Christoph Kramer [23]

Gesperrt
Klinke

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Klinke » 12.12.2014 14:13

Quanah Parker hat geschrieben:S
Sauberes geradliniges Spiel ohne große schnörkel.
die zwei braislianischen zuspiele ( äh fehlpässe ) im eigenen 16 ener dann wohl übersehen ......
underworlder

Beitrag von underworlder » 12.12.2014 14:41

lockmen hat geschrieben:Vor allem , würden die Kramer Basher wieder sagen das er das

extra so gemacht hat das er ja nicht gegen LEV spielen kann

ja ne is klar! bla bla bla
er hat mit käthe nochmal gesprochen :animrgreen2:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 12.12.2014 14:49

Der spielt am Sonntag. Garantiert!
underworlder

Beitrag von underworlder » 12.12.2014 14:51

wir sind auf suche!denke er wird noch ein paar spiele für uns machen .das was :winker: das tragischste ist das er ein billig vertrag bei leverkusen hat und vieleicht auch keine cl spielen wird.schade für kramers kariere die dann ein trauriges ende nehmen kann.glaube nicht das kramer vor unserer leihe da einen hohen vertrag unterschrieben hat und lev beutet ihn jetzt aus.ich mag völler nicht und seine art
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 12.12.2014 16:23

CK wechselt ja nicht zu einem Trümmerverein (egal was man von Bayer hält) und vor allem wechselt er ja nicht wirklich, viel mehr hat er in Leverkusen einen Vertrag bis 2017, er geht also quasi nur nach Hause.

Ich finde den Ansatz von Maxi genau richtig: Wenn CK unbedingt bei uns bleiben möchte, dann werde ich mich darum kümmern und mit Leverkusen reden, auch wenn es wohl finanziell nicht realisierbar ist.

Da spielt dann auch die Meinung und die Wünsche des Spielers eine Rolle.

Bei aller Wertschätzung gegenüber CK, ich glaube wir können auch ohne ihn leben und haben sehr gute Spieler in der Hinterhand.

Leverkusen hat das nicht, die Entscheidung die U23 abzuschaffen wird für Leverkusen noch böse Folgen haben, Rudi wird das natürlich anders sehen.

Wenn Du gehen möchtest, dann geh Christoph. Du must selber wissen was für Dich das richtige ist.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 12.12.2014 17:20

Klinke hat geschrieben: die zwei braislianischen zuspiele ( äh fehlpässe ) im eigenen 16 . dann wohl übersehen ......
Stimmt, auch wie er seine Schnürsenkel gebunden hat......das geht garnicht. Dann noch den schlechten Einwurf, der war wirklich halbherzig geworfen.
Fängst du jetzt auch schon an Krümel zu kac.ken?
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 12.12.2014 18:02

Quanah Parker hat geschrieben: Stimmt, auch wie er seine Schnürsenkel gebunden hat......das geht garnicht. Dann noch den schlechten Einwurf, der war wirklich halbherzig geworfen.
Fängst du jetzt auch schon an Krümel zu kac.ken?
...und hat bei der Euro-League-Hymne nicht mitgesungen, war also nicht mit dem Herzen dabei... :wink:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 12.12.2014 20:17

Und das allerschlimmste, er hat den Schiri und mehrfach seine Kollegen angesprochen, obwohl man ihm jetzt schon so oft gesagt hat, er solle die Klappe halten und einfach nur schnöooohrkälohs spielen.
DerGerät

Beitrag von DerGerät » 12.12.2014 22:10

ich sehe es leider auch so. durch sein teilweise unsägliches gequatsche (stichwort menschenhandel) hat er sich in der öffentlichkeit in einer art und weise exponiert, die ihn "abgehoben" erscheinen lassen. er ist ein guter spieler, aber nicht essenziell für die mannschaft. eberl wird für adäquaten ersatz sorgen und dann will ich mal sehen wie schnell sich die meinungen bei CK auch wieder ändern können.
GESKA

Beitrag von GESKA » 12.12.2014 22:30

Ich muss hier Lupos' Meinung ein wenig unterstützen. Christoph Kramer ist spielerisch nicht so auffällig wie beispielsweise Xhaka, aber er sorgt mit seinem immensen Laufpensum und seinem guten Zweikampfverhalten dafür, dass sich andere Teammitglieder offensiv entfalten können, ohne dass dabei die Defensive des Teams leidet. Zudem beherrscht er das Kurzpassspiel ausgezeichnet, bringt Sicherheit in das Mittelfeld und kann auch offensiv immer wieder Akzente setzen, wenn es die Situation zulässt. Ich denke es könnte bei einem Abgang von Kramer ähnlich werden, wie damals, als Roman Neustädter die Borussia verlassen hat. Keiner hatte wirklich das Gefühl, dass sich der Weggang von Neustädter sonderlich bemerkbar machen würde und trotzdem war es nicht so leicht seine Position adäquat zu ersetzen.

Ich hoffe dadurch, dass die Verwantwortlichen damit rechnen müssen, dass Kramer nächste Saison nicht mehr im Trikot der Borussia spielt, bleibt genug Zeit, um sich nach einem entsprechenden Ersatz umzusehen. Es wäre sehr bedauerlich, wenn man durch seinen Weggang erst einmal wieder einen Schritt zurück machen müsste.
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 13.12.2014 08:12

Ich glaube nicht, dass Håvard Nordtveit sonderlich schlechter spielt als Kramer; somit kann man m.M.n Kramers Abgang schon gut verkraften.
Xhaka ist viel wichtiger, den muss man hegen und pflegen, so dass er lange bei uns bleibt.
Jabiru

Beitrag von Jabiru » 13.12.2014 10:24

GESKA hat geschrieben:Christoph Kramer ist spielerisch nicht so auffällig wie beispielsweise Xhaka, aber er sorgt mit seinem immensen Laufpensum und seinem guten Zweikampfverhalten dafür, dass sich andere Teammitglieder offensiv entfalten können, ohne dass dabei die Defensive des Teams leidet. Zudem beherrscht er das Kurzpassspiel ausgezeichnet, bringt Sicherheit in das Mittelfeld und kann auch offensiv immer wieder Akzente setzen, wenn es die Situation zulässt.
Du bringst seine Stärken auf den Punkt.

Und gerade die Sicherheit im Kurzpassspiel und seine gute Technik, die ihm auch aus gefährlichen Situationen hilft, fehlt Nordtveit, der sicherlich auch ein solider 6er ist.

Einen gleichwertigen Ersatz zu finden, der Kramers Stärken vereint, wird m.M. nach nicht so einfach.
markus2013

Beitrag von markus2013 » 13.12.2014 12:22

LittleBilbo hat geschrieben:CK wechselt ja nicht zu einem Trümmerverein (egal was man von Bayer hält) und vor allem wechselt er ja nicht wirklich, viel mehr hat er in Leverkusen einen Vertrag bis 2017, er geht also quasi nur nach Hause.

Ich finde den Ansatz von Maxi genau richtig: Wenn CK unbedingt bei uns bleiben möchte, dann werde ich mich darum kümmern und mit Leverkusen reden, auch wenn es wohl finanziell nicht realisierbar ist.

Da spielt dann auch die Meinung und die Wünsche des Spielers eine Rolle.

Bei aller Wertschätzung gegenüber CK, ich glaube wir können auch ohne ihn leben und haben sehr gute Spieler in der Hinterhand.

Leverkusen hat das nicht, die Entscheidung die U23 abzuschaffen wird für Leverkusen noch böse Folgen haben, Rudi wird das natürlich anders sehen.

Wenn Du gehen möchtest, dann geh Christoph. Du must selber wissen was für Dich das richtige ist.

Guter Beitrag ! Denke auch das der Abgang von Kramer uns nicht umbringen wird. Und richtig, er wechselt ja nicht zu einem Trümmerverein.

Allerdings wäre LEV mit einem Schlag weg vom Fenster wenn BAYER den GELDHAHN zudrehen würde. Wie schon damals geschehen mit BAYER UERDINGEN. So tief würde es wahrscheinlich nicht mit LEV gehen, aber 2 Liga wäre da durchaus drin.

Das so tolle KONZEPT von LEV ist nämlich nichts anderes als das GELD vom KONZERN so sinnvoll wie möglich auszugeben. Sorry, aber so isses.

Wenn ein Verein ein Konzept hat, und zwar ohne BIG BROTHER im Hintergrund sind das wohl "WIR" ... oder ?
Danares

Beitrag von Danares » 13.12.2014 12:45

Kampfknolle hat geschrieben:Hab eben gelesen, das er am Ende wieder relativ normal gehen konnte.

Mal abwarten, hoffe nix schlimmes.
Laut Focus konnte er gestern auch schon wieder an einer Laufeinheit teilnehmen - dürfte also tatsächlich nichts allzu schlimmes gewesen sein.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 13.12.2014 13:01

markus2013 hat geschrieben:

Allerdings wäre LEV mit einem Schlag weg vom Fenster wenn BAYER den GELDHAHN zudrehen würde. Wie schon damals geschehen mit BAYER UERDINGEN. So tief würde es wahrscheinlich nicht mit LEV gehen, aber 2 Liga wäre da durchaus drin.

Das so tolle KONZEPT von LEV ist nämlich nichts anderes als das GELD vom KONZERN so sinnvoll wie möglich auszugeben. Sorry, aber so isses.

Wenn ein Verein ein Konzept hat, und zwar ohne BIG BROTHER im Hintergrund sind das wohl "WIR" ... oder ?
also natürlich ganz klar. Bayer Leverkusen wäre ohne Bayer natürlich nicht dort wo man jetzt ist. grade auch so in den tollen Jahren um die Jahrtausendwende und danach, als man Transfers wie Lucio, Ze Roberto und ähnliche tätigte, machte sich das Geld von Bayer bemerkbar.
Auf der anderen Seite muss man ganz klar auch sagen, dass es sich bei Bayer absolut im Rahmen hält. Natürlich hat der Verein keine Sorgen um die Existenz, aber es ist nicht so als ob Bayer jedes Jahr Millionentransfers wie z.B. in Wolfsburg spendieren würde. das ist nochmal ne ganz andere Hausnummer. der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte ist Hakan Calhanoglu mit 14,5 Mio und davor war es Son mit 10 Mio...Transfers wie Lucio, Kießling, oder auch Schürrle bewegten sich so um die 6-9 Mio...

Natürlich sind das immernoch hohe Summen. Aber sorry. Bayer Leverkusen spielte seit dem Jahr 2000 gefühlte 10 mal CL. wenn da jedes Jahr ein Transfer um die 6-10 Mio dabei ist, ist das ja mal gar nichts ungewöhnliches.

Wolfsburg dagegen tätigt ja einfach mal Transfers der doppelten Höhe und kann halt nicht auf CL Einnahmen verweisen.
Tusler

Beitrag von Tusler » 13.12.2014 13:34

Es stimmt zwar,daß Bayer durch die vielen CL Teilnahmen,nicht mehr nur noch von Bayer abhängig ist,aber Sie wären ohne Bayer niemals in die CL gekommen.Prozentual war Bayer vor 10 Jahren wichtiger wie Heute,denn da wurde der Grundstein gelegt,um in die CL zu kommen.Jetzt ist Bayer prozentual nicht mehr so hoch anzusiedeln.Nur mit dem Unterschied,wenn Bayer plötzlich einen Einbruch (wie im Moment BVB)erleiden sollte,dann wird Bayer sofort mit deutlich mehr Millionen einen Absturz verhindern.Das ist der grosse Vorteil der Pillen.Sie wissen,daß im Notfall immer ein Extremsponsor im Hintergrund ist!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 13.12.2014 13:42

da würde ich zustimmen richtig. ich sagte ja auch Existenzsorgen muss man sich in Lerverkusen keine machen. Aber ich meinte eben auch, dass Leverkusen halt noch nie die ganz ganz großen Transfers tätigte, bei denen sich jeder nur dachte, was das für ein Wahnsinn ist.
Lupos

Beitrag von Lupos » 13.12.2014 14:39

Nur kurz weil das Thema eigentlich hier nicht verortet sein sollte.
Die Marketingabteilung der Bayer AG überweist pro Saison ca. 20 Millionen Euro an die Fußballabteilung, als Imagegeld für den Werbeeffekt der Kicker.
Zusammen mit den Einnahmen etwa aus TV-Geldern und Stadioneintritt soll es der Klub finanziell schaffen und möglichst international mitspielen.
Danares

Beitrag von Danares » 13.12.2014 21:31

Mal angenommen, die Postbank würde uns durch eine großzügige Extrazahlung ermöglichen, Christoph von Leverkusen abzukaufen und bei uns fest zu verpflichten. Im Gegenzug würde der Verein für diesen Zeitraum in Postbank Mönchengladbach umbenannt. Würde ihm hier jemand dafür die Gunst entziehen?
borussenherz17

Beitrag von borussenherz17 » 13.12.2014 22:22

Danares hat geschrieben:Mal angenommen, die Postbank würde uns durch eine großzügige Extrazahlung ermöglichen, Christoph von Leverkusen abzukaufen und bei uns fest zu verpflichten. Im Gegenzug würde der Verein für diesen Zeitraum in Postbank Mönchengladbach umbenannt. Würde ihm hier jemand dafür die Gunst entziehen?

Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Gesperrt