Julian Korb [27]
Re: Julian Korb [27]
Nach vorne erschreckend limitiert. Na ja, die Schwäche ist bekannt.
Hinten auch mit Fehlern.
Hinten auch mit Fehlern.
Hat mich heute sehr viele Nerven gekostet. Es ist mir ein Rätsel, warum Fabian Johnson nicht ansatzweise seinen Platz streitig macht bzw. machen darf.
Das war das Bittere , denn FJ war lediglich defensiv nicht negativ aufgefallen. Offensiv ebenfalls keine Impulse.eifelyeti hat geschrieben:Hat mich heute sehr viele Nerven gekostet. Es ist mir ein Rätsel, warum Fabian Johnson nicht ansatzweise seinen Platz streitig macht bzw. machen darf.
- Titus Tuborg
Max, wir brauchen AV's...Aber heute war nicht nur Julian, sondern auch Tony und Alvaro Unsicherheitsfaktoren...Hoffe, Fabian bekommt in der Rückrunde die Kurve...
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Dazu bedarf es aber Spielpraxis auf der Aussenverteidiger-Position. Aber die scheint er von Lucien Favre nicht in ausreichendem Maße zu bekommen. Bis jetzt zumindest.....Titus Tuborg hat geschrieben:[...]...Hoffe, Fabian bekommt in der Rückrunde die Kurve...
- Titus Tuborg
Da hilft nur eine Top-Vorbereitung von Fabian...
-
Für mich ein Wackelkandidat in der nächsten Saison.
Nicht wegen der Leistung heute, ich frage mich schon länger, ob das auf Dauer reicht. Vor allem das, was Julian in der offensive zeigt.
Nicht wegen der Leistung heute, ich frage mich schon länger, ob das auf Dauer reicht. Vor allem das, was Julian in der offensive zeigt.
ich mag julians spielweise, aber er hat auch noch immer seine schwächen .... ist ja noch ein junger kerl, der auch noch lernt ... aber ich würde auch gerne mal johnson auf dieser position sehen, der ja schon bewiesen hat, dass er sie sehr gut spielen kann ...
Bisher hat er seine Chancen sich als AV zu zeigen aber leider auch nicht nutzen können. Ich denke wir werden so auch nach der Winterpause wieder TJ oder JK auf der RAV-Position sehen.Butsche hat geschrieben:Dazu bedarf es aber Spielpraxis auf der Aussenverteidiger-Position. Aber die scheint er von Lucien Favre nicht in ausreichendem Maße zu bekommen. Bis jetzt zumindest.....
Nach aktueller Leistungsanalyse Beider => leider
Allerdings konnte JK bisher nach einer Pause, seine Leistung wieder stabilisieren, vielleicht schafft er es ja auch einmal die stabilere Leistung dauerhaft zu etablieren.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Wenn die Daten auf Transfermarkt.de korrekt sind, dann hat Fabian Johnson in der Hinderrunde der Bundesliga gerade mal 12 Minuten als Aussenverteidiger agiert.Lupos hat geschrieben: Bisher hat er seine Chancen sich als AV zu zeigen aber leider auch nicht nutzen können. [...]
Das finde ich jetzt nicht besonders viel, um von einer echten Chance zu sprechen.
Ungewohnte Schwächen heute, als er den Ball bei einem Rettungsversuch flach in die Mitte spielt und ein andermal in dieselbe Richtung köpft.
Sollte man ihm nach einer insgesamt guten Hinrunde zugestehen.
Sollte man ihm nach einer insgesamt guten Hinrunde zugestehen.
- Titus Tuborg
Uns Börti gratulierte uns nach der WM zu diesem Transfer, mahnte aber auch an, dass Fabian kein Trainings-Weltmeister sei. Vielleicht liegt es ja ein stückweit daran und dies möglicherweise damit gepaart, dass Fabian unserem Trainer vielleicht zu offensiv ist und defensive Aufgaben nicht vorgabegemäß erfüllt...
Ich hoffe, Fabian bekommt dies noch hin...
Ich hoffe, Fabian bekommt dies noch hin...
- Titus Tuborg
Ups, den falschen Thread erwischt...Auch ich spüre offenbar die Belastungen der Hinrunde 

@Butsche stimmt. Ich bezog es eigentlich mehr auf das El-Spiel wo er als RAV ein komplettes Spiel machen durfte.Butsche hat geschrieben:Wenn die Daten auf Transfermarkt.de korrekt sind, dann hat Fabian Johnson in der Hinderrunde der Bundesliga gerade mal 12 Minuten als Aussenverteidiger agiert Das finde ich jetzt nicht besonders viel, um von einer echten Chance zu sprechen.
Mir wäre es leib und recht wenn er bei uns seien Leistung auf der RAV-Position wie während der WM zeigen würde. Dann hätte wir eine Baustelle weniger
War das nicht beide male Dominguez?Jabiru hat geschrieben:Ungewohnte Schwächen heute, als er den Ball bei einem Rettungsversuch flach in die Mitte spielt und ein andermal in dieselbe Richtung köpft.
Übrigens: Diese Abwehrkopfbälle genau ins Gefahrenzentrum vor des Gegners Füße hatten wir heuer vom ersten Spieltag an! Fast in jedem Spiel macht irgendein Abwehrspieler (die wechseln sich wirklich alle ab, allein von Stranzl habe ich das noch nicht gesehen) diesen Schüler-Fehler.
- daylighter
Wie Aussenverteidiger zu spielen haben, das haben wir gestern bei den Puppenspielern sehen können. Eng am Mannstehen und garnicht erst den Ball annehmen lassen. Das bekommt keiner von unseren AV hin, egal wer.
Und JK ist zwar noch ein junger SPieler, der auch noch einiges lernen muss, aber es sollte auch mittlerweile klar sein, dass er kein weltklassespieler werden wird.
Ich denke, das spätestens in der übernächsten Saison für beide Seiten ein starker Ersatz kommen muss.Denn das ist bislang alles nur durchschnitt.
Und JK ist zwar noch ein junger SPieler, der auch noch einiges lernen muss, aber es sollte auch mittlerweile klar sein, dass er kein weltklassespieler werden wird.
Ich denke, das spätestens in der übernächsten Saison für beide Seiten ein starker Ersatz kommen muss.Denn das ist bislang alles nur durchschnitt.
Ich dachte, er wäre fast schon Nationalspieler - haben das nicht einige noch vor wenigen Wochen gefordert.
Wirklich daran zu glauben, dass wir in absehbarer Zeit bessere AV haben werden, ist aber nun wirklich zu bezweifeln, die sind nämlich auf dem Markt nicht verfügbar.
Vom Grundsatz her ist es immer so gewesen und es wird auch so bleiben: Einige Spieler bleiben maßgeblich in der Startelf, weil keine Alternativen im Kader und im Regelfall auch auf dem Markt verfügbar sind - und in diesem Fall vertraue ich unserem Trainer in vollem Umfang.
Letztendlich ist es nicht einmal Kritik am einzelnen Spieler - es ist vielmehr so, dass unsere Manschaft nicht besser ist - Punkt aus.
Wirklich daran zu glauben, dass wir in absehbarer Zeit bessere AV haben werden, ist aber nun wirklich zu bezweifeln, die sind nämlich auf dem Markt nicht verfügbar.
Vom Grundsatz her ist es immer so gewesen und es wird auch so bleiben: Einige Spieler bleiben maßgeblich in der Startelf, weil keine Alternativen im Kader und im Regelfall auch auf dem Markt verfügbar sind - und in diesem Fall vertraue ich unserem Trainer in vollem Umfang.
Letztendlich ist es nicht einmal Kritik am einzelnen Spieler - es ist vielmehr so, dass unsere Manschaft nicht besser ist - Punkt aus.
Wenn du damit mich meinst, dann gibst du mich falsch wieder. Als Antwort auf diejenigen, die Jantschke in die Nati schreien möchten, habe ich gesagt, dass ich da eher für Korb Chancen sehe, wenn er sich offensiv noch verbessert. Gefordert habe ich gar nichts.silkmaker hat geschrieben:Ich dachte, er wäre fast schon Nationalspieler - haben das nicht einige noch vor wenigen Wochen gefordert.
Ich finde es immer zu leicht nach so einem Spiel wie gestern die Abwehr als schwach zu bezeichnen. Um in der Viererkette gut auszusehen,muss die gesamte Mannschaft funktionieren.
Wir haben gestern schlecht gegen den Ball gearbeitet,besonders unsere 6er und die offensiven Außen.
Augsburgs AV konnten so oft mit Tempo auf Julian und Alvaro zugehen das die Beiden wahrlich nicht viel besser aussehen konnten.
Favre hat das ja nach dem Spiel auch bestätigt.
Wir haben gestern schlecht gegen den Ball gearbeitet,besonders unsere 6er und die offensiven Außen.
Augsburgs AV konnten so oft mit Tempo auf Julian und Alvaro zugehen das die Beiden wahrlich nicht viel besser aussehen konnten.
Favre hat das ja nach dem Spiel auch bestätigt.