Branimir Hrgota

Gesperrt
steff 67

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von steff 67 » 12.12.2014 15:49

underworlder hat geschrieben::gaehn:mehr gibts nicht zu sagen .zürich war gestern mindestens 3 klassen schlechter als wir also 3liga bis regionalliga zumal sie mit einer b mannschaft spielen mussten(meine ich gehört zu haben) .da trifft er immer
Unnötiger Beitrag
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 12.12.2014 16:24

Licht und schatten gestern. Nach der 1HZ hätte ich ihn in der kapine gelassen (aber ich bin ja nicht lucien :lol: ) 2HZ nicht nur wegen seinen toren eine deutlich steigerung, jedoch seh ich ihn in der liga bei weiten noch nicht in der ersten elf dafür muss er einfach versuchen sich im spiel viel mehr zur beteiligen.
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 12.12.2014 16:27

Wenn ich das hier immer les mit überheblicher Lupfer... :mauer:
Was ist an Lupfen denn überheblich. Das ist auch eine gute Methode den Ball ins Netz zu bekommen, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Kruse oder Raffael so das Tor erzielen, heisst es 100% ne was hat der das geil gemacht.... und bei Hrgota ist es überheblich :roll:
Glaub manch einer hat den Elfer von damals noch nicht verdaut und gönnt den Jungen daher nix mehr. Kommt mir jedenfalls ab und zu so vor.
underworlder

Beitrag von underworlder » 12.12.2014 16:29

steff mir war direkt klar das er hier grössten teils nach den 2 toren wieder in den himmel gehoben wird !aber egal zudem stimmt es doch oder?

hab eben den glauben an ihm verloren zumindestens was das tagesgeschäft bundesliga angeht.na ja im endefekt muss er da ja auch nicht spielen
markymark

Beitrag von markymark » 12.12.2014 16:39

Der Junge hat Qualität :daumenhoch: Wenn der mit 21 in einer zweitklassigen Liga wie Holland oder der Scheiz seine 20-25 Tore machen würde könnten wir den garnicht mehr bezahlen. Es wird die Zeit kommen da netzt er auch in der Liga.

Ich bin froh das er da ist :animrgreen2:
GESKA

Beitrag von GESKA » 12.12.2014 16:58

Eines vorweg: Ich habe das Spiel nicht komplett verfolgen können und beziehe mich bei meinen Aussagen lediglich auf die Zusammenfassung bei Fohlen.TV.

Hrgota ist für mich ein Mittelstürmer alter Schule (siehe Mario Gomez oder Mario Mandzukic), dem noch die körperlichen Voraussetzungen und die Erfahrung fehlen, um noch effektiver zu sein. Diese Spielertypen sind defensiv nicht besonders aktiv, sind keine Dribblingsmonster, keine Meister des Passes (wobei Hrgota gestern eine Passquote von 83% aufweisen konnte, vor der Halbzeit Herrmann mustergültig bediente und nach der Pause Raffael vor dem 2:0 Klasse ins Szene setzte, was sicherlich auch an dem Gegner lag) ABER sie stehen fast jedes Mal am richtigen Ort, wissen ganz genau wohin sie laufen müssen, um zum Abschluss zu kommen (Torriecher) und haben eine hervorragende Schusstechnik. Zu sehen waren diese Eigenschaften gestern bei Hrgota meiner Meinung nach bei der Szene, wo er alleine auf den Torhüter losstürmen kann (seine Reaktion beim Freilaufen war auf den Punkt. Zum Rest äußere ich mich weiter unten), beim Pfostentreffer von Traoré, wo er fast noch sein Bein an den Ball gebracht und eingenetzt hätte, beim Treffer zum 2:0, als er genau im richtigen Moment sein Bein ausfährt (den macht nicht jeder), bei seinem Fernschuss, der im ersten Moment ungefährlich aussieht aber den Torhüter in arge Bedrängnis gebracht hätte, wenn er aufs Tor gekommen wäre (viel hat da nicht gefehlt) und bei seinem 2. Treffer, den er durch reines KÖNNEN (einem Messi würde man bei so etwas auch nicht unterstellen, dass er überheblich spielt oder gar zuviel Risiko nimmt. Branne KANN so etwas auch!) erzielt hat.

Das große Manko bei ihm ist meiner Meinung nach die körperliche Unterlegenheit. Er kann sich gegen stämmige, aggressive Verteidiger im Zweikampf nicht ausreichend durchsetzen und verpasst es so unter Umständen auch an die Stelle im 16er zu kommen, die er anpeilt. Zudem fehlt ihm noch die Erfahrung, dass er sich bei einem Alleingang auf den Torhüter Übersicht verschafft und sich nicht von plötzlich auftauchenden Verteidigern beirren lässt. In der Wiederholung sah es so aus, als hätte er den heranstürmenden Verteidiger erst im letzten Moment gesehen. Anschließend ließ er sich in einen Zweikampf verstricken und konnte sich aufgrund seiner mangelnden körperlichen Durchsetzungskraft nicht entsprechend durchsetzen. Hätte er sich weniger auf den Ball und mehr auf sein Umfeld konzentriert, dann hätte er die Situation unter Umständen wesentlich erfolgreicher gestalten können.

Die große und meiner Meinung nach berechtigte Frage ist, ob er mit dieser Spielweise zu der Borussia passt, die sehr viel über das Passspiel macht und im Kollektiv defensiv verteidigt. Oder lässt man ihn als Option auf der Bank, falls man spielerisch keine Möglichkeit findet den Gegner zu knacken? Dafür wäre es allerdings von großem Vorteil, wenn er körperlich Robuster werden würde, damit er sich im 16er gegen eine massierte Verteidigung durchsetzen kann. Da fehlt ihm im Vegleich zu einem Mario Mandzukic doch noch einiges! Ich bin der Meinung, dass es sicherlich nicht schadet Hrgota im Kader zu haben und bin gespannt, wie er sich weiter entwickeln wird :daumenhoch:

PS: Bitte nicht rauslesen, dass ich Hrgota auf eine Stufe mit einem Messi setze. Mir ging es bei diesem Vergleich einzig und allein darum, dass einige Leute bei einem etablierten, bekannten Spieler das Tor als fantastischen Geniestreich feiern und bei einem eher unbekannten, unspektakuläreren Spieler wie Hrgota von Überheblichkeit sprechen. Wenn es eine große Stärke von Hrgota gibt, dann der Umgang mit dem Ball beim Abschluss!
Zuletzt geändert von GESKA am 12.12.2014 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 12.12.2014 17:05

underworlder hat geschrieben:mehr gibts nicht zu sagen .zürich war gestern mindestens 3 klassen schlechter als wir also 3liga bis regionalliga zumal sie mit einer b mannschaft spielen mussten(meine ich gehört zu haben) .da trifft er immer
Nein, das waren nur als Fußballer verkleidete Statisten. Da hätte jede Oma.... :mauer: :pillepalle:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 12.12.2014 17:26

GESKA hat geschrieben:Das große Manko bei ihm ist meiner Meinung nach die körperliche Unterlegenheit. Er kann sich gegen stämmige, aggressive Verteidiger im Zweikampf nicht ausreichend durchsetzen und verpasst es so unter Umständen auch an die Stelle im 16er zu kommen, die er anpeilt.
Das sehe ich auch so. Gegen körperlich robuste Verteidiger zieht er meist den Kürzeren. Es fehlt ihm noch an Athletik, aber daran kann man arbeiten. Das ist kein grundsätzliches Manko.
GESKA hat geschrieben:Die große und meiner Meinung nach berechtigte Frage ist, ob er mit dieser Spielweise zu der Borussia passt, die sehr viel über das Passspiel macht und im Kollektiv defensiv verteidigt. Oder lässt man ihn als Option auf der Bank, falls man spielerisch keine Möglichkeit findet den Gegner zu knacken?

Warum wohl sonst hält Favre so eisern an ihm fest? Er ist eine Option, zumindest der Plan B, falls es mit Kombinationsfußball nicht klappt, die gegnerische Defensive zu knacken. Favre ist gewiss kein Dummer. Manche glauben wohl immer noch, er würde grundsätzlich nicht mit einem klassischen Mittelstürmer spielen wollen, obwohl auf seinen Stationen davor das Gegenteil der Fall war. Allerdings sollte dieser Mittelstürmer zumindest schnell genug sein, um in Kontersituationen steil geschickt werden zu können, wenn er schon nicht der Stärkste im Kombinieren ist. Genau diese Voraussetzungen erfüllt Hrgota. Fehlende körperliche Robustheit, aber auch eine gewisse Ruhe bei der Ballverarbeitung gehen ihm zeitweise noch ab. Daran muss er weiter arbeiten, wenn er sich auch in der Bundesliga behaupten will.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.12.2014 17:33

altborussenfan hat geschrieben:Nein, das waren nur als Fußballer verkleidete Statisten. Da hätte jede Oma.... :mauer: :pillepalle:
Zürich hatte 5 Verletzte, und das sind mit Djimsiti, Yapi Yapo, Rikan und Gavranovic schon alles Stammspieler, da hat er schon Recht.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 12.12.2014 17:46

Nef fiel gestern auch noch aus, wobei der auch nicht gerade der Garant für solide Defensivarbeit beim fcz ist.
Alles in allem war die Verteidigung der Zürcher halt einfach extrem unerfahren und nicht eingespielt.
Trotzdem muss man natürlich erstmal die Tore machen.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 12.12.2014 17:56

@ GigantGohouri: Ok, dass da keine erstklassige Abwehr auf dem Platz stand, ist mir schon klar. Ich habe auch gehört, wer ihnen fehlte. Mich stört es nur gewaltig, dass dies ständig instrumentalisiert wird, um die Leistung eines Spieler dermaßen in den Keller zu ziehen. Für mich grenzt das schon an Bashing, wenn man genau auf die Formulierung achtet. Er hat ja auch schon in der Bundesliga getroffen, wenn auch noch nicht in dieser Saison.

Im Übrigen habe ich selbst geschrieben, woran es ihm nach meiner Auffassung noch fehlt. Gegen sachliche Kritik ist nichts einzuwenden. Bei manchen habe ich jedoch das Gefühl, sie würden ihn am liebsten an einen Verein wie Sandhausen verscherbeln.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 12.12.2014 18:40

wir müssen mal eins klar sagen. Bei aller Kritik der letzten Wochen, MUSS man ihn ganz klar für gestern loben. Hrgota hat sich gestern sehr gut bewegt, auch schon in HZ1, nur da wirkte er oft ein wenig unsicher bzw. unglücklich. Bei der Situation als er nicht schnell genug richtung Tor gezogen ist oder bei der Situation, in welcher er über den Ball tritt.

In HZ2 hat er dann aber sehr gut gespielt. Man kann jetzt auch nicht immer sagen, die Abwehr des Gegners war schlecht. Ja natürlich war sie das gestern. Aber diese Abwehr reichte immerhin aus um Villareal zu schlagen. Hrgota hat das bei dem 2:0 sehr gut gemacht. Doppelpass und richtig Zug in der Bewegung genau dahin wo der Ball kommen wird. Das war echte Stürmer Manier. Danach war Hrgota auch sehr gut im Spiel. Sein Tor zum 3:0 war mal wieder typisch für ihn. Mit der Prise Selbstvertrauen in einem solchen Spiel kann er aussergewöhnlich gut abschließen. Ob damals in Mainz bei seinem Dreierpack, ob gegen Sarajevo im Hinspiel oder auch im Rückspiel bei diesem gezirkelten Schuss aus der Drehung genau ins Eck. Die Abschlussqualitäten sind wirklich gut und wenn er dieses Selbstvertrauen hat, dann zeigt er auch spielerisch mehr und traut sich mehr zu.

Das Spiel gestern hat auf jeden Fall sehr viel Hoffnung gemacht und es freut mich sehr für Hrgota!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.12.2014 19:01

altborussenfan hat geschrieben:@ GigantGohouri: Ok, dass da keine erstklassige Abwehr auf dem Platz stand, ist mir schon klar. Ich habe auch gehört, wer ihnen fehlte. Mich stört es nur gewaltig, dass dies ständig instrumentalisiert wird, um die Leistung eines Spieler dermaßen in den Keller zu ziehen.
Na ja, es sind allerdings auch einfach Fakten. Dass er halt in der EL gegen unterklassige Teams traf. Das ist halt leider so.

In der Bundesliga ist er seit über einem Jahr erfolglos und auch da hat er seine Einsatzzeiten bekommen. Würde er ein bisschen Konstanz in seine Leistungen bringen und auch in der Liga gegen höherklassige Teams treffen, wäre das Thema vermutlich beendet. Aber bis das passiert wird das so weiter gehen. Und auch ich bin und bleibe Hgrota deswegen weiterhin gegenüber skeptisch. Auf dass er mich Lügen straft!
Badrique

Beitrag von Badrique » 12.12.2014 19:04

Hrgota luft den Ball ins Tor, wobei sich andere die Füße brechen und sowas wird hier kritisiert. Naja muss ich nicht verstehen. Auch wie er den Ball mitnimmt vor dem Lupfer war klasse.

Achja nochwas: Das zweite Tor hätte nie fallen dürfen, denn Branimir kann garnicht kombinieren. :mrgreen:

Favre: "Er ist ein super Fußballer, im Training zeige er immer, dass er einer der besten Abschlussspieler ist. “

:arrow: http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... x514031729
Haddock

Beitrag von Haddock » 12.12.2014 19:21

EUROPA LEAGUE TORJÄGER

Hrgota Branimir Borussia M'Gladbach 8

Alan Red Bull Salzbourg 8

Kane Harry Tottenham Hotspur 7

Athanasiadis Stefanos PAOK Salonique 6

Ba Demba Besiktas 5

Kramaric Andrej HNK Rijeka 5

Soriano Jonathan Red Bull Salzbourg 5

Lafata David Sparta Prague 5

Rusescu Raul Steaua Bucarest 5

Vietto Luciano Villarreal 5

Hoarau Guillaume Young Boys Berne 5

Herrmann Patrick Borussia M'Gladbach 4

Rafaelov Lior FC Bruges 4

Beauvue Claudio Guingamp 4

Icardi Mauro Inter Milan 4

Berg Marcus Panathinaïkos 4

Kampl Kevin Red Bull Salzbourg 4

Keserü Claudiu Steaua Bucarest 4

Moreno Gerard Villarreal 4
Zuletzt geändert von Haddock am 12.12.2014 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 12.12.2014 19:21

Es gibt hier Hrgota-Fans und Gegner, so ist das nun mal.
Zu Beginn der Saison zählte ich eher noch zu den Fans, in freudiger Erwartung, dass er endlich mal Gelegenheit bekommt, sein vermeintliches Können auf seiner angestammten Position auch zeigen zu können mit erhöhten Einsatzzeiten.

Was ich bislang gesehen habe, hat mich grundsätzlich nicht enttäuscht.
Aber zu der Erkenntnis gebracht, dass er in UNSERER jetzigen Situation, also an CL-Plätzen zu schnuppern und vielleicht 3. zu werden, nicht der Spieler ist, der bezogen darauf zielführend ist.

In der Liga, dort wo die Brötchen verdient werden, ist er bisher aus meiner Sicht nicht gut genug, einen Kruse zu ersetzen und uns damit auf einem gewissen notwendigen Niveau zu halten.

Das bedeutet auch nicht, dass ich mich völlig von ihm abgewendet habe.
Aber ein spielstarker, deutscher 2.Ligaverein wäre leihtechnisch eine gute Sache, damit er "dazulernt".
Bayern, Chelsea....alle möglichen Vereine machen es so, Talenten irgendwo anders Spielpraxis einzuräumen. Ich will das nicht näher beleuchten, weil "Kauf auf Vorrat" und dann schauen wir weiter, bei uns ja zum Glück nicht zur Vereinsphilosophie gehört.
Trotzdem ist in meinen Augen der Punkt: Ausleihe und mehr Spielpraxis bei Hrgota angebracht.
Zumal dann Platz wäre für jemanden, der uns genau in der derzeitigen Situation weiterbringt.

Man sollte vielleicht auch gerade bei ihm das große Ganze sehen.
Mir wird, und freisprechen kann ich mich davon auch nicht, in seinem Thread hier zu sehr auf jede einzelne Aktion eingegangen. Als würde seine generelle Bewertung davon abhängen, ob er in einem Spiel nun in Minute X Aktion Y macht oder nicht.

.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 12.12.2014 19:29

Badrique hat geschrieben: Favre: "Er ist ein super Fußballer, im Training zeige er immer, dass er einer der besten Abschlussspieler ist. “
Hier irrt sich der gute Favre bestimmt. Wer weiß, was er in ihm sieht. Der Cotrainer muss dann aber auch eine Pfeife sein, oder es wird nicht auf ihn gehört. :lol:

Hat Klopp den Branimir nicht auch auf der PK vor dem Spiel gegen uns lobend erwähnt? Wäre dann noch ein Blinder unter den Toptrainern. Kein Wunder, dass der BVB so schlecht steht. :animrgreen: :winker:

Worüber fetzen wir uns hier eigentlich? Borussia hat als Gruppensieger die KO-Phase erreicht - auch dank der Tore von Hrgota. Auch das sind unbestreitbare Fakten, die zählen!
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.12.2014 19:32

Besitze auch keine Bettwäsche von Branne, aber gestern hat er eine gute Leistung geboten und er schien mir auch im Zusammenspiel (z.B. die Aktion vor dem 2 - 0 )
stark verbessert.

Gerne mehr davon :daumenhoch:
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 12.12.2014 19:34

Worüber?
Man kann ihn nicht in der Liga bringen, für einen Kruse.
In solchen Fällen sehe ich lieber einen Hazard vorne drin, zur Not auch einen Hahn. Und dann käme für mich erst Hrgota.
Und das kann es doch irgendwie nicht sein.
Etwas läuft dann schief. Entweder in meinem Kopf oder in seiner jetzigen Stürmereigenschaft. :wink:

.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 12.12.2014 19:42

Mir geht es ein Stück so wie Gigant! Ok, gestern hat er die in der 2. Halbzeit gut gespielt! Ohne Wenn und Aber! Doch ich würde das auch einmal von ihm in der Bundesliga sehen!

Zum Kritikpunkt, dass er ein reiner Mittelstürmer wäre und dass das nicht zu unserem System passen würde: das sehe ich komplett anders! Genau so ein Spieler fehlt uns! Und wenn Hrgota diese Rolle ausfüllen köönnte, dann würde ich das begrüßen, denn dann wären wir vorne nicht so leicht auszurechnen.
Gesperrt