Branimir Hrgota

Gesperrt
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4124
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von thoschi » 12.12.2014 10:41

was vorher nicht so gut war ist durch die 2 Tore jetzt nicht exzellent.
Er scheint sein Staerken bei etwas schwaecheren Abwehren stark ausspielen zu koennen. Bei starken Abwehren fehlt ihm mMn etwas die Durchsetzungskraft, Beweglichkeit...insofern ist er mMmn momentan niemand, der uns gegen die Top Vereine in der Liga helfen kann.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3292
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von altborussenfan » 12.12.2014 10:42

Manche Einschätzungen dieses Spielers hier lassen mich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln!

Ja, seine Stockfehler und Fehlpässe gestern sind auch mir nicht entgangen. Diese aber in den Vordergrund zu stellen, scheint mir dann doch Erbsenzählen zu sein.

Er hatte neben den erwähnten Fehlern auch in der ersten Halbzeit schon gute Aktionen. Beim ersten Tor war er schließlich auch schon beteiligt, auch wenn der Schweizer Spieler durch seinen Fehler den Ball erst wirklich scharf machte.

Seine beiden Treffer waren herausragend erzielt. Beim ersten Tor gab es einen schicken Doppelpass mit Raffael (Kombinationsspiel). Der Heber zum 3:0 war richtig abgezockt.

Dann kommt natürlich wieder das Totschlagargument mit der Schwäche des Gegners. Zürich war gestern sicher nicht erstklassig. Young Boys Bern - hinter Zürich in der Schweiz platziert - qualifizierte sich jedoch ebenfalls für die KO-Runde. Zürich schließlich blieb zuhause in der Gruppenphase ungeschlagen, bezwang dort auch Villareal. Soviel zu einem "zweitklassigen" Gegner. Doch selbst wenn Hrgota einmal gegen eine renommierte Mannschaft treffen sollte, wird es wahrscheinlich heißen, die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. :winker:

An einen Zweitligaklub ausleihen? Wer so etwas meint, hat den Knall nicht gehört, sorry. Er ist schwedischer Nationalspieler. Der geht niemals in die 2. Liga. Das ist absurd!

Dass Favre ihm immer wieder eine Chance gibt, hat sicher gute Gründe. Er sieht ihn jeden Tag bei der Trainingsarbeit. Das ist schon einmal ein immenser Vorteil gegenüber uns "Experten" auf der Tribüne oder vor der Glotze. Da gibt es aber ja auch noch einen Cotrainer, der hoffentlich eine eigene Meinung hat und diese auch äußert. Wen dem nicht so wäre oder Favre nie auf ihn hört, wäre das allerdings wirklich bedenklich. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ziemlich spät sah ich auf Sky ein Interview mit dem Schweden. Er meinte, dass er mit 21 Jahren noch jung sei, deshalb noch nicht immer alles klappen würde und er noch sehr viel lernen müsse. Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Auf seiner Position im Strafraum kommt es auf Zentimeter an.

Die Rheinische Post gab Hrgota eine 1- für seine Leistung. War vielleicht ein bisschen zu gut, aber eine Zwei hätte ich ihm auch gegeben. :wink:

Ich weiß auch nicht, ob er den endgültigen Durchbruch schafft. Das muss er in der Bundesliga noch unter Beweis stellen. Die Anlagen dafür - Schnelligkeit und Schussstärke - bringt er schon mal mit. Im Zweikampf müsste er noch athletischer und abgezockter (ruhiger) werden. Dann wird das was.
Zuletzt geändert von altborussenfan am 12.12.2014 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Wobbler » 12.12.2014 10:44

Jabiru hat geschrieben:
Er muss wohl damit leben, dass manche an ihn komplett andere Ansprüche stellen als an unsere übrigen Spieler.
Ich denke, das hängt auch ein wenig damit zusammen, dass sich zB. Kruse oder Raffael eine ganz andere Reputation und Kredit erarbeitet haben. Wenn Hrgota irgendwann dorthin kommt, wird man auch mit ihm nachsichtiger bei misslungenen Aktionen werden. Ich denke, das ist relativ normal.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6259
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Kwiatkowski » 12.12.2014 10:52

Bei Raffael bin ich einverstanden.
Kruse hat zwar einige wichtige Dinger gemacht, jedoch liefert er gemessen an seinem Standing und Gehalt seit einem Jahr eher mässige Leistungen ab.

Hrgota hat gestern in der 1. Halbzeit nicht so gut gespielt, in der 2. aber die Kohlen aus dem Feuer geholt. Das war gut!
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Tusler » 12.12.2014 10:55

Nach dem 2:0 plötzlich nicht wiederzuerkennen.Vielleicht bekommt Er jetzt sein Selbstbewusstsein zurück.Plötzlich eine ganz andere Körpersprache.Nur jetzt nicht wieder darauf ausruhen,sondern nachlegen,wenn die Möglichkeit da ist.
silkmaker
Beiträge: 608
Registriert: 12.07.2004 09:46
Wohnort: kurz vorm Ende

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von silkmaker » 12.12.2014 10:55

[quote="altborussenfan"] in der ersten Halbzeit schon gute Aktionen. Beim ersten Tor war er schließlich auch schon beteiligt, auch wenn der Schweizer Spieler durch seinen Fehler den Ball erst wirklich scharf machte.


Genau das meine ich mit "Loghudelei". Der Ball vor dem 1:0 ist so miserabel gepasst, dass er nur durch die Dummheit des schweizer Spielers bei uns landet. Der Pass entsprach zu 100 % dem Gezeigten der 1. Halbzeit.

Aber: Der Doppelpass vor dem 1:0 war wirklich Klasse - ich glaube aber, dass er den Ball zum Torschuss bei einem guten Verteidiger ers gar nicht bekommt.
Benutzeravatar
Tomusz
Beiträge: 424
Registriert: 11.05.2011 19:59
Wohnort: MG

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Tomusz » 12.12.2014 11:04

Wichtig ist doch der Verstolperei etc. auf dem Zahn zu fühlen, anstatt das einfach als technische Mängel zu deklarieren und ihm die Qualität abzusprechen.

Bestes Beispiel ist doch diese verstolperte Chance, die durch den ungenauen Rückpass seitens Zürich entstand.
Er vermasselt das Ding nicht mit seinen Füßen, sondern mit seinen Verstand.
Ihm fällt in dieser Situation die Entscheidung schwer.
-Kreuze ich den Gegner und schließe mit links ab?
-lauf ich weiter und schließe mit meinen schwachen fuß ab?
oder
-nehme ich das Tempo raus, schlage einen Haken und schließe wiederrum mit links ab?

Das was im Endeffekt dabei rumkam, war nicht das Ergebnis mangelnder Technik, sondern der fehlenden Entscheidung.

Das war nur exemplarisch für viele seiner Szenen auch im Passspiel. Es ist notwendig diese Szenen richtig zu analysieren und das kann man übrigens nur, wenn man genügend praktische Erfahrung hat und weiss was in solchen Momenten passiert.

Übrigens hat Herrmann immer mal wieder ganz extreme Phasen gehabt, wo ihm diese Entscheidungsfindung genauso schwer fiel. Ich will mich auch nicht ständig Pro Hrgota aussprechen aber ich finde man sollte ihn wenigstens richtig kritisieren.
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von realfohlenelf » 12.12.2014 11:12

Also ich find auch, dass er sicher nicht schlecht war und ja, die 2 Dinger waren wichtig!

Aber was war denn vorher, als er das wichtige 1:0 (sorry) kläglich verstolpert hat?!

Ich wär der Erste, der seine Meinung als falsch einsehen würde, wenn Branne einschlägt - allein der Glaube fehlt...

Kommt mir alles bekannt vor, ähnlich war es bei de Jong. Sicher unter anderen Voraussetzungen, aber unterm Strich sagten damals Viele, abwarten, der kommt noch. Hier seh ich Ähnlichkeiten und auch hier glaub ich, dass das für die erste deutsche BL auf Dauer nicht reichen wird... - sorry, ist ja nicht böse gemeint, ist aber nunmal meine Meinung!
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3292
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von altborussenfan » 12.12.2014 11:23

@silkmaker: Okay, ich gebe Dir den wirklich gut gemeinten Rat, diesen Thread mal für einige Zeit zu meiden. Das Thema regt Dich zu sehr auf. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Ich selbst hatte mich in der Rückrunde der letzten Saison auf Xhaka eingeschossen und dann diesen Weg gewählt. Mich nervte sein schwaches Zweikampfverhalten, seine Undiszipliniertheit. Gleichzeitig wünschte ich mir jedoch, dass er aus seinen Fehlern lernt. Das hat er getan und ist in seiner derzeitigen Form aus der Mannschaft nicht wegzudenken. Ich freue mich darüber sehr. Das ist mir wichtiger, als Recht zu behalten. Man verrennt sich leicht, wenn man sich auf einen Spieler so einschießt.

Aus Deinen Beiträgen spüre ich praktisch in jeder Zeile den Ärger über Hrgota. Du möchtest ihn lieber heute als morgen nicht mehr im Borussentrikot sehen. Es treibt Dich um, dass ausgerechnet er gestern zwei Tore erzielt hat. Das passt Dir nicht.

Nimm einfach mal hin, dass es User wie mich gibt, die Potential in ihm sehen und ihn gestern gut fanden. Der Trainer tut dies auch. Auch Favre kann sich natürlich in einem Spieler irren, aber er sieht ihn zumindest täglich auf dem Platz - wie auch sein Cotrainer. Du auch? Gestern hat Hrgota das getan, wofür er auf dem Spielfeld steht. Er hat Tore erzielt. Ein Huntelaar, Gomez oder andere tun auch nicht mehr - freilich (noch) gegen andere Kaliber. Für das Kombinationsspiel kannst Du die aber auch meist vergessen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16376
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von kurvler15 » 12.12.2014 11:35

Bei Branne muss man finde ich auch immer 2 Sachen beachten.

1) Er ist erst 21 Jahre alt und ist damit noch im Talentstatus. Und für einen 21-Jährigen sind seine Leistungen schon o.k. und machen Hoffnung auf mehr. Er hat noch alle Zeit der Welt sich in einigen Bereichen noch zu verbessern.

2) Er hat vor 3 Jahren noch 2. schwedische Liga gespielt. Er hat keine professionelle (Jugend)Ausbildung genossen wie es sie teilweise in den Jugendakademien in Deutschland gibt.

Unter diesen Gesichtspunkten finde ich seine Entwicklung bei uns bis heute einfach überragend. Natürlich, mehr geht immer, aber manchmal vergessen wir glaube ich auch ein wenig wo er eigentlich her kommt.

Zudem: Führender in der EL-Torjägerliste :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43361
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Zaman » 12.12.2014 11:47

@kurvler
genau so ist es nämlich ... :daumenhoch:

einige scheinen hier ein falsches anspruchsdenken zu haben ... ihn dermaßen hart anzugehen ist völlig am thema vorbei ... anderen wird immer endlos zeit gegeben, beispiel patrick, was auch ok ist, aber man kann hier nicht mit zweierlei maß messen ...

und noch eines, jemanden wegen persönlicher antipathie so zu bewerten, das gehört hier nicht her
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 12.12.2014 11:51

kurvler15 hat geschrieben:
1) Er ist erst 21 Jahre alt und ist damit noch im Talentstatus. Und für einen 21-Jährigen sind seine Leistungen schon o.k. und machen Hoffnung auf mehr. Er hat noch alle Zeit der Welt sich in einigen Bereichen noch zu verbessern.
das "Problem" ist, dass Hrgota wirklich eher ein reiner Strafraumspieler ist.
Ob Lucien und der Verein diesen Typ langfristig will, da bin ich mir nun auch nicht sicher.
Das 1. Tor gestern von ihm fand ich wirklich toll. Das hat mir auch viel besser gefallen als das 2. Aus einem einfachen Grund. Wenn das 2. schief geht hagelt es wieder Kritik warum er den nicht "einfach" macht, sondern einen auf Künstler.
Er hat gestern das gemacht, was ein Stürmer machen muss und das hat er richtig gut gemacht.
Es waren noch 2-3 Szenen dabei, wo man sagen konnte -oha, er kann es ja doch.
Trotzdem hat man auch wieder einige Defizite gesehen.
Diese Leistung gestern muss er bestätigen. Die Gegner jetzt werden dann alle eine Nummer größer.
Wenn er gegen Liverpool (hoffentlich) auch 2 Buden macht, werde ich ihm huldigen. :lol:
Ob Lucien ihn aber gegen Pool von Beginn an ran lassen würde? Schwer zu sagen. Ich tendiere eher zu nein.
Ghostrider79
Beiträge: 3701
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Ghostrider79 » 12.12.2014 11:53

Wie heisst es so schön... Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen. Er hat in 10 Pokalspielen 10 Hütten gemacht, also wo ist Problem!? :mrgreen:
Kruse zB. hat in 6 Pokalspielen kein Tor erzielt. Obwohl er da ca. 100 Spielminuten länger gespielt hat, als Hrgota in der Bundesliga.
Kruse hat die Bundesligatore, verstolpert aber auch öfters mal den Ball und macht Fehlpässe.
Wenn Hrgota mal längere Zeit in der Bundesliga durchspielen könnte, wer weiß wie es dann ausschauen würde.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43361
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Zaman » 12.12.2014 11:58

Saxonia Reloaded hat geschrieben:[ Das hat mir auch viel besser gefallen als das 2. Aus einem einfachen Grund. Wenn das 2. schief geht hagelt es wieder Kritik warum er den nicht "einfach" macht, sondern einen auf Künstler..
ist das jetzt hier im forum neue mode, den spielern vorzuwerfen, WIE sie die tore machen?? hätte wäre, wenn ... nix ist mit wenn ... das ding war drin und er hat es toll gemacht, da gibts überhaupt nichts drüber zu diskutieren, was gewesen wäre, wenn er den nicht gemacht hätte ...
das ist mir im raffael-fred schon auf den senkel gegangen ...
wir können ja auch wieder damit anfangen, wie man ästhetisch schöne elfer schießt :roll:
ironfohlen

Re: AW: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von ironfohlen » 12.12.2014 12:00

Meiner Meinung nach wird viel zu hart über ihn geurteilt. Er ist noch sehr jung und muss sich ganz vorne in der Box behaupten. Seine Torquote ist gut und ich finde ihn auch nicht soooo schlecht im Kombibationsspiel. Das nicht alles klappen kann sollte wohl auch klar sein. Mich würde aber mal interessieren welche 21 jährigen Mittelstürmer in der Bundesliga besser sein sollen? Er ist ein großes Talent das jetzt schon seine Qualitäten zeigt und sich auch jedes Jahr gesteigert hat. Käme er aus unserer Jugend und nicht aus Schweden 2 würden ihn hier viele ganz anders bewerten.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10950
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Further71 » 12.12.2014 12:01

kurvler15 hat geschrieben:Bei Branne muss man finde ich auch immer 2 Sachen beachten.

1) Er ist erst 21 Jahre alt und ist damit noch im Talentstatus. Und für einen 21-Jährigen sind seine Leistungen schon o.k. und machen Hoffnung auf mehr. Er hat noch alle Zeit der Welt sich in einigen Bereichen noch zu verbessern.

2) Er hat vor 3 Jahren noch 2. schwedische Liga gespielt. Er hat keine professionelle (Jugend)Ausbildung genossen wie es sie teilweise in den Jugendakademien in Deutschland gibt.

Unter diesen Gesichtspunkten finde ich seine Entwicklung bei uns bis heute einfach überragend. Natürlich, mehr geht immer, aber manchmal vergessen wir glaube ich auch ein wenig wo er eigentlich her kommt.

Zudem: Führender in der EL-Torjägerliste :daumenhoch:
Letzteres stimmt - leider - nicht, da die Play Offs/Qualirunde nicht mit gewertet werden.
Zuletzt geändert von Further71 am 12.12.2014 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16376
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von kurvler15 » 12.12.2014 12:05

Pssst :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 12.12.2014 12:08

Zaman hat geschrieben: ist das jetzt hier im forum neue mode, den spielern vorzuwerfen, WIE sie die tore machen?? hätte wäre, wenn ... nix ist mit wenn ... das ding war drin und er hat es toll gemacht, da gibts überhaupt nichts drüber zu diskutieren, was gewesen wäre, wenn er den nicht gemacht hätte ...
das ist mir im raffael-fred schon auf den senkel gegangen ...
wir können ja auch wieder damit anfangen, wie man ästhetisch schöne elfer schießt :roll:
Ich darf doch aber meine Meinung mitteilen, dass ich das 1. wesentlich besser fand.
Na klar war auch das 2. super, aber die Gefahr, dass sowas schief geht ist relativ groß. Nichts anderes habe ich damit angemerkt.
Bei manchen waren gestern alle super-super. So gucke ich Fussball aber nicht, wenn du mir das zugestehst....? Danke.
[Moderation]
Zuletzt geändert von kurvler15 am 12.12.2014 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötige Provokation entfernt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43361
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von Zaman » 12.12.2014 12:30

Saxonia Reloaded hat geschrieben:[ So gucke ich Fussball aber nicht, wenn du mir das zugestehst....? Danke.
[Moderation]
kannst du von mir aus auch gerne so weiter machen ...
ich hingegen beschäftige mich lieber mit fakten und tatsachen, anstatt mit wilden spekulationen ... :wink:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 16715
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von midnightsun71 » 12.12.2014 12:34

aber das macht doch nen guten stürmer aus,das er was besonderes hat und das hat unser junger wilde schwede..schiebt er ihn vorbei und der torwart hält sagen auch alle wieso macht er den nicht rein...risiko ist immer---ich fand ihn gestern sehr stark auch viele gute weiterleitungen
Gesperrt