Lucien Favre

Gesperrt
daylighter

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von daylighter » 11.12.2014 09:36

Ich vermute mal, dass diese Gereiztheit daher rührt, dass die Medien uns erst als Bayernjäger hochgejubelt haben und uns nun schon in einer Dauerkrise sehen und wohl als nächstes als klassischen Abstiegskandidaten.
Favre ist nun einmal ein Mensch, der sich sagt:"Ich habe eine klare philosophie, die jeder kennt."Wenn dann ein reporter, der ihn regelmässig befragt, immer wieder in dem typischen Schlagzeilenstil nachfragt, dann kann er anscheinend auch schon mal etwas gereizter wirken.
Es kann auch sein, dass sich Favre insgeheim sehr über die Unbeständigkeiten aufregt und der Reporter zu sehr in die Wunden drückt.
Wer weiss es, ich weiss es nicht. Finde aber das ganze Interview so oder so nicht ansatzweise schlimm, schon garnicht, dass man dazu so ein Fass aufmachen muss.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.12.2014 01:15

Ob sich das Lucien so einfach vorgestellt hatte, wie es dann im Endeffekt geworden ist? :aniwink:

Respekt davor wie perfekt er die Mannschaft auf seinen Ex-Club eingestellt hat. Bis auf die letzten 20 Minuten, als man sich verständlicherweise für die Pillen schonte, war das ein recht imponierender Auftritt! :daumenhoch:

Jetzt freuen wir uns einfach auf die Auslosung am Montag.

Buona notte.
Svizzero

Beitrag von Svizzero » 13.12.2014 08:32

Ein interessanter Artikel, geschrieben von Daniel Jeandupeux.
Jeandupeux war ein hervorragender Spieler, der seine Karriere vorallem in Frankreich erlebte. Danach wurde er Trainer. Favre spielte unter ihm in Toulouse und in der Schweizer Nationalmannschaft.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/21067710
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.12.2014 17:23

Hey, was soll das? Das waren Favre betreffende Bemerkungen/Fragen!
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 14.12.2014 17:27

Lieber Herr Favre, das war ein düsterer Rückfall in die letzte Saison.
Leverkusen war ab der 70. platt, nehmen ihre Offensiven Son und Caladings raus.
Wir haben teilweise gute Konterchancen aber die klappen nicht, weil insbesondere
Kruse, Hahn und auch Hazard platt waren. Du nimmst in der 80 min ! Herrmann vom Feld, der noch der agilste war.
Die anderen beiden Wechsel waren dann in der 89 und 92 min- völlig sinnlos.
Ich hab da mal ne Frage.
Wolltest du das Spiel gewinnen oder hat dir der Punkt genügt, weil du der Meinung warst durch die 1 HZ ist das Ok?
:nein: :nein: :nein:
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 14.12.2014 18:06

Favre hat doch nur Offensivspieler eingewechselten.
Ich verstehe nicht, wo dein Problem dabei liegt :D

Insgesamt ein sehr gutes Spiel aus meiner Sicht. Da hatten einige gegen Leverkusen schon deutlich größere Probleme.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 14.12.2014 18:14

Mein Problem ist, dass man spätestens ab der 70 min auf Sieg spielen muss.
Dafür muss man die, die platt sind runter nehmen und 2 frische bringen, eventuell dazu umstellen.
Das wäre auch ein Signal an die anderen- los wir ziehen das jetzt.
Wir haben dieses Jahr ganz klar zumindest eine Chance unter die ersten 3 oder 4 zu kommen. Nur muss man das dann auch mal so demonstrieren.
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.12.2014 18:27

wir haben gegen ne bombenstarke mannschaft ganz toll dagegen gehalten
was gibts da zu mosern, unverständlich
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 14.12.2014 18:40

Man muss sicherlich nicht in Leverkusen bei diesem starken Gegner auf Teufel komm raus den Sieg suchen. Zumindest nicht in dieser Saisonphase wo noch absolut alles offen ist von Platz 3-7. Man muss bereit sein, wenn man die Chance bekommt, aber win or die ist da sicherlich auf lange Sicht gesehen die schlechtere Variante.

Nichts desto trotz hätte ich wohl Traore beginnen lassen für Hahn, als auch Raffael deutlich früher eingewechselt. Ibo hat einfach einen Lauf und die Räume der Leverkusener wären in der 1. Halbzeit ein Paradies für Ibo gewesen.

Mittwoch dann vielleicht wieder gegen Bremen im eigenen Stadion :daumenhoch:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 14.12.2014 18:54

kurvler15 hat geschrieben:Man muss sicherlich nicht in Leverkusen bei diesem starken Gegner auf Teufel komm raus den Sieg suchen. ..........
Verstehe den Einwurf nicht. Ich wolte ja nicht die Abwehr auflösen oder auf 3er Kette umstellen, sondern 2 Offensive raus und 2 Offensive rein.
In der 2 HZ waren wir die Mannschaft mit den besseren Möglichkeiten.
Lev wollte fast nur noch Standarts schinden.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 14.12.2014 19:20

Klinke hat geschrieben:
wir haben gegen ne bombenstarke mannschaft ganz toll dagegen gehalten
was gibts da zu mosern, unverständlich
Saxonia mosert doch gar nicht.
Ich hätte auch früher ausgewechselt
Badrique

Beitrag von Badrique » 14.12.2014 20:08

Man hat ganz deutlich gesehen das Pillenkusen im 2. Durchgang die Luft ausgegangen ist. Der Plan war sicher in Hälfte eins eine komfortable Führung rauszuschiessen und dann in Hälfte 2 uns im Schongang auszukontern. Hätte ja auch fast geklappt.. Aber nur fast. Ärgere mich immernoch über Gagelmann auch wenn der Punkt ne gute Sache ist!
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.12.2014 20:48

Ich fand die Taktik insgesamt schon richtig und auch gut so, doch waren es Details, die mich störten.
Angefangen mit dieser mal wieder praktizierten Passivität vor, ja sogar in dem eigenen Strafraum, wodurch wir auch das Gegentor kassierten (nicht das erste in dieser Saison!).
Das wurde dann allerdings im Verlauf des Spiels besser. Finde ich jedenfalls.

Schmidt stellte dann, als unsere Mannschaft besser wurde, 2x taktisch um - mit Erfolg. Unser Spiel kam wieder ins Stocken.
Die dann folgenden Wechsel von Favre konnte ich nicht nachvollziehen. Raffael rein war o.k. Wir brauchten einen, der den Ball halten kann. Aber Herrmann raus, wo Hahn und Kruse absolut neben der Spur waren!? Dann auch noch Hazard raus! Traoré rein war schon auch gut.
Ich denke, heute war es offensichtlich, dass Hahn und Kruse offensiv unsere Schwachpunkte waren - und nicht Herrmann und Hazard.

So wirkt es auf mich wieder so, als habe Favre sich einen tollen Matchplan erarbeitet, an den er sich schlicht und einfach gehalten hat. Auf die Veränderungen der LEV-Spielweise hat Favre während des Spiels aber nicht mehr reagiert.

Einzig der eigene Wunsch der Spieler (Herrmann und Hazard), ausgewechselt zu werden, wäre für mich eine plausible Erklärung.

Ansonsten gefiel mir unser Spiel schon sehr gut. Die Konter saßen und wurden gut (leider nicht sehr gut) ausgespielt. Mal wieder ein überragender Toprak und auch Spahic verhinderten es, dass aus den Kontern mehr wurde (und die Formschwäche einiger unserer Stürmer).
steff 67

Beitrag von steff 67 » 14.12.2014 20:58

@ Alan

Sorry
Kann absolut nicht nachvollziehen das du Kruse als Schwachpunkt bezeichnest
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.12.2014 21:09

Was ist ihm denn gelungen? Vielleicht habe ich ja etwas übersehen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 14.12.2014 21:13

Was ist ihm denn nicht gelungen?
Vielleicht hab ich was übersehen ?
Überall zu finden und immer anspielbereit.
Fand ihn gut.
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.12.2014 21:20

Für mich sah es so aus, dass ihm keine Offensivaktion gelungen ist. Einzig der zugegebenermaßen richtig gut gespielte Konter mit Herrmann. Danach kam nichts mehr. Ihm sprangen wieder Bälle vom Fuß oder er konnte Pässe nicht sauber annehmen. Dann wählte er, anstatt den Ball während einer aussichtsreichen Kombination weiter zum Mitspieler laufen zu lassen, ein umständliches Dribbling, dass den Spielfluss bremste und im Ballverlust endete. Ich sah einfach nichts mehr von ihm, was für Gefahr sorgte.
Was man ihm immer zugute halten kann, ist seine Einstellung. Die rechne ich ihm schon auch hoch an.
Badrique

Beitrag von Badrique » 14.12.2014 21:21

Fand Kruse auch gut. War gut in unser Offensivspiel eingebunden und sehr agil wie ich finde.
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.12.2014 21:30

Im Kruse-Forum ist man sich auch nicht einig. Jedenfalls gefielne mir Herrmann und Hazard beide deutlich besser als Hahn und Kruse.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 14.12.2014 21:36

AlanS hat geschrieben:Im Kruse-Forum ist man sich auch nicht einig. Jedenfalls gefielne mir Herrmann und Hazard beide deutlich besser als Hahn und Kruse.
Siehst du geschätzter Alan.
So unterschiedlich können Meinungen sein.
Ich fand jetzt das Hazard ziemlich viele Bälle verlor
Gesperrt