( bis auf einige wenige K.O.- Sternchenmomenten abgesehen ) konnten sich alle gut drauf einstellen. Persönlich bin ich einerseits nicht so für die Leihe - wie beim Leihwagen ( den man hingegen nicht entwickelt oder in den man selten doch investiert

... finde jedoch, dass Kramer ein Positivbeispiel hierfür ist.
- HB-Männchen
Ok, ist das Ding (endlich) durch. Bis zum Sommer ist er ein Spieler von Borussia, ab Sommer ein Spieler der Pillen. Also ein völlig normaler Vorgang.
Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass Borussia und Leverkusen beide um die CL-Quali spielen und gegeneinander kämpfen.
Ist ja quasi fast wie ein 11-Meter-Schießen ....................
Ein Schelm, wer jetzt böses denkt
Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass Borussia und Leverkusen beide um die CL-Quali spielen und gegeneinander kämpfen.
Ist ja quasi fast wie ein 11-Meter-Schießen ....................
Ein Schelm, wer jetzt böses denkt

- Saxonia Reloaded
die Situation haben wir ja nicht zum ersten Mal.
beginnend bei Loddar.
beginnend bei Loddar.
- SulzfeldBorusse
"...Ich freue mich auf die Rückrunde in MG und die darauf folgenden Aufgaben in Leverkusen, beiden Vereinen habe ich sehr viel zu verdanken..." (Quelle: offizieller Instagram-Kanal von CK, Posting vom 22.12.2014)Saxonia Reloaded hat geschrieben:
q.e.d. ist ein gutes Motto, kannst du mir eines aus dem, sagen wir letzten1/2 Jahr zeigen?
"Ich glaube nicht, dass Lucien Favre eine besondere Beziehung zu bestimmten Spielern hat. Er versucht uns alle weiterzuentwickeln, allerdings schaut er dabei sehr intensiv auf die jungen Spieler. Man muss ihm nur gut zuhören, dann wird man besser. Es ist einfach Gold wert, unter so einem Coach zu trainieren." (Quelle: Spiegel-Interview vom 24.01.2014)
"Aber trainingstechnisch liegen keine Welten zwischen Favre und Neururer, da liegt ein ganzes Universum dazwischen." (Quelle: Spiegel-Interview vom 24.01.2014)
"Ich kann nur immer wieder sagen: Als junger Spieler unter diesem Mann zu trainieren, ist ein großer Glücksfall." (Quelle: Spiegel-Interview vom 24.01.2014)
Das Interview mag nun schon 11 Monate her sein, seine Haltung und Denkweise über Lucien Favre wird sich durch den WM-Erfolg allerdings kein My geändert haben.