BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Oldenburger

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Oldenburger » 18.12.2014 14:33

wie könnte ich mir das im privaten umfeld vorstellen.
"leute ich habe jetzt führerschein"
ist nun schon jahrzehnte her aber ich habe damals doch recht stolz, eltern und bekannten meinen "lappen" präsentiert :|
fallobst

Beitrag von fallobst » 18.12.2014 14:55

WDR @WDR
Nach WDR Informationen soll Marco Reus bei der Kontrolle e. gefälschten holländischen Führerschein gezeigt haben,so steht es im Strafbefehl.

Na wenn da nicht Jemand ein Promi Bonus Gekriegt hat.
tuppes

Beitrag von tuppes » 18.12.2014 15:02

gefälschten holländischen Führerschein gezeigt haben,
Und aufgefallen ist es,weil der Name Rudi Carell war. :mrgreen:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 18.12.2014 15:06

fallobst hat geschrieben:WDR @WDR
Nach WDR Informationen soll Marco Reus bei der Kontrolle e. gefälschten holländischen Führerschein gezeigt haben,so steht es im Strafbefehl.
:shock:
das wird ja immer besser
quincy

Beitrag von quincy » 18.12.2014 15:13

Hätte niemals geglaubt das Reus so ein Vollhonk ist. Unglaublich! In Dortmund spielen die absoluten Vorbilder der Nation,fahren ohne Führerschein,pinkeln in der Hotellobby und mit Döner schmeissen,alles ist möglich.
Da hat der Marco aber einen schönen Bock geschossen,bin gespannt was der Jogi dazu sagt?
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 18.12.2014 15:17

Oha, ich konnte erst gar nicht glauben, dass jemand tatsächlich SO dämlich sein kann! :?:

Ich glaub da haben ganz schön viele Leute bisher alle Augen zugedrückt, kann doch nicht sein, dass das keiner bemerkt... :x:
Kann man nur hoffen, dass die kleinen Jungs, die Marco als Vorbild sehen sich daran kein Beispiel nehmen!
don pedro

Beitrag von don pedro » 18.12.2014 15:18

wenn das mit dem holländischen führerschein stimmt hat der noch mehr ärger am hals.
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.12.2014 15:30

Watzke sagt nichts zum gefälschten Führerschein und die Staatsanwaltschaft dementiert es nicht :roll:

Ein trauriges Bild für unseren Rechtsstaat, wenn das jetzt bekannt war und bereits in die Strafe mit eingeflossen ist. Das kann es eigentlich nicht sein, dass dann jemand mit 3 Monatsgehältern davonkommt. Egal, wie sympathisch er ansonsten ist. Die Summe ist zwar außerordentlich hoch, aber drei Gehälter sind einfach wenig bei der Schwere. Meine Meinung.

Ich halte Marco Reus für den viertbesten Fußballer der Welt, aber sorry: Sowas geht gar nicht. Insbesondere mit der Fälschung - sofern es denn stimmen sollte, woran ich eigentlich keine großen Zweifel haben kann, bei den (Nicht-)Aussagen der Beteiligten und des WDR.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 18.12.2014 15:37

fallobst hat geschrieben:WDR @WDR
das glaub ich jetzt nicht! :shock:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 18.12.2014 15:41

Klopp: "Reus maximal einsichtig"

Jürgen Klopp hat "überrascht" auf das Fehlverhalten von Marco Reus reagiert, sich aber schützend vor den Spieler gestellt.

"Er ist irgendwann in seinem Leben falsch abgebogen als ganz junger Kerl", sagte der BVB-Trainer.

"Ich habe mich damals leider entschieden, diesen Weg zu gehen. Die Gründe kann ich heute selbst nicht mehr nachvollziehen", wird Reus in der "Bild" zitiert.

"Er ist maximal einsichtig", so Klopp und sprach von einer "dummen Geschichte, bei der es keinen richtigen Ausweg gibt, bis man erwischt wird."

Reus fuhr jahrelang ohne Führerschein und muss deshalb 540.000 Euro Strafe zahlen.

zdfsport.de

so langsam geht mir der herr Klopp aber maximal auf den senkel..
Zuletzt geändert von Volker Danner am 18.12.2014 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kronos

Beitrag von Kronos » 18.12.2014 15:48

Und hiermit ist der 1. Preis für den Vollpfosten des Jahres 2014 vergeben.

Den goldenen Vollpfosten erhält: MARCO REUS.........

:x: :x: :x:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 18.12.2014 15:50

".........so Klopp und sprach von einer "dummen Geschichte, bei der es keinen richtigen Ausweg gibt, bis man erwischt wird."

unlogisch Herr Klopp.
1. wäre ich an Reus seiner Stelle, bevor es auffliegt, zu einem Anwalt gegangen
2. hätte ich versucht bei einer Fahrschule meines Vertrauens, bevor es auffliegt, schnell den Führerschein zu machen
Seb

Beitrag von Seb » 18.12.2014 15:54

"Ich habe mich damals entschieden diesen Weg zu gehen". Klingt ja einer wohl durchdaten Entscheidung, die nach objektiver Abwägung aller Vor- und Nachteile gefallen ist. Ebenso nachvollziehbar und schlüssig die Entscheidung für einen gefälschten Führerschein. Man sollte ihm daraus jetzt keinen Strick drehen, denn die meisten hätten wahrscheinlich ähnlich gehandelt nachdem sie sich ja schon 7 Luxusautos geholt haben :schildironie:
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 18.12.2014 16:25

Bin immer wieder über die Kommentare in anderen Foren erstaunt:
" Das ist doch seine private Sache, warum hacken alle auf ihm rum"

*räusper*: Hätte er jemanden umgefahren wäre es natürlich auch dessen private Sache gewesen". Unfassbar dämliche Kommentare.

Sowas geht einfach gar nicht. Marco mag noch so ein geiler Fußballer sein, aber bei mir ist er mit der Geschichte unten durch.
andreas1900mg

Beitrag von andreas1900mg » 18.12.2014 16:50

Der Watzke ist stark :D Von wg. dann kam der unfassbare Ruhm, da konnte der arme Marco doch nicht mehr zur Fahrschule und sagen er will den Schein machen.... :D:D:D

Zahlt man dem ein paar Euronen mehr, damit der Fahrlehrer den Mund hält und die Sache ist gegessen. Leicht erbärmlich, es noch so darzustellen, dass der arm dran wäre.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 18.12.2014 16:51

Kronos hat geschrieben:Und hiermit ist der 1. Preis für den Vollpfosten des Jahres 2014 vergeben.

Den goldenen Vollpfosten erhält: MARCO REUS.........
Wer da spielt ist eben so! Der hat seine Seele verkauft! :daumenhoch:

Wann der wohl in eine Hotelhalle pinkelt!
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 18.12.2014 16:53

Naja... man versuche mal sich in seine Situation hinein zu versetzten... :shock:

Es will mir nicht wirklich gelingen, aaaber...
- Er hat kA wie viele dicke Schlitten zu Hause rumstehen (und die wollen ja auch Gassi geführt werden und brauchen Auslauf :mrgreen: )
- Er hat dafür viel Geld ausgegeben, wobei... man hat ja genug!
- Alle wissen, dass er die Flitzer hat, evtl. hat er das noch groß rumerzählt...

Ist ja auch lange genug gut gegangen wie es aussieht...
Wäre er nachträglich zu irgendeiner Fahrschule gegangen und hätte noch die Prüfung machen wollen, wäre ja gleichzeitig ans Licht gekommen, dass er schon länger mit seinen Autos rumkurvt.
Irgendwer hat ihn bestimmt mal irgendwann irgendwo damit gesehen...
Also wäre er so oder so mal aufgeflogen!
Von daher kann man schon sagen, dass Marco da immer weiter reingerutscht ist und nicht mehr zurück konnte ohne aufzufliegen...

Aber das alles darf keine Entschuldigung dafür sein, was Marco gemacht hat, da kann er noch so sympathisch sein und noch so ein guter Fußballer!

Bin mir sicher, wäre er nicht so bekannt, wäre eine wesentlich höhere Strafe drin gewesen oder sogar Knast!
Wenn man bedenkt, wie viel er verdient ist die Strafe ein Witz... :x:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.12.2014 16:56

EinfachNurIch hat geschrieben:Bin mir sicher, wäre er nicht so bekannt, wäre eine wesentlich höhere Strafe drin gewesen oder sogar Knast!
Dem ist nicht so, hier bekam ein Unbekannter auch 90 Tagessätze:
Für Fahrten ohne Führerschein und Urkundenfälschung beantragte sie eine Geldstrafe von 140 Tagessätzen zu je zehn Euro.
Auch das Gericht teilte diese Ansicht, reduzierte allerdings die Geldstrafe auf 900 Euro nebst Verfahrenskosten.

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/281597
tuppes

Beitrag von tuppes » 18.12.2014 17:13

Bin ja mal gespannt,
ob es für Reus ne diziplinarmaßnahme von unserem Bundesjogi gibt?
Er wird ja mit sicherheit nicht bei allen DFB-Treffen und Terminen mit nem Taxi angereist sein.
Aber wahrscheinlich ist jahrelanges fahren ohne Fürerschein,
im gegensatz zu unerlaubtem Frauenbesuch im Mannschaftshotel,
ein Kavaliersdelikt.
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 18.12.2014 17:33

@HerbertLaumen: Danke für die Info!

Glaub nicht, dass da groß was vom DFB kommt...
Löw selbst sollte zum Thema Führerschein eh lieber still sein! :animrgreen:
Vom BVB gibt's scheinbar auch keine "Strafe", aber die ist mMn auch nicht nötig, weil die ganze Sache ja nicht direkt seine Arbeit betroffen hat!

Wobei... fürs P*nkeln gabs vom BVB auch ne Strafe, jetzt kann man diskutieren was schlimmer ist...
Antworten