Nationale Fussball-News
Re: Nationale Fussball-News
Kann mir einer erklären, was genau das nun heißt, dass die 50+1 auch für e.V. gilt? 

Re: AW: Nationale Fussball-News
Ich dachte sogar, gehört zu haben, dass es sich dabei um jährliche Kosten handelt...Borusse 74 hat geschrieben:Gilt momentan nur für die Bundesliga...
Kosten sollen bei dem System bei ca. 150T€ Anschaffung liegen. Bei dem anderen Anbieter sind die Anschaffungskosten ca. 250T€
Ist also eine Art Lizenznutzung, bei der man im Rahmen der Vereinbarung auch die Programm-Updates eingespielt bekommt.
Was das wiederum bedeutet ist meines Erachtens klar: die (pro Stadion über 20) Kameras können natürlich weit mehr, als nur die beiden Torlinien beobachten. Die Software wird bald soweit sein, für die Beweisführung an allen Ecken und Kanten des Spielfelds virtuelle Linien einzublenden.
Dann wird das System weitgehend alle strittigen Situationen abzudecken: Foul innerhalb/außerhalb des Strafraums, Ball im Aus oder nicht, Abseits ja/nein usw.
Was HawkEye nicht kann, sind Beweisführung rund um Themen wie Foul ja/nein, Tätlichkeit ja/nein, Szenen außerhalb der Ballnähe usw. - aber das werden dann wie bisher die TV-Kameras übernehmen, die dann irgendwann ebenfalls zur schnellen Absicherung herangezogen werden können.
Alle HawkEye-Entscheidungen werden sicher (wie im Tennis) zur Belustigung des Publikums auf den großen Anzeigentafeln angezeigt werden. Zudem mit dem netten Nebeneffekt, dass die hohen Kosten wunderbar mit einem Presenting Sponsor locker auf Null gesetzt werden können ("... genauer hinschauen mit Brillen von Fielmann ..."). Auch die Kosten für die unter großem Druck arbeitenden Torlinien- Schiris sind dann ja weg.
Die Bilder der TV-Kameras werden dagegen vermutlich in einem unmittelbar am Spielfeldern gelegenen, von der Außenwelt abgeschotteten kleinen Regieraum von einem Zusatzschiri begutachtet und ausgewertet. Könnte äußerlich ebenso mit Werbung refinanziert werden ("Dixi - für schnelle Geschäfte auf kleinstem Raum.").
- Borusse 74
@Hotte: Hast recht, das habe ich hinterher auch gehört das es jährliche Kosten sind...
- Volker Danner
GoalControl-Chef ist schockiert
Der Chef der deutschen Firma GoalControl hat mit Unverständnis auf die Entscheidung für das Hawk-Eye-System als Torlinientechnik in der Fußball-Bundesliga reagiert.
"Wir sind schockiert und bitter enttäuscht", sagte Dirk Broichhausen, Geschäftsführer der Firma GoalControl in Würselen, dem "Express".
DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig habe ihm "die Begründung sachlich mitgeteilt. Verstehen können wir sie trotzdem nicht", betonte der 47-Jährige.
Am Donnerstag hatten die 18 Erstligisten die Einführung der Torlinientechnik beschlossen und sich dabei überraschend für das Hawk-Eye-System entschieden.
zdfsport.de
Der Chef der deutschen Firma GoalControl hat mit Unverständnis auf die Entscheidung für das Hawk-Eye-System als Torlinientechnik in der Fußball-Bundesliga reagiert.
"Wir sind schockiert und bitter enttäuscht", sagte Dirk Broichhausen, Geschäftsführer der Firma GoalControl in Würselen, dem "Express".
DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig habe ihm "die Begründung sachlich mitgeteilt. Verstehen können wir sie trotzdem nicht", betonte der 47-Jährige.
Am Donnerstag hatten die 18 Erstligisten die Einführung der Torlinientechnik beschlossen und sich dabei überraschend für das Hawk-Eye-System entschieden.
zdfsport.de
- Volker Danner
Warum der Bundesliga ein trauriger Niedergang droht
Derzeit geht es dem deutschen Fußball blendend. Doch der Absturz vieler Traditionsvereine gefährdet den Erfolg. Schon in dieser Saison könnten sich existenzbedrohende Verschiebungen ereignen.
http://www.welt.de/sport/article1350496 ... droht.html
Derzeit geht es dem deutschen Fußball blendend. Doch der Absturz vieler Traditionsvereine gefährdet den Erfolg. Schon in dieser Saison könnten sich existenzbedrohende Verschiebungen ereignen.
http://www.welt.de/sport/article1350496 ... droht.html
Breitners Breitseiten gegen den Rest der Liga
http://m.welt.de/sport/fussball/bundesl ... -Liga.html
http://m.welt.de/sport/fussball/bundesl ... -Liga.html
- Volker Danner
DFB will bauen - Gegner formieren sich
Unbeirrt vom Widerstand unter Frankfurter Bürgern treibt der Deutsche Fußball-Bund den Bau seines 89 Millionen Euro teuren Leistungszentrums voran.
"2016 rollen die Bagger, Ende 2018 sollten wir komplett umziehen", kündigte Sandrock an.
Eine Bürgerinitiative will die bereits beschlossene Schließung der Frankfurter Galopprennbahn zugunsten des DFB-Trainingszentrums kippen. Dazu hat sie für einen Bürgerentscheid angeblich mehr als 16.000 Unterschriften gesammelt.
Nach Angaben der Stadt sind rund 13.600 gültige Unterschriften notwendig, um den Bürgerentscheid in Gang zu setzen.
zdfsport.de
Unbeirrt vom Widerstand unter Frankfurter Bürgern treibt der Deutsche Fußball-Bund den Bau seines 89 Millionen Euro teuren Leistungszentrums voran.
"2016 rollen die Bagger, Ende 2018 sollten wir komplett umziehen", kündigte Sandrock an.
Eine Bürgerinitiative will die bereits beschlossene Schließung der Frankfurter Galopprennbahn zugunsten des DFB-Trainingszentrums kippen. Dazu hat sie für einen Bürgerentscheid angeblich mehr als 16.000 Unterschriften gesammelt.
Nach Angaben der Stadt sind rund 13.600 gültige Unterschriften notwendig, um den Bürgerentscheid in Gang zu setzen.
zdfsport.de
- Big Bernie
Zettel-Ewald ist wieder da!
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 97355.html
Ob das auf Dauer so passt?
Hab meine Zweifel!
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 97355.html
Ob das auf Dauer so passt?
Hab meine Zweifel!

-
Na ja, St. Pauli steht am Abgrund, so viel können die und Ewald nicht mehr falsch machen
- fridodeluxe
Thorben Hofmann von Sky Sport News twittert grade dass Mike Hanke seine Profikarriere beendet!!!
Danke Mike für ne tolle Zeit bei uns!!!
Danke Mike für ne tolle Zeit bei uns!!!
-
Höre gerade das Bayern München den 19 jährigen U 19 Europameister
Joshua Kimmic vom bundesligisten VFB Stuttgart für 8 Mille verpflichtet !
In dem Moment kam mir das Geragel um unser Nachwuchstalent Sinan Kurt in den Sinn .
Versucht der FC Bayern das gleiche.......zweifelhafte Model wie der FC Chelsea..
Joshua Kimmic vom bundesligisten VFB Stuttgart für 8 Mille verpflichtet !
In dem Moment kam mir das Geragel um unser Nachwuchstalent Sinan Kurt in den Sinn .
Versucht der FC Bayern das gleiche.......zweifelhafte Model wie der FC Chelsea..

- fridodeluxe
Jepp, genau das...
- Oldenburger
die i.dioten sterben nicht aus.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 02586.html
übergriffe auf schalke fans.
vermutlich zu lang die winterpause.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 02586.html
übergriffe auf schalke fans.
vermutlich zu lang die winterpause.
- LittleBilbo
Auf ein von Ultras des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ausgerichtetes Hallenturnier ...
Na ging es dabei nicht darum sich gegenseitig auf die Mappe zu hauen ?
Erst ne große Klappe haben und dann winseln ... tztz Schalker halt
- midnightsun71
ach und deswegen muss man auf die XXX hauen...coole logik...LittleBilbo hat geschrieben:Auf ein von Ultras des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ausgerichtetes Hallenturnier ...
- Volker Danner
Bericht: Mehr Geld für Berater
Die Zahlungen an Spielerberater im deutschen Profifußball steigen weiter stark an. Wie das Nachrichtenmagazin "Spiegel" mit Bezug auf Unterlagen der Deutschen Fußball Liga (DFL) berichtet, ergab die Addition der Honorare in der Saison 2013/2014 erstmals mehr als 100 Millionen Euro. Vor vier Jahren habe die Summe bei 70 Mio. Euro gelegen.
In der englischen Premier League gaben die Vereine in der vergangenen Saison für Berater laut "Spiegel" umgerechnet 145 Millionen Euro aus - davon entfielen allein 55 Millionen auf den FC Chelsea, den FC Liverpool und Manchester City.
zdfsport.de
Die Zahlungen an Spielerberater im deutschen Profifußball steigen weiter stark an. Wie das Nachrichtenmagazin "Spiegel" mit Bezug auf Unterlagen der Deutschen Fußball Liga (DFL) berichtet, ergab die Addition der Honorare in der Saison 2013/2014 erstmals mehr als 100 Millionen Euro. Vor vier Jahren habe die Summe bei 70 Mio. Euro gelegen.
In der englischen Premier League gaben die Vereine in der vergangenen Saison für Berater laut "Spiegel" umgerechnet 145 Millionen Euro aus - davon entfielen allein 55 Millionen auf den FC Chelsea, den FC Liverpool und Manchester City.
zdfsport.de
-
Da habe ich wohl den falschen Beruf^^
- Volker Danner
Strutz fordert "Gentlemen's Agreement"
Harald Strutz fordert mehr Solidarität unter den Klubs im Profigeschäft und plädiert für eine Reform der Transferregeln. Nach Ansicht des DFB- und DFL- Vizepräsidenten sollte es ein "Gentlemen's Agreement" zwischen den Bundesligisten und den Zweitligisten geben.
"Für jeden Spieler, der ablösefrei in die Bundesliga wechselt, könnten die Bundesligisten dann 500.000 Euro an den Zweitligisten zahlen", sagte der Klubchef des FSV Mainz 05 der Mainzer Allgemeinen Zeitung: "So schließt man die Schere nicht, aber man gibt Vereinen die Möglichkeit, einfach mal zu investieren und Spieler herauszubringen."
zdfsport.de
Harald Strutz fordert mehr Solidarität unter den Klubs im Profigeschäft und plädiert für eine Reform der Transferregeln. Nach Ansicht des DFB- und DFL- Vizepräsidenten sollte es ein "Gentlemen's Agreement" zwischen den Bundesligisten und den Zweitligisten geben.
"Für jeden Spieler, der ablösefrei in die Bundesliga wechselt, könnten die Bundesligisten dann 500.000 Euro an den Zweitligisten zahlen", sagte der Klubchef des FSV Mainz 05 der Mainzer Allgemeinen Zeitung: "So schließt man die Schere nicht, aber man gibt Vereinen die Möglichkeit, einfach mal zu investieren und Spieler herauszubringen."
zdfsport.de
- Volker Danner
Geschäftsführer Rettig verlässt DFL
Geschäftsführer Andreas Rettig verlässt zum 30.Juni überraschend die Deutsche Fußball Liga. Wie die DFL mitteilte, hat der frühere Klub-Manager des SC Freiburg, 1.FC Köln und FC Augsburg um die Auflösung seines bis Ende 2015 laufenden Vertrages gebeten.
"Mit Blick auf meine persönliche Lebensplanung bin ich ... zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Zukunft im Klub-Fußball sehe. Ohne dass es bereits konkrete Überlegungen mit Blick auf kommende Aufgaben gibt, war es folgerichtig, keine ertragsverlängerung anzustreben", sagte der 51-jährige Rettig in der Pressemitteilung.
zdfsport.de
ertragsverlängerung ist wohl ein Freudscher Verschreiber..
Geschäftsführer Andreas Rettig verlässt zum 30.Juni überraschend die Deutsche Fußball Liga. Wie die DFL mitteilte, hat der frühere Klub-Manager des SC Freiburg, 1.FC Köln und FC Augsburg um die Auflösung seines bis Ende 2015 laufenden Vertrages gebeten.
"Mit Blick auf meine persönliche Lebensplanung bin ich ... zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Zukunft im Klub-Fußball sehe. Ohne dass es bereits konkrete Überlegungen mit Blick auf kommende Aufgaben gibt, war es folgerichtig, keine ertragsverlängerung anzustreben", sagte der 51-jährige Rettig in der Pressemitteilung.
zdfsport.de
ertragsverlängerung ist wohl ein Freudscher Verschreiber..

Finde ich sehr schade. Er war einer der wenigen bei DFL und DFB die sich auch für den Dialog mit den Fans eingesetzt hat, gerade bei den Sachen um 12:12 war er eher in vermittelnder Position und hat zumindest bei mir viel Anerkennung erhalten, als er sich damals auch auf den Fankongress in Berlin gezeigt hat.